• Weil Düsseldorf einen größenwahnsinnigen OB hat. Erwin hat das wohl durchgedrückt und die Landesregierung (mit Sitz in Düsseldorf) hat grünes Licht gegeben.
    Sie brauchen im Jahr 18 ausverkaufte Großveranstaltungen (ohne Fußball), um das Stadion zu halten. Bei den vielen Arenen rund um Düsseldorf wird das ganz schön schwer.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Wenn die Stadt Bielefeld unsere Blauen auch nur ein wenig unterstützen würde, hätten wir zumindest gute Chancen, unsere Alm in den nächstens 2-3 Jahren auf 30.000 Plätze zu bekommen.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Wenn die Stadt Bielefeld unsere Blauen auch nur ein wenig unterstützen würde, hätten wir zumindest gute Chancen, unsere Alm in den nächstens 2-3 Jahren auf 30.000 Plätze zu bekommen.


    Und dann, dann haben wir die Hütte 3-4 mal im Jahr ausverkauft und die Restliche Saison über haben wir dann noch 3500 freie Plätze mehr. Bringt in meinen Augen nicht wirklich viel. Da sollte man die Kohle lieber in Neuverpflchtungen stecken und wenn man sich dann mal 4-5 Jahr am Stück oben halten konnte, kann man immer noch über nen Ausbau nachdenken. Dann kommen sicherlich auch mal wieder mehr als 20000 Zuschauer auf die ALM und man hat eventuell auch öffters als 4 mal die Chance die 30000 voll zu machen.

  • Zitat

    Original von DSC4ever


    Und dann, dann haben wir die Hütte 3-4 mal im Jahr ausverkauft und die Restliche Saison über haben wir dann noch 3500 freie Plätze mehr. Bringt in meinen Augen nicht wirklich viel. Da sollte man die Kohle lieber in Neuverpflchtungen stecken und wenn man sich dann mal 4-5 Jahr am Stück oben halten konnte, kann man immer noch über nen Ausbau nachdenken. Dann kommen sicherlich auch mal wieder mehr als 20000 Zuschauer auf die ALM und man hat eventuell auch öffters als 4 mal die Chance die 30000 voll zu machen.


    @dsc4ever
    Sehe ich auch so, ein größes Stadion lohnt sich eigentlich nur, wenn das bisherige Stadion mindestens bei 12 von 17 Heimspielen ausverkauft ist! Bei den anderen 5 verbleibenen Heimspielen gegen unattraktivere Gegner ist es normal das es auch mal nicht ausverkauft ist! Und bei uns ist es dieses Jahr maximal 6 oder 7 Mal ausverkauft (gegen G´ladbach, gegen Dortmund, gegen Bremen, gegen Bayern, gegen Schalke, eventuell beim letzten Heimspiel und vielleicht noch bei einem Spiel)! Also lohnen sich diese 5 Millionen oder was so etwas kostet (noch) nicht! Lieber für 5 Millionen 2 neue sehr gute Spieler holen für die nächste Saison, wenn wir hoffentlich drin bleiben!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Marcio
    Wenn die Stadt Bielefeld unsere Blauen auch nur ein wenig unterstützen würde, hätten wir zumindest gute Chancen, unsere Alm in den nächstens 2-3 Jahren auf 30.000 Plätze zu bekommen.


    Das ist nur die halbe Wahrheit. Um das so in den Raum stellen zu können, sollte man die kommunalen Verhältnisse kennen.


    Bielefeld ist nicht Düsseldorf, was Grösse und auch Bedeutung (durch den dortigen Regierungssitz) angeht. Wenn die Stadt Bielefeld Arminia unterstützt, z.B. in Punkto Stadionbau, so mag Arminia das zwar toll finden, aber im Gegenzug müssen dann natürlich andere Punkte im Haushalt verkleinert werden, und da ist es eben fraglich, ob es sich um eine vernünftige Sache handelt.


    Am Rande bemerkt halte ich es auch für fraglich, ob es in Düsseldorf eine in kommunalpolitischer Hinsicht vernünftige Sache ist -- aber dazu kenne ich zu wenig Fakten.

  • Abriß des alten und Neubau des neuen Stadions waren jedenfalls schon nach der Entscheidung contra Düsseldorf als WM- Stadt. Ich meine, die Entscheidung fiel auch völlig unabhängig davon.


    Was Düsseldorf damit will, darf man in der Tat fragen. Nur zu deutlich erinnere ich mich an diverse Besuche im alten Rheinstadion, die aber auch nicht annähernd ausverkauft waren, egal in welcher Liga. Außerdem fand ich von den "Laufbahn- Stadien" das eigentlich noch am schönsten und es wirkte auch keineswegs baufällig. Da war wohl wirklich der "Wir wollen auch haben"- Effekt nach den Bauten in Schalke, Hamburg, Köln etc. mit ausschlaggebend.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von 1986


    Mit der hat Düsseldorf nichts zu tun.
    Ist keine WM-Stadt.


    deswegen haben sie die arena ja gebaut, damit dort fussball
    gespielt wird, aber der zuschlag ging an köln...
    naja, ausserdem ist dusseldorf eine messestadt, irgendwas findet
    sich da schon, wofür man sie nutzen kann...

    ⚫⚪🔵

  • amarican football!!! ;) wär doch auch mal ne sache für unsern dsc! die können doch mal das mit dem football richtig groß aufziehen. ;) ne aber die neuen arenen ähnelen sich doch immer mehr! gab es nicht ein stadion bei der em das auch so bunte sitze hatte?!

  • Zitat

    Original von bielefelder junge
    amarican football!!! ;) wär doch auch mal ne sache für unsern dsc! die können doch mal das mit dem football richtig groß aufziehen. ;) ne aber die neuen arenen ähnelen sich doch immer mehr! gab es nicht ein stadion bei der em das auch so bunte sitze hatte?!

    ,


    Auf jeden Fall steht in Portugal eines.
    Das wurde eig. für die EM gebaut.
    Jetzt spielt da irgendein drittklassiger Verein, und damit das nicht so leer aussieht, sind die Sitze bunt :pillepalle:


    Den 'Wer Baut Die Eckigste Arena- Contest'
    hat LTU auf jeden Fall gewonnen.


    Das Zeil sieht aus, wie eine Lagerhalle.
    Frag mich nur, was LTU da lagert. ?( ;) ..

  • Ist das jetzt ein reines Footballstadion solange Fortuna in der Regionalliga spielt?
    Wieviele kommen regelmäßig zu eine Footballspiel in Düsseldorf, mehr als zur Fortuna gehen?


  • Naja, naja... dazu sollte man zweierlei anmerken:


    In dem Schnitt von Fortuna dürfte das Spiel gegen Union Berlin vor weit über 30.000 mit eingerechnet sein. Und der Schnitt von Rhein Fire ist in den zwei (oder 3?) Jahren in Gelsenkirchen drastisch gesunken. Das letzte Mal, wo ich da war, verloren sich knapp 20.000 in der Arena, da muß man erstmal wieder Kredit und Zuschauer zurückgewinnen.


    Zitat

    Original von Flori
    30 000 bis 40 000 pro Spiel?


    8o Dann versteh ich doch warum das Stadion gebaut wurde!


    Ja, genau, für die 5 Heimspiele pro Jahr dieser Randsportart :lol: :lol:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!