EX-Armine Bastian Reinhardt

  • und jetzt nochmal ein kurzer hinweis an passender stelle an alle verurteiler von pfiffen gegen diesen komischen senegalesen.


    letztlich interressiert den spieler der verein einen scheissdreck. diesen verein gibt es einzig und allein wegen uns.


    spieler sind söldner.


    diabang hätte nach dem ganzen hickhack nicht mehr spielen dürfen. er war der auftakt zu den dann nur noch schwachen leistungen.


    es hätte konsequent gehandelt werden müssen. solange man sich von den spielern auf der nase rumtanzen lässt werden wir immer eine fahrstuhlmannschaft bleiben.


    oder glaubt ihr z.b elber oder ballack würden nach so einem transfer-hickhack noch ein einziges spiel für bayern bestreiten?


    der vorstand und das management hat es wieder einmal geschafft eine glänzende ausgangsposition zu verdaddeln.


    vielen dank her von heesen, kentsch, schwick, möhlmann.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Na wenn das wirklich stimmt, gehört TvH endgültig
    geteert und gefedert.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • wenn es stimmt, dass reinhardt uns für nüsse verlassen darf, dann ist es nicht nur für den verein eine katastrophe, denn wen sonst soll man verkaufen, um die 2 mios zusammen zu bekommen, sondern es ist auch eine riesen verarsche der fans.


    wenn dann auch der rest der truppe für kleingeld gehen darf, ist recht blauäugig gehandelt worden, denn man steht nun ohne mannschaft da und potenzielle neue sind ja nach aussage unseres sportwagendirektors noch nicht in sicht. oder war man sich so sicher, dass arminia die klasse hält ?


    zumindest ist die existenz von arminia mal wieder bedroht, mehreinahmen durch 1. liga aufenthalt, bessere tabellenstände und guten zuschauerschnitt sind irgendwo verpulvert und es droht eine lange durststrecke.


    für diese missstände hat die sportliche führung, allen voran thomas von heesen die verantwortung zu tragen. wo kein geld ist braucht man auch nicht einen stab mit zig prokuristen, marketingbeauftragten und sonstigen hanseln !


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von andreas
    Na wenn das wirklich stimmt, gehört TvH endgültig
    geteert und gefedert.


    zumindest gefeuert....



    vor allem bezweifle ich, dass sich überhaupt noch jemand von den zitierten Spielern reinhängt am Samstag..... - die haben sicherlich gute Chancen auf Verträge anderswo.... wer weiss mit wem die schon insgeheim verhandeln... (Leverkusen vielleicht?)


    wir werden es sehen....

  • Zitat

    Original von oemmes
    für diese missstände hat die sportliche führung, allen voran thomas von heesen die verantwortung zu tragen. wo kein geld ist braucht man auch nicht einen stab mit zig prokuristen, marketingbeauftragten und sonstigen hanseln !


    okay, gebe oemmes recht! Ich habe am Anfang wirklich geglaubt TvH reißt hier mehr als in Hannover oder Saarbrücken, weil er evt. hier motivierter ist, aber anscheinend ist er nur ein guter Pressesprecher, der von Vereinsmanagement nicht viel versteht und Hamburg mehr liebt als Bielefeld.... aber das hat oemmes ja schon immer gesagt...


    Selbst der VfL-Bochum hat jetzt einen Fachmann von Opel geholt, der dort für Sportmarketing zuständig war, der den ex-Fußballer Knüwe abgelöst hat. Daran sollte sich der Vorstand ein Beispiel nehmen für die Neubesetzung. TvH, so gern ich ihn eigentlich mag, war wohl doch zu unerfahren, um eine Profimannschaft im sportlichen Management zu vertreten.


    Und, oemmes, du hast Recht : ich fühle mich ziemlich an der Nase herumgeführt, wenn dieses nach außen kolportierte "es gibt keine Ausstiegsklausel" jetzt doch als festgeschriebene Miniablösesumme existiert, ist das der Tropfen, der für mich das Faß zum überlaufen bringt.....


    Ich hoffe echte Arminen finden sich im Vorstand, die den Karren jetzt aus dem Dreck ziehen können, inkl. neuem Management.....

