stadionausbau

  • Zitat

    Original von 4everBlue
    Also am besten erstmal so lassen und abwarten bis (ob) der Zuschauerschnitt steigt...


    Der Zuschauerschnitt ist eine Sache, man könnte aber in einigen Spielen viel, viel mehr Karten verkaufen wenn das Stadion größer wäre. Gegen Bayern, Schalke und Dortmund verliert man auf diese Weise eine Menge Kohle. Auch das muß man bedenken.

  • Du kannst davon ausgehen, dass die Geschäftsführung das eingerechnet hat. und 3 mal 5000 Zuschauer mehr machen dann doch wohl nicht das aus, was eine Millioneninvestition sofort rechtfertigen würde.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Ich finde, das wenn sie die Alm ausbauen wollen, sollen sie die Ecken zubauen. Dann können sich die Anwohner auch nicht mehr beschwehren, weil es dann außen nicht mehr so laud ist, aber drinnen um so lauter:schrei:

    Schwarz Weiß Blauer Gruß

  • Da gebe ich Spitze der Nahrungskette völlig Recht! Was machen denn selbst 5 mal 5000 Zuschauer mehr aus?? Vielleicht 350.000 bis 400.000 Euro je nachdem wie die Tribüne genutzt werden würde! Und bis sich das amorthisiert hat dauert das ja Jahre oder gar Jahrzehnte! Da müsste man aus der Sicht wirklich eher drüber nachdenken wenn generell mehr Zuschauer zu den Spielen kommen aber nicht so!

  • also die Meisten scheinen ja der meinung zu sein, dass der Stadionausbau nicht nötig ist. Ich als Sitzplatznutzer sehe das etwas anders, wenn ich immer auf diese offene Seite kucken muss, Das sieht Scheiße aus. Und wenn ich dann die Preise mit anderen Stadien vergleiche, muss ich feststellen, dass da Arminiabesuche ganz schön teuer sind. Es muss doch wohl möglich sein, den ganzen Sponsoren mal was aus dem Kreuz zu leiern. Ich sage nur Stichwort Oetker. Von der Stehtribüne aus hat man natürlich einen schöneren Blick, das ist klar !

  • hotte


    Zahlst Du mehr für ne bessere Aussicht ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ich denke das man alleine durch die Topspiele in einer Bundesligasaison so ca. 750.000 € mehr einnahmen haben könnte, wenn man von 5 ausverkauften Spielen ausgeht. Aber wenn man dann nochmal den Gang in die 2. Liga antreten müsste, hätte man nur eine weitere leere Tribüne die man abbezahlen muss und das kann sich Arminia nicht leisten.

    Gott erschuf in seinem Zorn
    Mxxxxxr und auch Paderborn

  • Ich finde die Preise schon hoch genug. Aber es wäre für die ganze Region wichtig, wenn das Stadion ein schönes Schmuckkästchen wäre. Könnte mir vorstellen, dass das ein richtiger Hexenkessel werden könnte. Aber sowas kriegen andere Vereine eben besser geregelt. ( Wie die das allerdings machen,
    ist mir auch ein Rätsel ) . Aber man sieht ja überall, dass es geht. Auch in der 2. Liga.

  • die Aussicht von der HT ist doch Klasse ... und kostet keinen Cent mehr.


    wo gibt es das schon? Blick auf den Teuto, Blick über die Stadt etc.
    überalle sonst hat man gegenüber grauen Beton mit Sitzen oder Menschen. In Bi eben auch etwas Natur.


    Nee, im Ernst. Vergiss Oetker und les bitte was oben weiter unter den Links steht.
    alles andere ist Spekulation und Wunschdenken.


    Klar wäre es für die Optik und Stimmung besser wenn (Zitat: Bulldozer) "die Bushaltestelle" durch eine vernünftige Tribüne ersetzt würde.


    Wird sie ja irgendwann auch mal. Aber es dauert eben noch


    ulis

  • Ich finde die Aussicht von meinem Platz auch nicht schlecht! Sitze ja in Block H und da hat man die schöne Kirche im Hintergrund usw.


    Also darüber würde ich mich überhaupt nicht beschweren! Und warum sollte es für die Stimmung besser sein? Nur weil das Stadion dann geschlossen ist??


    Glaube kaum, dass das die Stimmung heben würde! Warum auch...


  • Na hoffentlich werden wir es noch erleben !!!

  • sicher @ Hotte . Sie müssen !! Irgendwann, evtl. 2006 müssen sie, wenn sie noch in der ersten Liga spielen. Es gibt Auflagen und Beschlüsse.


    ulis

  • dann hätten wir für die internationalen Spiele eine Kapazität von ca. 15.000 Sitzplätzen. Ich kann mir net vorstellen, dass man auf der jetzigen Gegengrade noch irgendwie Sitzplätze installieren kann.


    Aber in diesem Fall wäre ein Ausbau wohl deutlich leichter zu realisieren. Wegen der zusätzlichen Einnahmen als DFB-Pokalfinalist und den Einnahmen aus dem Uefa-Cup.

    Gott erschuf in seinem Zorn
    Mxxxxxr und auch Paderborn

  • uns tatsächlich für das Finale in Berlin qualifizieren und für die Teilnahme am Uefa-Cup, können wir doch in Dxxrtmund spielen, die BVB-Fans lechzen doch nach internationalen Fussballspielen!
    Für die Borussia ist da erstmal nicht dran zu denken! :baeh:

  • der wie vielte thread zu dem thema is das jetzt eigentl.?! sucht mal das forum durch und setzt die fort und macht nich immer neue thread zu dem thema auf!!!


    also schließen bzw. veschieben!

  • Zitat

    Original von hotte
    Ich als Sitzplatznutzer sehe das etwas anders, wenn ich immer auf diese offene Seite kucken muss, Das sieht Scheiße aus.


    Du bist ja ulkig. Das habe ich ja noch nie gehört! Ich finde den Blick von der Haupttribüne phantastisch!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!