Hurensöhne ein böses Wort ?

  • Ist Hurensöhne ein böses Wort ? 0

    1. Ganz normal, das gehört halt dazu. (0) 0%
    2. Wenn es gesungen wird stört es mich nicht, ich selbst beteilige mich aber nicht. (0) 0%
    3. Mir macht es nichts aus, ich singe auch ab und an mit. (0) 0%
    4. Ja, das sollte von niemandem im Stadion in den Mund genommen werden (0) 0%

    Moin,


    in einem anderen Thread gab es einige Leutz die Gesänge mit dem Wort Hurensöhne als peinlich, provokant und arm und was auch immer bezeichneten. ich persönlich sehe das eigentlich nicht als so schlimm an, hab dann aber nochmal drüber nachgedacht und frage mich wie die meisten hier das wohl sehen.


    Gehören auch solche Sprüche zum Fussball oder sollte es zugehen wie im Theater ?

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Unabhängig von diesem speziellen Wort sind Schmähungen und Beleidigungen jeder Art spätestens dann blöd, wenn jeder sie zum Besten gibt. Die inflationäre Benutzung dieses Wortes stellt doch nur noch Kindergarten- Niveau der 1. Gruppe (3- 4jährige) dar: "Du bist doof!" - "Selber!" Wo ist der Spaß dabei? Was beweist das? Intelligenznachweise sehen anders aus.


    Nehmen wir als Beispiel mal das Spiel Braunschweig- St. Pauli von neulich: Neben "Hurensöhnen" gab es dort auch Sprechchöre: "Eure Eltern geh'n zum HSV." Was schließen wir daraus? In der AOL- Arena schauen nur Nutten und Freier zu! :D Aber warum soll das die St.Pauli- Fans treffen?


    Da gefällt mir schon besser: "Sie tragen schwarz, sie tragen gelb, sie sind der ärmste Club der Welt" oder ähnliche aktuelle Bezüge zum jeweiligen Gegner. Wüste Beschipmfungen mögen für einige vielleicht dazugehören, cih find sie aber daneben...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Unabhängig von diesem speziellen Wort sind Schmähungen und Beleidigungen jeder Art spätestens dann blöd, wenn jeder sie zum Besten gibt. Die inflationäre Benutzung dieses Wortes stellt doch nur noch Kindergarten- Niveau der 1. Gruppe (3- 4jährige) dar: "Du bist doof!" - "Selber!" Wo ist der Spaß dabei? Was beweist das? Intelligenznachweise sehen anders aus.


    Nehmen wir als Beispiel mal das Spiel Braunschweig- St. Pauli von neulich: Neben "Hurensöhnen" gab es dort auch Sprechchöre: "Eure Eltern geh'n zum HSV." Was schließen wir daraus? In der AOL- Arena schauen nur Nutten und Freier zu! :D Aber warum soll das die St.Pauli- Fans treffen?


    Da gefällt mir schon besser: "Sie tragen schwarz, sie tragen gelb, sie sind der ärmste Club der Welt" oder ähnliche aktuelle Bezüge zum jeweiligen Gegner. Wüste Beschipmfungen mögen für einige vielleicht dazugehören, cih find sie aber daneben...


    Dem kann ich zustimmen. Vor allem bewirken diese Aussagen wie "Hurensöhne" garnichts da sie jeder Verein verwendet. Und ist auch nicht sehr origienell. Wenn ich sowas höre denk ich mir immer meinen Teil. Andauernde Beleidigungen weit unter der Gürtellinie sind total daneben. Und wenn ich dann sehe das selbst kleine Kinder von schätzungsweise 12 Jahren schon mit den heftigsten Beleidigungen nur so um sich schmeißen, dann muss man als älteres Semester auch mal an seine Vorbildfunktion denken.

    Für immer Arminia!

  • ok, ich bezieh das jetzt mal auf mich ;)


    also meinen erziehungsauftrag, respektive meine vorbildfunktion wird sicherlich nicht dadurch gemindert das ich im fussballstadion ein schimpfwort in den mund nehme. ich denke da gibt es viele andere dinge wo sich jeder vorbild-mässig an die eigene nase packen kann.


    für mich ist das eine ziemlich heuchleirische moralapostelei.....
    möchte nicht wissen wie es bei vielen in den eigenen wänden, bzw. in den eigenen familien zugeht. wie so vieles in unserer gesellschafft... vorne hui, hinten pfui.