  • es ist letztlich ein skandal, dass man durch falschmeldungen dem geneigten fan glauben machen möchte, gute arbeit abzuliefern. man ist regelrecht damit hausieren gegangen, wie toll es doch ist, dass reinhardt für die erste und zweite liga unterschrieben hat. wenn man reinhardt nicht anders zum bleiben überzeugen konnte o.k., dann hält man die schnauze und gut, aber das ist betrug.


    ich frage mich, warum man überhaupt so eine klausel einbauen lässt, ob man nun 300.000 bekommt oder man gleich sagt "komm du kannst machen was du willst" ist doch auch schon egal ! von heesen leidet augenscheinlich an hirnfraß !


    ich kann akzeptieren, dass mein verein kein geld hat, ich kann auf-und abstiege akzeptieren, ich kann vieles ertragen...aber ich werde nicht dulden, das die menschen, deren jobs ich mit meinem geld erhalte, mich verarschen. wahrscheinlich ist es dieses gebahren, dass auch verhindert, dass sich große sponsoren bei arminia engagieren.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)


  • Quatsch,


    insgesamt verkleinern alle Profiteams aus finanziellen Gründen ihre Kader, zT. deutlich. Es wird in der nächsten Saison vermutlich einige 100 (!!!) arbeitslose Profis geben. Deshalb sehe ich auch für uns nicht so schwarz, was Transfers angeht. Ich glaube (hoffe) schon, dass sich unsere Jungs richtig reinhauen werden. Als Profi kann man es sich dieses Jahr erst recht nicht nicht leisten, dass einem eine mangelhafte Einstellung nachgesagt wird...



    :arminia: :arminia: :arminia:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • ja wenn das so stimmt, bin ich nun auch eurer Meinung. Aber ich glaube, dass sich die Spieler trotzdem reinhängen!!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Wer entscheidet eigentlich über die Besetzung des Postens, den von Heesen innehat? Anders gefragt, was müßte passieren, damit wir einen fähigen Manager bekommen? Weiß jemand darüber bescheid? Denn irgendwie verstärkt sich in der Tat mehr und mehr der Eindruck, dass von Heesen zwar ein netter Kerl ist, genau das für seinen Job aber eher hinderlich ist. Nicht umsonst ist Uli Hoeneß Arschloch und Erfolgsgarant in Personalunion.
    Solange es für Arminia gut lief, habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken über Management-Schwächen gemacht, aber glücklicherweise hat oemmes ja schon während der ganzen Saison darauf hingewiesen, dass von Heesen nicht unbedingt die Idealbesetzung zu sein scheint, so dass dank oemmes jetzt auch keiner behaupten kann, es geht bei der ganzen Managerschelte nur um das Finden eines Sündenbocks.

  • Wenn es sich bewahrheiten sollte, das wir Spieler wie Basti oder Rübe für etwas mehr als 300.000 € ziehen lassen müssen bei einem Abstieg, dann ist das wirklich niederschmetternt.


    Was man so in den letzten Tagen als Fan so alles verkraften muss, ist schon nicht ohne. Eine Hiobsbotschaft folgt der anderen, das kann einen schon ziemlich mürbe machen!


    Mal sehen, was sich bewahrheitet und was man noch so alles an den Latz geschmissen bekommt!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von oemmes
    es ist letztlich ein skandal, dass man durch falschmeldungen dem geneigten fan glauben machen möchte, gute arbeit abzuliefern. man ist regelrecht damit hausieren gegangen, wie toll es doch ist, dass reinhardt für die erste und zweite liga unterschrieben hat. wenn man reinhardt nicht anders zum bleiben überzeugen konnte o.k., dann hält man die schnauze und gut, aber das ist betrug.


    ich frage mich, warum man überhaupt so eine klausel einbauen lässt, ob man nun 300.000 bekommt oder man gleich sagt "komm du kannst machen was du willst" ist doch auch schon egal ! von heesen leidet augenscheinlich an hirnfraß !


    ich kann akzeptieren, dass mein verein kein geld hat, ich kann auf-und abstiege akzeptieren, ich kann vieles ertragen...aber ich werde nicht dulden, das die menschen, deren jobs ich mit meinem geld erhalte, mich verarschen. wahrscheinlich ist es dieses gebahren, dass auch verhindert, dass sich große sponsoren bei arminia engagieren.



