DSC Arminia Bielefeld - FC Eintracht Rheine

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Und Du kannst Dir sicher sein, dass gerade die Spiele gegen Prxxx Mxx und Osna aus Sicherheitsgründen zeitgleich mit den Spielen der ersten Mannschaft stattfinden. Das wird so in Zusammenarbeit zwischen DFB und Sicherheitsbehörden abgesprochen.


    Dadurch wird ein wenig Brisanz aus der Partie genommen, wenn wir die erste Mannschaft supporten und zu den Spielen nicht können...


    Also bei den beidne Prxxxen-Spielen ist es mir scheissegal gegen wenn wir spielen... :D


    Zitat

    Original von Fichte
    ...und die Rheiner waren wirklich nicht bestochen ??


    Wie schon gesagt, so sicher wäre ich mir da mal nicht... Was meinste warum unserer Etat für die nächste Saison so beschränkt ist!?! :lol: ;)

  • Mannomann, dieser Aufstieg ist echt der Hammer!
    Freu ich mich schon auf die Duelle mit St.Pauli, Osnabrück, Düsseldorf, Braunschweig und natürlich auf den Kracher gegen Prxxn hier in Münster!


    Wo werden in der Regionalliga die Spiele in Bielefeld eigentlich stattfinden??? Der Platz in Brackwede is dafür ja nicht gerade geeignet. Der wird sicherlich für die Partien gegen die anderen Amateurteams ausreichen, aber der Rest? Die oben genannten Partien werden mit Sicherheit auf die Alm verlegt, da allein schon sehr viele Gästefans kommen werden. Aber auch Gegener wie Union Berlin, Wuppertal, Paderborn oder Uerdingen könnten recht viele Fans mitbringen.
    Ich wär dafür, dass diese Spiele in der Rußheide stattfinden, oder spricht irgendwas dagegen?

  • Zitat

    Original von Corni
    Also für mich ist das Rheine-Trauma nicht überwunden. Das war damals einfach zu brutal :wall:


    ruhig blut, corni ;)
    manche ließen ihren frust in der emsländischen innestadt aus...
    du warst offenbar nicht einer von denen :)




    Zitat

    Original von justdoitDSC
    Und Du kannst Dir sicher sein, dass gerade die Spiele gegen Prxxx Mxx und Osna aus Sicherheitsgründen zeitgleich mit den Spielen der ersten Mannschaft stattfinden. Das wird so in Zusammenarbeit zwischen DFB und Sicherheitsbehörden abgesprochen.


    und was ist dann daran sicher??


    Zitat

    Original von justdoitDSC
    Dadurch wird ein wenig Brisanz aus der Partie genommen, wenn wir die erste Mannschaft supporten und zu den Spielen nicht können...


    ??
    ..so, so..
    :lol:

  • Zitat

    Und Du kannst Dir sicher sein, dass gerade die Spiele gegen Prxxx Mxx und Osna aus Sicherheitsgründen zeitgleich mit den Spielen der ersten Mannschaft stattfinden. Das wird so in Zusammenarbeit zwischen DFB und Sicherheitsbehörden abgesprochen.


    Dadurch wird ein wenig Brisanz aus der Partie genommen, wenn wir die erste Mannschaft supporten und zu den Spielen nicht können...



    Zumindest die interessanten Heimspiele der Amas müsste man besuchen können, zumindest wenn sowohl Profis als auch Amas an einem WE ein Heimspiel haben, da für beide nur die Alm als Austragungsort in Frage kommt.
    Außerdem bleibt zu hoffen, dass die coolsten Spiele am Ende steigen, da die Regionalligasaison erst 2-3 Wochen später als die 1.und 2.Liga endet, gerade wenn wie nächste Saison 19 Mannschaften am Start sind...

  • Meggaaaaaaageiiiiiiiiiiiiilllllllll


    Die Jungens sind auch super Party Genossen ! Man hat das Bock gemacht !


