1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Amateur & Jugendmannschaften

Arminias U19

  • ColaJunkie
  • 1. Oktober 2004 um 20:36
  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.271
    Beiträge
    5.657
    • 14. Juli 2024 um 15:38
    • #1.661
    Zitat von ArminiaRulez

    Es geht ja auch um den Weg über die U23.

    Da sieht es in Dortmund nun auch nicht rosig aus. Aber dafür generiert die Mannschaft auch Einnahmen. Letzte Saison knapp 5 Millionen.

    Damit können wir uns aber nicht vergleichen.

    Wenn wir es dauerhaft hinbekommen, die Durchlässigkeit U19->U23->Profis mit anschließenden Verkauf aufzustellen, ist schon viel gewonnen.

    Eine Garantie das es funktioniert hast du aber nicht. Wenn es funktioniert, bist du aber auch für viele junge Spieler interessant.

    Wir sind hier doch im U19 Channel oder nicht?

    Mir geht es um den Sprung allgemein aus der Jugend in den Profibereich und da schaffen es von Dortmunds U19 immer welche in die Bundesliga. Entweder direkt oder mit kleinem Umweg (2.Mannschaft/Leihe).

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.556
    Beiträge
    11.132
    • 14. Juli 2024 um 15:45
    • #1.662

    Der Nutzen einer U23 wird hier auch zu eng bestimmt. Einem Koch oder Kiewitt täten auch im zweiten A-Jugend-Jahr schon einige Spiele in einer U23 gut. Voraussetzung diese spielt mind. Oberliga.

    Viele Spieler, die es direkt von der A-Jugend in den Profibereich schaffen, haben schon als A-Jugendliche Spielpraxis in der U23 ihres Clubs gesammelt.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.928
    Beiträge
    5.675
    • 14. Juli 2024 um 16:02
    • #1.663
    Zitat von Kiyouu

    Wir sind hier doch im U19 Channel oder nicht?

    Mir geht es um den Sprung allgemein aus der Jugend in den Profibereich und da schaffen es von Dortmunds U19 immer welche in die Bundesliga. Entweder direkt oder mit kleinem Umweg (2.Mannschaft/Leihe).

    Ok, den Beitrag den du zitiert hast spricht explizit den Sprung von der U23 zu den Profis an.

  • ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.928
    Beiträge
    5.675
    • 14. Juli 2024 um 16:05
    • #1.664
    Zitat von Hochwald-Physio

    Stimmt, ist aber schwierig, wenn erfolgreiche Arminia U Spieler von Vereinen wie zum Beispiel dem BVB abgeworben werden. Gelten die eigentlich später dann als BVB Nachwuchstalente?

    Das wirst du immer haben, aber je besser die Durchlässigkeit, umso eher die Chance das sie bleiben.

    Und ja, da spricht keiner mehr davon das jemand mal in der Jugend bei Arminia war. Außer Arminia muss am Transfer beteiligt werden (Stichwort Ausbildungsentschädigung), dann ist das sicherlich eine Randnotiz.

  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.271
    Beiträge
    5.657
    • 14. Juli 2024 um 20:13
    • #1.665
    Zitat von ArminiaRulez

    Ok, den Beitrag den du zitiert hast spricht explizit den Sprung von der U23 zu den Profis an.

    Selbst aus der u23 schaffe es Spieler in die Bundesliga. Im Endeffekt ist es auch egal ob u19 oder u23. Nachwuchs ist Nachwuchs.

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.163
    Beiträge
    27.222
    • 14. Juli 2024 um 20:26
    • #1.666
    Zitat von Kiyouu

    Selbst aus der u23 schaffe es Spieler in die Bundesliga. Im Endeffekt ist es auch egal ob u19 oder u23. Nachwuchs ist Nachwuchs.

    Sorry, da sollte man schon etwas mehr differenzieren. In dem Alter machen zwei Jahre mehr Entwicklung und Erfahrung eine Menge aus. Und selbstverständlich hat er Nachwuchs von großen Erstliga-Vereinen im Durchschnitt mehr Potenzial als der Unsrige. Die Gründe dafür dürften auch offensichtlich sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Grillemeier
    Meister
    Reaktionen
    261
    Beiträge
    2.427
    • 14. Juli 2024 um 21:05
    • #1.667
    Zitat von Hochwald-Physio

    Meinst du, man lässt sie einfach so gehen?

    Das kann ich mir nur schwer vorstellen.

    Letztendlich können die Spieler nicht zum Bleiben " gezwungen" werden.

    Nein. Aus dem Grund habe ich diese Aussage auch nur in Anführungsstriche gesetzt. Warum die Spieler den Verein verlassen, weiß hier niemand. Es würde mich allerdings interessieren.

  • Grillemeier
    Meister
    Reaktionen
    261
    Beiträge
    2.427
    • 14. Juli 2024 um 21:09
    • #1.668
    Zitat von TG DSC

    Zum einen dass und zum anderen kann man jetzt auch nicht die halbe U17 bei den Profis integrieren.

