Arminia Bielefeld - Hannover 96

  • vielleicht aber kommen die beiden Niederlagen noch gerade rechtzeitig und unsere Jungs merken mal, das die Bundesliga, trotz guter Hinserie, kein Selbstläufer wird. Zumindest hatte ich die letzten 4 Spieltage irgendwie den Eindruck, das sie sich schon zu sicher waren.


    Jetzt auf nach Bochum. Dort gewinnen und es würde doch ein gewisse Druck wieder abfallen. Sollte dort aber verloren werden, dann beginnt wieder dieses grosse Zittern.
    Kann es nicht mal ein Jahr geben bei Arminia, wo man nicht bis zum Schluss zittern muss???

    Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • Warum Bogusz nie spielt, ist mir ein wenig schleierhaft.
    Der hat mich nie enttäuscht und Langkamp ist schon
    länger nicht mehr die Granate er ersten drei Spiele.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme


    Er hat genügend ungeschickte Aktionen gehabt und stand so gut wie immer falsch. Ich stand am Rand von Block 3 und hatte ihn gut im Auge, alle die in meiner Nähe standen waren der gleichen Meinung. Wo warst du?Am letzten Ende von Block 6? Das Tor kreide ich ihn nicht ganz allein an, aber sein Stellungsspiel war ungenügend, er hat gesehen, wie Stendel gegen Gabriel in den Zweikampf geht, anstatt zu helfen, dann schaut er ganz einfach zu und geht erst rein als es schon zu spät ist.Von wo kam er eigentlich, als es zu der Aktion kam? Aus der Mitte?


    Buckley und Owo waren heute bestimmt nicht schlecht, bei Skela stimme ich zu. Aber unser größtes Problem ist einfach der fehlende Stürmer.


    Sorry, ich sehe es ähnlich wie Mjockel. Der Mann hat Talent. Das sein Stellungsspiel ab und an nicht passt, gestehe ich ihm zu, denn er hat die wenigsten Trainingseinheiten mitgemacht. Im Gegensatz zu Pinto oder auch Leon, der sicher auf der falschen Position spielte, aber auch etliche Missverständnisse im Paßspiel aufwies. Insofern denke ich, Wisio war der beste Neuzugang auf dem Platz.


    Zum Gegentor: Die ganze Mannschaft in der Vorwärtsbewegung, ein blöder Fehler von Borges im Abspiel, der Abpraller landet bei Dabrowski, Langkamp kommt einen Schritt zu spät und kann den Pass nicht verhindern, bei dem Gabriel zu weit weg von Stendel steht. Letzterer lässt sich dann auch noch locker austricksen. Wisio war etwas eingerückt, sonst steht er sich mit Buckley auf den Füssen. Er reklamieret Abseits und kam dann als Hilfe zu spät. Ihm nun Mitschuld zu geben, nach dieser Fehrlerkette, das halte ich für Quatsch. Was man aber gesehen hat ist, dass in Österreich eben mehr Zeit bleibt, um auf Fehler zu reagieren. Da muss er schneller schalten.


    Was mir auffällt ist, dass ein Leon als offensiver Spieler ganz anders bewertet wird, nur weil er oft den Ball forderte. Er brachte keinen Pass wirklich an den Mann, hatte gute Ansätze und dennoch wird der hier in Schutz genommen. Abwehrspieler werden hier meist angekanzelt, wohl auch aus dem Grunde, weil nur wenige meine Meinung teilen, dass dieser Transfer kosnquent eine Unterbesetzung auf der linken Abwehrseite ausgebügelt hat. Wir haben uns auch allen notwendigen Positionen verstärkt, rachts, links defensiv und nun kommt bestimmt noch ein Stürmer. Warum wir aber mit Leon den dritten zentralen Mittelfeldspieler geholt haben, das wäre von der Transferlogik eher anzuzweifeln. Obwohl wir da einen talentieren Spieler an der Angel haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich hätt mal noch ne Frage: Warum spielen wir fast nur über (rechts-)aussen, wenn vorne eh keiner steht der die flanken verwertet??? :nein: ?( :pillepalle: (Nix gegen Fatmir, aber er ist kein mittelstürmer)


    Wenn wir jetzt keinen Stürmer mehr holen siehts wirklich ganz dünn aus... Und dann auch noch maric und Raducanu verkaufen :wall: TvH und Kentsch sollten jetzt mal nachdenken was man in nen Stürmer investiren kann, denn so gehts echt nicht mehr weiter...