    Super Spiel - einfahc hammer ich bin überwältig .


    Und ich hab amedicks stutzen juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu


    einen schönen tag noch und immer dran denken:


    HURRA HURRA
    HURRA HURRA
    WIR SIND DIE AUFSTIEGSKOLONNE
    WIR SIND WIEDER DA

  • sooo erstmal danke an toto für den live ticker :)
    musste leider arbeiten weill meine kollegin nicht tauschen wollte/konnte :wall: ;(
    trotzdem freut es mich das die AMATEURE aufgestiegen sind :D


    jetzt gibt es 4 mal BIELEFELD vs HAMBURG in einer SAISON :D :D :D :D

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Sleuner


    Ich wär dafür, dass diese Spiele in der Rußheide stattfinden, oder spricht irgendwas dagegen?


    Im Grunde genommen, ist es denkbar, dass die Spiele auf der Russheide stattfinden.


    Problem dabei wäre jedoch indirekt, dass da ja auch (ähnlich wie auf der Alm) noch ne andere Mannschaft spielt (VFB Fichte!).


    Obwohl es in der Oberliga und Regio net ganz so auf den Platz drauf ankommt wie in der ersten Liga...



    Solten die Spiele auf der Russheide ausgetragen werden, müsste man jedoch diese noch etwas renovieren:


    *Gästeblock errichten
    *Zäune errichten


    Etc, etc!


    Aber die Kapazität von ca. 8000 Leuten ist gross genug!

  • Zitat

    Original von Corni
    Also für mich ist das Rheine-Trauma nicht überwunden. Das war damals einfach zu brutal :wall:


    Du hast natürlich recht, Corni, das war schon übel. Aber wenn ich mich richtig erinnere, hätte es danach ja noch eine Aufstiegsrunde gegeben - womöglich mit einem Trauma namens Havelse II ... :wall:


    Aber wie oft ist Arminia seit Havelse und Rheine wieder aufgestiegen, das ist schon enorm. Und die zweite Mannschaft hat vor nicht alllzu langer Zeit auch noch in der Verbandsliga rumgegurkt. Tja, irgendwie ist Arminia wirklich so, wie der Buchtitel eines sehr guten Arminia-Buchs es beschreibt: Ein Verein willl nach oben.


    Immer und immer wieder.


    :arminia:



    Wahnsinn ist übrigens auch, wie in diesem Thema der Aufstieg der Amas abgefeiert wird. Das sind ja mehr Beiträge als bei den Profis. ;)

  • Nein, die zweite Mannschaft kann UNMÖGLICH die Schmach der ersten wettmachen, das geht nicht. Da hilft kein 8:0 gg. Rheine und kommende Saison auch kein Heimsieg gegen MS.


    Ansonsten Glückwunsch den Amas, es wird zwar sauschwer, aber ein Jahr Regio ist doch mal wieder ganz schön. Ich werde jedenfalls einige male scharf nachdenken müssen, ob ich nun die Profis oder die Amas anschaue, wenn es Überschneidungen gibt. Ferner freue ich mich auf Freitagabendspiele, die in der RL noch stattfinden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • auf der Alm hörte ich von einem Zuschauer, das man evtl. nach Herford ins Jahn Stadion ausweichen würde, wenn sich das denn mit den Profis absolut nicht vereinbaren lässt.
    Kann da was dran sein ?

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

  • Das kann ich mir nur bedingt vorstellen. In Herford spielt ja auch schon eine Mannschaft, zudem finden da Leichtathletikveranstaltungen statt. Und der Raum rund um das Jahnstadion ist so etwas wie das "Fussballzentrum des Kreises Herford". Häufig finden dort Nachholspiele oder Ausweichspiele statt. Zwei oder drei Kreisligavereine und meines Wissens auch die Damenmannschaft von Friedenstal haben direkt am Stadion auch so schon ihren Heimplatz (Kunstrasenplatz oder auf dem "Dennewitz"). Bedingt dadurch, ist es dort stets voll, weder könnten die Zufahrtstraßen oder die Parkplätze dies verkraften, noch wäre die Vermischung von Fans mit Spielern und Zuschauern der Kreisligamannschaften sinnvoll. Das wäre in meinen Augen total unpraktikabel. Für Spiele mit 400-500 Zuschauern, potentiell gegen andere "Zweite" mag das wohl gehen. Sonst kann ich mir das nicht vorstellen.

