Ex-Armine Isaac Boakye

  • Zitat

    Original von Almadler
    Habt ihr eigentlich mal über Boakyes Gedanken nachgedacht!?
    Die Frage ob er überhaupt wechseln würde sollte man sich auch mal stellen,ich glaube der fühlt sich bei uns Sauwohl!:Hail:


    Das hat Momo Diabang auch immer gesagt ............

  • Zitat

    Original von Jumboletto


    Das hat Momo Diabang auch immer gesagt ............


    Jetzt stell mal keinen Vergleich mit dem ...... den Namen nehme ich nicht mehr in den Mund!:mad:

  • jetzt mal im ernst...boakye ist jetzt bei der klasse in dem alter auch bei derzeitiger marktlage schon knapp die 1mio wert...sollte er sich nächste saison evtl in liga1 durchsetzen, und das wird er, dann wäre es deutlich mehr. ich halte da knapp das doppelte nicht fuer unrealistisch wenn er deutlich ueber 10 tore schiesst und gut spielt(und das wird er wenn alles normal läuft). er ist spielerisch jetzt schon besser als artur es je war(und der war ja nun schon mal gut),die konstanz kommt dann mit der zeit noch dazu. kein vergleich zu diesem typ von letzter saison äh wie hiess er doch gleich? dadabong? diumbeng? naja is ja auch egal.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    jetzt mal im ernst...boakye ist jetzt bei der klasse in dem alter auch bei derzeitiger marktlage schon knapp die 1mio wert...


    Das kann man natürlich nicht wirklich praktikabel veri- oder falsifizieren, so dass weder Du mir glauben musst, noch ich Dir. ;)


    Man muss allerdings bedenken, dass eine Million EUR derzeit auch für einen durchschnittlichen Bundesligaverein nicht so ganz wenig Geld ist, und Boakye noch keine einzige Minute BL gespielt hat. Boakye wird wohl bei 15-18 Toren am Ende der Saison landen, in den meisten Fällen erreicht ein Stürmer in der Anschlusssaison in der ersten Liga nicht mehr als 60% davon. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die vage Hoffnung, dass es vielleicht zu 10 Toren in der BL reicht, einen Verein unter normalen Umständen zu einer solchen Ausgabe bewegen wird.

  • man wird ja hoffentlich schon jetzt mit ihm über einen neuen vertrag verhandeln, bevor es zum schaulaufen in der bundesliga kommt ! irgendetwas sollte man aus den fehlern bei pannebang wohl gelernt haben ? sollte boakye nach einer recht guten zeitligasaison schon wechselgedanken in sich tragen, dann schnell die million einsacken und ab mit ihm zu den kartoffelkäfern. ein wenig dankbarkeit sollte man trotz des harten geschäfts von einem spieler erwarten dürfen, dem arminia den sprung in das profigeschäft ermöglicht hat, wenn nicht können wir ihn auch nicht gebrauchen !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)


  • Erst mal kann man der Bild-Zeitung nur die Hälfte glauben, was man darin liest. Komisch das das noch nirgend wo anders zu lesen oder zu hören war. Nehmen wir mal an, dass es stimmen sollte. Ich kann allerdings dem Text so wie Fichte nicht entnehmen, dass man 550.000 € zahlen muss. Da steht ja nichts davon drin, dass Arminia schon was bezahlt hätte. Ich denke mal, dass es so sein wird, wenn der Artikel halbwegs stimmt, dass Arminia zwar die Option schriftlich gezogen hat, aber das Geld noch nicht überwiesen hat oder zumindest dort noch nicht angekommen ist. Desweiteren ist es in der heutigen Zeit überhaupt kein Wunder, dass sich ein Spieler eine festgeschriebene Ablösesumme in einen Vertrag reinschreiben lässt. Schließlich hat Boakye mit Yeboah einen Bundesliga-erfahrenen Berater an der Seite, der sich schon gut mit den üblichen Geflogenheiten auskennen wird. Zudem ist auch 1 Mio. € in der heutigen Zeit eine beachtliche Summe, vor allem für einen Spieler, der zwar paar Spiele in der Nationalelf gemacht hat, aber vorher "nur" in Ghana gespielt hat und sich vor seinem Wechsel etwas mit den Vereinsverantwortlichen überworfen hatte. Man konnte zu dem Zeitpunkt, als der Vertag unterschrieben wurde, noch überhaupt nicht wissen, wie er sich weiter entwickeln würde. Es gab schon viele ausländische Spieler mit viel Talent, die sich dann aber in einer europäischen Fußballliga nicht durchsetzen konnte. Ein Marcelino ist bei seinem ersten Engagement in Europa auch gescheitert. Von daher ist 1 Mio. € recht viel Geld, was zur Zeit in der Bundesliga selten bezahlt wird. Selbst wenn man ihn irgendwann ziehen lassen muss, hat sich dieser Einkauf kräftig bezahlt gemacht. Er hat Arminia mit seinen Toren den vermutlichen Aufstieg vielleicht mit seinen Toren den Klassenerhalt gesichert. Zudem hat man durch seinen Transfer noch einen Gewinn von mindestens 700.000 € gemacht, was für Arminia eine Menge Geld darstellt.

