attacke herr von heesen !!

  • QUELLE: kicker - MONTAGSAUSGABE vom 01.12.2003


    GUIÉ-MIEN: DER KSC WILL IHN ZURÜCK


    Wieder nix - auch in Hannover saß Rolf-Christel Guié-Mien nur auf der
    Ersatzbank.
    Guié-Mien und Freiburg - die Geschichte entwickelt sich immer mehr
    zum Mißverständnis.
    Im Januar holte der SC den talentierten Kongolesen aus Frankfurt und stattete ihn mit einem üppigen Vertrag bis 2005 aus -
    angeblich 700.000 .- € EURO pro Jahr.


    Viel Geld für einen Reservisten.


    Denn der 25-jährige hat bis heute nicht den Durchbruch geschafft.
    In dieser Saison absolvierte er gerade mal vier Kurzeinsätze.


    Logisch, dass da der Frust wächst - auch wenn er das öffentlich nicht zugeben will:
    "Ich will in Freiburg lernen, meine Zeit kommt - irgendwann !"


    Fragt sich nur, wo.


    Der Karlsruher SC würde Guié-Mien gern verpflichten und bastelt an
    einer Rückkehr des einstigen Publikumslieblings.
    Der Mittelfeldspieler hat noch viele Freunde in Karlsruhe.
    Dort ging Ende der Neunziger sein Stern auf.


    Das Problem: Ablösesumme und Gehalt kann der KSC nicht stemmen,
    Freiburg ist zudem nicht bereit Guié-Mien auszuleihen oder einen
    Teil seines Gehalts zu übernehmen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Tja vielleicht ist der Herr von Heesen so schlau und zeigt mal sein Interesse an ihm!


    Allerdings denke ich das er bei uns auch nur auf der Bank vorerst schmoren würde! Gegen den zur Zeit Super Küntzel wird er sicher keine Chance haben! Wenn Boakye wieder fit ist, wird Gume Ien (oder wie das geschr. wird) auch keine Chance haben! Oder Benno baut auf einen 3-er Sturm..... Naja träumerei! Gume Ien brauchen wir wohl nicht, oder er hätte die gleiche Einstellung wie jetzt in Freiburg, das er ja noch lernt und irgendwann den Durchbruch schaff!



    Allerdings hätten wir wohl auch Geldprobleme! 700.000 € wird der Verein nie aufbringen können in der jetzigen Zeit!



    Schaun wa mal!

  • Damit waere er bei uns sicherlich Topverdiener, was dann wohl Probleme in die Gehaltsstruktur bringen koennte. Allerdings gibt er sich bei entsprechender Chancenlosigkeit in Freiburg vielleicht auch mit weniger zufrieden, und allzu hohe Abloesesummen wird Freiburg sicherlich fuer einen Spieler, fuer den sie keine Verwendung haben, auch nicht fordern.

  • Zitat

    Original von rdo
    und allzu hohe Abloesesummen wird Freiburg sicherlich fuer einen Spieler, fuer den sie keine Verwendung haben, auch nicht fordern.



    Kann schon sein, allerdings wäre er Gehaltlich auch nicht verpflichtbar! Er wird wohl kaum viel weniger verlangen wollen als jetzt, und das in diesem jungen Alter! Aber man kanns ja mal probieren! Denn: Probieren geht über studieren! :D

  • Zitat

    Original von PhilippDsc
    Kann schon sein, allerdings wäre er Gehaltlich auch nicht verpflichtbar! Er wird wohl kaum viel weniger verlangen wollen als jetzt, und das in diesem jungen Alter! Aber man kanns ja mal probieren! Denn: Probieren geht über studieren! :D


    Ich glaube kaum, dass er weiterhin auf so einem Gehalt bestehen wird. Wenn Guié-Mien noch ein oder zwei mal scheitert, dann ist er sportlich erledigt. Es gibt immer wieder Spieler, die trotz sportlich optimaler Umgebung (wie bei ihm in Frankfurt) dann doch wieder den verein wechseln. Das war seine eigene Blödheit.