  • Zitat

    Original von andreas
    Warum Bogusz nie spielt, ist mir ein wenig schleierhaft.
    Der hat mich nie enttäuscht und Langkamp ist schon
    länger nicht mehr die Granate er ersten drei Spiele.


    Im defensiven Mittelfeld hätte ich Bogusz auch nicht spielen lassen. Da fehlt ihm Technik, Auge und strategische Spielanlage. Im Moment haben wir wieder ein Überangebot in der Innenverteidigung und links haben wir einen "gelernten" Mann geholt. Das war sinnvoll, finde ich. Ich hätte Bogusz an Essen verkauft, wenn Rapolder schon nicht auf ihn baut.


    Langkamp muss man schwächere Spiele zugestehen und ich finde es wichtig, an einem solchen Talent festzuhalten. Er braucht Spiele um Erfahrungen zu sammeln und ein richtiger Schwachpunkt ist er ja nicht. So baut man Spieler auch auf. Wenn ein junger Spieler nach einem schwächeren Spiel rausfliegt, dann traut er sich bald nichts mehr.Die entscheidenden Fehler machte in den letzten beiden Spielen ausgerechnet Gabriel, der eigentlich Mister Zuverlässig der Hinrunde war.


    Übrigens: Maric in Trier, 2 Spiele, 2 Tore :wall:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von ArBi
    vielleicht aber kommen die beiden Niederlagen noch gerade rechtzeitig und unsere Jungs merken mal, das die Bundesliga, trotz guter Hinserie, kein Selbstläufer wird.


    Sehe ich ähnlich, nur dass nach der 0:5 Niederlage in Wolfsburg ne blöde einschläfernde Winterpause war, eigentlich sind solche fetten Niederlagen zum Wachrütteln da. Dauernde 0:1 Niederlagen suggerieren eigentlich nicht die Notwendigkeit eines "Ruckes", sondern verängstigen mehr.


    So toll ist Wolfburg übrigens auch nicht: die haben von ihren letzten sechs Spielen bis auf das Spiel gegen Arminia(sic!) alle verloren.


    Hoffentlich rüttelt sich Bochum nicht allzu wach nach dem 0:4 in Leverkusen.

  • Erste halbzeit war total grottig. In der zweiten Halbzeit stimmte wenigstens der kämpferische Einsatz. War ja eine wahre Fehlpassorgie heute.
    Gegen Bochum muss es jetzt allerdings ein Sieg sein, weil man sonst ganz fix wieder unten reinrutscht. Noch haben wir ja 9 Punkte Vorsprung. Aber die können bei einer Niederlage in Bocum dann auch ganz schnell aufgebraucht sein.

    Für immer Arminia!

  • Ich denke man sollte Wisio jetzt nicht gleich abschreiben. Man hat heute deutlich gesehen dass er einfach noch nicht integriert war. Mir hat Leon relativ gut gefallen da er immer für Gefahr sorgte. Er war aber deutlich auf der falschen Postition. Es bleibt nur zu hoffen dass sich bis Montag noch was auf dem Transfermarkt, bezüglich eines Stürmers tut.

