Pölking zu Darmstadt98

  • Laut Radio Bielefeld verlässt Alexandré Pölking den DSC und wird neuer Spieler unter Bruno Labbadia bei Darmstadt 98!


    Hoffentlich war ne Ablöse drin !!


    Habe mal beide Themen: Pölking verlässt DSC und Pölking zu Darmstadt98 zusammengeführtGruß Bennobarkeeper

  • Nicht zu verstehen, der hätte doch bei uns eine bessere Perspektive gehabt! Das ist eine echte Schwächung der Amas. Jetzt versucht unser Manager schon Spieler aus der 2. Mannschaft zu verticken, weil es mit der 1. nicht geklappt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von ratloshoch3 ()

  • Dafür bekommt die zwote Radovic & Porcello als Dauergäste, auch nicht schlecht. Schade, aber kein Weltuntergang. Ist aber verständlich, wenn man so ein Angebot annimmt. Darmstadt ist nicht irgendwer und die sind ambitioniert.

  • Deswegen hat Manu also am Sonntag nicht gespielt, tze... Hätte er mir auch ruhig mal sagen können! :(


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Sehe das genauso wie Bulldozer. Ist zwar schade aber man kann es verstehen, dass er nach Darmstadt geht. Dort hat er die bessere Perspektive bei einem aufstrebenden Verein.

    Für immer Arminia!

  • Also ich hab jetzt auf der offiziellen Seite von Darmstadt sowie auf der Seite von Radio Bielefeld geschaut, da stand nix... Gibt es wohl noch eine andere Quelle, außer der aus dem Radio? Sonst hab ich nirgends dazu was gelesen


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Sehe es geteilter Meinung!


    Für die Amas ist der Abgang mit Sicherheit eine Schwächung.


    Für die Kasse aber ein Gewinn.


    Da wird sicher etwas an Ablösesumme geflossen sein; zudem spart man das Gehalt.


    Porcello ist sicherlich noch etwas stärker...

  • Zitat

    Original von DaPhil
    Also ich hab jetzt auf der offiziellen Seite von Darmstadt sowie auf der Seite von Radio Bielefeld geschaut, da stand nix... Gibt es wohl noch eine andere Quelle, außer der aus dem Radio? Sonst hab ich nirgends dazu was gelesen


    WDR-Videotext Seite 218:
    Arminia Bielefeld A
    Der Neuling verliert seinen Kapitän Alexandre Pölking mit sofortiger Wirkung an den Süd-Regionalligisten SV Darmstadt 98. Der Deutsch-Brasilianer unterschrieb bei den "Lilien" einen Ein-Jahres-Vertrag plus Option.



    Ich finde es sehr schade, dass er geht! Einer der besten Spieler des Kaders.


  • Also Pölking war definitiv wichtiger für die Amateure, als es Porcello jemals sein wird! Er hat die Mannschaft zusammengehalten, war Spielmacher und Kapitän der Truppe von Walpurgis, das ist ein herber Verlust!


    Porcello wird diesen Platz nie einnehmen können, hat keine Kapitänsqualitäten und ist im Spielaufbau sicherlich nicht so ideenreich, wie es bei Pölking der Fall war!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

    Einmal editiert, zuletzt von DaPhil ()

  • Das ist für die Amas auf jeden Fall eine Schwächung. Aber wie schon von einigen geschrieben, Arminia muß dies aus wirtschaftlichen Gründen tun. Mit der Verpflichtung von Skela stand fest, daß noch Spieler abgegeben werden müssen. Die Transfers von Porcello und Radovic zerschlugen sich, also traf es Pölking. Und das macht auch sportlich durchaus Sinn. Pölking ist mit 28 Jahren der älteste Spieler von der eigentlichen Amateurmannschaft, hat also nicht wirklich sportliche Perspektiven auf die Erste Liga. Kleine Ablöse plus Gehaltseinsparung, das ist schon mal was. Und Porcellos Verbleib bedeutet ja, daß die Amas einen für Regionalliga-Verhältnisse sehr guten Spieler bekommen, sozusagen der Pölking-Ersatz. Das ist vor allem sportlich eigentlich so schlecht nicht, es erhöht die Chancen auf den Klassenerhalt der Amas etwas.


