DFB Pokal 3. Runde: Arminia - KSC

  • Zitat

    Original von sashetown


    und richtig was los sein wird in der Schüco Arena auch nicht.


    Falls Du es noch nicht gemerkt hast: Für uns hier ist das immer noch die ALM...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • sashetown


    Du bist jetzt auch auf meiner Ignorierliste. Ich kann Dich nicht mehr ertragen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)



  • Ob Dresden oder Mainz, uns ist es wurscht, wem ihr aus dem Pokal
    geschmissen habt! :D


    :arminia:

  • [quote]Original von sashetown
    Und dazu wirds wahrscheinlich noch arschkalt und Mistwetter sein...
    [quote]


    Gegen Bayern wär das Wetter sicher besser...


    :pillepalle:



    Mannmann...
    Ein supergeiles Los mit der Chance, ins Viertelfinale zu kommen
    (das sind die letzten acht) und dann mit Glück und Geschick
    endlich mal ne Sensation zu schaffen und hier nörgeln alle
    rum.


    "Nen Auswärtsspiel in Braunschweig wär besser"...
    Klar - da ist das Wetter besser und man kann sich nicht
    blamieren.


    Zuhause gegen den KSC ist mit Sicherheit eine der fünf
    besten Möglichkeiten im Topf gewesen. Was wollt Ihr
    eigentlich ? Auswärts bei Bayern (A) ? Lieber IN Karlsruhe ?
    Oder auswärts gegen eine Bundesligisten ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • KSC ist schon ganz gut ... wie gesagt ... eine EInladung zum Weiterkommen ... Braunschweig wäre von der Attraktivität des tradionsreichen Clubs sicher mal interessant gewesen .. aber das kann ja dann vielelicht noch im Viertel- oder Halbfinale folgen ... *g*

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Braunschweig wird im Viertelfinale, sollte die Scheisse der Nation es überhaupt schaffen, an uns scheitern...


    wir brennen darauf alte, aber dennoch frische Wunden wieder zu schließen!!!

    NIEDERSACHSENS NUMMER EINS DER HSV!!!!


    Hannover 96 Forum?! hier gehts lang....:)

  • Ich weiss nicht was machen hier haben...


    Mir ist es völlig egal gegen wen wir spielen, ich bin eh da wenns die Situation zuläßt!
    Man sollte wegen Arminia auf die Alm kommen und nicht wegen den Gegner! Einige sollten sich das mal merken!

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Ich meinte mein Posting völlig ernst! Und ich kann es euch auch ausführlich begründen:


    1. der KSC ist Zweitligist. Als Zweitligist wird der KSC bei einem Auswärtsspiel bei einem Bundesligisten ganz massiert hinten drin stehen. Das heißt wir müssen das Spiel machen! Das allerdings liegt uns nicht so sehr wie auswärts auf Konter zu lauern.


    2. Das Los ist unattraktiv. Es werden sehr wenige Zuschauer da sein. Das heißt es gibt
    2.1 keine bzw. wenig Stimmung im Stadion und
    2.2 wenig Einnahmen für unsere klamme Arminia! Wo wir jeden Euro brauchen wäre ein Auswärtsspiel in Karlsruhe schon besser, weil dort mehr Leute wären -> mehr Einnahmen für beide. Genauso wie ein Spiel bei z. B. Eintracht Braunschweig oder beim SC Paderborn würde mehr Geld einbringen als ein Spiel gegen einen Zweitligisten, die auch nicht grade viele Fans mitbringen werden in der Schüco Arena!


    Sollten wir weiterkommen wäre das Los gut gewesen, aber eben nur WENN wir weiterkommen!!! Das sollte man nicht vergessen (siehe auch das Posting von Bulldozer)! Deshalb bleibe ich dabei das das Los alles andere als ideal oder gut ist!

