Bielefeld: 2 Kinder bei Lkw-Unfall getötet


  • Mein Beileid den Eltern der getöteten Kinder
    und die besten Genesungswünsche für die Verletzten.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Das ist echt schrecklich !!!
    Die hatten ihr ganzes Leben noch vor sich und werden vom Laster überfahren. Schlimm für die Eltern. Mein Beilleid an alle Freunde, Verwandte und Bekannte.

  • Habe gerade auf T-Online das gelesen. Ist echt schlimm, wie doof man als Fahrer sein kann. Das ist echt scheiße vorallem weil ich selber Schüler bin und mir das auch jeden Tag passieren kann!

  • Zitat

    Original von Stone
    [...]
    wie doof man als Fahrer sein kann.
    [...]


    kann man so nicht sagen, man konnte den lkw fahrer ja noch
    nicht befragen und bevor man ihn als schuldigen hinstellt
    sollte man ihn zumindest einmal angehört haben
    schliesslich gibt es ja unterschiedliche zeugenaussagen...

    ⚫⚪🔵

  • Herzliches Beileid den Angehörigen und gute Besserung den Verletzten
    Das Problem ist leider das jeder Fehler machen kann nur leider immer welche dabei sind die man nicht heilen kann .
    Im Straßenverkehr muß leider jeder Aufpassen und für andere mit denken so blöd das ist ,es kann sich mit sicherheit keiner Freisprechen noch keine Fehler gemacht zu haben im Straßenverkehr oder sonstwo ,und nachher gesagt hat puhh schwein gehabt .
    Leider nochmals herzliches Beileid den Angehörigen
    bloondy

  • Wer Schuld hart möchte ich auch noch nicht beurteilen.
    Aber mir ging das irgendwie heute den ganzen Tag sehr nahe, mußte ich oft daran denken, was machen jetzt die Familien so kurz vor Weihnachten und vor allem danach. Ich habe ja auch eine kleine Tochter (wird bald 2), da denkt man schonmal drüber nach an solchen Tagen und man sieht das es auch wichtigere Sachen gibt als Arminia und Fußball!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Stone
    Habe gerade auf T-Online das gelesen. Ist echt schlimm, wie doof man als Fahrer sein kann. Das ist echt scheiße vorallem weil ich selber Schüler bin und mir das auch jeden Tag passieren kann!


    Wo Menschen am Werk sind, da werden Fehler gemacht, deswegen haftet sowohl dem Führen eines Fahrzeugs als auch dem Betreten von Verkehrswegen ein gewisses Betriebsrisiko an. Zudem arbeiten LKW-Fahrer z.T. unter unmenschlichen Bedingungen.


    Es ist nichtsdestotrotz sehr sehr traurig, dass das passiert ist, keine Frage. Mein Beileid an alle Angehörigen.


    Dennoch rechtfertigt das solche Aussagen wie Deine nicht. Der Mann ist, unabhängig davon, ob er nun rot oder grün hatte, mit dem Unfall sicherlich genug gestraft.

  • Das bittere ist das mann es nicht ändern kann ,und das macht ein schon wütend.
    Das sagt aber auch man soll jeden Tag genießen der da kommt ,und Aufpassen für einen selber aber auch auf andere .
    Auch ich habe eine Tochter von 15 Jahren und fühle da mit.
    bloondy

  • Ich habe es heute morgen auf der Arbeit erfahren, weil einer der hier Arbeitet deswegen im Stau stand. Mir ging das den ganzen Tag auch nicht aus dem Kopf. Vor allem, weil ich da auch sehr oft lang fahre.
    Ich bin als Schüler auch einmal genau diesen Weg zur Eisbahn gegangen und diese Kreuzung ist wirklich nicht grade ungefährlich. Ob der Fahrer nun Schuld hat oder nicht ist da eigentlich kein Trost mehr.


    Mein Beileid an die Eltern, die in diesen Stunden sicher was schreckliches durchmachen. :(

  • mein beileid an die eltern! :(
    ich verstehe nur nicht wie man schüler an einer hauptverkehrstraße allein über die straße gehen lassen kann! auch wenn eine ampel vorhanden war!
    ich denke trotzdem das es einfach ein tragischer unfall war! nicht so wie es zu anfang dagestellt wurde das der lkw über rot gefahren ist!


    ich bin dafür am samstag gg. den fch eine schweige minute einzulegen oder zumindest irgendwas dazu zu sagen! allein aus solidarität sollte sowas geschehen!

  • Zitat

    Original von welle
    mein beileid an die eltern! :(
    ich verstehe nur nicht wie man schüler an einer hauptverkehrstraße allein über die straße gehen lassen kann! auch wenn eine ampel vorhanden war!
    ich denke trotzdem das es einfach ein tragischer unfall war! nicht so wie es zu anfang dagestellt wurde das der lkw über rot gefahren ist!


    ich bin dafür am samstag gg. den fch eine schweige minute einzulegen oder zumindest irgendwas dazu zu sagen! allein aus solidarität sollte sowas geschehen!


    also zu der ampel:


    Das sind 2 ampeln.
    eine fürs überqueren der ersten fahrbahn, welche auf einer insel zwischen den fahrbahnen ist. die zweite, für die zweite fahrbahn steht halt hinten auf dem bürgersteig.


    dort ist es so, dass erst die hintere auf grün geschaltet hat, während die erste (auf der insel) noch auf rot war. dass heißt wenn die kinder nur die hintere beachtet haben, sind sie über rot gegangen, weil sie dachte es wäre grün.


