Der ultimative Anti-Panikmache und Anti-Gerüchte Thread!

  • Zitat

    Original von hotte


    Auch wenn Du wegen diesem Sieg jetzt total aus dem Häuschen bist...


    bin ich gar nicht. Kurz und knapp gesagt halte ich Middendorp nach wie vor für einen guten Trainer sagen wir es mal so. Da hätte Arminia heute sogar verlieren können und ich wäre bei meiner Meinung geblieben. Aber hier die Begründung erklären tu ich mir bestimmt nicht an. Will doch sowieso keiner verstehen, weil man statt dessen vornehmlich schon fast utopische illusionen eröffnen möchte.


    Zitat

    Beide waren absolut auf Augenhöhe. Daraus kann man auch den Schluß ziehen, dass Arminia wohl besser in der 2. als in der 1. Liga aufgehoben ist. 8o


    und genau da sind wir beim Punkt, was ich auch in meinem Posting schon schrieb. Augenhöhe; 2 Liga. Mehr ist in der Mannschaft momentan auch nicht drin. Und ich kann mich nur wiederholen. Mit oder ohne neuem Trainer wird die Mannschaft nicht besser Spielen. In meinen Augen sind Spielzüge da. Gut hier und da ein paar mehr fehlpässe -gebe ich ja zu aber die alte Schwäche sprich standards, chancenverwertung ist nach wie vor geblieben. Wie auch unter TvH als auch Raplder usw.


  • Doch, das wird sie !


    Ansonsten sind wir uns einig ! :)

  • Zitat

    Original von hotte
    Sorry Indernet, aber Deine Sichtweise der Dinge empfinde ich dann doch als etwas naiv. Auch wenn Du wegen diesem Sieg jetzt total aus dem Häuschen bist, muss Dir doch auch klar sein, dass alles andere als ein Sieg heute ne Katastrophe gewesen wäre. Gegen einen mäßigen Zweitligisten zu gewinnen, ist keine große Kunst. Das ist einfach ein Muss. Und so knapp wie der Sieg ausgefallen ist, ist es schon fast wieder peinlich. Das Ding hätte auch anders ausgehen können. Eine spielerische Überlegenheit habe ich nicht gesehen. Beide waren absolut auf Augenhöhe. Daraus kann man auch den Schluß ziehen, dass Arminia wohl besser in der 2. als in der 1. Liga aufgehoben ist.


    Frag mal in Nürnberg oder in Bochum nach, wie die das sehen. Fakt ist, wir haben verdient gewonnen. Auch wenn Koblenz "nur" 10. der zweiten Liga ist. Nürnberg hat sogar beim Tabellenvorletzten der zweiten Liga verloren. Und hatte sogar einen Mann mehr auf dem Platz.

    Niemals geht man so ganz.

  • Bei aller berechtigten Kritik über die Gesamtsituation sollte man tatsächlich ein bisschen Fairness bewahren.
    Für einen 2:1-Erfolg im Pokal bei einem Zweitligisten muss sich nun wirklich niemand rechtfertigen.
    Trotzdem glaube ich, gestern in Ernsts Gesicht einen bevorstehenden Abschied "gelesen" zu haben.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Trotzdem glaube ich, gestern in Ernsts Gesicht einen bevorstehenden Abschied "gelesen" zu haben.


    Nee, glaub ich nicht. Ernst war einfach nur fertig. Aussagekräftiger fand ich eher Ernsts Reaktion nach Eiglers zweitem Tor. Man konnte förmlich spüren, wie da eine Zentnerlast von ihm gefallen ist.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wer hier immer was von Pflichtsieg schreibt sollte sich mal die gesamten Ergebnisse der 2. Runde anschauen.
    In der Verfassung in der Arminia sich die letzten Wochen präsentiert hat wäre eine Auswärtsniederlage im Pokal für mich keine Überaschung oder absolute Blamage gewesen.
    Wichtig ist doch, dass man endlich mal wieder als Sieger vom Platz gegangen ist. Woran es der Manschaft zurzeit nämlich am meisten mangelt ist meiner Meinung nach das Selbstvertrauen.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Sorry, aber das was hier im Forum gerade abgeht ist wirklich kaum mehr auszuhalten.


    Sagt mal, habt Ihr Euch eigentlich jetzt so extrem gegenseitig hochgeschaukelt, dass Ihr den Blick für die Fakten nicht mehr erkennt? Fakt ist: Wir sind im DFB Pokal eine Runde weiter. Fakt ist, dass wir zuletzt eine FORMKRISE hatten, welche immer schwer zu überwinden ist. Fakt ist auch, dass man heute keinen Bruch zwischen Mannschaft und Trainer erkennen konnte. Und Fakt ist ebenso, dass Arminia aufgrund der finanziellen Möglichkeiten abwägen muss, was genau zu tun ist. Sander-Gerüchte hin oder her. Wahrscheinlich haben die Blöd-Redakteure eh nur hier im Forum den Stand der Dinge recherchiert.


