Nostalgie über den DSC Arminia Bielefeld

  • Nun hat sich immer noch niemand bereit erklärt, die Poster von oben zu scannen. :( Wo sind denn nun die Pixelschieber mit Scanner?


    Werde dann auch mal in Bälde dieses Thema mit dem Nostalgie-Thread zusammenfügen... . Aber erst gebe ich den Scanner-Besitzern noch eine Chance sich mit dem Eröffner dieses Threads in Verbindung zu setzen. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Indernet
    "in diversen Copy-shops können Fotos, Poster, etc eingescannt und digitalisiert werden. Die sind dann auch Hochauflösend."


    Hitchcock
    "Nun hat sich immer noch niemand bereit erklärt, die Poster von oben zu scannen. Traurig Wo sind denn nun die Pixelschieber mit Scanner?
    Werde dann auch mal in Bälde dieses Thema mit dem Nostalgie-Thread zusammenfügen... . Aber erst gebe ich den Scanner-Besitzern noch eine Chance sich mit dem Eröffner dieses Threads in Verbindung zu setzen."




    Moin Leute,


    Indy hat RECHT, am besten in nem Coff...ä...Copy-Shop ;). Auf meinen HP bekomm ich das Poster auch nich vernünftig drauf und dem Rest wirds warscheinlich auch nich viel besser gehen...


    support-your-local
    Ja, soweit ich das beurteilen kann, war das nen Guter, der ist leider jetzt auch bei Lutz und Co. ...


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Hier noch nen bischen Bretterbude aus meiner Fotosammlung...würd sagen 80er, gegen den BVB:


    [Blockierte Grafik: http://pictransfer.de/uploads/gutealtealm363181375jpg.jpg]


    glaube da hinkt auch noch der gute auf der Heide vorm Block vorbei...


    hmm... bin mir da nicht so sicher, ob das wirklich Jörg Auf der Heyde ist.


    Ich kann mich an den eigentlich nur in seinem schwarzen Ledermantel (war wohl sein Glücksbringer) erinnern... den trug er, zumindest in den 70ern, konsequent zu jedem Spiel.


    Ob er diesen Aberglauben auch noch in den 80ern weitergelebt hat, weiß ich allerdings nicht. Andererseits kann es natürlich auch sein, daß er an sehr kalten Tagen die Kamelhaar-Variante bevorzugte... würde aber eigentlich nicht zu seinem Stil passen.


    Und bei längerem Hinschauen werde ich sicherer, daß er es wohl eher nicht ist. Die Statur von Auf der Heyde war eine andere... größer und schlanker. Außerdem hatte er immer einen auffällig aufrechten Gang... natürlich geht man aber mit Krücken automatsich gebückter.


    Und noch etwas fällt mir auf: Auf der Heyde hatte Koteletten... der Mann auf dem Foto hat aber keine (s.o., nicht sein Stil).


    Ich denke nicht, daß er das ist.

    Einmal editiert, zuletzt von wob ()

  • wob


    finde da z.Zt. leider keine Beweise zu aber meine mich an die Geschichte erinnern zu können und das es unser damaliger Präsi war
    aber kann auch daneben liegen.


    [Blockierte Grafik: http://pictransfer.de/uploads/aufderH61b36a1161b36a1161b36a1161b36a11jpg.jpg]


    tja, an den schwarzen Ledermantel kann ich mich auch erinnern aber ob er ihn immer getragen hat....evtl. kann sich ja noch Jemand an die Geschichte erinnern.


    SWB Gruss

  • tja, hab da auch meine zweifel, dass das joerg auf der heyde ist; zumindest habe ich ihn doch etwas anderes in erinnerung.


    den blickwinkel der aufnahme kenne ich uebrigens sehr gut; habe von da, bzw nur wenige meter davon entfernt, vor allem in den 70ern, (fast) jedes spiel gesehen :arminia:

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • hmmm aber von der Statur her, könnte er es schon sein der gute Dr. Jörg auf der Heyde. An den Ledermantel kann ich mich auch noch gut erinnern :)
    Ist der nicht ende der 80er verstorben?

  • Kann mich noch gut dran erinnern, als ADH damals mit Arbeitskoffer in unserer Stammkneipe war und der Blue Army mal einen ausgeben wollte.
    "Jungs, was trinkt Ihr?" -
    "Cola-Korn"
    "10 Flaschen Korn bitte"


    Ich weiß sogar noch , wie er an dem Abend nach Hause gekommen ist (nicht wie üblich mit der Straßenbahn), aber das preiszugeben wäre nicht fair ;)

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    hmmm aber von der Statur her, könnte er es schon sein der gute Dr. Jörg auf der Heyde. An den Ledermantel kann ich mich auch noch gut erinnern :)
    Ist der nicht ende der 80er verstorben?


    wer ist verstorben... der Ledermantel?

  • Zitat

    Original von wob


    wer ist verstorben... der Ledermantel?


    Der Ledermantel starb schon 1969, sie heiß Elsa und war die letzte Kuh vom Bauern Lohmann, daraus wurde der legendäre Ledermantel von Dr. Jörg auf der Heyde gefertigt ;)
    Auf der Heyde ist soweit ich weiß 88 verstorben

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Nun hat sich immer noch niemand bereit erklärt, die Poster von oben zu scannen. :( Wo sind denn nun die Pixelschieber mit Scanner?


    Werde dann auch mal in Bälde dieses Thema mit dem Nostalgie-Thread zusammenfügen... . Aber erst gebe ich den Scanner-Besitzern noch eine Chance sich mit dem Eröffner dieses Threads in Verbindung zu setzen. ;)



    http://www.foto-treffpunkt.de
    http://www.repro-zentrum.de

    ⚫⚪🔵

  • Is' 'n Grieche... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Richtig! Eftimos "Effi" Kompoditas. :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!