  • Zitat

    Original von Almadler


    Jetzt stell mal keinen Vergleich mit dem ...... den Namen nehme ich nicht mehr in den Mund!:mad:


    Zu 80% bleib ich Armine :lol:

  • wo lebt ihr eigentlich? hinterm mond???
    so ist nunmal das geschäft. arminia hat schon immer gute spieler ziehen lassen müssen und das wird auch so bleiben. ohne die klausel währe er vielleicht schon jetzt nicht mehr zuhalten gewähsen. wer weiß es schon genau...
    sicher sind viorstand oder sport bild der letzte dreck, aber das geschäft ist LEIDER so.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Zitat

    Original von Henn
    wo lebt ihr eigentlich? hinterm mond???
    so ist nunmal das geschäft. arminia hat schon immer gute spieler ziehen lassen müssen und das wird auch so bleiben. ohne die klausel währe er vielleicht schon jetzt nicht mehr zuhalten gewähsen. wer weiß es schon genau...
    sicher sind viorstand oder sport bild der letzte dreck, aber das geschäft ist LEIDER so.


    Ohne Klausel wäre er jetzt vielleicht gar nicht da, da der Vertrag ja letzten Sommer ausgehandelt wurde. Boakye bzw. Yeboah hätten also sagen können (was sie wahrscheinlich auch getan haben), entweder die Klausel kommt rein oder ich unterschreibe nicht, bzw. unterschreibe nur bis zum Ende der Saison. Im ersten Fall hätte man einen sehr guten und talentierten Spieler nicht bekommen, der ein Garant für den recht wahrscheinlichen Aufstieg ist und war. Im anderen Fall hätte Bor. Dortmund oder wer auch immer ihn für umsonst bekommen. Man kann natürlich auch auf dem Standpunkt stehen, ich nehme Spieler, die auf eine Ausstiegsklausel und/oder eine festgeschriebene Ablösesumme bestehen, nicht unter Vertrag. Dann wird ein Verein wie Arminia wohl nur selten in den Genuss solch starker Spieler, wie Boakye einer ist, kommen. In dem Fall hätte man z.B. auch den Vertrag von Reinhardt nur für die 1. Liga verlängern können, da er auf eine festgeschriebene Ablösesumme zumindest bei Abstieg in die 2. Liga bestanden hat. Somit wäre Arminia letzten Jahr 250.000 € durch die Lappen gegangen. Man bekommt zwar keine Lizenz, aber immerhin hat man seine Prinzipien durchgesetzt. Und mal ehrlich, wo wird heute noch 1 Mio. € Ablösesumme gezahlt. Wenn ich bedenke, dass z.B. ein Thomas Broich für 300.000 € nach Gladbach gegangen ist oder ein Zandi für 500.000 € aus seinem Vertrag raus kommt, dann sehen 1 Mio € eigentlich recht gut aus.

  • Zitat

    Original von Fichte
    Heisst das, dass wir dann "nur" 450.000 Gewinn an Boakye gemacht hätten ?


