Nostalgie über den DSC Arminia Bielefeld

  • Meine ersten Spiele mit Papa im Stadion... Erkenschwick, Bocholt... Kommt das tatsächlich wieder? Wir werden es erleben. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Jau, stimmt. „Herzlich willkommen, liebe Trabifahrer..“ :D


    Erste Saison war 88/89. Da sind wir ob des Torverhältnisses hinter Telgte gelandet und zweiter geworden.
    Und ich muss gestehen die meisten Auswärtsfahrten zu unseren Drittligazeiten in der Oberliga Westfalen bestritten zu haben.

  • Meine ersten Spiele mit Papa im Stadion... Erkenschwick, Bocholt... Kommt das tatsächlich wieder? Wir werden es erleben. ;)

    Erkenschwick. Da kommen bei mir Erinnerungen hoch: Im Stimbergstadion wurde unter allen Stadionbesuchern (Eintrittkartennummer) ein Präsentkorb verlost.


    Und ich muss gestehen die meisten Auswärtsfahrten zu unseren Drittligazeiten in der Oberliga Westfalen bestritten zu haben.

    Da haben wir was gemeinsam. Das war damals alles bei mir in der Nähe, Spiele in Sölde, Gevelsberg, Erkenschwick, Wattenscheid (ich glaube sogar die Zwote), Marl?

  • Schön war s auch immer beim ASC Schöppingen und bei der Spvgg Beckum :jump:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Auswärtsfahrten immer schön mit dem Fanbus ab Almparkplatz, organisiert und vor allem moderiert von Rudi Keite Giersch (Ruhe in Frieden!). Ich will diese Zeiten nicht missen. Das war so viel mehr Arminia als es heute ist.

  • Wir sind seinerzeit mit nem Gelenkbus zum Entscheidungsspiel nach Rheine gefahren und natürlich haben wir es verkackt :lol:
    Ich war damals mit fünf Manneken beim Spiel bei Union Solingen, oder mit sieben Mann Rot-Weiß Oberhausen. Da gab es noch keine local Crew oder sonst was. Da war man relativ alleine als Armine.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Na ja, Stress gab es damals auch schon genug. In Rheine wurde mindestens ein Bus zerlegt, in Schöppingen wurde eine Bratwurstbude auseinander genommen und dann natürlich das negative "Highlight" in Edenkoben, als jeder Armine wie ein Verbrecher behandelt wurde. Früher nannten sich die Ultras halt noch Hools.

  • Na, hört sich so an, als wünschen sich viele von uns die gute alte Drittliga Zeiten zurück! Dann müssen wir uns ob der sportlichen Abstiege ja nicht krämen und können uns auf die neue Drittliga Spielzeit freuen!
    Jetzt bekommen die vielen " Arabi sei Dank" Sprüche einen ganz anderen Sinn... :arminia:

  • Na ja, Stress gab es damals auch schon genug. In Rheine wurde mindestens ein Bus zerlegt, in Schöppingen wurde eine Bratwurstbude auseinander genommen und dann natürlich das negative "Highlight" in Edenkoben, als jeder Armine wie ein Verbrecher behandelt wurde. Früher nannten sich die Ultras halt noch Hools.

    Da hat aber auch unser heutiger Gin-Anbieter schon am ersten Rastplatz deutliche Spuren hinterlassen. Danach war dann schluss mit Pinkelpausen. 8| :verbot:

  • Natürlich wünsche ich mir die 3 Liga nicht zurück, aber sie ist und war Arminias Realität. Ich bin seit der Saison 74/75 dabei und habe damit in 49 Spielzeiten 21 Ab- oder Aufstiege erlebt :thumbup:
    Im Augenblick ist es wg. fehlender Infos/Gerüchte/Wünsche schon bezeichnend, dass wir unsere Arminia vor allem auf der Nostalgie Seite begleiten ;)
    Ich bleibe meiner Arminia auch in der wiederholten Not treu und so ist für die kommende Saison wieder die Dauerkarte gekauft, Sky/DAZN gekündigt, Magenta Sport abonniert und auf Aufstieg (irgendwann - möglichst schnell) gehofft. Auf das der 22 Klassenwechsel wieder ein Aufstieg ist!!!

  • Meine ersten Spiele mit Papa im Stadion... Erkenschwick, Bocholt... Kommt das tatsächlich wieder? Wir werden es erleben. ;)


    An Bocholt 1994 kann ich mich auch noch erinnern. Nach meiner Sozialisierung Ende der 70er mit tw. 30.000 Zuschauern war das mal ne ganz andere Erfahrung. Ich war wegen der angenehmen Sonne und der besseren Zugänglichkeit zum
    Bierstand auf der Nordtribüne. Zusammen mit 3 Bocholter "Prols" mit
    Trommel, Fahnen, Schals, Mützen und allem Drum und Dran. Sonst waren in meiner Erinnerung keine mitgefahren... :lol:


    Das Spiel ging easy mit 3:0 für uns aus.
    Edit: der einzige Vorteil der jetzigen Situation: Die Saison im TV kostet mich nur noch 4,94€.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

    Einmal editiert, zuletzt von 118 Jahre Leiden ()

  • 94 könnte hin kommen. Kurz danach ging's nach oben. Habe leider die Karten nicht mehr. Bei irgendeinem Umzug verschütt gegangen.


    Erkenschwick. Da kommen bei mir Erinnerungen hoch: Im Stimbergstadion wurde unter allen Stadionbesuchern (Eintrittkartennummer) ein Präsentkorb verlost.


    Ja, das wäre es doch mal. Unter jedem Dauerkarten Inhaber wird pro Heimspiel ein Monatsvorrat westfälischer Pickert von Omma Erna Paschulke aus Sennestadt verlost. So stärkt man auch noch die regionale Heimatverbundenheit.


    Auch die große Herforder Flasche in der Halbzeit (diesmal Krombacher, wenn die nen Vertrag für Liga 3 haben) mit den Torschuss Versuchen hätte ein Revival verdient. Man braucht auf der Alm mal wieder etwas Freude... :D

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wir sind seinerzeit mit nem Gelenkbus zum Entscheidungsspiel nach Rheine gefahren und natürlich haben wir es verkackt :lol:
    Ich war damals mit fünf Manneken beim Spiel bei Union Solingen, oder mit sieben Mann Rot-Weiß Oberhausen. Da gab es noch keine local Crew oder sonst was. Da war man relativ alleine als Armine.


    Union Solingen war ich auch. Mit drei Bekannten. Beim Einlass wurden wir gründlich abgetastet. Wohl nur um uns auf den Block darüber lustig machen zu können, dass man dort ganz bequem hätte Kieselsteine ausbuddeln können um sie als Wurfgeschoss zu nutzen.

  • Ich bewundere Euch alle! Ich kann mich oft kaum noch an die Spielverläufe und Ergebnisse der laufenden Saison erinnern!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Im Westfalenpokal sind wir mal mit Fritz Grösche 1-6 an der Verler Poststrasse untergegangen :D


    Und zwar 1992

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!