    DSC Arminia Bielefeld = Ostwestfalens Gloria :arminia:


    Leeds United =The Pride of Yorkshire :klatschen:

  • Frustrierend! Warum muss man denn den Vata unbedingt hoch anspielen? Gegen Mertesacker hat der nunmal im Kopfballduell keine Chance, auch wenn dieser Mertesacker schon früh hätte wegen ner roten Karte runtergemusst (als er Fatmir voll von hinten umgesenst hat--für mich war das rot).
    Das Gegentor sah mir nach Abseits aus, lasse mich da aber natürlich auch gerne durch die Fernsehbilder korrigieren.
    Uns fehlt einfach ein Kopfballungeheuer. 12:2 Ecken, wobei wir 2 mal das Kopfballduell gewonnen haben und der Ball einmal relativ gefährlich in Richtung Tor flog.
    Pinto und Wisio haben mir eigentlich ganz gut gefallen, Diego Leon am Anfang auch, nur irgendwann hat der auch nichts mehr gebracht.
    Aus der Phase direkt nach der Halbzeit musste man einfach ein Tor machen, da war die Unterstützung da und man hat den Gegner gut unter Druck gesetzt, nur letztendlich ist mal wieder nichts Zählbares bei rausgekommen.
    Jetzt heißt unsere nächste Hoffung: Bochum schlagen!

  • ich weiss nicht was hier schon zum Spiel steht. ich weiss nur was ich nach dem Spiel fühle und denke


    wir sind im Jubiläumsjahr. Motto: 100 Jahre Leidenschaft


    mir hätten heute 60 Minuten Leidenschaft gereicht. dann hätten wir das Spiel nicht verloren !


    Lustlos, Ideenlos, oft kampflos, Fehlpässe ohne Ende..... einfach nur ... unmöglich.
    Die Einstellung passt nicht. Die erste HZ war ne Frechheit. In der zweiten HZ waren die ersten 15 Minuten ok.Mehr nicht. Wer so spielt, dem muss klar sein,dass er ein Spiel nicht gewinnen kann.
    Da ist der Trainerstark gefordert. Wie er kann er sowas über 90 Minuten zulassen?. Ausserdem scheint er keinen Plan zu haben. Stellt 3 x im Spiel das System um.
    Buckley und Skela ... man,man,man. Ihr werdet hier bezahlt. Tut wieder was dafür.
    Kauf. Der Fehlpasskönig schlechthin. Was nützt denn die ganze rennerei, wenn nix dabei raus kommt?
    ... und immer zu eng und immer ins Zentrum. Warum so eng gespielt?Warum? So'n Platz ist ca 70 m breit.


    Es war heute schlichtweg grässlich. Wer so spielt will und kann nicht gewinnen. Manager, Trainer ... und wer was zu sagen hat. Das Wort zum Sonntag bitte sofort und sehr, sehr deutlich. Oder wollt ihr wieder absteigen? So eine sche.... Auszeichnung (8.Abstieg) will hier keiner.


    Sind die Leute zu satt aus der Hinserie. Die paar Punkte sind zwar schön aber reichen nicht. Längst nicht. Und die 1. BuLi ist kein Selbstläufer. Schon gar nicht für manchmal gute, aber oft und wie man heute sah, kaum mittelmässige Fußballer.
    Macht den Kopf frei und spielt was ihr müsst und nicht was ihr wollt. Sonst geht das mächtig in die Hose .... und Schuld seid ihr dann selbst "Profi's"


    ok. ich hätte besser doch noch drüber schlafen und erst morgen, wenn überhaupt, was schreiben sollen.
    Hab nen "Hals bis Bottrop" nach dem Spiel.
    Wie sie es angegangen sind und praktiziert haben. Das war nicht BuLi würdig. Das war ....
    So wird das nix. Da muss viel, viel mehr kommen.