    Genau so ist es!


    Ich bin echt schockiert, was jetzt alles so raus kommt!


    Es bleibt nur zu hoffen, das es das ist, was der Mannschaft die letzten Wochen gefehlt hat, nämlich das der Baum richtig brennt!


    Und was ich lange Zeit nicht glauben wollte, ist das oemmes usw. wohl schon die ganze Zeit mehr oder minder recht hatten!



    Aber wenn das alles stimmt, was macht dann unser Herr Schwick dagegen? Er ist der längste Präsi in unser Geschichjte, unter ihm ging es meist nach oben, aber wenn es irgendwo eng wurde, dann hat er das heft immer aus der Hand gelegt (fals er es jemals aufgenommen hat). Das war schon unter Lamm so und so scheint es heute auch zu sein. "Ist diese Führung noch zu tragen?"


    Ganz neben bei. Die Vermeindliche spaarpolitik kann bei solchen verträgen ja nur scheitern. Und was nützt uns diese Sparrerei, wenn wir nicht wissen wofür gespart wird bzw. wo die gesparten Gelder ausgegeben werden!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Man erkannt da überhaupt kein System mehr. Wenn ich einen der besten Abwehrspieler, noch dazu unter 30 jahre alt und Deutscher, für 300.000 wegschmeiße ist das wirklich lächerlich.


    Warum will man Leute wie Sinisterra und Janic verscheuern ? Seit der Winterpause liegt unsere linke Außenbahn brach. Den Leuten wurde doch die Bundesligatauglichkeit abgesprochen ohne ihnen eine Chance gegeben zuhaben.


    Thomas von Heesen ist allenfalls ein ganz netter Representant, aber kein Manger, der den Anforderungen gewachsen ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn das alles wahr sein sollte, kann ich nur sagen: Regionalliga - wir kommen!!!


    Und wer weiß: Bei uns kommt doch eigentlich immer alles noch viel schlimmer, als es die übelsten Hiobsbotschaften voraussagen...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Reinhardt bleibt oben


    ARMINIA: DSC-Kapitän darf im Falle des Abstiegs für eine geringe Ablöse gehen
    VON PETER BURKAMP UND TORSTEN ZIEGLER


    Bielefeld. Arminia Bielefeld hat noch eine dünne Chance auf den Klassenerhalt, da stürzt sich schon die Konkurrenz auf das Tafelsilber des heimischen Erstligisten. Im Blickpunkt stehen Leistungsträger, allen voran Bastian Reinhardt. Der Mannschaftskapitän würde den DSC mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht in die 2. Liga begleiten.
    Der Verlust des Abwehrchefs würde den Verein nicht nur sportlich hart treffen. Für Reinhardt werden die Arminen nicht einmal angemessen entschädigt. Er darf im Abstiegsfall für eine festgeschriebene Ablösesumme von unter 300.000 Euro gehen. Das erscheint wie ein Tropfen auf den heißen Stein bei einer Etat-Unterdeckung von fast zwei Millionen Euro.


    Um Spielerverkäufe werden die Arminen aber nicht herumkommen, sollen die Lizenzbedingungen bis zum 11. Juni erfüllt werden. Der Gedanke an einen Wechsel behagt dem zuverlässigen Arminen in der aktuellen Situation überhaupt nicht: "Ich habe bestimmt nicht für zwei Jahre bei Arminia unterschrieben, um nach dem ersten zu gehen. Wir müssen jetzt unsere letzte Chance versuchen wahrzunehmen, und hoffentlich werden wir von den anderen Teams nicht allein gelassen." Reinhardt ist aber auch Realist. "Wenn wir absteigen sollten, müsste ich mir in meinem Alter bei entsprechenden Angeboten aus der ersten Liga Gedanken machen."


    Davon soll es schon einige geben. Die halbe Liga sieht den Bielefelder Abwehrchef als Bereicherung für ihren Kader. Vom kolportierten Interesse des HSV weiß der 27-Jährige allerdings nichts. "Das kann ja sein, aber ich habe noch nichts gehört."


