Ex-Armine Delron Buckley

  • Super Sache!
    :yes:
    Viel Erfolg!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Naja, kann mich noch gut an seinen eigenartigen Abgang hier bei uns erinnern. Mußte unbedingt nach einer erfolgreichen Saison zu den Kartoffelkäfern, wo er dann kläglich gescheitert ist.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Also mir kann er auch gerne mal den "Buckley" runterrutschen. Das war damals schon ein echt besch... Abgang hier und irgendwie nehme ich ihm seine neue Rolle im Namen des DSC nicht wirklich ab.

  • Mich würde mal interessieren wann aus den ganzen Kooperationen, auch mit Maritzburg, endlich ein hoffnungsvoller Spieler den Weg auf die Alm finden wird. Aber auch dafür bräuchte man mMn. zum heranführen an den deutschen Fußball eine zweite Mannschaft.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mich würde mal interessieren wann aus den ganzen Kooperationen, auch mit Maritzburg, endlich ein hoffnungsvoller Spieler den Weg auf die Alm finden wird. Aber auch dafür bräuchte man mMn. zum heranführen an den deutschen Fußball eine zweite Mannschaft.

    So! :thumbup:
    Bisher gilt nur, außer Spesen nix gewesen.

  • Anlässlich eines Auswärtsspiels unserer Arminia hatte ich anno 2004 (oder war es 2005?) Gelegenheit Delron Buckley ein wenig kennenzulernen. Und ich kann an dieser Stelle nur feststellen, ihn als einen völlig geerdeten und im Umgang äußerst angenehmen Menschen wahrgenommen zu haben. Weitere sporadische Beobachtungen aus der Ferne untermauerten über die Zeit den frühen Eindruck, dass es sich bei Delron um einen absolut integren Charakter handelt. Damit stelle ich mich bewusst gegen die, ob seines damaligen Wechsels zum BVB, nachtragend gefärbten Kommentare.


    Dass ein Profi, nach guter Leistung bei einem kleineren Verein, von einem größeren gegen Ablöse aus einem bestehenden Vertrag herausgekauft wird, ist Teil des Brot-und-Buttergeschäfts im Profifußball. Und wenn Spielerberater im Vorfeld eines sich anbahnenden Wechsels versuchen, auf die eine oder andere Weise den bestmöglichen Marktwert ihres Schützlings heraus zu kitzeln, gehört das zum Business einfach dazu. Selbstverständlich wird und muss das nicht immer allen im Detail gefallen.


    Ob es nun jedoch beim gegebenen Anlass angebracht ist, 19-jährige Kamellen, eines, sich auf den ersten Blick seinerzeit doch für alle Beteiligten lohnenden Vereinswechsels wieder aufzuwärmen, lasse ich dahingestellt. Nicht ohne den Hinweis, dass sich für die Beweisführung eines intakten Langzeitgedächtnisses vielleicht auch passendere Anlässe hätte finden lassen.


    Dass sich Delrons Höhenflug in Dortmund dann nicht wie erhofft fortsetzte, steht auf einem anderen Blatt und soll hier keinesfalls
    verschwiegen werden. Es wird dafür diverse Gründe gegeben haben und das Ganze entbehrte am Ende sicher nicht einer gewissen Tragik. Ihn selbst haben die Umstände dem Vernehmen nach ja sogar in eine veritable Depression gestürzt. Aus der er sich, Gottseidank, nicht nur wieder herauskämpfen konnte, sondern mit der er sich später auch mannhaft der Öffentlichkeit stellte.


    Vielleicht wollte er auf diese Weise Menschen mit ähnlichen Problemen als Beispiel für die Überwindung solcher Tiefs dienlich sein. Bestimmt wird es ihm jedoch auch darum gegangen sein, den sich aus Ignoranz alimentierenden Heile-Welt-Protagonisten unserer Gegenwarten ein klein wenig für die Existenz solcher Parallelszenarien jenseits von Werbefilmchen zu sensibilisieren. Wer da Spielraum für Häme und Nachkarten auszumachen meint…, jedem das Seine.


    Für mich war Delron zunächst sicherlich ganz einfach ein toller Fußballer. Der seine beste Zeit glücklicherweise bei Arminia erleben durfte. Für mich bleibt Delron, mit seiner Geschichte und in seiner Art, auch über die aktive Zeit als Spieler hinaus ein super Typ, der allen Respekt verdient hat. Die südafrikanischen Anliegen unseres Vereins wähne ich bei ihm in besten Händen und dieses Experiment wird unseren Verein hoffentlich bald zu weiteren Avancen ähnlicher Art animieren (was macht eigentlich Marcio Borges?)


    Mein Glückwunsch zu dieser Berufung geht an Delron himself! Mein Respekt geht an jene, die für diese Initiative verantwortlich zeichnen!

  • Für mich bleibt die Frage, was seine Aufgabe sein soll, was er konkret machen soll und wann diese ganze Partnerschaft da unten irgendwelche Früchte trägt.


    Und wenn überhaupt, wie sollen diese Früchte aussehen? Jeder Spieler, der halbwegs kicken kann, ist global auf dem Radar. Einzelne, unerkannte Rosinen zu entdecken ist doch heutzutage, aufgrund der technischen Möglichkeiten und der Vielzahl an Scouts, nur noch eine Illusion. Nur weil Delron da unten unser Trikot trägt, wird kein zukünftiger Weltstar zu uns wechseln. Ob dieser hier vernünftig weiterentwickelt würde (s. Ince) steht zudem in den Sternen.


