Ex-Armine Momo Diabang

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    So sehe ich das auch: Die Stimmung schlug um von "Alle gegen Momo" in "Alles für Arminia".


    Sorry, Jens, aber ich habe ganz deutlich gehört, daß sie nicht "Arminia", sondern "Momo" gebrüllt haben! In der derzeitigen Situation hätte man wirklich lieber andere Spieler anfeuern sollen.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • hühnerscheisse !


    wenn sich ein spieler so benimmt, dann kann auch ruhig jeder andere spieler merken das dies nicht die von den fans gewünschte haltung ist.


    warum sollte ich mich für so einen penner verbiegen lassen. die spieler die jetzt für arminia spielen haben nicht ein viertel von dem mitgemacht wie die meisten fans, die teilweise schon seit jahrzehnten dabei sind.
    ich steige lieber ab, als so verkackten und verlogenen spielern in den arsch zu kriechen.


    gruß
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.


  • Da hast Du ja vollkommen Recht, das kein Spieler soviel mitgemacht hat wie die Fans die schon seit Jahrzehnten dabei sind stimmt, auffallend. Doch Deine Aussage die Du hier gerade gemacht hast, könnte man ja auch dahingehend interpretieren, das Du keinem Spieler Dein Vertrauen schenkst, nur weil er nicht schon seit Jahren hier tätig ist und nicht soviel mitgemacht hat, wie so mancher Fan?


    Außerdem verallgemeinerst Du mit Deinem letzten Satz ungemein und ob das nun richtig ist???


    Aber mit Deiner Grundaussage das Du Dich nicht verbiegen lassen möchtest, hast Du vollkommen Recht, das erwartet sicherlich auch keiner von Dir!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Ich denke mal, es ist klar, wie meine Aussage zu verstehen ist. Momo ist doch nicht angefeuert worden, weil die Fans sein Tun so toll fanden, sondern weil sie begriffen haben, daß gerade er jetzt in dieser Situation die Unterstützung braucht, um der Mannschaft helfen zu können. Insofern war es ein Dienst der Fans an die Mannschaft. Und in Bennos Postings stehen alle Gründe, warum und weshalb.

  • Er hat aber in der Situation keine Unterstützung verdient! ER IST UND BLEIBT EIN VERÄTER!
    Wir sollten nur aufpassen das es zu keiner BLockspaltung kommt !

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Zitat

    Original von Alm-Gott
    Wenn ja hättest du mitbekommen müssen, dass Ansgar und Artur die Fans, vor allem in Block 5-6 aufgefordert haben die Pfiffe gegen Momo bei dessen Einwechslung zu unterlassen.


    ich war zwar im stadion, aber das habe ich trotzdem nicht mitbekommen. was war denn da genau? und wann?

  • Zitat

    Original von Zipfel 2
    ER IST UND BLEIBT EIN VERÄTER!


    Hey, sei mal ein bißchen vorsichtiger mit Deiner Wortwahl.
    Verräter???
    In erste Linie ist Momo (hmmm wie sag ich es am besten???) wohl ein bißchen einfach besaitet, will heißen: er überlickt selbst die ganze Situation nicht so ganz.
    Ich glaube, er selbst hat sich wenig dabei gedacht, als er von seiner 80%igen Treue zu Arminia sprach. Der Rest ist aus seinem Kulturkreis zu erklären.
    In letzter Konsequenz bestimmt seine Familie, was er zu tun hat. Das können wir Mitteleuropäer zwar nicht ganz nachvollziehen, aber es ist wohl so.


    Das haben die Bochumer ausgenutzt, haben wahrscheinklich Papa Diabang und den komischen Berater ordentlich geschmiert und Bumm ist er weg, der Momo.
    Wir müssen ihn ja nicht mehr bejubeln. Aber lasst uns unsere Kräfte auf das Bochum Spiel konzentrieren. Da können wir die bösen Buben in Liga 2 schießen. Das wird ein Spaß...


    :arminia:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Ruebe
    Der Rest ist aus seinem Kulturkreis zu erklären.


    Ehrlich gesagt kann ich das so langsam nicht mehr hören. Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole: Wenn ich als Mitteleuropäer im Senegal Rücksicht auf meinen Kulturkreis einfordern wollte, würde man mich dort vermutlich auslachen. Oder als überheblichen Ausländer klassifizieren, der sich nicht anzupassen vermag. Momo spielt nun einmal in Mitteleuropa und verdient hier sein Geld - und nicht im Senegal...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von komanda


    ich war zwar im stadion, aber das habe ich trotzdem nicht mitbekommen. was war denn da genau? und wann?


    Also Momo eingewechselt wurde und in Richtung 5 und 6 gelaufen ist wurde die pfiffe sehr laut! Das Ansgar da was gemacht hat habe ich nicht mitbekommen, aber Artur hat verstärkt die Zuschauer versucht zu beruhigen und als das keine Früchte trug kam ging der finger an die Stirn zum Vogel zeigen.

  • Wenn er in Bielefeld hätte bleiben wollen hätter er seinem Vater gesagt ich bleibe hier und fertig ist ! Aber sowas ist doch nicht normal!