    Begehrlichkeiten der Konkurrenz dürften auch einige andere Spieler wecken. Rüdiger Kauf und Christoph Dabrowski gehörten im Aufstiegsjahr und in der laufenden Saison zu den Korsettstangen der Mannschaft. Viel Geld dürfen sich die DSC-Verantwortlichen im Transfer-Fall allerdings auch von den beiden Mittelfeldspielern nicht erhoffen. Rüdiger Kauf hat ebenso wie Reinhardt eine Ausstiegsklausel mit festgeschriebener Ablösesumme (rund 350.000 Euro) in seinen jüngst verlängerten Kontrakt einfügen lassen.


    Sollte Arminia am Samstag den bitteren Weg in die Zweitklassigkeit gehen müssen, darf - und muss angesichts der finanziellen Situation vielleicht - auch Kauf gehen. Bei Dabrowski (Hannover 96 zeigt Interesse) ist die Situation unklar. Der Spieler selbst sagt, er habe keine Ausstiegsmöglichkeit. Sein Berater meint, sich an einen Vertragspassus dieser Art erinnern zu können. Offen ist die Zukunft von Du-Ri Cha (bislang per Option nur für die erste Liga zu halten) und Marek Heinz. Klar ist, dass Arminia mit den beiden Offensivkräften allenfalls Geld sparen kann, anstatt einzunehmen.


    Laut Geschäftsführer Thomas von Heesen besitzt der DSC für die zweite Liga eine Option auf Heinz. Die Vereinsführung wird entscheiden müssen, ob der Tscheche sportlich weiterhelfen kann und zu welchen Bedingungen er vom HSV zu bekommen ist. Würde der Kader beim Verbleib in der ersten Liga weitgehend zusammenbleiben, erlebt die Arminia im Abstiegsfall gravierende Veränderungen. Auf der Liste der Abgänge wird auch Sasa Janic zu verzeichnen sein. Norbert Hartmann, Manager von Unterhaching bestätigt, dass Janic "in unseren Überlegungen eine Rolle spielt". Darüber hinaus ist ein weiterer Zweitligist an dem früheren Reutlinger dran, der ablösefrei aus seinem Vertrag darf.


    Auf der Seite der Zugänge soll heute der erste Eintrag erfolgen. Roland Benschneider vom Zweitligisten Trier wird in Bielefeld erwartet, um einen Drei-Jahres-Vertrag zu unterzeichnen.


    http://www.nw-news.de/news/sport/arminia/10535945307919.html

  • JETZT MAL OHNE IRONIE, AUCH WENN ES SICH IM ERSTEN MOMENT IRONISCH ANHÖRT:


    Wir könnten bei Abstieg und bei Festsellung des "300.000- Euro-Schlamasels", sowie durch Druck aller Fans, einen Neuen Vorstand und Manager fordern, dem wir es ermöglichen durch SPENDENAKTIONEN der Fans, den Spieler Reinhardt zu halten!


    Wenn wir es als Fans auf privaten Wege schaffen würden kleine Sponsoren zu bekommen und sei es die Pommesbude an der Ecke, zudem selbst einen kleinen Beitrag leisten, könnte es doch vielleicht irgendwie gelingen zumindest 150.000 Euro zusammen zu bekommen; vorrausgesetzt bei uns Fans wäre so ein Engagment wie in Aachen...


    Das wäre doch ein sehr gutes Zeichen und würde uns als Fans einen riesigen Imagegewinn bringen!
    Das ganze würde natürlich nur was brigen, wenn der alte Vorstand und die Vereinsführung ihren Hut ziehen würde!

  • Nachdem heute in der NW das ganze Ausmaß der zu erwartenden Katastrophe ans Licht kam, möchte ich Sie allesamt einmal fragen, ob Sie eigentlich noch ruhig schlafen können?


    Wir Fans haben es in dieser Saison stumm ertragen, dass bereits alle einigermassen adäquaten Stürmer auf dem deutschen Markt zu diversen anderen Vereinen wechseln. Darunter so finanzstarke Clubs wie Duisburg oder die dauerverschuldete Eintracht aus Frankfurt. Deals der Klasse, wie sie den Gladbachern mit Forsell trotz spärlicher Finanzlage gelang, konnten wir nur neidvoll zur Kenntnis nehmen. Ebenso ist es dem VFL Bochum gelungen, einem Christiansen eine Klausel in der Höhe von 2,5 Mio Euro im Vertrag zu verankern.