    Fakt ist, dass wir es in der kompletten Saison in fast keinem spiel geschafft haben, mal ein paar ordentliche Spielzüge zu zeigen.
    Fakt ist, dass wir jetzt mal 3 spiele in folge nicht verloren haben.
    Fakt ist, betrachtet man nur die ersten 90 min. so haben wir dabei gegen ein Team mit 4 Punkten aus Liga 1 und ein Team aus Liga 2 unentschieden gespielt.


    Fakt ist, dass sich jetzt nach den Erfolgserlebnissen endlich auch eine ordentliche Leistung einstellen muss, weil das ganze sonst keine Zukunft hat.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Dann lasst uns doch jetzt endlich mal wieder positiv nach vorne schaun.


    Der Rest meiner Meinung steht hier


    :arminia:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Dann lasst uns doch jetzt endlich mal wieder positiv nach vorne schaun.


    Der Rest meiner Meinung steht hier


    :arminia:


    Also Hitch, ich schätze Dich und Deine Meinung wirklich. Dennochj komme ich um ein "aber" nicht herum. Mir war zwar klar, dass nach einem Sieg gegen Koblenz die ersten kommen werden und einen "Aufwärtstrend" erkannt haben wollen, aber woher Du diese plötzliche Harmonieverpflichtung ableitest ist mir nicht ganz klar. Was hat sich denn verändert?


    Zuvor haben wir gegen einen Bundesligisten mit mittlerem Zweitliganiveau nur Unentschieden gespielt. Gestern haben wir einen mittelmäßigen Zweitligisten in der Verlängerung durch einen wunderbaren Schlenzer geschlagen.
    Aber welche Aussagekraft hat denn dieses Spiel? Vielleicht die, dass Eigler eben abgebrühter ist als die Koblenzer Stürmer? Oder konnte man plötzlich spielerische Linie und sensationelle Kombinationssicherheit erkennen? Gekämpft hat die Mannschaft auch gegen Cottbus, aber die Handschrift des Trainers fehlt weiterhin.


    Das Problem ist nicht, ob wir gegen Koblenz nun gewonnen oder verloren haben. Das Problem sind auch nicht die verhärteten Fronten in diesem Forum. Das Problem ist, niemand weiß ob wir endlich den Ansatz einer positiven Entwicklung sehen, die ein Engagemet von Middendorp über bis zur Winterpause rechtfertigt. Wenn er es packt bin ich genauso glücklich, weil es kein persönlicher Feldzug gegen Middendorp ist, sondern einer gegen die spielerische Armut und seinen autoritären Führungsstil.


    Das schlimmste was passieren kann ist, weiterhin Spiele durch gute Einzelaktionen oder Distanzschüsse zu gewinnen oder Unentschieden zu gestalten, ohne sich endlich spielerisch weiterzuentwickeln. Davor habe ich Angst, wenn Ernst Trainer bleibt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Richie: Dein "aber" geht natürlich auch völlig in Ordnung. Meine Hoffnung ist, dass sich dieses "aber" in den nächsten Wochen relativiert.


    Viel wichtiger als meine ganz persönliche Meinung zum Thema EM ist allerdings, dass mir das ganze hier im Forum bei einigen unlängst zu sehr in populistische Hasstiraden gegen unseren "General" abgedriftet ist. Ich denke, da sind wir beide dann auch wieder einer Meinung. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Richie: Dein "aber" geht natürlich auch völlig in Ordnung. Meine Hoffnung ist, dass sich dieses "aber" in den nächsten Wochen relativiert.


    Viel wichtiger als meine ganz persönliche Meinung zum Thema EM ist allerdings, dass mir das ganze hier im Forum bei einigen unlängst zu sehr in populistische Hasstiraden gegen unseren "General" abgedriftet ist. Ich denke, da sind wir beide dann auch wieder einer Meinung. ;)


    Das sind wir und ich habe es auch im Mddendorp-Thread geschrieben. Leider ist es hier oft so, dass erworbene Verdienste durch Respektlosigkeiten vollkommen verdrängt werden. Das war bei Ex-Spielern so und bei Ex-Trainern ebenfalls. Aber was erwartest Du? Bei von Heesen sind 13 Jahre mit überwiegend guter Arbeit nichts mehr wert gewesen. Da hat eine gute Rückrunde eben eine deutlich geringere Habwertszeit :lol:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Outpost
    Klasse, ein Auswärtssieg beim abstiegsgefährdeten Zweitligisten... in der Verlängerung und schon wird dieser Thread wieder nach oben gebracht. :nein:



    mein gott, hauptsache gewonnen, egal wie, beim nächsten
    spiel juckt es eh keinen mehr! ;)


    p.s. stuttgart und nürnberg haben es auch nicht
    besser gemacht.
    zeigt mal wieder: der pokal hat seine eigenen gesetzt! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Richie: Dein "aber" geht natürlich auch völlig in Ordnung. Meine Hoffnung ist, dass sich dieses "aber" in den nächsten Wochen relativiert.


