neue und alte Spieler

  • Zitat

    Original von oemmes
    ist das nicht der von sienna, der nicht zum probetraining erschienen war ?


    Das ist der von Sienna, der zum Probetraining erscheinen sollte, aber nicht gekommen war. Jetzt scheint er doch noch gekommen zu sein.

  • Zitat

    Original von andreas


    Schön, aber für einen Stürmer der uns in der Bundesliga weiterhelfen
    soll ist das ja nun mal kein hinreichendes Qualitätsmerkmal. ;)


    Dass er ein Tor in dem Testspiel gemacht hat, ist sicherlich kein hinreichendes Qualitätsmerkmal. Aber immerhin hat er dort ein Tor gemacht. Und wenn er in dem Spiel gut gespielt hat, ist das zumindest ein Anfang. Zumindest stand in der WB, dass von Heesen von ihm angetan war. Nur weil das Spiel gegen einen Oberligisten war, heißt das ja noch nicht, dass die in dem Spiel gezeigten Qualitäten nicht für die Bundesliga reichen. Schließlich stand auf der anderen Seite auch nur ein Regionalligist, wenn auch durch Profis verstärkt. Zudem hat er wohl auch noch nie mit diesen Spielern zusammengespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Der Kicker schreibt:


    Bielefeld: Pole vom SV Pasching soll den verletzten Schuler ersetzen - 24.01.2005 12:13
    Borges glänzt, Wisio vor Unterschrift


    --------------------------------------------------------------------------------
    Vor der Partie galt er als Wackelkandidat. Danach war er der Gewinner beim Verlierer. Marcio Borges, in unschöner Regelmäßigkeit verletzungsgeplagtes Sorgenkind der Arminia.
    --------------------------------------------------------------------------------


    Nach nur zwei Einsätzen zu Saisonbeginn musste der Brasilianer wegen Problemen am Bauchmuskelansatz passen. Bereits in der Rückrunde der Vorsaison war der 32-Jährige deswegen operiert worden. Nur fünf Liga-Spiele waren ihm bislang in den vergangenen zwölf Monaten vergönnt. Sein sechstes war gleich ein gutes. Stark im Zweikampf, sicher im Stellungsspiel, hervorragend im Timing beim Kopfball - die Verletzungspause war ihm kaum anzumerken.


    "Nach vier Monaten war meine Leistung okay, aber ich bin noch nicht bei 100 Prozent, ich habe ja nur drei Wochen mit der Mannschaft trainiert", zeigte sich der Rückkehrer zufrieden, der in die Innenverteidigung rückte. Dort fühlt sich der Techniker mit der ausgeprägten Ruhe am Ball am wohlsten. "Meine Position ist zentral", betont Borges, den Rapolder in der Vorbereitung auch als linken Verteidiger testete. Doch dort entwickelt Borges trotz spielerischer Potenz zu wenig Vorwärtsdrang.


    Für diesen soll dort bald Thomasz Wisio (23) sorgen, der am Freitag bereits in Bielefeld trainierte. "Es müssen noch letzte finanzielle Details geklärt werden", bestätigt Berater Max Hagmayr, dass Wisio vor der Vertragsunterschrift steht. Der ehemalige polnische U-21-Nationalspieler vom SV Pasching wird bis Saisonende ausgeliehen. Zudem erhält Arminia für den schnellen Schlaks (1,87 m), der den verletzten Markus Schuler ersetzen soll, eine Kaufoption

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Find ich nicht schlecht, falls sich das ganze bei Schuler doch hinziehen sollte, haben wir dann wenigstens guten Ersatz, ich gehe mal davon aus das er kein schlechter ist da er ja wie oben geschrieben EX U21 Spieler ist.


    Zu Marcio: Ich habe nichts anderes erwartet als einen Borges der genauso konstant spielt wie vor seiner Verletzung, da er es bis jetzt nach jeder Verletzung wieder gepackt hat, mit ihm dürfte wohl auch wieder die Torgefahr bei Ecken oder Freistössen steigen durch seine Kopfallstärke.

