Ex-Armine Patrick Owomoyela


  • Nun mach dir mal keinen Kopf. Müller-Wohlfahrt operiert die halbe Bundesliga und die Nationalmannschaft, bisher hat er noch keinen wichtigen Spieler der Bayern-Konkurrenz umgebracht ;). In erster Linie ist er nämlich Arzt (mit hypokratischem Eid und allem Pipapo). Wenn so etwas raus kommen würde, dann kann er seinen Promi-Laden dicht machen und geht in den Bau.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Der Gedanke kam hier auch schon anderen Leuten, aber er ist es mE nicht wert, weitergedacht zu werden. Der MW ist nun mal eine feste Größe in Sachen Sportmedizin, und der kriegt seine Patienten von Vereinsärzten aus der ganzen Republik geschickt. Das wäre wohl nicht so, wenn jemals ein Verdacht an seiner Integrität bestanden hätte. Nebenbei handelt es sich übrigens auch um den Vertragsarzt der Nationalmannschaft, die ebenso auf eine baldige Genesung von Patrick angewiesen ist.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zumal man nicht ausser Acht lassen sollte, dass nicht Müller-Wohlfahrt die Notwendigkeit dieser Operation feststellte.


    So wie ich das Verstanden habe, kann man auch im Falle einer äußerst gelungen OP nicht davon ausgehen, dass Owomoyela in dieser Saison nochmal spielen wird. Was ich sehr bedauere.


    Sollte Müller-Wohlfahrt Patrick aus versehen das Bein abnehmen, was ich niemanden wünschen würde, gleichfalls aber auch als sehr unwahrscheinlich erachte, würde er uns ebenso fehlen, Müller-Wohlfahrt Ruf wäre gänzlich ruiniert und Bremen hat uns für 2 Mio. einen Sportinvaliden abgenommen.

    Einmal editiert, zuletzt von "42" ()

  • Beim Halbfinale ist Owo eh nicht dabei.
    Vielleicht im Endspiel ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Gegen Bremen? Na ich weiß nicht. Ich sage nur "Lothar M.". Die Älteren werden sich erinnern...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Radio Bielefeld meldet auf seiner Homepage, Owos Verletzung habe sich als nicht so schwer wie erwartet erwiesen. Hier die Meldung:



    Glück im Unglück für Owomoyela
    Die Knieverletzung von Patrick Owomoyela hat sich als nicht so schwer erwiesen wie zunächst befürchtet, Nach einer Kniespiegelung in München steht fest, dass es in seinem Knie ein Schleimbeutelschlauch geplatzt ist. Bänder und Meniskus sind dagegen nicht beschädigt. Damit besteht laut Co-Trainer Frank Geideck die Chance, dass Owomoyela in dieser Saison noch einmal für Arminia spielen kann.

  • Na dann gibt es ja doch wieder Hoffnung, das er viellicht noch 2 oder 3 Spiele für uns machen kann (inclusive Finale, hehehe)!!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • das würde ich owo auf jeden fall sehr wünschen

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

  • Jetzt auch in der NW zu lesen. Gute Nachrichten für Arminia und Patrick.


    Owomoyela im Saisonendspurt wieder dabei


    Bielefeld (nw). Die Knie-Operation von Patrick Owomoyela bei Bayern-Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt ist nicht nur gut verlaufen, sondern auch noch eine erfreuliche Diagnose ergeben. Ein geplatzter Schleimbeutelschlauch in der Nähe des vorderen Kreuzbandes hat die Probleme verursacht. Da aber alle Bänder und Muskel unbeschädigt sind, ist davon auszugehen, dass der Bald-Bremer im Saisonendspurt noch mal das Arminia-Trikot tragen wird.

  • Das freut mich doch sehr. Mal sehen wie schnell owo sich erholen kann. Wäre ja riesig wenn er gg Lautern wieder dabei wäre. Ansonsten hat er immer noch die Chance den Scheiß-Schalkern den Titel zu vermiesen.


    Jetzt wo er nach Bremen wechselt gibts da ja keine moralischen Probleme mehr. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MethodDan ()

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Das freut mich doch sehr. Mal sehen wie schnell owo sich erholen kann. Wäre ja riesig wenn er gg Lautern wieder dabei wäre.


    Also das kannst Du mit Sicherheit vergessen. Ich wäre froh, wenn er gegen Bayern spielen könnte, aber ich denke, selbst das wird knapp.

  • Das kam eben bei Transfermarkt.de und sieht wohl so aus, als ob es ziemlich knapp werden wird, um gegen Bayern wieder dabei zu sein!!!




    Fußball-Nationalspieler Patrick Owomoyela steht
    seinem Club Arminia Bielefeld früher als erwartet wieder zur
    Verfügung. Eine am Montag in München erfolgte Kniespiegelung ergab
    keine Verletzungen von Muskeln und Bändern. Ein geplatzter
    Schleimbeutel im Bereich des Kreuzbandes habe die Schmerzen
    verursacht, teilte der Club am Dienstag mit. Owomoyela beginnt am
    Donnerstag mit einer Reha in Donaustauf und könnte seinem Club in
    zwei bis drei Wochen wieder zur Verfügung stehen.