    ich weiß nicht ob ihr alle eure fernseher nicht einschaltet ?? was geht denn da tagtäglich ab.. angefangen bei kopulation bei bb auf rtl2 hinüber zu abgeschlagenen köpfen in falludscha auf RTL explosiv... hin zu zu menschenverachtenen wildlife spielchen mit schwulen fernesehmoderatoren im dschungelcamp. nicht berücksichtigt hier diverse frauentausch und schönheits-op doku soap`s und talk sendungen.
    an der stelle kann man jetzt getrost die frage nach vorbild-verantwortung stellen. und jetzt möge niemand damit kommen.... ach das kann man eh nicht ändern.... das wäre doch etwas billig.



    bislang sind mir empörungsstürme über derlei mediale fremdbeeinflussung fremd. oder kennt ihr bewegungen oder vereine die massiv gegen solche dinge vorgehen ?


    also, nun hängt euern moralapostel mal nicht so hoch auf... soweit ist es da eh nicht mit hin. :D


    grüsse
    atschi

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • also gegen dortmund,boxxum oder bayern oder so schrei ich das auch mit und fins ganz in ordnung. bei gegnern die mir relativ egal sind, z.b. freiburg oder so sing ich das nur mit wenn die mal wieder vata schlimm umgehaun haben ^^

  • Also, ich würde keinem den Mund verbieten wollen, meine aber, dass es doch auch ohne solch heftigen Worte gehen müßte.


    Denkt doch auch mal an die Kinder :D. Töchterchen guckt bei sowas jedenfalls ziemlich sparsam aus der Wäsche, vielleicht ist meine Erziehung doch nicht ganz verkehrt ;)

  • Jemand, der inflationär mit Beleidigungen um sich wirft, z.B. vier bis fünf mal in einem Satz das Wort "Hurensohn" gebraucht --sowas hört man auf der Strasse schon mal--, weiss sich entweder nicht anders zu helfen, oder hat sich nur unzureichend unter Kontrolle, oder hat eine schlechte Erziehung. (Es gibt natürlich auch Leute mit dem Tourette-Syndrom, aber das präsentiert sich üblicherweise anders. Diese Leute meine ich aber natürlich nicht.) Keine dieser denkbaren Ursachen erzeugt bei mir eine besonders positive Beurteilung der betreffenden Person, um es mal vorsichtig auszudrücken.


    Es dreht sich also nicht nur um die Schwere der Beleidigung, sondern vor allem auch um die Häufigkeit des Gebrauchs. Ich habe nichts dagegen, wenn der VfL Bochum aus "Hurensöhnen" besteht und Wosz ein "Arschloch" ist. Aber deswegen muss man weder jeden Gegner derartig primitiv beschimpfen, noch muss man das 90 Minuten am Stück tun. Zum einen gibts da wie Thomy schon sagt wesentlich intelligentere Methoden und zum anderen sollte vor allem auch der Support des eigenen Teams die übergeordnete Rolle spielen.


    Nun zu etwas besonderem -- dem AWH usw. Gesang. Es ist peinlich weil primitiv, und es wäre schön, wenn mancheiner auch im Stadion halt nicht alles stumpf nachsingen sondern bei sowas auch mal bewusst den Mund halten würde. Aber im Stadion würde ich auf jeden Fall noch den Aspekt der Gruppendynamik als Entschuldigung akzeptieren.


    Wenn ich mir allerdings vorstelle, dass jemand so etwas "im richtigen Leben" sagt, so wäre das in meinen Augen ein hervorragendes Beispielobjekt, anhand dessen man kontrovers die Frage "wo beginnt menschliches Leben" diskutieren könnte. :D

  • Zitat

    für mich ist das eine ziemlich heuchleirische moralapostelei.....
    möchte nicht wissen wie es bei vielen in den eigenen wänden, bzw. in den eigenen familien zugeht. wie so vieles in unserer gesellschafft... vorne hui, hinten pfui.


    ich weiß nicht ob ihr alle eure fernseher nicht einschaltet ?? was geht denn da tagtäglich ab.. angefangen bei kopulation bei bb auf rtl2 hinüber zu abgeschlagenen köpfen in falludscha auf RTL explosiv... hin zu zu menschenverachtenen wildlife spielchen mit schwulen fernesehmoderatoren im dschungelcamp. nicht berücksichtigt hier diverse frauentausch und schönheits-op doku soap`s und talk sendungen.
    an der stelle kann man jetzt getrost die frage nach vorbild-verantwortung stellen. und jetzt möge niemand damit kommen.... ach das kann man eh nicht ändern.... das wäre doch etwas billig......


    was hat das eine bitte mit dem anderen zu tun. Nur weil das Niveau im TV wirklich zu wünschen übrig lässt, muss die Vorbildfunktion der Erwachsenen in unserer Gesellschaftdoch nicht auch zu wünschen übrig lassen. Für mich versagt jeder in seiner Vorbildfunktion, der im Stadion ständig primitive Äußerungen von sich gibt.Genaus wie jeder Erwachsene in seiner Vorbildfunktion versagt, wenn er über eine rote Ampel läuft.