    Ohne Boakye stünde Arminia jetzt nicht auf Platz 2, wahrscheinlich steigen wir Dank ihm auf, das käme zu den 450 000 € Gewinn noch dazu, aber Boakye wäre ein echter Verlust. Dann haben wir ja garkeinen Stürmer mit richtigem Torinstinkt mehr.
    Katanha und Küntzel sind einfach nicht clever genug, vor allem nicht für Liga 1. :nein:

  • Bei Küntzel bin ich mir nicht sicher, ich glaube er wird besser. Aber bei Katanha sehe ich schwarz, also ich hab auch noch keinen Guten Einsatz beim Spiel gesehen.

  • katanha wird imho auch regelmässig völlig falsch eingesetzt bzw hat pech dass er immer dann kommt wenn das spiel schon entschieden ist und man sich aufs kontern verlegt hat...das liegt ihm aus 2 gruenden ueberhaupt nicht: er ist nicht der schnellste und sehr kopfballschwach,dh er kriegt auch die hoch nach vorn geschlagenen bälle nicht. der mann ist halt eher nen strafraumwühler, einer der den ball auch mal halten kann. in dieser rolle hat er anfangs ja auch ganz ordentliche spiele gemacht. leider fehlt ihm jeglicher torinstinkt bzw guter abschluss, das muesste er dringend noch entwickeln damits fuer die 2. liga reicht. für die erste liga sollte man ihn abgeben, in der 2. sollte man ihm noch eine chance geben,ist schliesslich noch jung. da wir aber eh aufsteigen ;) sehe ich da eher schwarz...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Isaac wäre in der 1.Liga sehr wichtig für uns und bei einem möglichen Wechsel (Dortmund?) hätten wir echt ein Stürmerproblem. Könnte schwierig werden gleichwertigen ersatz zu finden, Isaac ist schon eine Klasse für sich!



    :nein: Naja, noch ist ja alles offen, hoffe aber das endet nicht so wie bei 80%-geldgeil-Diabang! (Auf diesen Krampen freu ich mich nächste Saison ganz besonders!:mad: )

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • Ich denke, dass wir in auf jeden Fall noch eine Saison haben werden. Niemand gibt derzeit 1 Mio€ für Boakye aus. Eine Schwalbe macht bekanntlich noch keinen Sommer, die anderen Vereine werden ihn beobachten und sicher am ende nächster Saison aktiv werden. Borussia Dortmund ist doch nur im Gespräch, weil Zorc in beobachtet hat, ich glaube, dass da Vereine wie Hannover oder Gladbach vom Preis her viel interessierter sind...

    see twelve monkeys!

  • Hannover steigt doch eh ab, und wenn sich Gladbach nich vorsieht steigen die auch ab.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von jögi


    Ohne Klausel wäre er jetzt vielleicht gar nicht da, da der Vertrag ja letzten Sommer ausgehandelt wurde. Boakye bzw. Yeboah hätten also sagen können (was sie wahrscheinlich auch getan haben), entweder die Klausel kommt rein oder ich unterschreibe nicht, bzw. unterschreibe nur bis zum Ende der Saison. Im ersten Fall hätte man einen sehr guten und talentierten Spieler nicht bekommen, der ein Garant für den recht wahrscheinlichen Aufstieg ist und war. .


    sorry, aber arminia gehört trotz aller finanziellen engpässe immernoch zu den sagen wir mal 20 besten adressen im deutschen fussball. auch wenn austiegsklausel üblich sind, glaube ich, dass es auch mal möglich sein muss, einen spieler, der sonst keine angebote hat und kurz vor ende der transferperiode noch die chance hat in deutschland zu spielen ohne eine solche klausel bzw. mit einem höheren betrag zu verpflichten.
    und dass boakye sich so entwickeln und ein garant für einen eventuellen aufstieg sein könnte hat damals niemand wissen können.