    Für mich ist fraglich, ob Guié-Mien sportlich und vor allem menschlich in unsere Mannschaft passen würde. Wenn ein Spieler fast überall Probleme hat, dann scheint es kein leichter Charakter zu sein. Eine Alternative für die zentrale Mittelfeldposition zu haben wäre sicher nicht schlecht, zumal Guié-Mien auch noch für das eine oder andere Tor gut ist. Dennoch ist es ein Risiko, denn er wird auch mit Abstrichen beim Gehalt zu den Topverdienern gehören und damitz ist er zu teuer für die Bank.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Den brauchen wir nicht. Und für diese Summen schon gar nicht!
    Wir brauchen noch einen guten Stürmer. So viel ich weiß ist Guié-Mien offensiver Mittelfeldspieler. Davon haben wir genug (Küntzel, Porcello, Vata, etc.)
    Also ist diese Diskussion eigentlich überflüßig.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • ne stimmt, einen torgefährlichen mittelfeld-allrounder kann arminia wirklich nicht gebrauchen, wir haben ja tore wie am fließband geschossen und spielkultur..klar die haben wir auch.


    ich könnte mir vorstellen, dass zwei stürmer küntzel und boakye mit einem rolf-christel dahinter unsere chancen auf den aufstieg durchaus verbessern könnten. und wenn sich hier ein chancenfenster öffnen sollte, weil ein verein einen spieler loswerden will und dieser vielleicht wieder spielen will und findige manager vielleicht einen externen sponsor dafür auftun können finde ich das dann gar nicht so überflüssig.
    zumal man mit einem solchen spieler eventuell auch mal nen euro verdienen kann.


    und deshalb gebe ich eine resthoffnung nicht auf, dass bei arminia in der winterpause mal ein wunder geschieht und soetwas möglich ist, vor allem, wenn sogar der ksc darüber nach denkt.


    die hoffnung stirbt zum schluß....

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • ts...wir könnten zzt wohl nicht mal ein viertel seines gehalts zahlen...ausserdem sollte doch wohl mittlerweile ziemlich klar sein dass es diese saison keine neuverpflichtung mehr geben wird.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von oemmes
    ich könnte mir vorstellen, dass zwei stürmer küntzel und boakye mit einem rolf-christel dahinter unsere chancen auf den aufstieg durchaus verbessern könnten. und wenn sich hier ein chancenfenster öffnen sollte, weil ein verein einen spieler loswerden will und dieser vielleicht wieder spielen will und findige manager vielleicht einen externen sponsor dafür auftun können finde ich das dann gar nicht so überflüssig.
    zumal man mit einem solchen spieler eventuell auch mal nen euro verdienen kann.


    Ich denke wenn er finanzierbar wäre, dann hätte Frankfurt sich schon gemeldet. Da hat er eine super Hinrunde in der 2. Liga gespielt.


    Vom Niveau her hast Du recht, da wäre Guié-Mien eine Steigerung. Vor allem spielersich. Aber realistisch betrachtet wird sich der transfer weder auf Gehalts- noch auf Ablöseebene finazieren lassen.


    In meinen Augen wäre die Realisierung einer Rückkehr Wichniareks im Aufstiegsfall wahrscheinlicher......


    es sei denn er setzt sich in Berlin doch noch durch.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • wichniarek will ich nicht zurück, zum einen, weil er schonmal da war, zum andern habe ich nicht vergessen, wie sein wechsel nach berlin damals eingestielt wurde und wie er sich in diesem zusammenhang verhalten hat.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    ne stimmt, einen torgefährlichen mittelfeld-allrounder kann arminia wirklich nicht gebrauchen, wir haben ja tore wie am fließband geschossen und spielkultur..klar die haben wir auch.


    ich könnte mir vorstellen, dass zwei stürmer küntzel und boakye mit einem rolf-christel dahinter unsere chancen auf den aufstieg durchaus verbessern könnten.


    Mit Verlaub, Oemmes, das ist absoluter Bullshit...


    Wir alle wissen, dass Küntzel kein Stürmer ist und sich hinter den Spitzen viel wohler fühlt. Also gehört er auf die Position, die Du "Rolf-Christel" zuschreiben möchtest. Dann brauchen wir also einen zweiten Stürmer, eine "Frontsau", einen Strafraumspieler. Und das ist Guiè-Mien nun wirklich nicht.