  • das mit herford habe ich auch dort vernommen


    das wäre ebenso absurd wie die rußheide?


    wo soll denn fichte spielen?
    oder sc herford? oder die regionalligamädels von borussia friedenstal??


    zudem gibbets in hf nur sehr wenige parkplätze. die kiewiese reicht da nicht mehr aus. und am h20 ist nüschts zu machen.
    rußheide ausbauen? für arminias amateure?
    ich will noch mehr sowas lesen*g*

    Einmal editiert, zuletzt von x-man ()

  • Zitat

    Ich werde mit dem Team noch richtig feiern, dann gehts für mich zu Union Berlin. Ich wusste vor einiger Zeit nicht, wie es hier weiter geht, deshalb habe ich mich entschieden", so Coiner. Neben dem Amerikaner gehen auch Amedick und Dominik Werling.

  • Das war, incl. einem kleinen "Hänger", ne super Saison von den Ama's.
    Vorher als Abstiegskandidat gehandelt und dann letztlich allen gezeigt, was man mit Willen und mannschaftlicher Geschlossenheit erreichen kann.
    Auch heute. Man sah von Beginn an, dass sie diese Chance nutzen und aufsteigen wollten. Somit ist das hochverdient.
    Klasse Leistung. Gratuliere zum Aufstieg.


    ... und in der neuen Saison brauchen sie die Unterstützung die sie verdient haben.
    Aber wie ich die "Arminen" kenne, ist das gegeben.


    Arminia ist einer der nicht SO vielen Vereine in der Republik, die zwei Mannschaften in den höchstmöglichen Ligen im Spielbetrieb haben. Im Jugendbereich übrigens auch.


    Das muss und wird wohl auch honoriert werden. Die Zuschauer des heutigen Spiels waren wenigstens hellauf begeistert. Und bei den Gegnern der kommenden Saison wird das Zuschauerinteresse sicherlich, wenn es einen günstigen Spielplan gibt, angemessen und erfreulich sein.


    Wünsche den Ama's eine super Regio Spielzeit mit der entsprechenden Unterstützung und natürlich, dass sie die Klasse halten.


    ulis

  • Zitat

    Original von ArBi
    was wird dann eigentlich eine Dauerkarte für die Amas kosten :)


    nun, dafür das die preise bei arminia etwas angezogen wurden...
    müßte man mit der allgemein bekannten dauerkarte für die profis auch bei den amatueren einlass gewährt bekommen...



    stimmt das mit dem coiner-wechsel?


    schade schade schade, der wäre doch mal ne feine "14" gewesen... :lol:

  • Zitat

    Original von Insider


    nachzulesen unter: http://www.nw-news.de/nw/sport…ort_bielefeld/?cnt=149875


    Es empfiehlt sich bei sowas, Quellen anzugeben. ;)


    Laut dem gleichen Artikel ist Rheine ohne 5 Stammspieler angetreten, da die in der Landesligamannschaft den Klassenerhalt sichern helfen sollten.


    Es ist natürlich völlig daneben, das --wissend, dass man so noch wichtige Dinge beeinflussen kann!-- so zu handhaben.


    Arminias Amas kann man da natürlich nichts vorwerfen, denn sollen sie etwa schlechter spielen als sie können? Trotzdem hat das einen bitteren Beigeschmack, und bei aller "Liebe" gegenüber dem VfL Bochum kann ich es verstehen, wenn man sich darüber dort jetzt ärgert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!