Torwartlegende Mathias Hain

  • Zitat

    Original von doublecheeze
    ...eins von Matzes starken Spielen!!! Super-Leistung! Ich bitte alle Hain-Kritiker das auch mal anzuerkennen! Das Rauslaufen hat auch gut geklappt! In so ner Form brauchen wir Matze aber ganz dringend (vor allem bei so ner schwachen Abwehr...)


    Als jemand, der lieber Ziegler spielen sehen würde, muss auch ich das sagen... von zwei, drei Abschlägen mal abgesehen (heute auch egal, freigelaufen hat sich ja eh niemand), eine starke Leistung heute...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Tjo, kann man so bestätigen. Jedoch hat er mit der starken Leistung heute, ähnlich wie in Bremen, nur eine höhere Niederlage verhindert. Es sollte mal wieder ein Spiel kommen, wo er uns nen Punkt oder nen Dreier rettet! Ein Matze in Hochform brauchen wir nicht nur bei Spielen, wo man verliert.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • *Zustimm*
    außer diesem dusseligen Schubser war Matze unser beste Mann, besser wie letzte Woche wo ich ihn noch kritisiert habe.
    Von mir dafür ein 2 - 3 ,was angesichts eines 2:0 fast wie Hohn klingt.
    Matze wir brauchen dich!

  • Zitat

    Original von BBlue
    *Zustimm*
    außer diesem dusseligen Schubser war Matze unser beste Mann, besser wie letzte Woche wo ich ihn noch kritisiert habe.
    Von mir dafür ein 2 - 3 ,was angesichts eines 2:0 fast wie Hohn klingt.
    Matze wir brauchen dich!


    Dieser "dusselige Schubser" war aus meiner Sicht übrigens nur Ausdruck der allgemeinen Frustration.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ja sich er war es Frust, sowas kann aber auch schnell ins Auge gehen.
    Bei dem Schiri gestern hätte es locker die Rote Karte werden können und das hilft uns auch nicht weiter, Frustration hin oder her...

  • Wenn man die desolaten Leistungen der Mannschaft gestern kritisiert, muss man Hain aus dieser Kritik rausnehmen. Er war gestern sehr gut. Das muss man auch mal sagen.

  • Zitat

    Original von hotte
    Wenn man die desolaten Leistungen der Mannschaft gestern kritisiert, muss man Hain aus dieser Kritik rausnehmen. Er war gestern sehr gut. Das muss man auch mal sagen.


    Jau, das Wetter und die Stadionbratwurst waren auch ganz gut. Das sollte auch mal gesagt werden.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Jau, das Wetter und die Stadionbratwurst waren auch ganz gut. Das sollte auch mal gesagt werden.


    Obgleich ich eher ein Stück Pizza bevorzuge.

  • Matze war wirklich gut drauf.


    Dazu gehört für mich auch der Schubser, der unter die vor dem Spiel von allen geforderte Aggressivität fallen sollte ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Matze meinte im DSF man wolle sich wieder aufs Wesentliche Konzentrieren, sprich gut in der Defensive spielen, die Zweikämpfe gewinnen. Das was die Armnia in der Vorrunde stark gemacht hat. Und der Rest kommt von alleine. Und auf die Frage ob denn die Armnina als Favorit in Spiel gegen die Bayern geht, meinte er das wenn man sich in 4 bis 5 Jahren etabliert hat, wird das vllt. der Fall sein! Na das sind ja heere Ziele. :D

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Habe das Interview auch gesehen / gehört und muss sagen, dass Matze da einen ganz ruhigen und gelassenen Eindruck gemacht hat. Ich hoffe, er kann auch die Mannschaft ein bißchen stabilisieren.

  • gut, dass dort nur die sportliche leistung benotet wird. in der kategorie "realistische spielbewertung" hätte sich hain gestern eine glatte sechs eingehandelt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Auch wenn ich mich jetzt bei euch unbeliebt mache, aber Matze gehört momentan auf die Bank. Bei allen Freistößen hat er daneben gegriffen. Einmal war das Tor irregulär und einmal stand Böhme goldrichtig. Also hat er sogar noch Glück gehabt. Die Mannschaft ist total verunsichert und er macht es momentan noch schlimmer.


    Auch wenn damit das Denkmal Hain angekratzt wird. Ziegler muss ins Tor!!

  • Da wird sich sowieso nichts tun. Wir gehen lieber ruhig und geordnet in die zweite Liga :nein:
    Hain ist ein Führungsspieler klar, aber das Ziegler besser ist wird wohl kaum jemand abstreiten.
    Matze kann sich höchstens selbst nicht aufstellen. Er würde dem Verein nen Gefallen tun.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Auf dieser Position wird sich nix tun. Leider! Ich dachte, er hätte sich nach den 2 Zieglereinsätzen wieder gefangen, aber die Strafraumbeherrschung ist wieder so dilletantisch, wie zu Beginn der Saison. Zumindest heute! Bei der Ecke hätte ich fast in die Tischkante gebissen!


    Und jetzt kommt mir nicht damit, dass er vorher ein paar Klasse Paraden hatte. Die kamen fast alle direkt auf den Mann und die Bälle muss ein 1. Liga Torwart halten!


    Ziegler ins Tor!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    ...aber die Strafraumbeherrschung ist wieder so dilletantisch, wie zu Beginn der Saison.


    Wie der heute wieder durch den 5-Meter-Raum geirrt ist, hatte schon tragisch-komische Züge. Schon so viele Patzer in dieser Saison und vom kicker und der NW gibts für das heutige Fliegenfangen bestimmt wieder die Note 3.
    Seine Vorderleute kritisiert er immer gerne, aber über das eigene Unvermögen wird gerne hinweggesehen.
    Wie soll eine Abwehr auch Stabilität zeigen, wenn ich weiß, dass mein Keeper an jedem 2. Ball, der Richtung Tor kommt, vorbeisegelt. Hauptsache er macht nach dem Spiel im Interview eine gute Figur, denn er ist ja so unglaublich wichtig für die Mannschaft und das Team ist intakt und bla bla bla...


    und auf der Bank versauert ein Mann wie Ziegler.

  • Gut, dafür kann man ihm keinen Vorwurf machen. Er ist Kapitän und stellt sich den Reportern ja auch, um den Rest der Mannschaft davor vielleicht zu schützen, wie auch immer! Das ist richtig und auch gut! Als Typ ist Matze ja auch voll in Ordnung, aber die Leistung stimmt nicht mehr!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Gut, dafür kann man ihm keinen Vorwurf machen. Er ist Kapitän und stellt sich den Reportern ja auch, um den Rest der Mannschaft davor vielleicht zu schützen, wie auch immer! Das ist richtig und auch gut! Als Typ ist Matze ja auch voll in Ordnung, aber die Leistung stimmt nicht mehr!


    Das habe ich schon vor Monaten gesagt, aber mir wurde gesagt, ich würde einen wichtigen Pfeiler der Mannschaft angreifen und überhaupt wäre ich :pillepalle: Naja, damit kann ich leben. Ich halte Ziegler trotzdem für den besseren Torwart und zwar um Längen. Der kann hohe Bälle fangen (ja wirklich, habe ich selbst gesehen!!!) und ist auf der Linie auch nicht viel schlechter. Und er strahlt eine Ruhe und Souveränität aus, die Matze leider völlig fehlt. Jede hohe Flanke jagd mir den Angstschweiß auf die Stirn und ich würde mich echt wundern, wenn die Mannschaft das anders sieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!