Bielefeld in Cottbus

  • 3 punkte aus cottbus - einfach geil!
    Spitzenreiter - zumindest erstmal.


    Etwas Glück, aber die Blauen waren bis zur letzten Minute dabei!
    Was will man da noch sagen......

  • Bulldozer.. ich kann dir absolut nicht zustimmen.
    Beteiligt an dem Erfolg sind fuer mich beide Trainer - Moehlmann und Rapolder..
    Ohne Moehlmann haetten wir nicht diese super Abwehr, ohne Rapolder waere der Sturm nicht so effektiv wie er jetzt ist.
    Der Aufstieg - an den ich jetzt wirklich glaube - ist sicherlich beiden zuzuschreiben.

    Die Zukunft hat viele Namen.
    Fuer die Schwachen ist sie die
    Unerreichbare.
    Fuer die Furchtsamen ist sie die
    Unbekannte.
    Fuer die Tapferen ist sie die
    Chance.

  • ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich in den letzten 10 Jahren mal mehr als ein ausrufezeichen am stück gemacht hätte. ist einfach der hammer gerade, da gehts schon mal mit einem durch ;-)))))))

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Renne ()

  • Man Man Man wir haben gerade 2:1 gewonnen, eines der wichtigsten Spiele der Saison und ihr streitet euch drum bei wem der Erfolg zu verdanken ist. Freut euch doch mal!

  • Rapolder hat auf jeden Fall bisher sehr gute Arbeit geleistet,
    und Möhlmann war auch ein guter Trainer.
    Es muss jetzt aber nicht wieder jeder seine Meinung dazu schreiben,
    ob der Erfolg auch mit Benno da sein würde.
    Das weiß keiner und es ist einfach egal.
    Lasst uns einfach den Sieg feiern!!!

  • Ich kann es auch noch nicht fassen. Das ist der Hammer. Wer hätte vor Wochen gedacht, dass es nochmal so kommt. Ich bestimmt nicht.


    Ich habe mich eher schon mit dem Gedanken vertraut gemacht, nächstes Jahr wieder in der 2. Bundesliga zu spielen.
    Und jetzt haben die Jungs, die Mega Chance auf die sofortige Rückkehr in die Bundesliga.


    Diese Mannschaft hat wirklich Charakter.
    Und damit muss auch noch mal Benno Möhlmann loben. Er hat diese Mannschaft mit Thomas von Heesen zusammengestellt.
    Der Trainerwechsel war zwar richtig, aber die Mannschaft ist von ihm.
    Das sollte man nicht vergessen.


    Aber auch ein großes Lob an Uwe Rapolder. Er hat bisher super Arbeit geleistet.


    Man kann nur hoffen, das es so bleibt.
    Schwer wird es auf jeden Fall noch werden.
    Aber ich habe die Hoffnung das es mit dem siebten Aufstieg klappt.


    SWB-Gruß


    Arminia-Star

  • Zitat

    Original von nr.16
    Ich weiß, wem wir den Erfolg zu verdanken haben... Der MANNSCHAFT!!!!!!!!!!!!


    Ganz meine Meinung. Geile Sache. Ein Spiel gedreht und was am geilsten ist:
    Erst trifft der ansonsten blinde Radovic und dann kriegen wir auch noch einen berechtigten Elfer. Da hat die Fußball-Mafia heute aber voll versagt. :lol:


    Aber Vorsicht, bei aller Euphorie. Letztes Jahr waren wir vor dem 29. Spieltag auch sicher, dass nix mehr schiefgeht. Es ist noch alles möglich.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Du vergißt Greuther Fürth ;)

  • Zitat

    Original von rdo
    waaaaaaaaaaahnsiiiiiiiiiinn ---- wer dieses spiel holt, steigt auf!!!!! Geil!!!


    Möglich. Zumal der Sieg nicht mal unverdient war. Selber schuld vom Kotzbuser, wenn er meint, Owo noch umzutreten obwohl er dem koch den Ball vermutlich sowieso in die Arme gespielt hätte.
    Leistung stimmt und endlich haben wir auch mal das Glück, was uns in den letzen Jahren (u. a. durch diverse seltsame Schirientscheidungen) gefehlt hat. Bisschen Glück gehört halt dazu, siehe Werders Last-Minute-Tore...

  • Das wichtigste ist immer das nächste Spiel, und das heisst AACHEN !! Das Schlüsselspiel schlechthin. Die haben heute gegen Union einen starken und entschlossenen Eindruck hinterlassen! Die werden wie die Bekloppten um jeden Zentimeter Boden kämpfen. Ein sehr unangenehmer und schwer zu spielender Gegner, der uns zu Hause nie besonders gut gelegen hat. Erinnere mich da an ein 1:5 und 0:3.