    ausserdem ist es interessant, dass auf der einen seite argumentiert wird, dass man ohne zugeständnisse einen solchen spieler nicht bekommt, auf der anderen seite heisst es hier ständig, dass man als spieler froh sein muss einen arbeitsplatz zu haben und deshalb hohe ablösen nicht möglich sind. wie es nun auch immer ist, kann es nicht sein, dass arminia von den marktgegebenheiten immer nur benachteiligt ist und nie profitiert.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes


    sorry, aber arminia gehört trotz aller finanziellen engpässe immernoch zu den sagen wir mal 20 besten adressen im deutschen fussball. auch wenn austiegsklausel üblich sind, glaube ich, dass es auch mal möglich sein muss, einen spieler, der sonst keine angebote hat und kurz vor ende der transferperiode noch die chance hat in deutschland zu spielen ohne eine solche klausel bzw. mit einem höheren betrag zu verpflichten.
    und dass boakye sich so entwickeln und ein garant für einen eventuellen aufstieg sein könnte hat damals niemand wissen können.


    ausserdem ist es interessant, dass auf der einen seite argumentiert wird, dass man ohne zugeständnisse einen solchen spieler nicht bekommt, auf der anderen seite heisst es hier ständig, dass man als spieler froh sein muss einen arbeitsplatz zu haben und deshalb hohe ablösen nicht möglich sind. wie es nun auch immer ist, kann es nicht sein, dass arminia von den marktgegebenheiten immer nur benachteiligt ist und nie profitiert.


    Gute Stürmer sind rar gesät und dementsprechend auch begehrter. Boakye hätte durchaus noch warten können, denn in anderen Ländern endet die Transferperiode später als in Deutschland. Natürlich sind die Ablösesummen eingebrochen, habe ich ja selber immer behauptet. Deshalb ist eine Summe von 1 Mio. € erst recht relativ hoch. Bor. Dortmund z.B. wird es sich überlegen, 1 Mio. auszugeben für einen Spieler, der bis jetzt sein Können in der Bundesliga oder einer anderen ähnlich spielstarken Liga noch nicht gezeigt hat. Optimistisch war und bin ich bei den Defensivspielern von Arminia, dass sie hier noch einen Vertrag unterzeichnen. Denn Defensivspieler sind nicht so begehrt wie Offensivspieler, unter anderem auch deshalb, dass es mehr gute Defensiv- als Offensivspieler gibt. Ein überdurchschnittlich talentierter Stürmer wie Boakye hätte früher oder später einen Arbeitsplatz in einem europäischen Verein bekommen. Zudem galt das nahende Ende der Transferperiode nicht nur für Boakye (eher weniger, da er ja noch in anderen Ländern unterkommen konnte), sondern erst recht für Arminia. Somit war Arminia unter einem gewissen Zeitdruck. Es sei mal dahin gestellt, ob man diesen Zeitdruck selbst verschuldet hat oder nicht oder nur zum Teil.

  • Zitat

    Original von oemmes
    ausserdem ist es interessant, dass auf der einen seite argumentiert wird, dass man ohne zugeständnisse einen solchen spieler nicht bekommt, auf der anderen seite heisst es hier ständig, dass man als spieler froh sein muss einen arbeitsplatz zu haben und deshalb hohe ablösen nicht möglich sind. wie es nun auch immer ist, kann es nicht sein, dass arminia von den marktgegebenheiten immer nur benachteiligt ist und nie profitiert.


    Nun ist es aber mal gut. Die Verpflichtung von Boakye war ein gutes
    Geschäft. Basta.


    Solcherlei Haare findet man in jeder Suppe. Wir kennen doch gar nicht die Vertragsbedingungen bei anderen Angeboten. Und 1 Mio. Euro ist auch für Boakye viel Geld.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • der spielplan besagt ja, dass wir im august nur die partien gegen Mönchengladbach (08.) und Bochum (28.) auszutragen haben.
    plus pokal.


    ich hab jetzt nicht den exakten zeitplan des olympischen turniers im kopf, aber:


    das könnte doch im besten fall bedeuten, dass der gute "Eddie Murphy 2" -will sagen Isaac uns nur 2 spiele fehlt.


    oder seh ich das falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von einherrengeideck ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!