    Rapolder hol die Keule raus ! Oder trete den Bengels mal ordentlich in den Arsch, bevor die noch wegen lächerlicher 24 Punkte aus der Vorrunde grundlos "abheben"


    Ihr habt zu tun. Packt es an. Aber konsequent. Die Leistung von heute war erschreckend. Das war das 4. Spiel wo nix lief. Man kennt die Spielweise. Man wird sich darauf einstellen. Das wird ganz, gaz schwere Rückrunde. Ich wäre froh, wenn wir am Ende mal gerade so die 40 Punkte geholt hätten. ... zumindest nach dem heutigen Spiel denke ich so. Ihr habt bisher kaum was erreicht was euch das Recht gibt so (teilweise lustlos und überheblich) aufzutreten. Ohr habt die verdammte Pflicht hier den Klassenerhalt zu sichern. Haut rein Jung's. Im eigenen Interesse.


    Aber so blöd können die Jungs nicht sein und darum gewinnen wir in Bochum WIEDER 0:3


    ulis


    ps: man bin ich sauer ...

    2 Mal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Zitat

    Original von Richie


    Im defensiven Mittelfeld hätte ich Bogusz auch nicht spielen lassen. Da fehlt ihm Technik, Auge und strategische Spielanlage. Im Moment haben wir wieder ein Überangebot in der Innenverteidigung und links haben wir einen "gelernten" Mann geholt. Das war sinnvoll, finde ich. Ich hätte Bogusz an Essen verkauft, wenn Rapolder schon nicht auf ihn baut.


    Langkamp muss man schwächere Spiele zugestehen und ich finde es wichtig, an einem solchen Talent festzuhalten. Er braucht Spiele um Erfahrungen zu sammeln und ein richtiger Schwachpunkt ist er ja nicht.


    Ich halte es angesichts der knappen Gelder für nicht nur falsch, sondern sogar für unverantwortlich, einen linken Verteidiger, den man so nötig braucht wie einen Kropf, zu holen, statt alle verfügbaren Finanzen in einen Stürmer zu inverstieren. Was ist da in unsere sportlich verantwortlichen Männer gefahren, so einen mehr als amateurhaft agierenden Spieler wie Wizio zu holen?
    Verteidiger kauft man nicht, die schnitzt man sich (Max Merkel in einem seiner wenigen wahren Sprüche).


    Zum Thema Bogusz: ich glaube selbst wenn man ihn mit seinen limitierten technischen und taktischen Fähigkeiten im defensiven Mittelfeld eingesetzt hätte, hätte er eine solidere Leistung gebracht als Langkamp, der in der ersten Halbzeit anscheinend allein das Spiel zugunsten von Hannover gestalten wollte.
    Mann-O-Mann,. wie ist Rapolder bloß auf die Idee verfallen, Langkamp ins Mittelfeld zu stellen?
    (@Ritchie: wenn für Dich Langkamp in der ersten Halbzeit nicht DER Schwachpunkt überhaupt war, hast Du ein anderes Spiel gesehen...)
    In der zweiten Halbzeit in der zentralen abwehr ging's ja wieder...
    Zurück zu Bogusz: das , was sein Landsmann auf der linken Verteidigerposition heute gezeigt hat, das kann Daniel aber schon lange.
    Mein Resümee: etliche Euros in den Sand gesetzt für einen Spieler, der vielleicht unseren Amateuren weiterhilft. Gut, war das erste Spiel, vielleicht wird's ja noch besser. Aber wie auch immer, dieser Einkauf war überflüssig, in zwei, drei Wochen ist Schuler wieder fit, und dann haben wir einen Verteidiger zuviel...
    Wo der Schuh drückt, haben wir doch heute mal wieder überdeutlich gesehen, nämlich auf der Mittelstürmerposition.
    Gegen so destruktive Mannschafte wie Hannover oder Rostock braucht man einfach jemanden in der zentralen Offensive, den man zur Not auch mal hoch anspielen kann.
    Unsere Zwerge haben da wenig zu bestellen gegen die Abwehrriesen der mitgefährdeten Teams.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    5 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    wir sind im Jubiläumsjahr. Motto: 100 Jahre Leidenschaft


    mir hätten heute 60 Minuten Leidenschaft gereicht. dann hätten wir das Spiel nicht verloren !