    Ich denke aber, daß man schon lieber Radovic und/oder Porcello abgegeben hätte, denn ein Pölking verdiente sicher deutlich weniger. Insofern muß der Verein jetzt also in dieser Saison mehr Geld für Spielergehälter zahlen als ursprünglich geplant. Das ist wohl der eigentliche Wermutstropfen bei der ganzen Geschichte.

  • Pölking hätte dringend mal eine Chance bei den Profis verdient gehabt, dann wäre sein Wechsel sicher kein Thema gewesen. So muss man ihn wohl verstehen, wenn es auch ein herber Verlust für die Amateure ist.

    04/01/2010


    The return of the exellence of Execution !!



    Bret " Hitman" Hart is back !!

  • Ich halte diesen Schritt für sehr sinnvoll. Wir werden mit Sicherheit eine Ablöse bekommen haben, zwar eine kleine, aber sicher eine um schon im Winter Ayovi unter Vertrag zunehmen, der dann ja ablösefrei ist. Wir müssen also " nur " sein Gehalt zahlen und da das sicher nicht auf Ballack Niveau liegt, könnte es sich also dabei um die Summe aus dem Pölking Verkauf handeln. Für die Amas ist es sehr schade, aber die Profis gehen nunmal vor. Für Pölking selbst ist es auch ein guter Schritt, mit den Lilien kann er aufsteigen und in der 2.Liga spielen. Mit unseren Amas kann er das nicht.


    Jemand schrieb hier noch, Porcello könne Pölking als Kapitän nicht ersetzen. Ich denke das muss er auch nicht. Der neue Kapitän wird wohl entweder Holsing, Grieneisen oder Langkamp werden. Und vom spielerischen her ist Porcello sogar noch besser als Pölking, denn ohne Grund führt Massimo auch nicht unsere interne Torschützenliste an.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Ich halte diesen Schritt für sehr sinnvoll. Wir werden mit Sicherheit eine Ablöse bekommen haben, zwar eine kleine, aber sicher eine um schon im Winter Ayovi unter Vertrag zunehmen, der dann ja ablösefrei ist. Wir müssen also " nur " sein Gehalt zahlen und da das sicher nicht auf Ballack Niveau liegt, könnte es sich also dabei um die Summe aus dem Pölking Verkauf handeln. Für die Amas ist es sehr schade, aber die Profis gehen nunmal vor. Für Pölking selbst ist es auch ein guter Schritt, mit den Lilien kann er aufsteigen und in der 2.Liga spielen. Mit unseren Amas kann er das nicht.


    Jemand schrieb hier noch, Porcello könne Pölking als Kapitän nicht ersetzen. Ich denke das muss er auch nicht. Der neue Kapitän wird wohl entweder Holsing, Grieneisen oder Langkamp werden. Und vom spielerischen her ist Porcello sogar noch besser als Pölking, denn ohne Grund führt Massimo auch nicht unsere interne Torschützenliste an.


    Dieser jemand war ich. ;) Kapitän wird in meinen Augen eher Rump werden! Dieser trug auch am Sonntag die Kapitänsbinde. Henning Grieneisen ist in meinen Augen zu ruhig (verbal) für die Kapitänsbinde. Das Porcello die Torjägerliste anführt, heißt nicht wirklich etwas, denn wenn man ein paar Spiele von ihm betrachtet hat, dann sieht man zwar, dass er sicherlich wichtig für die Mannschaft ist, aber diese Tore (z.B. das am Sonntag) hätte auch jeder andere schießen können, von daher würde ich das nicht unbedingt als besondere Leistung auflisten! Man hat am Sonntag deutlich gemerkt, dass die Arminen zwar klar überlegen waren, dass aber keine klare Struktur im Spiel zu sehen war! Diesen Part hat Pölking übernommen, er hat die Mannschaft zusammengehalten, dirigiert und strukturiert! Das wird fehlen, definitiv.


    Und Pölking ist sicherlich nicht wegen der Ablösesumme gegangen, tut mir Leid, aber das kann ich mir wirklich nicht vorstellen! Die ersten Angebote kamen erst am Montag rein, relativ kurzfristig und am Dienstag die Entscheidung, da muss etwas anderes vorgefallen sein!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!