    Letzte Saison haben immerhin 3 aus der Truppe ihr 3. Liga Debüt gegeben und beim Rest scheint es dann einfach nicht zu reichen.

    Und bei Kiewitt und Nezir würde es mich ehrlicherweise auch wundern wenn wir die irgendwann nochmal dauerhaft in Liga 3 oder 2 sehen werden.

    Davon redet doch auch niemand. Mir ging es vorrangig darum, dass ich nicht vestehe, dass man zwei Leistungsträger verliert, die noch ein Jahr A-Jugend spielen können. Ich vestehe in dem Zusammenhang aber auch die Spiler nicht.

  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.271
    Beiträge
    5.657
    • 14. Juli 2024 um 21:14
    • #1.669
    Zitat von 33615

    Sorry, da sollte man schon etwas mehr differenzieren. In dem Alter machen zwei Jahre mehr Entwicklung und Erfahrung eine Menge aus. Und selbstverständlich hat er Nachwuchs von großen Erstliga-Vereinen im Durchschnitt mehr Potenzial als der Unsrige. Die Gründe dafür dürften auch offensichtlich sein.

    Wieso sollte ich da differenzieren?

  • 419312
    Erleuchteter
    Reaktionen
    648
    Beiträge
    4.853
    • 8. August 2024 um 13:27
    • #1.670

    Am vergangenen Wochenende fand übrigens das erste Spiel der neuen Nachwuchsrunde statt. Der Auftakt fand Auswärts in Bremen statt und ging mit 2-6 verloren.

    Am Samstag geht es dann gegen Rot-Weiß Erfurt. Diese haben zum Auftakt 0-4 gegen Osnabrück verloren.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    Beiträge
    4.065
    • 8. August 2024 um 13:42
    • #1.671
    Zitat von 419312

    Am vergangenen Wochenende fand übrigens das erste Spiel der neuen Nachwuchsrunde statt. Der Auftakt fand Auswärts in Bremen statt und ging mit 2-6 verloren.

    Am Samstag geht es dann gegen Rot-Weiß Erfurt. Diese haben zum Auftakt 0-4 gegen Osnabrück verloren.

    Samstag übrigens dann um 13 Uhr im Böllhoff Stadion.

    Werde ich mir ansehen und danach weiter zur Alm :) :arminia:

  • DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    Beiträge
    4.065
    • 10. August 2024 um 14:54
    • #1.672

    Arminia Bielefeld - Rot Weiss Erfurt 1:0 :arminia:

  • 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.548
    Beiträge
    9.539
    • 14. August 2024 um 14:00
    • #1.673

    Unsere Liga ist die Gruppe E, mit Mannschaften aus dem Nordwesten (Bremen, Niedersachsen, nördliches NRW) und dazu: Erfurt !

    Was machen die denn da drin?

    Auf jeden Fall mal ganz andere Gegner dabei ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Grillemeier
    Meister
    Reaktionen
    261
    Beiträge
    2.427
    • 14. August 2024 um 16:15
    • #1.674

    Heute spielen sie in Paderborn...

    18:30 Uhr

  • Anton
    Meister
    Reaktionen
    355
    Beiträge
    2.452
    • 14. August 2024 um 23:11
    • #1.675

    Unsere A Jugend erspielte heute ein 0 :0 in Paderborn . Kann ich mit Leben :yes:

  • Grillemeier
    Meister
    Reaktionen
    261
    Beiträge
    2.427
    • 15. August 2024 um 12:08
    • #1.676

    Zumal die Paderborner uns mittlerweile die Spieler abwerben (Kiewitt).

  • Leonidas
    Anfänger
    Beiträge
    19
    • 17. August 2024 um 21:32
    • #1.677

    …oder Koch. Würde mich nicht wundern, wenn das da ähnlich laufen würde und Paderborn an dem auch dran ist. Der taucht ja im Kader der Ersten mittlerweile gar nicht mehr auf..

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.981
    Beiträge
    7.210
    • 17. August 2024 um 21:54
    • #1.678
    Zitat von Leonidas

    …oder Koch. Würde mich nicht wundern, wenn das da ähnlich laufen würde und Paderborn an dem auch dran ist. Der taucht ja im Kader der Ersten mittlerweile gar nicht mehr auf..

    Weil er noch nicht so weit ist. Gib dem Jungen noch etwas Zeit.

  • Online
    Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.223
    Beiträge
    20.326
    • 18. August 2024 um 09:27
    • #1.679
    Zitat von Hochwald-Physio

    Weil er noch nicht so weit ist. Gib dem Jungen noch etwas Zeit.

    Sehe ich genauso .

    Es bringt nichts ihn zu verheizen und die U19 braucht ihn......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.548
    Beiträge
    9.539
    • 18. August 2024 um 14:49
    • #1.680

    Außerdem hat Koch einen Profivertrag, da wäre dann Ablöse fällig.

    Schaun wir mal, wie er dieses Jahr in der U19 klar kommt. In der ersten Mannschaft wird er noch nicht gebraucht, darf aber je nach Spielkonstellation gern mal wieder mitkicken.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum