Hurensöhne ein böses Wort ?

  • ... z.B -> "Ade-Ade-Adeooo -> BvB <- HURENSÖHNE" ... !!!


    ... habe da kein Problem mit, deswegen starte ich die Aktion : "Pro Hurensöhne", denn auch diese Menschen, haben Rechte ... LOL


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Ganz meine Meinung, Alex - "Ade-Ade-Adeooo -> BvB <- HURENSÖHNE" ist in Ordnung, dieser "Arschloch, Wixer, Hurensohn" Spruch nervt aber!



    Gruß

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Ich finde es auch nicht schlimm, schlie-lich wurde das auf Malle dieses Jahr auch immer gesungen, wenn ein doofes Lied kam oder irgendwelche mit Dortmundtrikot rumliefen. Da hat die ganye Insel mitgesungen.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Hmmm, also ich finde den Gesang eigentlich ziemlich flach, dennoch muss ich zugeben das ich dort auch mal mitsinge wenn es angebracht ist! Wenn wir gegen Dortmund, Bochum oder sonst einen Verein spielen der bsp. weise nur am knüppeln ist finde ich es durchaus passabel. Naja gerechtfertigt ist es natürlich nicht, aber irgendwo muss man seine emotionen ja lassen! Scheiße finde ich es nur wenn sowas gegen sympathische Vereine wie Freiburg gesungen wird. Ich weiß nicht so kommt auch bei den Fans der gegnerischen Mannschaften relativ asoziel rüber. Wie gesagt, beim Ruhpott ist es was anderes....


    Aber was ich auch nochmal ansprechen möchte ist, dass wir absolut unkreativ sind! Wir haben maximal 3 Gesänge und die über 90min das kanns einfach nicht sein und andauernd allez allez das kann man nachher einfach nicht mehr hören!
    Wir müssten hier im Forum uns mal was ausdenken, uns alle auf Block 3 treffen und die anderen mit was neuem kreativen anstecken!
    Was haltet ihr davon?

    Man sagt arminia wäre heut zu tag nicht mehr modern, doch sehen wir sie immer wieder gern...und überall wo schwarz weiß blaue fahnen wehen hurra, dort schreit das ganze stadion hello arminia :)

  • Zitat

    Original von Blaubär
    Hmmm, also ich finde den Gesang eigentlich ziemlich flach, dennoch muss ich zugeben das ich dort auch mal mitsinge wenn es angebracht ist! Wenn wir gegen Dortmund, Bochum oder sonst einen Verein spielen der bsp. weise nur am knüppeln ist finde ich es durchaus passabel. Naja gerechtfertigt ist es natürlich nicht, aber irgendwo muss man seine emotionen ja lassen! Scheiße finde ich es nur wenn sowas gegen sympathische Vereine wie Freiburg gesungen wird. Ich weiß nicht so kommt auch bei den Fans der gegnerischen Mannschaften relativ asoziel rüber. Wie gesagt, beim Ruhpott ist es was anderes....


    Aber was ich auch nochmal ansprechen möchte ist, dass wir absolut unkreativ sind! Wir haben maximal 3 Gesänge und die über 90min das kanns einfach nicht sein und andauernd allez allez das kann man nachher einfach nicht mehr hören!
    Wir müssten hier im Forum uns mal was ausdenken, uns alle auf Block 3 treffen und die anderen mit was neuem kreativen anstecken!
    Was haltet ihr davon?


    also das allez allez ist doch nur geil und nach 20 minuten ist man doch so im singsang das man gar nicht mehr aufhören mag. zumindest geht mir das so.


    aber nochmal zum thema. es ist schon interressant wie sich die zeiten ändern. früher waren beleidigungen wie hurensohn die niedlichsten dinge... da gab es sonst meist auf die hucke... in 10 jahren ist es wahrscheinlich schon kritisch wenn man die gegner auspfeift....
    also ich bleib dabei, man sollte nicht zu moralisch mit ein paar schimpfwörtern umgehen. in unserem täglichem leben geht es doch meist rustikaler zu, auch wenn dies einige "wohlerzogene" (das meine ich nicht mit häme) nicht nachvollziehen können. die schere die in unserer gesellschaft klafft, vollzieht sich natürlich auch in unserem stadion und in diesem forum hier. und ich finde das auch gut so. es zeigt doch wunderbar das nicht immer alles so ist wie man das in seiner welt zu sehen scheint. wer sich tatsächlich zu pikiert über derartige sprüche fühlt sollte zu hause bleiben und sich nicht als moralischer erzieher aufspielen.