    Stumm ertragen haben wir es, als ein Spieler wie Albayrak in der Winterpause praktisch verschenkt wurde, ohne auch nur den Hauch einer Alternative in der Hinterhand zu haben.


    Stumm ertragen haben wir die katastrophalen Leistungen der letzten 6 Spiele, die Lustlosigkeit, die Schönrederei und die Leistungsverweigerung einiger Spieler.


    Für den Aufschrei der Entrüstung im Fall Diabang wurden wir gerüffelt, zur Ruhe wurde ermahnt und von "Transfers in fast trockenen Tüchern" gesprochen. Dabei wurde mit den Namen von qualitativ hochwertigen Spielern nur so um sich geworfen. Als bestes Beispiel mögen hier Ebbers und Maric her halten.


    Mit dem heutigen Artikel in der NW ist für mich allerdings Schluß mit lustig! Einem überdurchschnittlichen Abwehrspieler wie Bastian Reinhard einen Vetrag mit Ausstiegsklausel zu verpassen ist eine legitime Sache. Ebenso bei Spielern der Marke Kauf oder Dabrowski. Wenn sich dann die festgeschriebene Ablöse allerdings in einer Höhe bewegt, mit der nicht mal ein gestandener Regionalligaspieler als Ersatz verpflichtet werden kann, geschweige denn, dass die Ablösen ALLER DREI SPIELER die benötigten 2 Mio . Euro Unterdeckung einbringen :wall: , frage ich mich, welcher Spezialist diesen Vertrag abgeschlossen hat!!! Vielleicht hätte jemand den Vordruck aus dem "Bundesligamanager 2000" genauer lesen sollen.


    Des weiteren wird ein Sasa Janic, durchaus ein gestandener Spieler für die 2. Liga, einfach verschenkt, obwohl das Geld für Alternativen auch hier fehlt.
    Ihr ganzes Verhalten ist nicht nur grob fahrlässig, dieses Geschäftsgebaren ist vereinsschädigend und bewegt sich am Rande der bewussten Sabotage.


    Während wir Fans sehr wohl bundesligatauglich sind, sieht die Sache bei Ihnen ganz anders aus. Ich empfehle Ihnen allen, treten Sie zurück. Managen Sie von mir aus eine Kreisligamannschaft oder verkaufen Sie Eintrittskarten bei Ebay, aber bitte, hören Sie auf, unseren Club mit diesem amateurhaften Verhalten zu Grunde zu richten!!!


    MfG


    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sensationell, Richie! Schick das mal an den DSC, adressiere es an Schwick oder von Heesen und druck mit dem PC nen Bayernstempel drauf, damit das auch weitergeleitet wird! Klasse Scheiben!!!!

  • Zitat

    Original von heinm
    Der Gedanke an einen Wechsel behagt dem zuverlässigen Arminen in der aktuellen Situation überhaupt nicht: "Ich habe bestimmt nicht für zwei Jahre bei Arminia unterschrieben, um nach dem ersten zu gehen. Wir müssen jetzt unsere letzte Chance versuchen wahrzunehmen, und hoffentlich werden wir von den anderen Teams nicht allein gelassen." Reinhardt ist aber auch Realist. "Wenn wir absteigen sollten, müsste ich mir in meinem Alter bei entsprechenden Angeboten aus der ersten Liga Gedanken machen."


    So etwas ähnliches hat er auch schon neulich auf dem Klön-Abend gesagt, auch wenn das in der allgemeinen Begeisterung ziemlich untergegangen ist. Man muß da einfach Realist bleiben: Ein Spieler wie Reinhard geht einfach nicht in die zweite Liga, wenn er es nicht nötig hat. Und Interessenten gibt es mit Sicherheit genug. Ich tippe darauf, daß Bastian Reinhardt nächstes Jahr in Schalke spielt. Es sei denn, daß Thomas von Heesen auf die Idee kommt, ihn im Tausch gegen Marek Heinz nach Hamburg zu verkaufen...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!