    Naja dass war von uns aus auch nicht anders... wir ham vllt. 20-25 Minuten Leidenschaft geboten (Am anfang und kurz nach der Halbzeit)
    Ansonsten war nur ........................................................................................................................... :nein:


    Zitat

    Ich halte es angesichts der knappen Gelder für nicht nur falsch, sondern sogar für unverantwortlich, einen linken Verteidiger, den man so nötig braucht wie einen Kropf, zu holen, statt alle verfügbaren Finanzen in einen Stürmer zu inverstieren.


    Da denk ich anders, denn Schuler und Lense sind verletzt, da bliebe eben nur Bogsz für hinten links. Deswegen kann man den Transfer schon verstehen. Und ich denk er hat gespielt weil er im Training wahrscheinlich den besseren Eindruck gemacht hat...

  • Also ich glaube, bei unserer jetzigen Verfassung sollten wir aufhören, von Berlin zu träumen.


    Schade, daß bei Arminia mit "schöner" Regelmäßigkeit auf eine gute immer einer superschlechte Phase folgt. Das war auch vor zwei Jahren so.


    In den letzten 5 Spielen nur ein Punkt. Bei bundesliga.de gibt es so eine Tabelle. Da dürften wir jetzt die schlechteste Mannschaft sein. Oder?

  • wir ham ja noch nen Monat bis Rostock und wenns bis dahin nicht besser ist dann ist der DFB-Pokal so oder so erstmal zweitrangig...


    Aber bis zum 1. März sieht dat wieder besser aus und wir ham 30 Punkte :arminia:

  • Zitat

    Original von 4everBlue



    Da denk ich anders, denn Schuler und Lense sind verletzt, da bliebe eben nur Bogsz für hinten links. Deswegen kann man den Transfer schon verstehen. Und ich denk er hat gespielt weil er im Training wahrscheinlich den besseren Eindruck gemacht hat...


    Nur weil ein oder zwei Spieler (kurzfristig) verletzt sind, kauft man doch nicht gleich einen neuen Spieler, der, wenn die Verletzten wieder fit sind, bestenfalls für die Reserve in Frage kommt...
    Da hören wir dauernd, wie knapp die Fínanzen sind, und dann wird das Geld zum Fenster hinausgeworfen (auch wenn's nicht allzu viel war).

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • wir sind im Jubiläumsjahr. Motto: 100 Jahre Leidenschaft


    mir hätten heute 60 Minuten Leidenschaft gereicht. dann hätten wir das Spiel nicht verloren !



    Naja dass war von uns aus auch nicht anders... wir ham vllt. 20-25 Minuten Leidenschaft geboten (Am anfang und kurz nach der Halbzeit)
    Ansonsten war nur ...........................................................................................................................




    Ja wie auch. Bin nicht gerade begeistert , wenn ich sowas ansehen muss. Besonders dann nicht, wenn man weiss, dass es besser geht, wenn man will (siehe Anfang zweite HZ und/oder Hinrunde)


    ...und ausserdem holen wir mit Support keine Punkte. Es könnte zwar helfen, aber siehst ja was daraus wird bzwö. nicht wird.
    Irgendwie verliert man auch die Lust. Der Funke muss vom Platz überspringen. Der Funke von den Tribünen wird ja auf dem Platz offensichtlich kaum aufgenommen.


    ulis

  • Ich bin auch der Meinung, dass man mit Bogusz die Zeit bis zu Schulers Rückkehr gut hätte überbrücken können. Offensiv ist er sicherlich nicht stark, aber hinten absolut verlässlich.
    Dass ein Stürmer her muss, dürfte nach dem Spiel heute aud der letzte begriffen haben.



    Ich bin über die beiden ersten Spiele immer noch nicht hinweg. Gladbach war eigentlich schwach und auch Hannover war heute bei weitem nicht so stark wie in der Hinrunde. 4 Punkte aus den beiden Spielen wären dicke drin gewesen. :wall:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!