Torwartlegende Mathias Hain

  • Glückwunsch, Matze, Du unvergessener Teufelskerl!! Ein geiles Jahr mit St.Pauli!! Gerne nächstes Jahr zu Besuch auf der ALM... allerdings in der BellEtage - sonst lieber nicht..

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Interview mit Matze auf Towart.de


    klick

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Eben wieder ganz klägliches Verhalten beim Freiburger Gegentor... Es kann einfach nicht sein, dass wir 4 Mal trotz Matze drin geblieben sind und dann mit Dennis absteigen.

  • Das Tor in Ahlen ging vor allem auf die Kappe einer allgemein völlig verschnarchten Mannschaftsleistung sowie der Abwehr im besonderen, die vor Hain wieder rumturnte. Die Stürmer konnten vier, fünf Mal frei aus der Halb-Position abziehen, beim letzten Mal ging es dann halt schief. Aber stell dich selbst mal bei solchen Bällen ins Tor - du wirst staunen, wieviele Wege an dir vorbei es für die Angreifer gibt, obwohl der Kasten aus dem Winkel eigentlich kleiner sein müßte ;) Auch Nationalkeeper haben da nicht jeden, warum Matze..?

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Das Tor in Ahlen ging vor allem auf die Kappe einer allgemein völlig verschnarchten Mannschaftsleistung sowie der Abwehr im besonderen, die vor Hain wieder rumturnte. Die Stürmer konnten vier, fünf Mal frei aus der Halb-Position abziehen, beim letzten Mal ging es dann halt schief. Aber stell dich selbst mal bei solchen Bällen ins Tor - du wirst staunen, wieviele Wege an dir vorbei es für die Angreifer gibt, obwohl der Kasten aus dem Winkel eigentlich kleiner sein müßte ;) Auch Nationalkeeper haben da nicht jeden, warum Matze..?


    Nur weil's der fünfte Schuss aus der Position war, war er noch lange nicht unhaltbar.

  • Nur weil ein Schuß nicht unhaltbar war, geht ein Tor nicht gleich teilweise auf die Kappe des Keepers. Wenn du die Probleme solcher Schüsse (kurze Ecke oben, lange Ecke unten, 1-1 gegen den Stürmer erwarten und Querpass gleichzeitig absichern) nicht siehst, ist halt jedes Tor ein Fehler, wo der Keeper noch die Hand dran hatte...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • @ DSC-Worldwide,


    ich halte heute besser mal meine Schnauze dazu...!
    Ich habe "Matze" unmittelbar vor seiner Entlassung in der ARAL-Tanke getroffen.


    Der war so fertig, das er mich nicht mal mehr wahrgenommen hat.
    ----Matze und ich hatten einen regen Kontakt!


    Oder kam "Matze" mal zu Dir und sagte, "nebenan, trinken wir etwas...kommst Du auch mal eben rüber?"


    Wenn man nicht alles kennt, na ja..."Dieter Nuhr!" ;)

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Mal was nettes von dem Fliegenfänger ........... stillos verabschiedet....ahjaaaa :pillepalle:
    http://www.mopo.de/2009/200905…al_verrueckte_saison.html


    lass dich hier bloss nicht wieder sehen..... :nein:


    Was ist denn mit Dir los?!
    Wo Matze recht hat, hat er recht! Warte heute noch auf sein Abschiedsspiel, einem Arminen der fast ein ganzes JahrzeHnt ständig alles für den Verein gegeben hat, in der zweiten und ersten Liga, dem hätte ich das gegönnt. Ohne Hain wären wir wohl schon die ein oder andere Saison früher in der 2. Liga verschwunden, legendär auch der Einzug in das DFB-Pokal Halbfinale 05/06, Hain hält 2 Elfmeter! Kommt mir schon so vor als wäre es eine Ewigkeit her ohje. Selbst DD bekam ein Abschiedsspiel... Naja scheiterte wohl an Saftigs Abfindung.