    Viel wichtiger als meine ganz persönliche Meinung zum Thema EM ist allerdings, dass mir das ganze hier im Forum bei einigen unlängst zu sehr in populistische Hasstiraden gegen unseren "General" abgedriftet ist. Ich denke, da sind wir beide dann auch wieder einer Meinung. ;)


    Auch, wenn Du Richie hier direkt ansprichst, möchte ich kurz darauf eingehen. Ich persönlich habe hier die letzten zwei Wochen eigentlich nur mit kurzen Statements geglänzt, jedoch steht´s darauf geachtet den nötigen Repekt gegenüber EM zu wahren. Ich finde die derzeitige Situation für mich als normalerweise recht emotionalen Anhänger dieses Vereins recht befremdlich. So erscheinen mir viele Dinge irgendwie gleichgültig. Für vieles fehlt mir derzeit die Identifikation. Die Spiele sind für mich nicht zu ertragen, die Atmosphäre im Stadion ist ähnlich leidenschaftslos und die tägliche Reise durchs Internet um Neuigkeiten aufzuschnappen enden bei mir derzeit oft mit resigniertem Kopfschütteln. Hauptsächlich stossen die Kritiken an einzelnen Spieler bei mir übel auf, als Beispiel seien hier Christian Eigler und König Artur erwähnt. Dieses gesamte Erscheinungsbild, welches der Verein uns derzeit bietet ist für mich in irgendeiner Art und Weise deprimierend. Arminia hat für mich immer für mehr gestanden als für Erste Liga, neues Stadion und 10.000 Mitglieder. Arminia war immer Familie, eine eingeschworene selbstironische Gemeinschaft, Arminia stand für Kampfgeist bis zum Nasenbluten. Der DSC war in den letzten Jahren der Underdog, der alle Hürden mit einer gesunden Portion Understatement genommen hat. Und jetzt? Ich habe im Gegensatz zu Dir Hitch den Eindruck gewonnen, daß hier im Forum schon der Umgangston gehalten wird. Die Hasstiraden halten sich schon in Grenzen. Wenn man die Situation mit der TvH Geschichte vergleicht, sind die Mitglieder hier doch schon sehr gemässigt. Ich glaube, daß liegt auch daran, das die Leute einfach ähnlich fassungslos sind wie ich... .


    Ich bin Ernst Middendorp dankbar für alles, was er für uns getan hat. Aber so wie jetzt möchte ich das nicht mehr.

    see twelve monkeys!

  • ... jetzt gehandelt wird und der neue Trainer die komplette Vorbereitung gestalten kann, haben wir eine realistische Chance auf den Klassenerhalt!

    see twelve monkeys!

  • Wenn ich mir überlege, dass man 8 Siege aus 18 Spielen braucht...
    Allerdings stehen Cottbus, Nürnberg (die werden nicht absteigen), Rostock und Duisburg immer NOCH hinter uns.
    Wenns so weitergeht ist das aber auch nur noch ne Momentaufnahme :nein:

  • Tja... MEIN Thread... . Was soll ich sagen? Nun... es sind noch 13 Spiele - und letztes Jahr waren es sogar noch weniger, als wir allesamt dachten, dass der Ofen schon längst aus sei.


    Die Spieler hätten übrigens gerade den Ernst verdient... . Aber ob das noch ein weiteres mal funktioniert?


    Ach übrigens: Frontzeck kann eigentlich nichts dafür. Er hätte das untermalen können, wenn er den ganzen Weg bis zum Zaun gegangen wäre. Nehmt es ihm nicht allzu übel... vielleicht war er auch einfach in dem Moment genau so frustriert, wie die meisten von uns heute... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • JUNGS, eine Frage an euch!!!
    Wohnt Ernst Middendorp noch in Bielefeld? Ich habe Ihn heut morgen in Bi auf der STapenhorststraße gesehen. Beim Bäcker, da gegenüber vom krankenhaus..


    ouh ha

    1 Ecke - Drei Elfer. ICH mache die Regeln!

  • Zitat

    Original von Drölfter_Mann
    JUNGS, eine Frage an euch!!!
    Wohnt Ernst Middendorp noch in Bielefeld? Ich habe Ihn heut morgen in Bi auf der STapenhorststraße gesehen. Beim Bäcker, da gegenüber vom krankenhaus..


    ouh ha


    Da siehste den öfter, ist doch das Szenecafe, wo der Ernstl so gerne hingeht! :D

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Und wir werden uns auch in Zukunft freuen dürfen, Ernst mal neben uns an der Ampel stehen zu sehen, ihm morgens beim Bäcker freundlich zuwinken zu können und auch dann und wann als Zuschauer auf der ALM begrüpen können. Er hat nämlich kürzlich erst den Sitz seiner Firma (Albena Soccor Consultancy) von Rheine nach Bielefeld verlegt.


    Wer ihn mal im Büro besuchen möchte: Herforder Str. 46, Ecke Brandenburger Str., ganz in der Nähe vom Berliner Pl... ääääh Willy-Brandt-Platz.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!