Drei Stürmer bewerben sich für das Spiel in Hamburg

  • Küntzel hat die Nase vorn


    Barsinghausen. Von rechts kommt die Flanke vors Tor gesegelt. Marco Küntzel visiert den Ball an, schießt direkt und trifft. Tor. Großen Jubel gibt es nicht im Trainingscamp von Barsinghausen. Den hebt sich Marco Küntzel für Samstag auf. Im Bundesligaspiel beim Hamburger SV würde er gern wieder in der ersten Arminen-Elf stehen - und am liebsten auch treffen. So wie es ihm zuletzt in einem Pflichtspiel vor fast genau drei Wochen gelang.


    Im Pokal bei den Kölner Amateuren erwischte der bis dahin glücklose Stürmer einen Traumstart. Küntzel traf selbst, bereitete das 2:0 vor und dann war der Traum auch schon wieder vorbei. "Das war bitter, dass mich ausgerechnet in diesem Moment ein Muskelfaserriss erwischt", sagt Küntzel. Drei Wochen später steht der Stürmer wieder im Mannschaftstraining. "Nach zwei Einheiten am Tag habe ich zwar noch ganz schön dicke Beine, aber insgesamt ist der Heilungsprozess sehr gut verlaufen", erzählt der 30-Jährige von anstrengenden Einheiten.


    Uwe Rapolder ist froh, dass er endlich wieder Alternativen für den Sturm besitzt. Küntzel hat dabei gegenüber Claudiu Raducanu und Isaac Boakye die Nase vorn und kommt am ehesten für einen Einsatz in Hamburg in Frage. Küntzel zu bringen, mache immer Sinn, meint der DSC-Trainer: "Er verkörpert unser Spiel", lobt Rapolder die Willensstärke und Taktiktreue des Angreifers. "Ich werde alles versuchen, um wieder in die Mannschaft zu kommen", weiß Küntzel, dass er durch gute Trainingsleistungen überzeugen muss. Immerhin hat die Mannschaft ohne ihn zuletzt zweimal auswärts gewinnen können. "Da baut wohl kein Trainer leichtfertig die Mannschaft um", sagt Küntzel, der seinen Mitspielern auch beim 0:2 gegen Stuttgart eine gute Leistung attestieren möchte. "Die waren nur abgezockter als wir. Aber Stuttgart ist derzeit nicht umsonst die beste Mannschaft", meint Küntzel. Von jener Abgezocktheit, mit der jüngst Cacau das 2:0 gegen Bielefeld gemacht hat, hätte Küntzel gern eine Portion abbekommen.


    "Ich weiß, dass mein Problem im Abschluss liegt. Ich kann nur täglich daran arbeiten und versuchen, meine Chancenverwertung zu verbessern", bekräftigt der früher Gladbacher.


    Doch selbst mit diesem Manko hat Küntzel seinen Wert für die Mannschaft des öfteren bewiesen und kann gerade auswärts eine Option darstellen. "Der Trainer kennt meine Qualitäten, und ich denke, in Hamburg wird es wichtig sein, in der Abwehr wieder stabil zu stehen." Je länger die Arminen ohne Gegentor blieben, desto besser würde ihre Chance, Punkte aus der Hansestadt mitzunehmen, glaubt Küntzel. "Wir brauchen keine Angst zu haben. Eher geraten die Hamburger unter Druck, wenn es lange 0:0 steht." Möglicherweise schlägt dann die Stunde von Marco Küntzel, und es geht wie im Training: Flanke von rechts - Tor.



    Quelle: NW von Morgen

    Einmal editiert, zuletzt von Stone ()

  • Tja da sieht man mal das rapolder Ahnung von Fussball hat und weiß die Leistung von Küntzel zu schätzen.


    UWE & MARCO RULEN !

  • Zitat

    Original von dsc03
    Tja da sieht man mal das rapolder Ahnung von Fussball hat und weiß die Leistung von Küntzel zu schätzen.


    UWE & MARCO RULEN !


    Ich schätze die Leistung auch sehr, aber ein Tor muß er möglichst bald mal machen, damit die Diskussionen um ihn nicht wieder los gehen! Im Moment sind sie ja Gott sei Dank durch seine Verletzungen etwas verstummt! Also ein Tor in Hamburg oder spätestens zu Hause gegen Berlin wäre schon sehr wichtig für Ihn und für uns alle!! Also Daumen drücken für unseren Marco (meinen Namensvetter) damit es endlich mal klappt!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Wenn Boakye spielen kann!
    Wird Poldi ihn auf jedenfall Einsätzen.
    Denk ich und wenn der junge dann gleich trifft ist für mich jedes Jahr am 16.10 Boakye-Tag! *g*


    HH wir kommen

  • Wenn wir gewinnen isses nen schönes Wochenende. Freitag hab ich GEBRURTSTAG, dann vllt. nen Sieg beim HSV und Abends auffe Reeperbahn :D

  • Ich freue mich aufjedenfall sehr, dass Marco wieder fit ist und der Arminia, wenn er spielt, sehr helfen wird!