    Verletzt ist derzeit auch Stürmer Fatmir Vata. Der Albaner zog
    sich einen Nasenbeinbruch zu und konnte nicht mit in das viertägige
    Trainingslager nach Herzlake reisen. Ein Einsatz am Sonntag im Spiel
    gegen den 1. FC Kaiserslautern ist unwahrscheinlich.

  • Mußte mich gerade köstlich amüsieren, wenn man mal die ersten 2 oder 3 Seiten dieses Threads hier liest! Am Anfang alle nur am meckern über TvH usw. wie man so einen Spieler wie Owo überhaupt holen konnte und dafür auch noch Ablöse zahlen mußte!
    Tja wie die Dinge sich wenden können!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Mußte mich gerade köstlich amüsieren, wenn man mal die ersten 2 oder 3 Seiten dieses Threads hier liest! Am Anfang alle nur am meckern über TvH usw. wie man so einen Spieler wie Owo überhaupt holen konnte und dafür auch noch Ablöse zahlen mußte!
    Tja wie die Dinge sich wenden können!


    Es gab aber auch Menschen mit untrüglichem Fußballsachverstand:


    Zitat

    Original von Richie
    Zum Transfer von Omowoyela muß ich sagen: Wieso eigentlich nicht? Der Mann hat eine gute Saison gespielt, ist erschwinglich und stark auf der rechten Aussenbahn. Man kann ja nun auch nicht jeden Transfer herunter machen, nur weil Ihn TvH eingestielt hat.


    Ist merkwürdig hier. Auf der einen Seite bemängelt Ihr, wenn Talente aus der Region zu Haching wechseln und fordert, man müsse sich mehr in der Regionalliga umschauen. Wird dann einer aus dieser Liga verpflichtet, dann stöhnen die Selben, es gehe doch nicht an, dass kein erfahrener Spieler geholt werde :pillepalle: .
    Kritik ist ja okay, ich übe auch genug, aber fair sollte es schon bleiben. Nicht nur Porcello heran ziehen, sondern auch mal auf Friedrich gucken. Vielleicht schlägt er ja ein....


    :lol: :D :baeh: :D :lol:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Richie: Da bist Du nicht der Einzige, der Großes vorhergesehen hat...


    Zitat

    Original von fritzes schnäuzer
    Ich halte das Argument "Wir lassen ihn umsonst gehen, damit wir das Gehalt sparen" in Sachen Janic für stichhaltig. Natürlich hätte ich nichts dagegen gehabt, den Münchner Vorstädtern ein bisschen Geld abzuzwacken, aber wenn wir davon ausgehen, dass Benno nicht mehr mit Janic plant, passt die Rechnung. Habe in einem anderen Beitrag eben schon das Beispiel Niko Kovac genannt, den Bayern umsonst zu Hertha hat gehen lassen. Und sie (wir reden vom FC Bayern, der normalerweise Spieler für 2 Mill. kauft, dann ein Jahr auf die Bank setzt, und nur, weil Bayern im Lebenslauf steht, für 6 Mill weiterverkauft!!) haben immerhin 11 Millionen Mark für ihn bezahlt, wenn ich mich recht entsinne.


    Zudem scheint es mir unangebracht, die beiden Angelegenheiten (der Paderborner und Janic) zu vermischen. Und wenn man einen talentierten Regionalligaspieler für 75.000 € (eigentlich ein Taschengeld!) holen kann und Benno und TvH von seinen sportlichen Qualitäten überzeugt sind, dann ran an den Mann!
    Vielleicht stellt er sich ja als Arne Friedrich fürs Mittelfeld heraus... ;)


    :lol: :hi: :D

  • Zitat

    Original von fritzes schnäuzer
    Richie: Da bist Du nicht der Einzige, der Großes vorhergesehen hat...



    :lol: :hi: :D


    Ich finde es manches Mal interessant, wenn man die alten Threads noch mal liest. Da wird man sehr oft von den Realitäten überholt. Ich habe oben natürlich nur Quatsch gemacht, denn ich könnte mühelos ähnliche threads ausgraben, wo ich voll auf die Schnauze gefallen bin :lol:.
    Damals war es schon klar, dass man Owo nicht für einen Brinkmann-Ersatz hielt, denn die technischen Kabinettstückchen von Ansgar haben über manchen Schnitzer hinwegsehen lassen. Dazu kam, der Sprung von Regionalliga in die zweite Liga ist nicht annähernd so hoch, wie der jetzige in eine Bundesligamannschaft.


    Ich hoffe, es gelingt uns auch demnächst wieder Talente mit solchem Potential hierher zu locken und es aus ihnen herauszukitzeln.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!