    Ausserdem? Wem (ausser Dir) ist die "Spielkultur" von Guiè-Mien bisher aufgefallen? Mir nicht!
    Eher ein Typ Mitläufer mit seltenen Geistesblitzen.


    Wenn ich so viel Kohle für einen Spieler locker mache, dann muss ich mir schon sicher sein, dass er auch eine Verstärkung ist. Und Guiè-Mien bringt uns kein Stück weiter.


    Und zum Thema Artur: dass er schon mal hier war, ist ja wohl kein Argument genen Artur. Im Gegenteil. Guck Dir seine Quote an.
    Den würde ich sofort wieder nehmen. Mit rotem Teppich und allem drum und dran!
    Und sein Wechsel ist absolut sauber abgelaufen. Er hat es vor der Saison gesagt und sich mit 12 Bundesliga-Buden verabschiedet. Besser kann man wohl nicht gehen...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von oemmes
    wichniarek will ich nicht zurück, zum einen, weil er schonmal da war, zum andern habe ich nicht vergessen, wie sein wechsel nach berlin damals eingestielt wurde und wie er sich in diesem zusammenhang verhalten hat.


    Mir ist vor allem seine Torausbeute und seine gute Integration im Team in Erinnerung geblieben. Zwei Mal Torschützenkönig der zweiten Liga, 12 Bundesligatore in einer spielerisch schlechten Mannschaft. Ausserdem hat er sich bis zum Ende nicht hängen lassen. An Arthur hat es am wenigsten gelegen. Wenn Du Dir leisten kannst solch einen Spieler abzulehnen - sollte er zu haben sein -, dann verwechselst Du - glaube ich -den Club :lol:.


    Zur Erinnerung, wir sind die Blauen mit akuter Geldnot, nicht die Roten mit Makaay :D :D :D!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von oemmes
    wichniarek will ich nicht zurück, zum einen, weil er schonmal da war, zum andern habe ich nicht vergessen, wie sein wechsel nach berlin damals eingestielt wurde und wie er sich in diesem zusammenhang verhalten hat.


    :rolleyes:
    Das meinst du doch nicht ernst, oder!? :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme


    :rolleyes:
    Das meinst du doch nicht ernst, oder!? :pillepalle:


    Doch, les doch mal seine SIGNA ;) :lol: ;)


    Also ich hoffe immernoch, das Arthur zurückkommt!


    Das nen Spieler sich mal nach was vermeintlich besserem Umsucht ist nicht ungewöhnlich!


    Das ein Spieler nicht immer am selben Ort spielen will auch;


    Das man aber grundsätzlihc ausschliessen kann, dass er nicht mehr irgendwann für den DSC spielen will, ist nicht gegeben!!!

  • Ich denke, akut haben wir kein Stürmerproblem. Ich fand Guje-Mjen nie sonderlich gut. Außerdem zu teuer. Wir sind ja nicht Kaiserslautern, die in nem Schuldenberg mal gerade 1 Mio für einen Spieler ausgeben können.


    TvH sollte sich lieber um einen Mann für links kümmern oder Benno dazu bringen, mal einen der Amateure zu belohnen.

  • Zitat

    Zitat vom Stehenden Fan
    also, bevor wir guie mien kaufen und aufstellen, kann ruhig auch mal katanha spielen.



    Finde ich auch! Man sollte lieber kein Geld ín Guie Mien investieren, sonder ruhig mal die anderen zum Vorschein bringen. Katanha hat in Duisburg ja auch schon ein Tor gemacht!

    Einmal editiert, zuletzt von Stone ()

  • RCGM dürfte einer der meistüberschätzten Spieler der letzten Jahre sein; sogar Volker Finke fiel darauf herein.


    Wenn überhaupt im Winter ein Transfer angestrebt werden sollte, dann müsste es m.E. unbedingt ein "Linker" sein!


    Prost Neujahr

  • Also für mich ist RCGM überhaupt kein Thema , er ist für uns nicht zu finanzieren , dann lieber eine Rückkehr von Arthur , ist jedoch wohl auch nicht realisierbar !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!