da kann man neidisch werden!

  • wenn man sieht was gladbach usw. jetzt für schmuckkästen haben wird man als armine schon fast neidisch! nichts gegen unsere tolle schü**-***** aber wenn man drüber nach denkt das wir vor ein paar jahren auch so ein teil von dr. oetker bekommen hätten is das doch scheiße!!! :( jetzt haben wir für so ein bisschen kohle den schönsten stadion namen derwelt verkauft! und zudem sponsert schüco ja noch nich mal ne neue gegengrade oder ähnliches!

  • Das mit Oetker war vor über 25 (!!) Jahren, und nicht neulich! Das Stadion wäre heute auch nicht mehr zeitgemäß! Außerdem gehe ich immer noch zur Alm, unabhängig von dem Schild was da am Stadion klebt. Mal abgesehen davon das unsere Bude ziemlich geil ist, und irgendwann auch fertig, wenn mal die Liga länger als ein Jahr halten ...


    Siehe aktueller DSF-Trailer, der die Bundesliga-Sonntagssendung behandelt.


    "Arminia Bielefeld empfängt Borussia Mönchengladbach auf der Bielefelder Alm ..." :lol: Mal gucken ob von Schüco noch wer beim DSF anruft ;)

  • mit dem Oetgerstadion ist schon länger her und hatte nen paar andere Gründe. Ich hätte es wirlich nicht haben wollen...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Es gilt das Motto: "Klein aber fein!" Weiss gar nicht was du hast, ich sehe unsere Alm durchaus auf 1.Liga Augenhöhe!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von Thomi
    Das hätte doch irgendwo am Arsch der Welt stehen sollen, oder!?!?!
    Is schon OK so wie es is! Wenn die Osttribüne in einem Jahr gemacht, dann ham wa auch son scn schmuckes Stadion....danach fehlt nurnoch die Gäste-Ecke...


    Meines Wissen sollte das Stadion auf der Radrennbahn realisiert werden samt eines VergnügungsCentres oder so... wäre sicherlich geil geworden, aber die ALM ist doch der Hammer!!!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Ich habe mal gehört, dass das "Oetker-Stadion" in Bielefeld-Senne hätte stehen sollen. Dort wo heute der Flugplatz Windelsbleiche ist.

  • Neidisch ? ich bin auf niemanden neidisch. Nicht auf Schalke , nicht auf Bayern , nicht auf Gladbach ... auf niemanden.


    ich liebe die Alm , sie bleibt mein Stadion Favorit Nr. 1 !

  • War das Dr-Oetker-Stadion nicht eine Legendenbildung, so eine Art Planspielchen im Sandkasten ohne ernsthaften Bezug zur Realität?

  • schwick sagte mal, dass dieses oetkerstadion nicht geplant war, sich diese geschichte irgendwie in den köpfen hält. er hat in der gs, im archiv und sonst wo nichts zu diesem thema finden können. konkret gab es pläne ein stadion zusammen mit dem tus paderborn-neuhaus zu bauen irgendwo zwischen bielefeld und paderborn, was sich aber wieder zerschlagen hatte.


    auch diese mähr, dass oetker noch heute deswegen angepiekt ist stimmt wohl nicht, jeder der in dem unternehmen arbeitet, kann bestätigen, dass sportreklame nicht in die philosophie des unternehmens passt und man die originäre zielgruppe in einem buli stadion nicht erreicht.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Lieber ein kleines Stadion, das auch mal voll wird, als so ein Riesenvieh, wo man sich ständig verläuft.


    Übrigens. Je mehr ins Stadion reinpassen, desto länger sind die Schlangen vor den Klos in der Halbzeit. Auch wenn da 2, 3 Klos mehr rumstehen. Und auf Würstchen und Bier lässt sich auch noch länger warten.

  • mir ging es auch vor allem um das verhalten von schüco die bezahlen ein bisschen kohle, hängen schilder auf und das wars! ich finde unsere ALM ja auch gut nur die gegengrade macht halt im tv nich so nen guten eindruck! man könnte ja auch wie in fürth auf die schlechteste tribüne die kameras stellen...

  • oemmes
    Danke für Deine Ausführungen. Und ja, daß Dr. Oetker es allgemein mit Sportmarketing nicht so hat, ist in der Tat zu beobachten. Da es für ein Unternehmen auch immer eine Kosten-Nutzen-Rechnung ist, kann ich diesen Standpunkt sogar verstehen.

  • Neid!? Überhaupt nicht, ich finde die Alm schön, sie hat einen großen modernen Teil und die alte Gegengerade die gewisses Oberligaflair ausstrahlt. Von mir aus kann die Alm auch erstmal so bleiben, ich liebe das Stadion. Das Stadion fällt doch wenigstens noch auf und hat etwas besonderes. Und wieso macht die Alm im Fernsehen keinen guten Eindruck? Viele Fans lieben diese alten Tribüne, es ist auswärts oft schöner in alte Stadien zu fahren als in diese Plastikarenen.

  • Zitat

    Original von bielefelder junge
    wenn man sieht was gladbach usw. jetzt für schmuckkästen haben wird man als armine schon fast neidisch! nichts gegen unsere tolle schü**-***** aber wenn man drüber nach denkt das wir vor ein paar jahren auch so ein teil von dr. oetker bekommen hätten is das doch scheiße!!! :( jetzt haben wir für so ein bisschen kohle den schönsten stadion namen derwelt verkauft! und zudem sponsert schüco ja noch nich mal ne neue gegengrade oder ähnliches!



    Gar nix iss sch....!


    Ich bin stolz auf unsere "ALM"

  • Grade ist mir erstmal im Focus eine große, einseitige Werbung der ARD - Sportschau für die neue Saison aufgefallen! Dabei abgebildet rund 9 Stadien der ersten Liga! ( Flugbildaufnahmen). Und welches Bild reiht sich nahtlos in die Reihe anderen Hochkaräter ein? (wie z.B. dem Olympiastadion etc.) Ja, ganz recht, unsere schöne Alm.....einfach ein Prachtstück!


    Anmerkung: Da Block 3 von vielen roten Gegenständen bedeckt ist, scheint das Bild kurz nach dem Spiel aufgenommen worden zu sein, wo diese roten Papptafeln zum Einsatz kamen. Ach, eigentlich total unwichtig, naja, egal!


    Gruß

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • Zitat

    Original von Sandford
    Anmerkung: Da Block 3 von vielen roten Gegenständen bedeckt ist, scheint das Bild kurz nach dem Spiel aufgenommen worden zu sein, wo diese roten Papptafeln zum Einsatz kamen. Ach, eigentlich total unwichtig, naja, egal!


    Gruß


    bestimmt Hannover am 34.Spieltag 02/03

  • ihr habt ja alle recht! und die gegengrade gehört ja so wie sie jetzt ist zu unserer alm nur sie passt nicht ins gesamt bild des stadions! (haupt-, süd- und nordtribüne) die echt gut sind und wenn die dann noch auch ausgebaut ist können wir ja richtig mithalten!


    und das mit den zuschauern ist auch richtig... ich glaube das sich nach wolfsburg auch gladbach mit dem neuen stadion ein etwas zu großes schmuckkästchen gebaut hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!