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Ab da an lese ich nur noch mit, weil wir uns eh nur im Kreise drehen. Also Zipfel 2 spricht von Verräter. Nun ja, dann sind eigentlich alle Spieler Verräter, die von einem Verein zu einem anderen wechseln, so z.B. auch alle, die zur Arminia kamen.


    Ich glaube tatsächlich, genau darüber muß man als Fan immer mal nachdenken, bevor man einen der eigenen Spieler fertigmacht, und seien die Begleitumstände eines Wechsels auch noch so unschön.


    Ich bin mir ziemlich sicher, daß es Arminia auch in fünf Jahren noch gibt. Aber wer spielt dann noch von unseren Profis in dem Verein? Die wenigsten, glaubt mir. Die einen werden aussortiert, weil sie zu schlecht waren oder wurden, die anderen werden verkauft, weil sie zu gut waren oder wurden. Außerdem gehen auch noch Spieler, die zu viel Unfrieden stiften, nicht mehr ins Spielsystem passen oder mit dem Trainer nicht mehr klarkommen, der auch gerne mal ausgetauscht wird. Übrig bleibt ein verschwindend kleiner Rest. Das Profigeschäft hat sich stark verändert. Spieler, die immer für den gleichen Verein spielen, muß man mit der Lupe suchen. Auch ich mußte das einsehen, ob es mir nun gefiel oder nicht. Darum stelle ich immer die Mannschaft über einen Spieler.


    ALLES FÜR ARMINIA



    Und zum Schluß noch etwas, was hier sicher für Aufregung sorgen wird. Die meisten Leute regen sich auf, weil sie sich gerne aufregen möchten. Da kommt ein Momo oder ein nicht gegebener Elfmeter gerade recht.

  • Ja moment aber es ist immer eine Sache wie ein Spieler geht! Wenn man einen 5 Monate langen Vertrags Poker macht und dann am Ende sagt Tschüß ! Dann ist das nicht die feine art! Die Zeit hätte TvH besser nutzen können.


    Das war auch mein letztes Posting zum Thema

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !


  • Ich fand die Reaktionen sehr zwiespältig. Was ich klasse fand war, dass es keine Pfiffe mehr gegen Diabang gab, als er erst mal im Spiel war. Das HÄTTE der Mannschaft geschadet.


    Das Pfeifkonzert beim Warmlaufen und der Einwechslung war für mich in Ordnung und hat, weil es zu erwarten war, der Mannschaft auch nicht geschadet.


    Was ich aber auch nicht verstehen kann ist, wenn ein Spieler nach einer solchen Aktion auch noch mit Sprech-Chören gefeiert wird. Ist mir völlig unverständlich :nein: !!! Einen Spieler zu feiern oder gar zu fordern, nachdem er gerade für so einen Aufschrei im Umfeld gesorgt hat, erscheint mir völlig falsch und ist auch das falsche Signal. Da gebe ich Toto recht.


    Für mich bleibt als Fazit, da wir in der nächsten Saison auf Marek Heinz bauen müssen und Diabang eh weg ist, sollte Heinz auch in Nürnberg anspielen. Das Ihm Spielpraxis fehlt, aber gute Anlagen da sind, hat man, meiner Ansicht nach, am Samstag gesehen.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Was ich aber auch nicht verstehen kann ist, wenn ein Spieler nach einer solchen Aktion auch noch mit Sprech-Chören gefeiert wird. Ist mir völlig unverständlich :nein: !!! Einen Spieler zu feiern oder gar zu fordern, nachdem er gerade für so einen Aufschrei im Umfeld gesorgt hat, erscheint mir völlig falsch und ist auch das falsche Signal. Da gebe ich Toto recht.


    Für mich war und bleibt es eine bloße Gegenreaktion. Es hätte wohl keienr Momo angefeuert, wenn er vorher nicht ausgepfiffen worden wäre (es sei denn, er hätte was spielerisch so Überragendes fabriziert), aber so hat man halt versucht, die Anti-Stimmung auszugleichen. Man kann sicherlich darüber streiten, ob das möglich ist, aber viel unmöglicher finde ich, seine eigene Einstellung dazu hinterm Berg zu lassen. Mich persönlich hat es auch streckenweise echt würend gemacht, wenn sie Momo so beschimpft haben, und ich verstehe die Gegenreaktionen. Übrigens glaube ich auch, dass die Pfiffe der ganzen Mannschaft wirklich schaden: Jeder einzelne Spieler weiss doch um den Druck auf ihren Mitspieler, und ich glaube, da überlegt man sich schon zweimal, ob man ihm dann wirklich den, vielleicht risikoreichen Pass gibt und damit riskiert, dass Momo ihn verspielt und damit sicher mehr Hass auf sich ziehen würde als ein anderer Spieler, der einen Ball verliert.

    In aller Freundlichkeit, la petite princess. :unschuldig::love:

  • Zitat

    Original von Endspurt


      Den Spruch mit den Bananen finde ich, auch wenn Momo bei Bochum spielt,
    nicht so toll !


