Ewald Lienen übernimmt bei 96

  • Ewald Lienen übernimmt bei 96


    Nach kicker-Informationen wird Ewald Lienen neuer Trainer bei Hannover 96 und tritt die Nachfolge von Ralf Rangnick an. Der 50-jährige Lienen war am 21. September 2003 nach einer 0:2-Niederlage ausgerechnet in Hannover von Borussia Mönchengladbach entlassen worden. Vorher betreute Lienen in der Bundesliga den MSV Duisburg, Hansa Rostock und den 1. FC Köln sowie den spanischen Zweitligisten CD Teneriffa.


    In der Nacht zum Dienstag wurden die Verhandlungen zwischen Hannover 96 und dem Fußballlehrer erfolgreich abgeschlossen. Auch Klubchef Martin Kind, der sich beruflich in Schweden aufhält, gab grünes Licht für die Verpflichtung Lienens, der einen Eineinhalbjahresvertrag bis Juni 2005 erhält.


    Heute Nachmittag wird der neue Trainer zunächst der Mannschaft vorgestellt und um 15 Uhr auf einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit präsentiert. Danach leitet Lienen seine erste Übungseinheit bei den Niedersachsen. Das für 10 Uhr angesetzte Vormittagstraining wurde abgesagt.


    Zum engeren Kandidatenkreis an der Leine zählten außerdem Erik Gerets (zuletzt Kaiserslautern) und Huub Stevens (zuletzt Hertha BSC), die jedoch beide ein Engagement noch in dieser Saison abgelehnten und Friedhelm Funkel, gegen den jedoch die Fans ihr Veto eingelegt hatten..


    Rangnick, der 2001 die sportliche Verantwortung bei 96 übernommen hatte, war erst am Sonntag nach drei Niederlagen in Folge entlassen worden.


    Quelle: kicker

  • Lienen ista aus meiner Sicht der letzte Sargnagel für 96. Schön. gibts halt nächste Saison wieder ein Derby...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Kann mir nicht vorstellen, dass es bei einem Abstieg von H96 ein Derby gibt. So wie die investiert und mit mittelfristigen internationalen Wettbewerb kalkuliert haben, müsste es für die eigentlich gleich ab in die Regio oder in die Oberliga NS/HB gehen! Lamm ist im Vergleich zu Moar ja ein Lämmchen ;) Aber Hannover ist ja WM Spielort. Diese Vereine/Städte können sich ALLES erlauben, denen kann nichts passieren! Also doch Derby.


    Dennoch wünsche ich Ewald dort alles Gute.

  • Mit der Truppe von Hannover sollte der Klassenerhalt eigentlich drin sein. Sogar für Lienen. ;) Aber man hat schon Pferde kotzen sehen, und meist triffts dann ja auch ne Mannschaft, die zur Winterpause gar nicht damit rechnet, nech? :wall:

  • Laut einem aus meiner Klasse der H96 Fan is steigen sie auf jeden Fall ab, denn sie müssen noch gegen Bremen,Bayern etc. Sehr schweres Restprogramm meint er.
    Aber mich würds freuen wenn sie absteigen.

  • Dafür das Arminia auch nicht sonderlich finanzkräftig ist, wird hier ja ganz schön auf die Sahne gehauen.
    Nichtsdestotrotz ist bei uns z.Zt. natürlich die Kacke am dampfen und jetzt muß man mit Lienen schon fast zufrieden sein, wenn man überlegt das auch Brehme und Hach gehandelt wurden.
    Rangnick zu halten wäre die beste Lösung gewesen.
    Auf das Derby warte ich lieber hier oben und vertreib mir die Zeit mit Nordderbys.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Dafür das Arminia auch nicht sonderlich finanzkräftig ist, wird hier ja ganz schön auf die Sahne gehauen.
    Nichtsdestotrotz ist bei uns z.Zt. natürlich die Kacke am dampfen und jetzt muß man mit Lienen schon fast zufrieden sein, wenn man überlegt das auch Brehme und Hach gehandelt wurden.
    Rangnick zu halten wäre die beste Lösung gewesen.
    Auf das Derby warte ich lieber hier oben und vertreib mir die Zeit mit Nordderbys.


    cherusker, da ist er ja wieder. naja, ganz schön auf die sahne gehauen? dafür das bei uns so viel hickhack ist, müssen wir doch irgendeinen externen pallaver zum ausgleich hier haben ;)

  • Na Du olle 96ér Nase, alles klar im Schritt?*GGG*


    Mit Lienen könnt ihr wahrlich zufreiden sein, wobei ich Dir vollkommen zustimmen muss das ein Rangnick da noch ein wenig besser ist als der Herr Lienen, aber weg ist weg.