  • Zitat

    Original von jögi
    Habe ich gerade aus Transfermarkt vom User Skydiver heraus kopiert. Skydiver scheint sich etwas besser im österreichischen Fußball auszukennen.


    Verliert Stammplatz in Pasching - sehr gute Verstärkung für Bielefeld ?


    Jetzt aber mal im Ernst. In meinen Augen widerspricht sich das
    krass. Wer in der Ösiliga kein klarer Stammpsieler - besser
    Führungsspieler - ist, kann für einen Bundesligisten doch kaum eine
    "sehr gute" Verstärkung sein.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    2 Mal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Wenn das stimmen sollte von TM, dann wundert es mich aber auch, wie er eine echte Verstärkung sein soll! Ob der nicht nur ein Winternotkauf ist der nicht einschlägt wie damals der Norweger Brendesaether??


    Das mit Dalovic hab ich auch gelesen, aber ob man ihn anhand eines Testspiels gleich verpflichten sollte!? Ich weiß ja nicht...

  • Sicherlich wird Wisio wahrscheinlich auch nicht sofort der Topspieler schlechthin sein, aber er ist jung, talentiert (immerhin war er ja schon in der U 21 von Polen, die allerdings auch nicht unbedingt mit unserer zu vergleichen ist) und hat sicherlich Potenzial.


    Aber man muss es mal so sehen, dass er anstelle von Bell käme, und der war auch nicht unbedingt so souverän und klarer Stammspieler bei seinem Verein in der zweiten schweizer Liga !
    Außerdem sind wir links einfach zu dünn besetzt, und Gabriel sehe ich auch eher als Notlösung, was das Spiel in Gladbach nur unterstrichen hat!
    Und ich denke, wir sollten uns da auf TvH und UR verlassen, zumal wir sowieso keinen Einfluss auf den Transfer haben, denn die haben ja meiner Meinung nach genug Fachkenntnisse und wissen auch, dass links Verstärkung notwendig ist. Besser, als nur auf Gabriel zu setzten, der diese Positionen nicht gerne spielt...
    Und Schuler wird ja auch mal wieder fit...und vor allem wenn man ihn ausleiht bis zum Sommer mit Kaufoption, hat man ihn ja noch nicht fest an den Verein gebunden und kann dann im Sommer entscheiden, ob er bleiben soll, wenn er gut ist, oder wieder abgegeben werden soll.
    Somit muss er sich dann auch erst recht beweisen....



    Trotzdem muss noch ein richtiger Stürmer her, das hat weiterhin oberste Priorität !

    Einmal editiert, zuletzt von ToB! ()

  • wisio ist doch eh fuer die bank wenn schuler wieder fit ist. so gesehen ein günstiger perspektivtransfer der uns zzt auch noch gut in den kader passt,da kann man nicht meckern. (ausserdem:leihe mit option ist immer gut).


    ramadani...naja. tor im testspiel gegen verl. ok, mag auch gut gespielt haben und so, aber da würde ich jetzt niemals eine erstligatauglichkeit draus ableiten, sorry.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • OÖN
    FUSSBALL: Wisio nach Bielefeld
    PASCHING. Langer Arbeitstag für die Fußballer des FC Superfund. Um 4 Uhr früh startete der Bus in Richtung Flughafen München. 13 Stunden später steht heute Nachmittag im Trainingslager in Marbella bereits die erste Einheit auf dem Programm. Für Verteidiger Tomasz Wisio scheint das "Kapitel Pasching" beendet zu sein. Nur finanzielle Differenzen könnten seinen Transfer zum deutschen Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld noch verhindern. "Wenn du meinen Anweisungen folgst, wirst du in drei Jahren zu den besten drei Spielern auf deiner Position in Deutschland zählen", meinte Bielefeld-Trainer Uwe Rapolder im zweistündigen Gespräch mit Wisio. Am Samstag verfolgte Wisio gemeinsam mit Spielervermittler Max Hagmayr die 0:1-Niederlage seines künftigen Klubs in Gladbach.