  • Ich bin übrigens ganz zufrieden mit dem Los. Klar, gegen einen mittelmäßigen Zweitligisten zu Hause wäre ein Nicht-Weiterkommen ganz sicher eine Blamage, aber dennoch ist es doch eine lösbare Aufgabe. Und ich bin mir sicher, dass unsere Blauen den Gegner durchaus ernst nehmen werden. Unser Team hat Charakter und einen wachsamen Coach, die werden so leicht nichts anbrennen lassen. Und heiß werden sie obendrein sein: Es wäre das erste Viertelfinale für unsere Arminia!


    Was die Zuschauerresonanz betrifft, so rechne ich mit zwischen 8.000 und 14.000 Zuschauern: Es wird nämlich davon abhängen, wie sich die Mannschaft in den nächsten Wochen entwickeln wird und wo sie dann stehen werden.


    Und was die Stimmung betrifft: Die ist doch bei einem eher geringeren Zuschauerzuspruch oftmals umso besser...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Mit Losglück können wir weit kommen. RW Essen, Hertha Amas, Union Berlin und Aachen haben es vorgemacht. Die meisten träumen von einer Fahrt nach Berlin und deshalb bin ich sicher, dass viele Zuschauer unsere Arminia nach vor schreien werden . Mehr, als bei so machen Bundesligaspiel. Seit Generationen warten wir auf so einer Chance. Hoffentlich ist sich auch die Mannschaft dessen bewusst. Eine Heimniederlage gegen den KSC würde so manchen echten, alten Arminien in die Depression treiben (da schließ´ ich micht nicht aus).
    VERDAMMT NOCH MAL - ICH WILL NACH BERLIN !!! MIT ARMINIA !!!
    IM ENDSPIEL!!!

    Einmal editiert, zuletzt von ratloshoch3 ()

  • Zitat

    Original von sashetown


    2.2 wenig Einnahmen für unsere klamme Arminia! Wo wir jeden Euro brauchen wäre ein Auswärtsspiel in Karlsruhe schon besser, weil dort mehr Leute wären -> mehr Einnahmen für beide. Genauso wie ein Spiel bei z. B. Eintracht Braunschweig oder beim SC Paderborn würde mehr Geld einbringen als ein Spiel gegen einen Zweitligisten, die auch nicht grade viele Fans mitbringen werden in der Schüco Arena!


    Sollten wir weiterkommen wäre das Los gut gewesen, aber eben nur WENN wir weiterkommen!!! Das sollte man nicht vergessen (siehe auch das Posting von Bulldozer)! Deshalb bleibe ich dabei das das Los alles andere als ideal oder gut ist!


    Da hast Du sicher nicht unrecht, aber die Chance auf ein Viertelfinale ist gut wie nie und mit den TV-Geldern, die dann fliessen, kann man die klammen Finanzen in die richtige Bahn bringen. Ich möchte mal wissen, was Du zu einem Auswärtsspiel bei Bayern oder Bremen gesagt hättest :lol:! Ansonsten halte ich es mit Sepp Herberger: "Warum gehen sie zum Fußball? Weil sie nicht wissen, wie es ausgeht!"


    Davon ab rechne ich gar nicht mit so wenigen Zuschauern, da manch einer auf einen hohen Sieg hofft - den es im Pokal sicher nicht geben wird. Zumal sich die Chancen erhöhen, da der Pokalabend die eine oder andere Spitzenbegegnung beinhaltet.


    Ich denke, dieses Los ist so gut wie jedes andere und es ist eine lösbare Aufgabe. Nicht mehr, nicht weniger.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Warum sollten wir uns eigentlich über dieses Los aufregen ?!


    Ich finde es hätte nicht viel Besser kommen können, wir haben ein Heimspiel gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner, ist also alles Bestens.......die Truppe hat es nun selbst in der Hand vor heimischem Publikum einen finanziell wichtigen Schritt nach vorne zu machen und somit auch selbst in der Hand gegen eine Dezimierung des Kaders zu spielen, vielleicht sogar für Spielraum in die andere Richtung zu sorgen......eigentlich doch egal gegen wen oder.......soweit wie möglich kommen und absahnen.......sollte dabei, nein das sage ich jetzt nicht herauskommen, dann gehe ich sowieso kaputt.... :D


    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass solche Aussagen wie.....wenn erstmal alle Spieler wieder an Bord sind........., werden sich noch einige über Arminia Bielefeld wundern,...........die Mannschaft hat ein nicht zu unterschätzendes Potential etc pp diesmal wirklich zutreffen könnten...