    ich habe diese thread eröffnet weil in anderen threads permanent diese themen aufgegriffen wurden. schön wäre es wenn ähnlich gelagerte diskussionen zukünftig auch in diesem thread hier bleiben.


    grüsse
    atschi


    p.s: Kai, ich habe natürlich absolut nichts gegen schwule moderatoren. es passte da nur so schön. und wenn wir uns mal treffen sollten erläuter ich dir auch gerne meine standpunkte bzgl. gemeinsamkeiten von beleidigungen und medialer abgestumpftheit.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Ja klar, da haste schon recht! Aber man kann nicht immer Allez allez singen und muss auch mal zwischendrin was neues bringen! Und wenn dann unser Weihnachtslied mitten im Oktober kommt, dann muss ich mir ganz ehrlich mal annen Kopf packen! Das zeigt doch wohl ganz eindeutig das wir einfallslos und unkreativ sind...

    Man sagt arminia wäre heut zu tag nicht mehr modern, doch sehen wir sie immer wieder gern...und überall wo schwarz weiß blaue fahnen wehen hurra, dort schreit das ganze stadion hello arminia :)

    Einmal editiert, zuletzt von Blaubär ()

  • Zitat

    Original von Almnuss
    90. Minute, 0:1, arminia liegt hinten, dann hat der gegner abstoss, lässt sich ne halbe minute zeit... was willste da sonst anderes rufen als AWH? ;)


    Jo. So isses!
    So 'grundlos' AWH zu rufen, find' ich auch net toll.
    Z.b. bei Hildebrand dieses Jahr. Klaase torwart. absolut sympatisch! (die no.1 für deutschland, direkt hinter matze! ;) )
    Aber wenn wir drauf und drann sind ein tor zu machen, und uns die zeit wegrennt, und der sich dann so zeit lässt, dann kann man's schon mal machen
    (Find' ich!).
    Oder gegen den vbb, wenn da der woerns den vata zusammenschlägt, dann muss auch ein "Ade-Ade-Adeooo -> BvB <- HURENSÖHNE", wie's Alex so schön sagt, her.
    Irgendwie müssen die Agressionen ja raus.

  • Ich finde diese Ausdrücke auch unter aller Kanone. Wenn manche meinen, dass man nur so Stimmung machen kann, dann tut's mir echt leid. Wie einfallslos kann man sein? Ein abolsut kindisches Verhalten, Kinder nehmen nämlich auch Ausdrücke in den Mund, ohne sich darüber Gedanken zu machen, was diese Wörter eigentlich bedeuten. Vornehmlich sind das Kinder, die sich einfach nicht anders zu wehren wissen.
    Agressionen kann man auch anders äußern, ohne gleich jmd. soooo zu beleidigen. Oder wie würdet ihr reagieren, wenn euch jemand so beschimpfen würde, weil er vorher vielleicht gerade geblitzt wurde!?


    Neben den schon erwähnten Wörters finde ich übrigens dieses 'Asylantenpack' Geschrei auch unterste Schublade. Damit beleidigt man nicht den Gegner sondern Menschen, die aus ihrer Heimat fliehen mussten und hier auf unterstem Niveau leben müssen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Alex2004
    deswegen starte ich die Aktion : "Pro Hurensöhne", denn auch diese Menschen, haben Rechte


    bin dabei :D

  • Bis zu einem gewissen Grad und zu einer gewissen Stunde find`ichs nur peinlich.
    Dann aber fällt Koller mal wieder über seine verknoteten Beine und Jancker hat gerade schwerkraftmäßige Ausartungen zu vollführen, und in dem Moment find ichs plötzlich geil, diesen Scheiß laut zu grölen.
    Inkonsequent? Scheißegal, da diese Ärsche auch nicht konsequent bestraft werden und mich zu meinen inkonsequenten Handlungen geradezu nötigen.