    Euer Herr Kind scheint ja dort vor Ort ein rigorosen Zepter zu schwingen und lässt die Donnerblitze so ziemlich in jede Richtung verstreuen!*GG*


    Also ein Derby mit 96 wird es so bald nicht mehr geben, es sei denn ihr gesellt euch zu uns wieder in die zweite LIga, aber da wird ein Herr Cherusker sicherlich etwas gegen haben, verständlich!


    SWB Gruß zu den Hannovis


    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Tja, ich hatte mich seit Ende Oktober letzten Jahres etwas rar in Nicht-96-Foren gemacht, was war da doch gleich? :/: Genau, peinlich, peinlich.


    Normalerweise hätte unsere charakterlose Dreckstruppe bis auf ein paar Ausnahmen den Abstieg aber sowas von verdient. Nur nach dem Motto "Es tut mir sehr viel mehr weh als Euch" würd' ich dann doch noch den Klassenerhalt vorziehen mit einem radikalen Schnitt zur neuen Saison.

  • also ich finde EWALD LIENEN, besser als jeden anderen trainer, der bei 96 zur auswahl stand
    FUNKEL will doch nicht wirklich einer haben oder??


    viel glück,hoffe ihr bleibt drin... :hi:
    und wir steigen auf???????????????????

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE
    also ich finde EWALD LIENEN, besser als jeden anderen trainer, der bei 96 zur auswahl stand
    FUNKEL will doch nicht wirklich einer haben oder??


    Dann hätte bei uns nächste Saison bestimmt die Meisterschale gefunkelt :( :D


    Also Lienen oder Funkel macht für mich keinen großen Unterschied. Den Offensivfußball von Rangnick werde ich aber auf jeden Fall vermissen, sowas habe ich noch nie gesehen (jetzt auch schon länger nicht mehr) und kommt so schnell nicht mehr wieder.

  • habt ihr nichtmal dran gedacht den psychopatischen zepterschwinger mit hörproblem mal kräftig in den a.... zu treten. glaubt ob mit rangnick oder lienen ist eigentlich bei dem team der klassenerhalt drin, aber kind tut doch alles, damit dies eben nicht passiert....


    und wenn der sooo weiter macht, wirds nix mehr mit dem derby in der ersten.


    vielleicht sollten wir kind und kentsch mal nen bundesliga manager spiel schenken, da können sie wenigstens kein unheil anrichten...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    habt ihr nichtmal dran gedacht den psychopatischen zepterschwinger mit hörproblem mal kräftig in den a.... zu treten. glaubt ob mit rangnick oder lienen ist eigentlich bei dem team der klassenerhalt drin, aber kind tut doch alles, damit dies eben nicht passiert....


    Zu Martin Kind kann man sich irgendwie kaum eine ordentliche Meinung bilden. Zum einen hat er von Fußball keine Ahnung und tritt in Sachen Öffentlichkeitsarbeit auch fast nur in die Scheiße. Dann zieht er den Zuschauern mit seinen Rekordpreisen den letzten Pfennig aus der Tasche...


    ...aber er ist halt auch der Mann der 96 vor ein paar Jahren vor der Pleite bewahrt hat, uns ein neues Stadion hinstellt und endlich wieder große hannoversche Unternehmen als Sponsoren ins Boot gezogen hat, die bei den vorherigen Präsis nie gekommen wären. Denn so ungewöhnlich es klingt, für 96 ist die Lage noch als relativ ruhig zu bezeichnen.

  • Hannover heute wieder verloren....es sieht nach Abgang in Liga 2 aus.
    Das war wohl kein Lienen-Einstand nach Maß.

  • Ich habe es gerade iner Sportschau gesehen und muss schon sagen. Das war ja ein riesenpech für Hannover sie waren klar besser. Nunja letztlich hatten sie kein Glück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!