  • Zitat

    NW-News:
    Kontakte zu König Artur- Wichniarek soll Sturmprobleme lösen.


    (...) etwa dann, wenn es mit der Rückkehr zur Arminia klppt? "Kein Kommentar" beantwortet der 27-jährige diese Nachfrage, ergänzt aber: "Ich weiß, daß Bielefeld für mich immer eine gute Adresse ist".
    (...) Rapolder bestätigt einen Anruf nach Berlin, bezweifelt aber, daß es bis zum 31. Januar möglich ist eine finanzielle Lösung zu finden


    Ist (noch?) nicht Online. Wäre natürlich cool....

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

    Einmal editiert, zuletzt von Grillemeier ()

  • dafür schon auf nw-news:


    Tomasz Wisio von Superfund Pasching als Alternative für diese Position ausleihen zu wollen, macht also Sinn, zumal der 1,87 m lange und 21 Jahre junge polnische U-21-Nationalspieler auch Längen- und Perspektiv-Vorteile mit sich bringt. Allerdings macht beim Transfer der abgebende Verein Pasching Probleme. DSC-Coach Uwe Rapolder: "Am Dienstag muss die Entscheidung fallen. Wenn Wisio nicht kommt, werden wir auf jeden Fall Jesus Sinisterra holen."

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von Grillemeier


    Ist (noch?) nicht Online. Wäre natürlich cool....


    Das wäre zu schön um wahr zu sein.


    *Ein König Artur - es gibt nur ein König Artur - Ein König Aaaartuuur...*

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Lt. Nw-news ein Kandidat für die linke Defensivseite



    Tomasz Wisio

    Spitzname: Tomi
    Geburtsdatum: 20.01.1982
    Geburtsort: Lubin
    Nationalität: Polen
    Rückennummer: 5
    Position: Abwehr
    Familienstand: verheiratet
    Größe: 1,88 m
    Gewicht: 75 kg
    Schuhgröße: 43
    Sternzeichen: Steinbock
    Lieblingsspeise: Nudeln
    Lieblingsgetränk: Erdbeer Pago
    Lieblingsfarbe: schwarz, blau
    Hobbys: Autos, Musik, Radfahren
    Vorbild: -
    Bisherige Vereine: 1991 - 2000 Zaglebie Lubin, 2000 - 2001 Wisla Krakow, seit 2001 FC Superfund
    Größte Erfolge: 2. Platz U16 EM, Teilnahme U17 WM, Polnischer U18 Meister (mit Wisla Krakow), Meister Regionalliga Mitte, Meister 1. Division (beides mit SV PlusCity Pasching)

    Einmal editiert, zuletzt von 33619BI ()

  • Tja Freunde - Artur wäre (wie damals Skela) ein Klassenerhaltsgarant.


    Wenn nicht Wisio, dann Sinisterra ? Bald kapier ich nix mehr. Ist Wisio
    nun billiger ? Dann lieber Mut zur Lücke bei Schuler / Lense und Artur
    holen, wenn da was geht. Ausleihe bis Sommer mit Option ?


    Bei diesem ganzen Wisio/Bell/Sinisterra Geeier wird mir unwohl. Da muss
    doch was im Busche sein (mit Artur?) - die Anderen müssten doch wohl
    buchstäblich zu Fuss nach BI kommen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ich denke auch das man lieber Artur verpflichtet und dafür auf Wisio verzichtet.
    Ich glaube wir werden die Zeit auch ohne Schulerersatz überstehen!






  • Hier noch ein paar Details zu Wiso.


