• Ich finde Halbvier als Titel eigentlich ganz hübsch. Wenn auch der Inhalt ähnlich anspruchsvoll ist wie die alte "Um halb vier war die Welt noch in Ordnung", dann umso besser. Ich frage mich allerdings, ob man Philipp Köster und Co. um Erlaubnis gefragt hat.


    Gruß
    Hein M

  • Zu deinem Vorschlag das Magazin "Blaue Seiten" zu nennen, Toto! Möchte ich nur kurz erwähnen, das so bereits das Magazin für die Sponsoren heißt!


    Ansonsten finde ich den Namen auch besser!

  • Wenn wir keine größeren Probleme haben als den Namen einer Stadionzeitung, muss es uns ja ganz gut gehen. Ehrlich gesagt: der Name Almpost war auch nicht gerade kreativ und wirkt in meinen Augen auch etwas altbacken. Letztlich wär doch wahrscheinlich jeder Name verrissen worden, weil halt auch irgendwo auch der Vorstand hinter der Zeitung steht. Zudem kommt es doch nicht auf den Namen eines Stadionheftes an, sondern auf den Inhalt. Früher habe ich eigentlich selten neue Informationen in der Almpost gefunden, die ich nicht schon auf anderen Wege erfahren hatte. Trotzdem habe mir jetzt seit langen mal wieder ein Stadionheft gegönnt. Und das nicht, weil es jetzt halbvier heißt, sondern weil mich das Interview mit Rapolder interessiert hat, welches ich übrigens sehr interessant fand. Zudem finde ich auch die Aufmachung ganz gut. Und auch der Beitrag über Finn Holsing ist ganz interessant. Auf jeden Fall hat das Heft meiner Meinung gegenüber früher gewonnen. Aber das hätte ich auch gesagt, wenn es noch Almpost heissen würde.

  • Zitat

    Original von jögi
    Wenn wir keine größeren Probleme haben als den Namen einer Stadionzeitung, muss es uns ja ganz gut gehen.


    seit wann siehst DU irgendwo irgendwelche probleme ? :D :hi:

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes


    seit wann siehst DU irgendwo irgendwelche probleme ? :D :hi:


    Bei Arminia spätestens, seit Dr. Norbert Müller bei Arminia gewirkt hat. Ansonsten :hi: zurück.

  • Zitat

    Original von The Wall
    Zu deinem Vorschlag das Magazin "Blaue Seiten" zu nennen, Toto! Möchte ich nur kurz erwähnen, das so bereits das Magazin für die Sponsoren heißt!


    Na und?!?


    1.) ist das doch scheißegal, sollen sie das Sponsorenblatt doch eben in Sponsorenpost ;) umbenennen (machen sie mit dem Stadion ja im Prinzip genauso...) und


    2.) heißt auch das Programm der Volkshochschule Herford "blaue Seiten" (wußte ich aber da noch nicht), aber wen interessiert's? :D


    Im übrigen müßte eine Zeitung von Arminia doch ehrlicherweise eigentlich nicht "halb vier", sondern "fünf vor zwölf" heißen, nicht wahr? ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

    Einmal editiert, zuletzt von Toto Schillaci ()

  • Mir ist schon klar, dass die Firma Schüco gern ihren Namen für das gezahlte Geld in aller Munde haben möchte. Durchaus verständlich. Aber wenn ich mir die Umbenennung unserer Stadionzeitung ALM-Post so ansehe und auch die Reaktion des Fanbeauftragten, dann frage ich mich wirklich, ob Tradition gar nichts mehr wert ist.


    Eines sollte doch wohl klar sein, jeder der länger zu den Blauen hält, wird weiterhin auf die Alm gehen. Die "Schüco-Arena" gibt es in meinem Wortschatz - wie wahrscheinlich bei den meisten hier - überhaupt nicht. Dazu wurde zu sehr mit dem Holzhammer an der Vernichtung einer Tradition gearbeitet, als dass sich dieser Name jemals im Umfeld etablieren könnte. Ich gehe auf die ALM!


    Schüco hat es in kürzester Zeit geschafft, zumindest bei mir, sehr negativ rüber zu kommen. Vielleicht sind sie nun in Deutschland in aller Munde, aber in Bielefeld sicher nicht als ortsverbundenes Unternehmen, welches den heimischen Club unterstützen will, sondern viel mehr als Zerstörer alter Traditionen, der sich einen Dreck um Vergangenheit schert.