    Die Zeit ist reif, jetzt aufzudrehn. Die Zeit ist reif unsern Weg zu gehn. Gib nicht auf, lass uns gemeinsam in die Zukunft seeehn.
    Armiiiiinia, Armiiiinia, wir sind die beeeesten Faaaans der Welt. Und unser Herz schlägt nur für DICH...ARMINIA BIELEFELD

  • Hoffen wir das Marco wenn er spielt das Tor so trifft wie im Training:

    Zitat

    Von rechts kommt die Flanke vors Tor gesegelt. Marco Küntzel visiert den Ball an, schießt direkt und trifft. Tor.


    Wenn er aber nmicht so effektiv sein sollte würd ich Raducanu bringen.
    Boakye sollte vorsichtshalber noch 1-2 Wochen nicht spielen. Hinterher is der nur noch verletzt

  • Zitat

    Original von 4everBlue
    Hoffen wir das Marco wenn er spielt das Tor so trifft wie im Training:


    Wenn er aber nmicht so effektiv sein sollte würd ich Raducanu bringen.
    Boakye sollte vorsichtshalber noch 1-2 Wochen nicht spielen. Hinterher is der nur noch verletzt


    Bei Barcelona wurde Raducanu auch meistens eingewechselt und hat da noch ein paar Tore gemacht. Ich denke mal, dass er der Typ Stürmer ist, der nicht lange braucht, um im Spiel seine Torgefahr zu entwickeln. Damit wäre er der ideale Einwechselspieler. Zunächst kann Küntzel die gegnerischen Abwehrspieler müde laufen, dann kann Raducanu die Tore machen, die Küntzel vielleicht oder wahrscheinlich nicht gemacht hat. Der Character von Raducanu scheint ja auch nicht so schlecht zu sein, wie mancher schon gedacht hat. Er war ja anscheinend schon länger verletzt gewesen. Jedoch hat er dies längere Zeit unterdrückt und versucht, sich anzubieten. Er war anscheind also schon willens, sich in das Rapoldersche System einzuordnen. Wenn er nur zum Geldverdienen hier hingekommen wäre, hätte er die ersten Anzeichen seiner Verletzung genutzt und sich krankschreiben lassen. Letztendlich war es natürlich kontraproduktiv, wo die Verletzung schwerer war als gedacht. Aber wenn man, aus welchen Gründen auch immer, keinen guten Stand beim Trainer hat, und man sich für die Mannschaft trotzdem empfehlen möchte, ignoriert man schnell mal eine vorhandene Verletzung, um nicht als Weichei dazustehen und den Anschluss nicht zu verlieren.

  • Marco wird es nach diesem Saisonstart auswärts leichter haben als daheim, peinlich aber wahr. Auf der Alm kämen nach dem ersten kleinen Fehlschuss wieder gleich Pfiffe. Allein die Angst davor erschwert das Toreschießen.


    Also Marco: auswärts treffen, Selbstvertrauen tanken, Kritiker Lügen strafen! :baeh:

  • Sa. -> Marco bringe, von Anfang an, wenn es nicht läuft kann man ihn immer noch auswechseln ... wenn Isaac spielt setz ich'n 10 € drauf, das er 'ne Bude macht, und Pieckenhagen darf den Ball aus'm Netz fischen ...



    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Wieso liegen denn jetzt alle Hoffnungen auf Marco? Dadurch kommt er wieder unter Druck und kriegts wieder nicht auffe Reihe. Er soll sich nach seiner Verletzung erstmal wieder einspielen. Wofür haben wir denn Buckley?

  • Marco muss jetzt langsam mal anfangen zu brennen vor dem Tor, je länger er Erfolge vermissen lässt, desto größer wird die Kritik !!! ... der Junge brauch am Sa. 1 x Bude, das würde ihn schon enorm aufbauen und ihm Selbstbewusstsein zurückgeben - spät. im Spiel gg. Hertha muss er sich beweisen, sonst laufen ihm "Isaac" und "Radu" den Rang endgültig ab, und er kann die restliche Saison die Bank drücken !!!


    ~> Sa. / 16.10.2004 / 17:21 Uhr / AOL-Arena / Hamburger SV - DSC Arminia Biefeld / 1:2

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • mir ist es scheiß egal welcher stürmer spielt. seien wir doch froh das wir endlich wieder welche haben.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Zitat

    Original von Henn
    mir ist es scheiß egal welcher stürmer spielt. seien wir doch froh das wir endlich wieder welche haben.