    In der Aufstiegssaison 01/02 waren wir zu diesem Zeitpunkt auf Platz 3 mit 52 Punkten, waren punktgleich mit dem 4. und 5. der Tabelle (Fürth und Bochum). Hannover hatte damals am 28. Spieltag schon 65 Punkte 8o , Mainz als zweiter 55 :lol:. Nüchtern betrachtet ist unsere Ausgangsposition heute besser als damals, da 2 Punkte Vorsprung!!


    Ah ich sehe grad, wir haben 01/02 Aachen am 28. Spieltag 4:1 geschlagen. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von tobsi
    radio bielefeld find ich auch ziemlich fürn arsch. :D


    Uli Zwetz war mal wieder super heute :jump:



    20 Minuten vor Spielende kommt die Indi nach Hause und hört nur, wie Cottbus das 1:0 schießt. Uli Z. schon fast am heulen. Das schaffen wir nie ;(
    Und dann die Wende. Ausgleich + Elfmeter macht zusammen 2:1 :D


    Uli Z. hat morgen keine Stimme. :rolleyes:
    Und mein Papi sagte noch beim Abendbrot: Ein tolles Ostergeschenk von Arminia :)



    Und wer hat die Tabellenspitze erobert?? :rolleyes:

  • Am geilsten war es als ich noch nciht wusste wie sie gespielt hatten, und ich ins Auto stieg und auf einemal der Reporter im Stuido bei Radio Bielefeld sagte: ,,Ne jetzt kein Herrliches herforder, sondern einen Beruhigungs Tee." Ich dachte schon Scheiße.....verloren! Und dann kam:,,Uli Zwetz hat gleich Stimmen zu dem 2:1 Sieg in Cottbus....." Man wurd ich bekloppt.....

  • aber ich verstehe nicht so ganz, warum nicht eines der von uli treets geschilderten brutalen fouls im dsf bericht auftaucht. manchmal bin ich mir nicht mehr sicher, ob das dsf die berichte möglichst zu ungunsten
    der arminia verfälscht oder ob der treets schlichtweg voll was am brett hat. wie auch immer, mein gutes gefühlfür heute hat sich bestätigt und mit den für mich sicheren punkten gegen aachen " mit doping und egidius hilfe in liga eins ? - wir sagen nein " sind wir auf einem guten weg. allerdings kommt gegen aue m.e. der erste rückschlag was arminia nicht daran hindert, den aufstieg vor dem letzten spieltag perfekt zu machen und dann sei auf das wunder von lengede wirklich geschissen !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Als Inhaber des tollen Bremmiere-Sportpaketes kann ich nur sagen, dass die Kotzbusse ganz schön getreten haben. Allen voran übrigens wieder dieser Beek, von dem Arschloch ich mich frage, wieso der nicht in den Irak musste, der hätte die alle umgetreten :lol:
    Schiri hätte in einer Situation sogar einen Zoni vom Platz schicken müssen, Arminia-Strafraum, Cottbus-Tritt, gab NIX. Und eine Rangelei vorm Energie-Strafraum bekommt Koch Gelb, Rübe Gelb, nur der, der Rübe erst umgehauen hat, der kriegt nix. Der Schiri war en bisschen überfordert, ich hätte beim Elfmeter gewettet, der hat's nich gesehen (offenbar hatte er's auch nicht, sondern der Assi)

  • Hurra, hurra!


    1000 km Fahrt haben sich gelohnt :jump: !



    Wir sind Spitzenreiter und haben es tatsächlich geschafft, einen 0:1 Rückstand umzubiegen, der uns gegen einen direkten Mitkonkurrenten 3 Punkte bringt!


    JUNGS, DAS WAR SPITZE!



    Auch wenn das Spielerische heute nicht ganz so stark war...


    aber was solls! Die Jungs haben super gekämpft und sich durch mehrere mehr als Rüde Fouls der Cottbusser nicht unterkriegen lassen...


    und:
    Lieber Effektiv gewinnen, anstatt mit Traumfussball verlieren ;)!



    Am Anfang kam man sich im Stadion schon recht verlassen vor, da die beiden Fansbusse erst 15 Minuten vor der Halbzeitpause eintrafen...



    Irgendwie fehlen mir die Worte ;) ...


    Ausser: "Gute Nacht" :schlaf:

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Die Tabelle ist übrigens dermassen eng, da fällt man fast vom Glauben ab ;):


    1 Arminia Bielefeld 28 14 6 8 42:29 13 48
    2 Energie Cottbus 28 13 8 7 42:34 8 47
    3 1. FC Nürnberg 27 13 7 7 49:32 17 46

    4 Alemannia Aachen 28 13 7 8 46:41 5 46
    5 RW Oberhausen 28 13 6 9 41:38 3 45

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!