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Ich bin mit Sportsfreund sashetown ausnahmsweise einer Meinung. Bei einem Blick auf Arminias Pokalhistorie und dem Gegner dreht sich mein Magen um... Rechne mit max. 8000 Zuschauern.


    Ich hätte lieber ein Spiel gehabt, wo Arminia nicht der totale Favorit wäre, sondern einen Gegner in einem Spiel, wo Arminia über sich hinauswachsen kann. Gut, vielleicht nicht gerade Bremen oder Bayern Profis auswärts ;). Einen Gegner, wo man sich hinten reinstellen und dann kontern kann, so wie Samstag in Nürnberg. Die Bayern Amateure wären mir sehr Recht gewesen. Der dicke Hermann hätte dann blöde geguckt, wenn Arminia hinten dichtmacht und abgewartet hätte - und das als Erstligist :D Selbst Ahlen wäre interessanter gewesen, das wäre wenigstens noch sowas wie ein Derby. Ist noch keine 2 Jahre her, wo wir so Schneespiel gegen den KSC mit 1:1 beendeten.


    Karlsruhe wird Beton anrühren, Arminia muss anrennen, was uns nicht liegt. Klar, ein schnelles 1:0 und wir schiessen den KSC ab, aber wenn es länger 0:0 steht, das Spiel scheisse ist, die Zuschauer ungeduldig werden?? Alles sehr wahrscheinlich.


    Ich war früher auch noch hoffnungsvoll, so wie viele hier jetzt. Aber selbst der gute alte Ernst :) konnte Erstligist Arminia nicht ins VF führen, die zweitklassigen Hachinger hatten was dagegen. Erfahrene Alt-Arminen sagten mir vorher "Arminia fliegt raus, es wird nie was mit einem VF hier". Ich wollts nicht glauben... Dann ein Jahr später wieder ein AF, in Wolfsburg, Arminia als Zweitligist. Super gespielt, leider verloren. Dann 99 mit dem dicken Hermann bei den Kickers aus Stuttgart, ein Zweitligist im Abstiegstrudel, Arminia Bundesliga, da müsste man ja weiterkommen! Arminia holt sogar ein 0:2 auf, rettet sich in die Verlängerung, um dann doch 2:3 zu verlieren.. Seit dem glaube auch ich an einen Pokalfluch !!


    Was würde ich nicht alles für ein Viertelfinale geben, selbst den Klassenerhalt (ich weiss, wirtschaftlicher Unsinn). Wir werden noch 20x auf- & absteigen, aber ein Pokal-VF oder gar mehr wird jeder in diesem Verein nur maximal einmal im Leben haben...


    Meine einzige Hoffnung ist diese hier:


    Jede länger eine Serie anhält, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit das sie bricht !


    Ähm, was ich eigentlich sagen wollte :D Feiert nicht zu früh, und lehnt euch nicht zu weit aus dem Fenster. Sowas kann äusserst bitter enden. Ich hab leider schon zu viel in der Hinsicht erlebt :( Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :) Sollten wir das Spiel gewinnen, werde ich feiern, wie andere ne Meisterschaft ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Hab mal ein wenig bei blaue-daten.de rumgestöbert, und mal unsere Pokalspielergebnisse gegen den KSC hervorgeholt.
    DFB-Pokal:


    1986/87
    2. Hauptrunde
    Karlsruher SC 0:2


    1997/98
    2. Hauptrunde
    Karlsruher SC 2:2 n.V. (Elfm. 4:2)


    Bilanz: 1-0-1


    Pokal-Statistik

    34 Teilnahmen - 68 Spiele
    Spiele g. u. v. Punkte Tore
    Spiele insgesamt 68 31 4 33 66-70 129:108
    Heimspiele 28 14 3 11 31-25 51:36
    Auswärtsspiele 40 17 1 22 35-45 78:72

    Spiele nach Verlängerung 14 2 6 6
    Spiele nach Elfmeterschießen 3 1 - 2 10:10


    Wir sollten nicht in den Genuss einer Verlängerung oder Elfmeterschießen kommen. Lieber nach 90 Minuten das Ding im Sack haben.