    Ich bin kein Träumer. Die Umbenennung des Stadions mit dem damit verbundenen Abriss aller Schilder ist für mich in Ordnung. Diese konsequente Tilgung des Namens ALM aus allen vereinsanhängigen Medien ist aber mehr als lächerlich!
    Die ALM-Site wird zur Site (was für ein dämlicher Name), die Stadionzeitung eines ZWEITLIGISTEN wird zur "halbvier". Wo ist eigentlich noch die Bindung an den DSC? Warum nicht was originelles? "Blauer Brief" oder "Fahrstuhl" hätte wenigstens was einzigartiges gehabt, so wie es der Name ALM auch war. Man hat sich in meinen Augen nicht mal die Mühe gemacht vernünftigen Ersatz in der Namensgebung zu finden. Hauptsache weg mit ALM :wall:.


    Bei allem Verständnis für die finanziellen Zwänge und den Sponsor, was hier im Moment abgeht ist mehr als lächerlich. :pillepalle:


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • tja...da hast du natuerlich recht. ein mittelweg wäre hier angebracht gewesen, die totale tilgung des namens alm zeugt auch nicht gerade von fingerspitzengefuehl. den namen halb vier finde ich ehrlich gesagt eher hmm...arrogant als ambitioniert. klingt sehr nach "hey ihr anderen durchschnittlichen zweitligisten! wir waren schonmal irgendwann in der ersten liga und ihr nicht!" dafuer werden sie uns nächste saison aber ganz schoen den arxxx versohlen die anderen dummen zweitligisten...wenn unsere verantwortlichen so weitermachen wie zur zeit. sowas wie "fahrstuhl" zb hätte mal von echtem selbstvertrauen gezeugt und wäre absolut unique gewsen...naja aber wir sind ja schliesslich nicht bei st. pauli hier. wir sind ja schliesslich ein fast-erstligist der laut tvh in nächster zeit schon noch etwas attraktiver als burghausen und regensburg sein wird...oh mann. es lohnt aber halt auch nicht sich über den namen zu ärgern, da gibts in diesem verein noch viel schlimmere sachen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Richie
    Man hat sich in meinen Augen nicht mal die Mühe gemacht vernünftigen Ersatz in der Namensgebung zu finden. Hauptsache weg mit ALM


    Ein Wunder, daß sie es nicht einfach "POST" genannt haben. Oder "Arena-Post". Den Aufruf zu Vorschlägen für den neuen Namen hätte man sich eigentlich sparen können.


    Wenn es was bringen würde, dann würde ich aus Protest gegen die traditionsvernichtenden Maßnahmen dieser Herrschaften aus dem Verein austreten. Aber bringt ja auch nix.


    Bin mal gespannt, wann sie auf die Idee kommen, den ganzen Verein umbennen. Vermutlich nächstes Jahr pünktlich zum Jubiläum...


    Ciao, Toto


    P. S.: Jetzt macht sich auch schon das DSF über den Namen lustig... na klasse. :wall:

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

    Einmal editiert, zuletzt von Toto Schillaci ()

  • Tja Toto, das ist eigentlich genau das was ich meinte. Denn der Name an sich hätte bei einem Erstligisten gepasst. Das da nun im DSF die Frage nach der Anstosszeit gestellt wird war doch zu erwarten.


    Es ist eben immer eine Frage wie man sich nach aussen verkauft und genau das ist in letzter Zeit meiner Ansicht nach nicht besonders gut.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gehört nur ein bisschen zum Thema (in Bezug auf das Posting von Richie), ist auch schon ein bisschen her, aber mir sprang auf der offiziellen Seite dieses dösige 'site' so ins Auge, dass ich es mir nicht verkneifen konnte, mal eine Mail zu diesem Thema an Arminia zu schicken.


  • @rdo
    Nagel auf den Kopf getroffen. Ich bin auch für einen unverkrampften Umgang mit Vergangenheit und Gegenwart. Beides kann man nicht so einfach trennen.

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE
    zum glück kommt man aber noch über die www.ALMSITE.de auf die ARMINIA-PAGE...


    Dat hamse noch nich entdeckt? :D :lol:


    Na macht nichts. Wenigstens etwas Alm noch enthalten.



    Gute Mail, rdo. Bezweifle aber das da was zurück kommt.

  • Zitat

    Original von MJockel
    tja...da hast du natuerlich recht. ein mittelweg wäre hier angebracht gewesen, die totale tilgung des namens alm zeugt auch nicht gerade von fingerspitzengefuehl. den namen halb vier finde ich ehrlich gesagt eher hmm...arrogant als ambitioniert. klingt sehr nach "hey ihr anderen durchschnittlichen zweitligisten! wir waren schonmal irgendwann in der ersten liga und ihr nicht!"


    Richtig, seh ich ganz genau so. Bevor man die Fresse aufreißt, sich mit solchen Titeln zu schmücken, soll man sich gefälligst erstmal in der damit verbundenen Liga etablieren. In 3 Jahren KÖNNTE man das Blatt VIELLEICHT mal so nennen. Aber es stimmt auch, es gibt Wichtigeres... nehm ich den Witztitel halt einfach so hin (wie so vieles hier *seufz*)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!