    Mag sein, war auch mehr an jene Fans gerichtet, die das auch mit Vorliebe tun würden.
    Bevor Du mich aber angreifst, kommentiere bitte erstmal Aussagen wie "Verräter", "Arschloch", "Dreck" usw. (gegen einen ARMINEN), ich meine, ich hätte hier auch vor Wochen schon das Wort "Nigger" gelesen, da sag erstmal was zu...

  • Zitat

    Original von Zipfel 2
    Ja moment aber es ist immer eine Sache wie ein Spieler geht! Wenn man einen 5 Monate langen Vertrags Poker macht und dann am Ende sagt Tschüß ! Dann ist das nicht die feine art! Die Zeit hätte TvH besser nutzen können.


    Das war auch mein letztes Posting zum Thema


    Ein guter Manager fährt IMMER zweigleisig, wenn ein Spieler nicht sicher unterschreibt. Jeder weiß, einen Plan B aus dem Hut zu zaubern. Abwarten.

  • Zitat

    Original von Jamie


    Für mich war und bleibt es eine bloße Gegenreaktion. Es hätte wohl keienr Momo angefeuert, wenn er vorher nicht ausgepfiffen worden wäre (es sei denn, er hätte was spielerisch so Überragendes fabriziert), aber so hat man halt versucht, die Anti-Stimmung auszugleichen. Man kann sicherlich darüber streiten, ob das möglich ist, aber viel unmöglicher finde ich, seine eigene Einstellung dazu hinterm Berg zu lassen. Mich persönlich hat es auch streckenweise echt würend gemacht, wenn sie Momo so beschimpft haben, und ich verstehe die Gegenreaktionen. Übrigens glaube ich auch, dass die Pfiffe der ganzen Mannschaft wirklich schaden: Jeder einzelne Spieler weiss doch um den Druck auf ihren Mitspieler, und ich glaube, da überlegt man sich schon zweimal, ob man ihm dann wirklich den, vielleicht risikoreichen Pass gibt und damit riskiert, dass Momo ihn verspielt und damit sicher mehr Hass auf sich ziehen würde als ein anderer Spieler, der einen Ball verliert.


    Frage@Jamie: Was hat DSC4EVER von Dir bekommen, dass Du statt Sternchen HERZEN bekommst??? Seh ich ja jetzt erst ;)


  • ein sehr gutes statement! ich würde allerdings schon noch zwischen spielern differenzieren, die sich 100% mit dem verein identifizieren, so lange sie für ihn spielen, und solchen, die ihn eher als brötchengeber oder durchlaufstation sehen. wahrscheinlich würde auch ein bastian reinhardt nach dortmund gehen, wenn er dort fünfmal so viel verdienen könnte, aber allein sein verhalten z.b. bei den vertragsverhandlungen, als kapitän auf dem platz und in der öffentlichkeit zeigt seine 100prozentige identifikation mit arminia. und ohne solche spieler kommt kein zusammenhalt in der mannschaft zu stande!

    jaja, deine mudder.

  • Zitat

    Original von Jamie


    Für mich war und bleibt es eine bloße Gegenreaktion. Es hätte wohl keienr Momo angefeuert, wenn er vorher nicht ausgepfiffen worden wäre (es sei denn, er hätte was spielerisch so Überragendes fabriziert), aber so hat man halt versucht, die Anti-Stimmung auszugleichen. Man kann sicherlich darüber streiten, ob das möglich ist, aber viel unmöglicher finde ich, seine eigene Einstellung dazu hinterm Berg zu lassen. Mich persönlich hat es auch streckenweise echt würend gemacht, wenn sie Momo so beschimpft haben, und ich verstehe die Gegenreaktionen. Übrigens glaube ich auch, dass die Pfiffe der ganzen Mannschaft wirklich schaden: Jeder einzelne Spieler weiss doch um den Druck auf ihren Mitspieler, und ich glaube, da überlegt man sich schon zweimal, ob man ihm dann wirklich den, vielleicht risikoreichen Pass gibt und damit riskiert, dass Momo ihn verspielt und damit sicher mehr Hass auf sich ziehen würde als ein anderer Spieler, der einen Ball verliert.


    Ich denke nicht, dass die Reaktionen der Mannschaft geschadet haben. Sie waren zu erwarten und jedem Spieler war auch klar, sie waren ausschliesslich gegen Diabang gerichtet.
    Benno hat das clever gemacht. Der Fanblock konnte in der ersten Halbzeit sein Pulver verschiessen und als die Einwechslung kam, war die Luft weitestgehend raus.
    Beleidigungen und üble Beschimpfungen gehören nicht auf den Block. Idioten laufen überall rum, aber auch das wird sich geben. Ich denke da immer an den "Fall" Wuckel :lol: !


    Alles in allem denke ich, die Reaktionen waren im Rahmen und angemessen. Einen einzelnen Spieler fertig zu machen weil er den Verein wechselt sollte nicht der Sinn sein. Passiert aber bei Arthur auch nicht. Durch die Art und Weise hat sich Diabang selbst ins Abseits gestellt.


    Dummheit!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!