  • tja weiss nich, einerseits gehört nen gewisses mass an verbaler aggression definitiv dazu, andererseits muss zb die hurensohn geschichte nun wirklich nich bei jedem keeper kommen. hildebrandt zb, warum? zeit schinden tut matze auch ab und an mal. bei kahn könnte ichs allerdings verstehen...


    was mich(und nicht nur mich)allerdings extrem nervt sind die gelegentlichen asylanten sprechchöre...was soll der dreck? kommt ihr mal als verfolgter in nen fremdes land und bettelt um aufnahme damit euch zuhause nich der kopf abgeschnitten wird...ohne jetzt überzogen pc sein zu wollen(gutmenschentum is nun wirklich nich mein ding), aber das geht einfach zu weit, nennt die leute arschlöcher oder wxxxxxr oder was auch immer, mir egal, mach ich dann evtl sogar mit, aber dieses hochgradig asige asylantengebruell muss nun echt nich sein. haben wir in der form echt nich nötig.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    tja weiss nich, einerseits gehört nen gewisses mass an verbaler aggression definitiv dazu, andererseits muss zb die hurensohn geschichte nun wirklich nich bei jedem keeper kommen. hildebrandt zb, warum? zeit schinden tut matze auch ab und an mal. bei kahn könnte ichs allerdings verstehen...


    was mich(und nicht nur mich)allerdings extrem nervt sind die gelegentlichen asylanten sprechchöre...was soll der dreck? kommt ihr mal als verfolgter in nen fremdes land und bettelt um aufnahme damit euch zuhause nich der kopf abgeschnitten wird...ohne jetzt überzogen pc sein zu wollen(gutmenschentum is nun wirklich nich mein ding), aber das geht einfach zu weit, nennt die leute arschlöcher oder wxxxxxr oder was auch immer, mir egal, mach ich dann evtl sogar mit, aber dieses hochgradig asige asylantengebruell muss nun echt nich sein. haben wir in der form echt nich nötig.


    naja mjockel,


    auch da muss man denke ich etwas differenzieren. natürlich gibt es asylanten die schutz und hilfe bedürfen, aber so wie ich das im kopf habe, ist es wohl so das etwa 80% aller asylanträge nicht rechtens sind. d.h diese menschen werden nicht verfolgt. aber das hat natürlich nichts mit den menschen an sich zu tun.
    ausserdem frage ich mich ob die "beleidigung" asylant überhaupt eine beleidigung ist ? ich denke da wird gesellschaftlich nur einiges rein interpretiert. einen tieferen sinn ergeben diese sprechchöre für mich nicht.
    es wird gebrüllt weil irgendwann irgendjemand mal damit angefangen hat. denken werden sich dabei nur die wenigsten etwas.


    grüsse
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

    Einmal editiert, zuletzt von atschi ()

  • Zitat

    Original von Almnuss
    90. Minute, 0:1, arminia liegt hinten, dann hat der gegner abstoss, lässt sich ne halbe minute zeit... was willste da sonst anderes rufen als AWH? ;)


    :lol: :lol: :lol: --> Tolle Begründung! Und im nächsten Beitrag beschwert man sich dann wieder das alle zu unkreativ sind. Dann überleg dir doch etwas besseres und sag es müz oder mach es selber vor oder sonst etwas. Weil ganz ab davon, ob Schimpfworte im Stadion ok sind oder nicht (wie gesagt ich meine ganz klar ja, bis zu einem gewissen Punkt), gibt es eben diesen gewissen Punkte wo es von normaler "Stadionatmosphäre" in den Status des Assozialen abrutscht, und da gehört das AWH genauso zu, wie das U-Bahnlied etc.


    Also sei Kreativ und überleg dir was besseres, wie Jens es schon angedeutet hat. (Gebe gerne zu das mir spontan jetzt auch nichts einfällt, aber vielleicht kommt ja noch was :) )

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Also ich finde den Begriff auch absolut unangebracht! Egal ob der bei einem Hildebrand oder Kahn (den ich zwar auch alles andere als symphatisch finde...) kommt! Wie einige Vorredner schon schrieben wie sollen die Kinder im Kindergarten denn dazu gebracht werden sich vernünftig zu artikulieren und nicht im Sinne "Ey Alter, krass! Du bistn Hurensohn" sondern sich auf normaler verbaler Ebene auseinandersetzen, wenn schon im Stadion solche Ausdrücke fallen?? Sowas gehört einfach nirgends hin egal ob im Stadion oder auf der Straße! So was zeugt nur von niveaulosigkeit! Man sollte sich schon als Vorbild geben! Darum würde mich auch mal interessieren wie die Väter/Mütter im Forum hier dazustehen! Ich denke keiner möchte, dass sein Kind aus dem Kindergarten/der Schule zurückkommt und sich nur noch mit Schimpfwörtern artikuliert und im Stadion rufen manche von denen sicherlich mit und tun genau das was das Kind nicht darf und wofür es vielleicht sogar bestraft wird!!