  • Tolle Statistik, Kompliment an die Macher von Blaue Daten. Tja, ich nehme auch einen Sieg im Elfmeterschießen, kein Problem.


    Bulldozer und Sashetown kann ich verstehen, es ist in der Tat ein unangenehmes Los. Wenn Arminia gewinnt, war es klar. Wenn der KSC gewinnt, hagelt es Hohn und Spott für uns. Müssen wir durch, meine ich. Und auch ohne jetzt im Sonderheft oder auf einer einschlägigen Internetseite die Ergebnisse im Pokal studieren zu wollen, glaube ich, daß gar nicht einmal so selten der Zweitligist beim Erstligisten gewinnt.


    Hier aber auch mein Argument, warum mir trotzdem dieses Los lieber ist als die meisten anderen. Wenn Du als Außenseiter in eine Partie gehst, dann kannst Du im Grunde nur gewinnen, aber (ABER!) die Wahrscheinlichkeit ist auch hoch, daß Du tatsächlich verlierst. Den umgekehrten Fall habe ich ja oben schon beschrieben, dafür gibt es aber auch eine höhere Wahrscheinlichkeit auf ein Weiterkommen.



    Und mein ultmativer Tip an Rapolder und Mannschaft: Stellt euch vor, der Gegner ist Bayern München. Dann schlagt ihr zwei Fliegen mit einer Klappe. Dann habt ihr die höhere Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg, und ihr könnt nur gewinnen.. :lol:

  • Tja ich denke auch es wird alles andere als leicht aus den o. g. Gründen. Mal sehen ob ich hingehe. Schätze es werden aber nie mehr als 10.000 Zuschauer.


    Hoffentlich schafft Arminia den Einzug ins VF!

  • Bin auf jedenfall dabei. Und ob der Gegner jetzt stark oder schwach scheint ist doch völlig egal. Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert und wir müssen nehmen was kommt.

    Für immer Arminia!

  • Das kostet aber mindestens 10 Euro ins Phrasenschwein Exteraner! :D


    Ob ich hingehe hängt erstens davon ab wie das mit meinen Terminen dort aussieht. Ist in der Woche meist schlecht und dann natürlich auch auf das Wetter! Ist es Mistwetter werde ich wohl auch aufs Spiel verzichten. Mal schauen...

  • Die Frage stellt sich für mich nicht! Ich werde auf jeden Fall hingehen, denn es könnte ein Historisches Ereignis für unsere Blauen werden und da muß man dabei sein! Wenn wir dann verlieren, dann sage ich nur Pech es sollte halt nicht sein! Das Leben geht für mich dann auch normal weiter und sollten wir gewinnen freue ich mich umso mehr! Obwohl ich ehrlich gesagt (trotz eventuellen Weiterkommen gegen KSC) nicht davon ausgehe, daß wir ins Halbfinale oder Finale kommen! Also freue ich mich über jedes Pokalspiel, was endlich mal zu Hause auf der Alm statt findet! gruß arminia1977

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • ich wäre auch misstrauisch...klingt nach einem zu netten los...den zzt zweitligamittelmass darstellenden ksc zuhause...aber das wird schwer, denn die werden die kohle und den erfolg aus dem pokal noch nötiger brauchen als wir und daher alles geben. trotzdem traue ich unserer mannschaft zu dass sie diese grosse chance nicht leichtfertig verdaddelt, dazu haben wir einfach zu starke charaktere im team. mein tip: arminia gewinnt knapp und zieht ins viertelfinale ein. dort gibts dann wieder ein sauknappes spiel gegen einen eigentlich ueberlegenen gegner welches unvorhersehbar ausgeht =) als fazit bleibt dass man dies jahr endlich mal was am pokal verdient hat, wurde ja auch mal zeit.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!