"Arena-Blatt" ???

  • Moin!


    Da die "Alm" ja von nun an "Schüco-Arena" heisst, stellt sich mir die Frage, was eigentlich mit der "Almpost" passiert??


    Wird diese umbenannt oder bleibt sie bei altem Namen??



    Eigentlich ist der Titel "Almpost" ja schon Tradition (wie die Alm selbst ;) ), aber 2 offizielle Namen für ein Stadion ??


    Hat jemand ne Idee, was damit passieren könnte??


    Fichte!

  • Ich denke nicht, daß alles, was vorher Alm hieß, nun in Arena umgewandelt wird. In ein paar Jahren könnte ja z.B. auch ein neuer Stadionname anstehen, wenn der Vertrag mit Schüco ausläuft. Dann wieder alles umbenennen?


    Es bleibt (fast) alles, wie es ist. :)

  • ... das die Almpost weiter Almpost heisst. Ich mein das ist zwar jetzt nur ne Nebensache aber egal. Ich find das der Name der Zeitschrift nichts mit dem Stadionnamen zu tun hat. Ausser Schüco zahlt dafür....... :D

    :arminia: Arminia-Fans dieser Welt: Vereinigt euch!!! :arminia:


    :D :D [Die ALM ist tot; Es lebe die ALM! :D :D

  • Ich denke das es bei Almpost bleiben wird,Arena-Blatt hört sich nicht so toll an und das wird Schüco auch einsehen.

  • Zitat

    Original von Owo
    Arena-Blatt hört sich nicht so toll an und das wird Schüco auch einsehen.


    Es muss ja nicht gerade Arena-Blatt werde *G*!


    Aber die Chance, dass die Stadionzeitung, äh. Arenazeitung ;) umbenannt wird, stehen relativ hoch...

  • Arena Blazz hört sich nicht so gut an. Das ist so aus der Ecke gegriffen, denn das könnte ja auch Wolfgsburg,Schalke und all die anderen Teams als Namen haben! Almpost sollte ruhig bleiben,ist nur die Frage ob Schüco da mit spielt.

  • Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, daß das Teil jetzt Arenapost heißen wird. Der Stadionname hat eine viel größere Reichweite als die Almpost, die doch eher die Lokalitäten um Bielefeld bedient. Die Werbewirksamkeit des Blattes selbst ist aber in München oder Flensburg gleich null. Außerdem ginge die Beziehung vom Blatt zur Alm (und das ist ja nach wie vor die Alm) doch wohl verloren, davon hätte niemand was.


    Vielleicht ziert die Almpost auf der Titelseite demnächst noch zusätzlich ein Schüco-Logo, aber sonst sehe ich da nicht allzu viel auf uns zukommen. Im Stadion selbst, ja, da wird man einige Hinweise auf den zweiten Stadionnamen sehen, das ist klar. Der Rest ist Spekulatius.

  • Ahh mal langsam.


    Ich glaube nicht das Schüco jetzt das Recht erworben hat auf alles was bisher Alm war das da Arena drauf stehen muss.


    Oder wird aus der Geschäfstelle als Almhütte bekannt jetzt die Arenahütte. Nicht zuschweigen von der Hartalm heisst die ab start der Rückrunde Hartarena? ?(


    Und Fans mit dem Stadionschal Alm wird kostenslos ein Schal mit Schüco Arena eingetauscht. ;)


    Übrigens sind schon die ganzen Straßenhinweisschilder ausgetauscht worden. Ich meine wenn aj so ein kleines Alm Schild mit nem Fussball drauf würd ich mir gerne käuflich erwerben. Erinnerung an die guten alten Zeiten. Vielleicht kann die Stadt oder Verein damit ja eine Nebenerwerbsquelle aufmachen.


    Ach ja und der Almwirt mit seiner Almterasse wird jetzt auch zum Arenawirt auf der Arenaterasse.?


    Der Name Alm wird auch zukünftig noch mit Arminia verbunden bleiben. Die Erinnerung bleibt. Warten wir es ab. Wenn wir schon Kohle von dem Unternehmen kassieren wollen müssen eben Abstriche gemacht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von massellou ()

  • Unbestimmten Gerüchten zufolge soll im Zuge der Stadionumbennung auch der Verein Arminia Bielefeld anders heißen. Man munkelt von Arenania Schücofeld, denn Bielefeld hat es ja bekanntlich eh nie gegeben.... ;)



    Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert von Schüco

  • Von mir aus können sie die Almpost ruhig umbenennen, aber dann bitte für die gleiche Summe nochmal. :lol:





    @ massellou


    Die Schals würde ich behalten, daß sind bald echte Zeitzeugen! :rolleyes:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich denke auch, das das die Almpost bleiben wird.
    Die Namensumänderung wird sich nur auf Dinge beziehen, die direkt mit dem Stadion zu tun haben, z.B. steht dann auf den Eintrittskarten etc. Aber die Almpost hat ja nichts mit dem Stadion zu tun.

  • Ich denke auch Almpost wird bleiben. Straßenschilder müssen natürlich ausgetauscht werden, damit man auch den Weg zur *nachschücoleutenumschau* Alm findet ;)


    Es wurde schließlich nur der STADIONNAME vermarktet. Und nicht ganz Arminia Bielefeld.
    Stellt euch mal vor Oetker wärs geworden. Hieße die Stadionzeitung dann vielleicht Puddingrezeptheft? Ohne Vermarktung ginge es Arminia schon schlecht im finanziellen. Aber so verzweifelt schlecht gehts Arminia glaube ich auch nicht, das wir unsere gesamte Seele verkaufen müssten.


    Almpost bleibt Almpost und die Schals mit Alm bleiben auch - hoffentlich

  • Es wird sicher bei der nächsten Schal-Kollektion, wo der Stadionname mit drauf steht, den Begriff "Alm" nicht mehr geben. Da wird Schüco-Arena draufstehen, da könnt ihr einen drauf lassen! Möglicherweise sind SchücoArena-Schals in ferner Zukunft mal richtig was wert ;), sollte der Vertrag 2007 nicht verlängert werden, womit zu rechnen ist, wenn Arminia bis dahin nicht wenigstens 1 Jahr erste Liga gespielt hat, und keine Perspektive mehr nach oben hat.


    Konsequenterweise dürfte die Almpost auch nicht mehr Almpost heissen! Hier rechne ich ebenfalls mit einer Umbenennung zur neuen Saison. Die Namensrechte kaufen heisst nicht nur, dass da ein neues Schild an die Hütte gepinnt wird. Schüco kann sicher auf alles Einfluss nehmen, wo bisher der Name erwähnt wurde.

  • Zitat

    Original von heinm
    Wie wär's denn mit


    EL ARENAL?!?? :D


    Gruß
    Hein M



    wenn mann das mit originalstätte el arenal vergleicht, kann es sich dabei dann nur um die neue bezeichnung der toilettenhäuschen handeln...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!