    Saison 2002/03: 33 Spiele / 3 x ausgewechselt / 0 x eingewechselt
    Saison 2003/04: 28 Spiele / 5 x ausgewechselt / 1 x eingewechselt
    Saison 2004/05: 14 Spiele / 4 x ausgewechselt / 2 x eingewechselt


    Das bedeutet, dass er diese Saison bis jetzt von den 21 Spielen 12mal in der Startformation war. Insgesamt hat er diese Saison 996 Minuten gespielt, was einem Schnitt von 71 Minuten entspricht.


    Mit insgesamt 75 Spielen ist er Paschings Spieler mit den viertmeisten Einsätzen in der Bundesligageschichte des Vereins.


    Mit der U16 von Polen war er übrigens mal Vize-Europameister.


    Wenn man mal im Forum von Pasching nachschaut, verstehen einige User nicht warum immer noch der Ersatz von Wisio spielt. Anscheinend scheint er ein Liebling des Trainers zu sein.


    Ich würde das Resevistendasein in 9 Spielen diese Saison nicht überbewerten. Selbst der beste Spieler hat mal 'ne Krise. Wenn man dann noch mit dem Trainer vielleicht nicht so gut klarkommt und/oder umgekehrt, sitzt man schnell mal auf der Bank. Ich kann mich noch gut an die Bundesligasaison unter Gerland erinnern, wo Rydlewicz plötzlich sich auf der Bank wiederfand, obwohl er vorher ganz gut gespielt hatte. Auch ein Jörg Böhme war fast die gesamte Hinrunde auf der Bank, obwohl er vorher einer der Aufstiegsgaranten war. Zumindest scheint er ein gewisses Potential zu haben. Sonst wäre er nicht in diversen polnischen Juniorennationalmannschafen gewesen. So schlecht ist Polen im Juniorenbereich gar nicht. Und schließlich war er ja anscheinend mindestens zwei Jahre uneingeschränkter Stammspieler in der österreichischen Bundesliga.

  • jögi
    Hoffe ja, Du hast recht, ABER:


    - der beste Spieler der Welt hätte seine Krise nicht in der Ösiliga
    - Jörg Böhme sass auf der Bank von Schalke und nicht von Pasching.


    *Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich*


    :)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Als ich eben in der NW die Meldung mit Artur gelesen hab, hab ich erstma aufgeschrien, das war genau das, was ich seitdem er weg von Arminia ist, hoffe... Es wäre echt zu schön um wahr zu sein, aber anscheinend soll Wisio erstma Priorität haben, kann ich nicht ganz nachvollziehen!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.


  • Jörg Böhme sass vor Schalke zunächst mal ein halbes Jahr auf der Bank von Arminia. Das sollte aus Schalker Sicht, wenn sie die Sache oberflächlich betrachtet hätten, ein gewichtiger Grund sein müssen, ihn nicht zu verpflichten.


    Der beste Spieler der Welt kann seine Krise auch in der Ösiliga haben. Er wird deshalb aber wahrscheinlich nicht auf der Bank sitzen. Nur wird Arminia den besten Spieler der Welt, auch wenn er seine Krise hat, wohl nie bekommen. Wenn ein Spieler, der sich mit Arminias derzeitigen Spielern leistungsmäßig auf Augenhöhe befindet, seine Krise hat, wird er auch in Österreich auf der Bank sitzen. Wir reden hier nicht von der ersten Liga von Aserbeidschan. Arminia hat sicherlich zuletzt kein Glück mit Spielern aus Österreichs Liga gehabt. Aber waren diese zu vergleichen. Wenn man mal den Wert, der für die Uefa-5Jahreswertung herangezogen wird, dann ist der Wert aus dieser Saison Österreichs immerhin der zehnthöchste. Und damit liegen sie zur Zeit z.B. vor Portugal, Griechenland, Schottland und Tschechien. Ich möchte jetzt nicht die österreichische Bundesliga zu einer europäischen Topliga, aber sie ist auch noch so gut, dass ein durchschnittlicher Bundesligaspieler (das was bei Arminia in der Regel bei Arminia spielt), vermutlich auf der Bank sitzen wird, wenn er nicht in Form ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!