    Ich denke mit dem Erziehungsauftrag kann das gar nicht konform gehen! Ist für mich genauso widersinnig, wenn ich den Kindern beibringe mich nicht zu schlagen, gehe ins Stadion oder sonstwohin und prügel mich dort mit gegnerischen Fans!


    Man sollte die Kinder heutzutage sicherlich noch mehr zu den moralischen Werten von früher zurückführen! Dadurch würden die Probleme an unseren Schulen sicherlich auch zurückgehen! Man sollte den Kids beibringen sich mit Argumenten und nicht mit Beledigungen oder noch schlimmer Schlägen oder anderen körperlichen Attacken zu streiten, denn das bringt gar nichts! Das ist in vielen Schulen heute leider gar nicht mehr gegeben, wenn ich so manche Storys von Lehrern an Hauptschulen höre... Da sind Messer ja noch die harmlosesten Waffen, die mitgeführt werden...

  • Zitat

    Original von sashetown
    Also ich finde den Begriff auch absolut unangebracht! Egal ob der bei einem Hildebrand oder Kahn (den ich zwar auch alles andere als symphatisch finde...) kommt! Wie einige Vorredner schon schrieben wie sollen die Kinder im Kindergarten denn dazu gebracht werden sich vernünftig zu artikulieren und nicht im Sinne "Ey Alter, krass! Du bistn Hurensohn" sondern sich auf normaler verbaler Ebene auseinandersetzen, wenn schon im Stadion solche Ausdrücke fallen?? Sowas gehört einfach nirgends hin egal ob im Stadion oder auf der Straße! So was zeugt nur von niveaulosigkeit! Man sollte sich schon als Vorbild geben! Darum würde mich auch mal interessieren wie die Väter/Mütter im Forum hier dazustehen! Ich denke keiner möchte, dass sein Kind aus dem Kindergarten/der Schule zurückkommt und sich nur noch mit Schimpfwörtern artikuliert und im Stadion rufen manche von denen sicherlich mit und tun genau das was das Kind nicht darf und wofür es vielleicht sogar bestraft wird!!


    Ich denke mit dem Erziehungsauftrag kann das gar nicht konform gehen! Ist für mich genauso widersinnig, wenn ich den Kindern beibringe mich nicht zu schlagen, gehe ins Stadion oder sonstwohin und prügel mich dort mit gegnerischen Fans!


    Man sollte die Kinder heutzutage sicherlich noch mehr zu den moralischen Werten von früher zurückführen! Dadurch würden die Probleme an unseren Schulen sicherlich auch zurückgehen! Man sollte den Kids beibringen sich mit Argumenten und nicht mit Beledigungen oder noch schlimmer Schlägen oder anderen körperlichen Attacken zu streiten, denn das bringt gar nichts! Das ist in vielen Schulen heute leider gar nicht mehr gegeben, wenn ich so manche Storys von Lehrern an Hauptschulen höre... Da sind Messer ja noch die harmlosesten Waffen, die mitgeführt werden...



    ich bin vater eines sohnes (7) und ich kann dir garantieren das ein "AWH" im fussballstadion eines der kleinsten hürden ist die es zu überspringen gilt. ich versuchte das ja ansatzweise zu erläutern, indem ich die bedeutungslosigkeit eines ,"kraftausdruckes" im stadion, der medienbeeinflussung gegenüberstellte. und das ist nur ein beispiel von vielen.


    gruß
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von Gönner


    :lol: :lol: :lol: --> Tolle Begründung! Und im nächsten Beitrag beschwert man sich dann wieder das alle zu unkreativ sind. Dann überleg dir doch etwas besseres und sag es müz oder mach es selber vor oder sonst etwas. Weil ganz ab davon, ob Schimpfworte im Stadion ok sind oder nicht (wie gesagt ich meine ganz klar ja, bis zu einem gewissen Punkt), gibt es eben diesen gewissen Punkte wo es von normaler "Stadionatmosphäre" in den Status des Assozialen abrutscht, und da gehört das AWH genauso zu, wie das U-Bahnlied etc.


    Also sei Kreativ und überleg dir was besseres, wie Jens es schon angedeutet hat. (Gebe gerne zu das mir spontan jetzt auch nichts einfällt, aber vielleicht kommt ja noch was :) )


    Dann lass ich mir bis samstag mal was einfallen :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!