    Ein polizist vermutete vorhin im wdr (?) dass das der unfallsgrund ist.

  • Das ist genauso wie bei der Ampel am Buschkamp in Senne. Da gehen auch erst die hinteren auf Grün, während die vorderen auf rot bleiben, weil da noch die abiegerspur von gelb auf rot schaltet. Bis jetzt bin ich da auch immer bei der ersten ampel die grün wurde los gegangen. Aber seit heut, bin ich da besser vorsichtig.
    Zwischendurch hiess es ja auch mal, das die Kinder schon vor der Ampel zwischen den Autos durchgegangen sein sollen.

  • Zitat

    Original von welle


    ich verstehe nur nicht wie man schüler an einer hauptverkehrstraße allein über die straße gehen lassen kann! auch wenn eine ampel vorhanden war!


    Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht falsch verstanden. Aber den Schülern bleibt ja nix anderes übrig. sie können ja nicht auf ewig immer mit einer Begleitperson an einer hauptstraße langgehen. Irgendwann müssen sie ja auch mal alleine dalang oder nicht??



    Zitat

    Original von welle
    ich bin dafür am samstag gg. den fch eine schweige minute einzulegen oder zumindest irgendwas dazu zu sagen! allein aus solidarität sollte sowas geschehen!


    schönder Gedankengang. Eine schweigeminute, eine tolle Idee, aber ich glaube die wird nicht gemacht. Aber man könnte ja Plakate machen.

  • Der Grund, warum Fussgängerampeln über zwei Fahrbahnen unterschiedlich geschaltet werden, ist häufig das Vorhandensein von Linksabbiegerampeln.


    Code
    ^
         A1 A2
    <-B1        C1<-
    ->B2        C2->
         D1 D2
            ^


    Wenn bei B2 die Linksabbieger grün haben, so kann B1 nur von Autos überquert werden, die bei A1 eine Rechtsabbiegerampel haben. Gibt es auf A1 aber keine Rechtsabbiegerampel, so kann B1 gefahrlos überquert werden, also grün geschaltet. Was für den Fussgänger seltsam wirkt ist durchaus sinnig, nicht zuletzt da Linksabbiegerampeln die Verkehrssicherheit ja eigentlich erhöhen, da Linksabbieger den Gegenverkehr nicht kreuzen müssen.


    Leider verleiten solche Ampeln Fussgänger häufig dazu, eine der beiden Fahrbahnen bei rot zu überqueren.

  • also ich fahre jeden tag an dieser kreuzung vorbei. das sah heute abend schon recht gespenstig aus. inzwischen ist die fußgängerinsel mit blumen und kerzen "geschmückt", die zwei kreuze stehen auch schon.


    herzliches beileid an die eltern, familie und freunde der kinder

  • Von mir auch herzliches Beileid an die angehörigen der Kinder.



    Zu der Schuldfrage muss ich allerdings ja als Autofahrer auch mal sagen, dass man es sich nich so leicht machen sollte.
    Da passieren einen schon sachen wo man sich denkt "Das kann man doch nich machen". Letztens erst fur ich Richtung Lämmershagen an einer Gaststätte vorbei und auf der gegenüberliegenden Spur hatte jemand so geparkt dass der Gegenverkehr zum Teil fast mit auf meiner SPur war. ICh fur also ganz rechts und plötzlich sah ich bei mir bestimmt einen MEter auf der Strasse zwei ältere Damen. Ich muss dazu sagen, dass es stock-finster war und die damen auch sehr dunkel gekleidet. Wäre in dem Moment nich gerade kein gegenverkehr gewesen hätte ich echt gucken müssen was ich machen soll.


    Hier hab ich jetzt auch gehört, dass die Kinder vielleicht bei rot gegangen sind sprich der Fahrer grün hatte und auf der andern spur wohl ein LKW die sicht auf die kinder versperrt haben soll(?).


    Aber nichts destotrotz möchte ich mich auch der Meinung anschliessen, dass ein fahrer der mit einer solchen schuld leben muss schon gestraft genug ist. Bzw. wenn er nix dafür kann wird es trotzdem unheimlich schwer mit so einem ereignis fertig zuwerden.


    Von daher wünsche ich ihm auch das allerbeste.

  • Eine kaum zu verarbeitende Tragödie für alle Beteiligten. Die Eltern, die überlebenden Kinder, den Fahrer...


    Ein bißchen können wir alle tun, um so etwas vielleicht in Zukunft zu verhindern:
    Gebt kein schlechtes Beispiel und geht nicht bei Rot (auch wenn die Straße noch so leer ist), wenn Kinder in der Nähe sind.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!