    Hain als Kapitän vermisse ich hier deutlich, Kauf ist mir einfach zu ruhig, er kann die Mannschaft weniger mitreissen, was vielleicht auch an seinen Leistungen liegt oder weil er selbst ein Hitzkopf ist. Aber Matze hat auch mal anständig auf den Tisch gehauen und Klartext geredet, so einen Typen vermisse ich hier sehr!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

    Einmal editiert, zuletzt von HomeFan ()

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Mal was nettes von dem Fliegenfänger ........... stillos verabschiedet....ahjaaaa :pillepalle:
    http://www.mopo.de/2009/200905…al_verrueckte_saison.html


    lass dich hier bloss nicht wieder sehen..... :nein:


    Mit etwas weniger Schaum vorm Mund hättest du vielleicht mitbekommen, dass die entsprechende Stelle vom Autor kommt und kein entsprechendes Zitat von Matze ist.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Und selbst wenn! Es ist korrekt. Das war stillos! Der Torwartwechsel war sportlich richtig und überfällig, dennoch hat Hain Verdienste für diesen Club, die niemand hier auf Sicht erreichen wird. Auch Wichniarek nicht!


    Auf Sicht bitte zurück in den Verein! Unter Kentsch nicht möglich, aber das Thema erledigt sich hoffentlich demnächst.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • "Mit Hilfe der Fans wird es klappen"
    Ex-Armine Mathias Hain glaubt an den Klassenerhalt


    Mathias Hain.
    Setzt auf die Fans


    Am vorigen Samstag habe ich als einziger bei unserem Mannschaftstipp auf ein 1:1 in Dortmund gesetzt. Dass es ganz anders ausging, hatte auch mit Pech zu tun. Weidenfeller hat einmal sensationell gehalten, einmal war Robert vorm Tor ein bisschen überhastet. Zur Pause hätte es eher 2:0 für Arminia stehen müssen.


    Das tatsächliche Ergebnis und die Trainer-Entlassung waren vom Zeitpunkt her eine Katastrophe. Trotz alledem bietet sich mit dem Spiel gegen Hannover die große Chance, die Relegation zu erreichen. Ich bin optimistisch. Die Jungs müssen es wie ein Pokalspiel nehmen. Siegen oder fliegen – alles, was danach kommt, interessiert noch nicht.



    Ich kann mich gut an unser 1:6 in Dortmund erinnern, nach dem Ernst Middendorp entlassen wurde. Da haben wir uns als Mannschaft zusammengesetzt und eine gemeinsame Marschrichtung gefunden. Das könnte jetzt auch helfen.


    Dazu vertraue ich den DSC-Fans voll. Wenn’s hart auf hart kommt, stehen sie zu 100 Prozent hinter der Mannschaft, unabhängig davon, was sie von Vorstand oder Geschäftsführung halten. Denn sie wissen genau: Das Wichtigste ist, dass die erste Mannschaft in der ersten Liga bleibt.
    (Matze heute in der NW...bzw. auch NW.de)


    Na dann.... :bier:



    SWB Gruss

  • Also wenn ich das so lese, kommt mir nur ein Gedanke. Nach Ende seiner Laufbahn muss man Matze zwingen in den Verein einbinden. Jemand der zum verein steht, loyal ist, aber absolut seinen eigenen Kopf hat.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    "Mit Hilfe der Fans wird es klappen"
    Ex-Armine Mathias Hain glaubt an den Klassenerhalt


    Die Jungs müssen es wie ein Pokalspiel nehmen. Siegen oder fliegen – alles, was danach kommt, interessiert noch nicht.


    Das macht mir nicht wirklich Mut. Matze scheint so Spiele wie die in Pfullendorf oder Jena verdrängt zu haben. Und wenn es wie in den beiden Halbfinals 2005 und 2006 tatsächlich um etwas ging, hat die Mannschaft leider auch versagt.

  • Zitat

    Original von Kai
    Also wenn ich das so lese, kommt mir nur ein Gedanke. Nach Ende seiner Laufbahn muss man Matze zwingen in den Verein einbinden. Jemand der zum verein steht, loyal ist, aber absolut seinen eigenen Kopf hat.


    Ja sehe ich genauso.
    Ich fürchte nur, dass er zu kritisch für gewisse leute im Verein ist.
    Querdenker und Vorreiter haben es schwer in diesem Verein.
    Wünschen würde ich es mir, weil er bestimmt auch der Typ ist, der Reizpunkte setzt, egal auf welcher Position.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Am interessantesten an dem Interview finde ich ja dies:


    "Wenn’s hart auf hart kommt, stehen sie zu 100 Prozent hinter der Mannschaft, unabhängig davon, was sie von Vorstand oder Geschäftsführung halten."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!