    Die Küntzel-Diskussion will ich nicht wieder führen. Vata hat das vore drin hervorragend gemacht und sich ebenfalls aufgerieben, aber wesentlich war, er hat Bälle gehalten und die Mittelfeldspieler zum nachrücken animiert. Tore haben gefehlt, weil kein Torjäger fit war und auch Vata nominell kein Stürmer ist. Deshalb sage ich nur dazu, der Trainer hat sich die ganze Zeit beschwert, dass Boakye fehlt. Wenn Boakye und/oder Raducanu fit sind, dann dürfte Küntzel normalerweise kein Thema sein. Wenn doch, dann verstehe ich die Welt nicht mehr, denn 80% Ballbesitz verhilft nicht zum Klassenerhalt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Die Küntzel-Diskussion will ich nicht wieder führen. Vata hat das vore drin hervorragend gemacht und sich ebenfalls aufgerieben, aber wesentlich war, er hat Bälle gehalten und die Mittelfeldspieler zum nachrücken animiert. Tore haben gefehlt, weil kein Torjäger fit war und auch Vata nominell kein Stürmer ist. Deshalb sage ich nur dazu, der Trainer hat sich die ganze Zeit beschwert, dass Boakye fehlt. Wenn Boakye und/oder Raducanu fit sind, dann dürfte Küntzel normalerweise kein Thema sein. Wenn doch, dann verstehe ich die Welt nicht mehr, denn 80% Ballbesitz verhilft nicht zum Klassenerhalt.


    Hmmm, ja das war zugegebenermassen auch mein erster gedanke.
    Ich hab ja schon oft geschrieben dass ich weder Vata noch Küntzel bei einem Spiel mit nur einer echten Spitze auf eben dieser Positioin sehe.


    Damit will ich weder die Leistung des einen noch des anderen in Frage stellen.
    Ich würde einen von beiden gerne mal als hängende Spitze hinter Maric/Raducanu/Boakye sehen.


    Aber wenn wir wirklich nur mit einer Spitze spielen sehe ich doch einen der drei eher in der Startelf.


    Ich finde diese Optionen natürlich sehr positiv.
    Sprich mit einer SPitze oder eine + hängende und dafür vielleicht Dammeier raus oder so.
    So haben wir endlich mal Möglichkeiten zu variieren und auch zu hause vielleicht mal offensiver zu spielen.


    Aber wenn wir mit Küntzel gegen hamburg spielen und er macht nen Tor dann hab ich gerne unrecht gehabt :)
    Würds dem jungen natürlich mehr als wünschen dass er die Chance nutzt wenn er sie Samstag bekommt.
    Wie ja auch schon in einem Artikel geschrieben lief es gegen köln ja gerade richtig gut als er sich verletzte.
    Vielleicht kann er ja da anknüpfen.



    Also good luck, wer auch immer spielt.

  • rapolder wird auswärts weder maric noch raducanu von anfang an bringen...völlig ausgeschlossen. dazu sinds einfach nicht die geeigneten spielertypen bei unserer taktik,maric zu lahm und raducanu eher rumstehender knipser als ein laufwunder. ausserdem beide nicht richtig fit...magic makko wirds schon richten...irgendwie...


    ähnliches gilt übrigens auch fuer duro...der ist wohl kaum der einigermassene fehlgriff wie man nach den problemen und leistungen anfangs erst dachte. trotzdem passt er nicht so recht in unser auswärtssystem und wird daher auch eher bei heimspielen zum einsatz kommen,speziell falls sich skela mal verletzen sollte oder rapolder ihn evtl fuer dammeier als offensivstärkeren mann bringen will.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    rapolder wird auswärts weder maric noch raducanu von anfang an bringen...völlig ausgeschlossen. dazu sinds einfach nicht die geeigneten spielertypen bei unserer taktik,maric zu lahm und raducanu eher rumstehender knipser als ein laufwunder. ausserdem beide nicht richtig fit...magic makko wirds schon richten...irgendwie...


    ähnliches gilt übrigens auch fuer duro...der ist wohl kaum der einigermassene fehlgriff wie man nach den problemen und leistungen anfangs erst dachte. trotzdem passt er nicht so recht in unser auswärtssystem und wird daher auch eher bei heimspielen zum einsatz kommen,speziell falls sich skela mal verletzen sollte oder rapolder ihn evtl fuer dammeier als offensivstärkeren mann bringen will.


    Zum einen finde ich es immer wieder gut, wenn hier über Raducanus Spielweise geurteilt wird. Immerhin haben wir ihn schon über gut 6 Minuten bewundern dürfen :lol:. Mal im ernst, wer weiß denn, ob Raducanu der Standstürmer ist? Ich kann das nicht beurteilen, weiß aber, ein Stürmer braucht die Kräfte, um auch in der 90. Minute mal die entscheidende Bude zu machen. Das beste Beispiel ist Makaay. Was nutzt es mir, wenn der sich aufreibt und wenn es drauf ankommt, vergibt er kläglich. Die fehlende Kraft im entscheidenden Moment ist in meinen Augen auch zu einem großen Teil das Problem von Küntzel.


    Was Skela angeht: So wie er im Moment spielt, darf man ruhig mal darüber nachdenken, ob nicht vielleicht er auf der Bank bleibt und Vata dafür als hängende Spitze spielt. Denn was der Ervin da im Moment abliefert, ist nicht gerade das gelbe vom Ei und weit von den Ansprüchen und Erwartungen weg, die mit seiner Verpflichtung geweckt wurden. Zu statisch, zu langsam, keine Torschüsse aus dem Spiel heraus, kein tödlicher Paß. Für einen Spielmacher nicht das wahre. Also wieso bei einem Auswärtsspiel nicht mal mit Vata, statt Skela?


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!