    Das Ergebnis betseht doch darin, dass Kinder u Jugendliche es ganz toll finden, wenn sie jemanden als Hurensohn beschimpfen können. Schließlich hören sie den "Arsch... Wi... Hur..." - Spruch ja immer auf der Alm u da freuen sich ja immer aller...
    und wenn wir das dann in den Schulen von Kindern hören, fragen sich alle warum sich unsere Jugend so benimmt, wie sie es leider oft tut.


    p.s. was hast Du gegen schwule Moderatoren????????

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Also es kommt für mich auf das Lied an. AWH z.B. ist absolut unterste Kanone.


    Andere Sachen, wie "Hört ihr das Gestöne" ist schon mal ok, wenn es nicht ständig und gegen jeden gesungen wird ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich denke auch, dass sowas, solange es nicht ständig gesungen wird, im FUßballstadion dazu gehört.
    Im normalen Leben würde ich ja auch keinen mit Schimpfwörtern dieser Art volltexten, nur im Stadion gehört das (für mich) einfach dazu.

  • Zitat

    Original von Gönner



    Andere Sachen, wie "Hört ihr das Gestöne" ist schon mal ok, wenn es nicht ständig und gegen jeden gesungen wird ...


    Genau man sollte es auch nicht zu oft machen! Sonst kann man die Gegner damit schließlich net mehr ärgern! :D


    Ab und an kann man das schon mal machen! Bei den meisten stimmt das ja eh nicht, und wenn die sich darüber ärgern sind sie selber schuld!
    Ich denke das die Leute den Beruf ihrer Mutter schon kennen sollten!

  • ich bin sonst so anständig, da kann ich mich beim fussball auch mal assi benehmen... :D
    bei manchen leuten gehört da eben zum normalen wortschatz, bei mir nur im stadion. wenn ich anständig sein will, geh ich in die kirche.
    irgendwie muss man die stimmung anheizen, sonst machts keinen spass...
    ALLES HURENSÖHNE AUSSER MUTTI! (oder so ähnlich :D)

  • Also,
    ich finde es einfach nur dumm die Gegner als "Hurensöhne" zu beschimpfen.
    Das hat überhaupt nichts mit Fussball zutun.
    Es ist meiner Meinung nach kein bißchen einfallsreich,
    sondern nur peinlich und kindisch.
    Lustige und einfallsreiche Lieder gegen bestimmte Mannschaften
    finde ich auf jeden Fall in Ordnung
    aber so ne Kinderkacke
    wie z.B. Arschloch, Wichser .....
    hat nichts im Stadion zu suchen!
    In erster Linie muss man auf jeden Fall die eigene Mannschaft anfeuern!!!

  • ja, recht assig wie einfallslos diese Sprüche.


    Wobei, 20 Minuten die allez allez ist auch nicht gerade krreativ. Beim Spiel gegen Dortmund gings mir irgendwann echt richtig auf die Nerven.


    90Minuten und nur 3 Gesänge:
    ahoohohhehhe Hurensöhne
    Allez allez....
    Bielefeld,Bielefeld


    hallo, wo blieb eure kreativität?

    Machts gut! Es war mir eine Ehre!

  • Ich finde diesen Spruch absolut zum kotzen! Was kann z.B. die Mutter von Wosz dafür, das sie einen so missratenen Sohn hat? Ok, sie hätte ihn besser erziehen können, aber ne Hure ist sie sicher nicht, nur weil der Sohn in Bochum spielt.

  • Also das mit den Hurensöhnen finde ich total daneben.
    So sollte keiner beschimpft werden.Wenn jemand schreit "Du bist ein Arschloch" stört es mich nicht.
    Aber das mit den Hurensöhnen geht einfach total unter die Gürtellinie und sollte nicht sein!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • 90. Minute, 0:1, arminia liegt hinten, dann hat der gegner abstoss, lässt sich ne halbe minute zeit... was willste da sonst anderes rufen als AWH? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!