    Was ich eigentlich sagen will? Ich verstehe diese Einzelmaßnahme nicht. Wir brauchen ein ganzheitliches, durchgängiges Konzept, eine Vereinsphilosophie und kein einzelnes Bildchen in der Presse. Wie gliedert sich diese Ernennung dort ein?

  • Anlässlich eines Auswärtsspiels unserer Arminia hatte ich anno 2004 (oder war es 2005?) Gelegenheit Delron Buckley ein wenig kennenzulernen. Und ich kann an dieser Stelle nur feststellen, ihn als einen völlig geerdeten und im Umgang äußerst angenehmen Menschen wahrgenommen zu haben. Weitere sporadische Beobachtungen aus der Ferne untermauerten über die Zeit den frühen Eindruck, dass es sich bei Delron um einen absolut integren Charakter handelt. Damit stelle ich mich bewusst gegen die, ob seines damaligen Wechsels zum BVB, nachtragend gefärbten Kommentare.
    ...
    Mein Glückwunsch zu dieser Berufung geht an Delron himself! Mein Respekt geht an jene, die für diese Initiative verantwortlich zeichnen!

    Danke, Valdano! Delron Buckley zählt zu den Trägern unseres blauen Trikots, die ich kurz kennenlernen durfte. Zum damaligen Zeitpunkt der Saison lief es für ihn bereits außerordentlich gut. Meine Eindrücke waren, dass ich einem angenehm ruhigen, höflichen und gleichzeitig auch offenen Menschen begegnet bin. Er ist mir daher äußerst positiv in Erinnerung geblieben...


    ...so dass ich mich den Glückwünschen in Richtung Delron Buckley gern anschließe!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • War halt ein One Hit Wonder quasi. Die Saison damals hatte was. Das Spiel gegen den BVB nen Jahr später, wo der arme Rowen Fernandez den Ball in die Fresse zum Eigentor bekam, habe ich dann nicht so gut in Erinnerung... Da hat er gegen uns getroffen, oder?


    Die Nummer jetzt lässt sich halt ganz nett vermarkten, nicht mehr, nicht weniger. Man kann nur hoffen, dass das Arminia nicht viel kostet.


    Randnotiz.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Für mich bleibt die Frage, was seine Aufgabe sein soll, was er konkret machen soll und wann diese ganze Partnerschaft da unten irgendwelche Früchte trägt.


    Und wenn überhaupt, wie sollen diese Früchte aussehen? Jeder Spieler, der halbwegs kicken kann, ist global auf dem Radar. Einzelne, unerkannte Rosinen zu entdecken ist doch heutzutage, aufgrund der technischen Möglichkeiten und der Vielzahl an Scouts, nur noch eine Illusion. Nur weil Delron da unten unser Trikot trägt, wird kein zukünftiger Weltstar zu uns wechseln. Ob dieser hier vernünftig weiterentwickelt würde (s. Ince) steht zudem in den Sternen.


    Was ich eigentlich sagen will? Ich verstehe diese Einzelmaßnahme nicht. Wir brauchen ein ganzheitliches, durchgängiges Konzept, eine Vereinsphilosophie und kein einzelnes Bildchen in der Presse. Wie gliedert sich diese Ernennung dort ein?

    Bei dir kann der Verein aber auch machen was man will, du kritisierst echt alles. Das Projekt hat doch schon vor einem Jahr begonnen, unter anderm unter Beteiligung von Sibusiso Zuma. Da geht es zum eine Zusammenarbeit mit Maritzburg United. Das ist vor allem ein Jugendprojekt und Trainerschulung und fand zunächst hauptsächlich digital statt. Das ist eher ein siziales und den Fußball aufbauendes Engagement. Ob da am Ende das eine oder andere Talent bei uns landet, kann man gar nicht sagen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bei dir kann der Verein aber auch machen was man will, du kritisierst echt alles. Das Projekt hat doch schon vor einem Jahr begonnen, unter anderm unter Beteiligung von Sibusiso Zuma. Da geht es zum eine Zusammenarbeit mit Maritzburg United. Das ist vor allem ein Jugendprojekt und Trainerschulung und fand zunächst hauptsächlich digital statt. Das ist eher ein siziales und den Fußball aufbauendes Engagement. Ob da am Ende das eine oder andere Talent bei uns landet, kann man gar nicht sagen.

    Ich kritisiere doch gar nicht, ich hinterfrage. Würde mich ja freuen, wenn da was substanzvolles bei rumkäme. Aber gut, dass Du schon wieder lospolterst, obwohl Du es selber auch nicht weißt.


    Nachträglich alles Gute zum Geburtstag und schöne Ostertage!

  • Ich fand Buckley's Abgang hier echt sehr bescheiden. Keine Ahnung, warum da jetzt der Botschafter für Südafrika ausgeschrieben und auch noch bejubelt wird. Zuma "the Puma" hat da für mich eine deutlich höhere Strahlkraft. Er hat mir seinerzeit den Tag beim Spiel in Nürnberg gerettet.

  • Vielen Dank an Valdano für diesen menschlichen Beitrag. Mag jeder von halten was er will, mir hat dieses Statement gefallen und an Marcio Borges hab ich auch gleich gedacht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • War halt ein One Hit Wonder quasi. Die Saison damals hatte was. Das Spiel gegen den BVB nen Jahr später, wo der arme Rowen Fernandez den Ball in die Fresse zum Eigentor bekam, habe ich dann nicht so gut in Erinnerung... Da hat er gegen uns getroffen, oder?


    Die Nummer jetzt lässt sich halt ganz nett vermarkten, nicht mehr, nicht weniger. Man kann nur hoffen, dass das Arminia nicht viel kostet.


    Randnotiz.


    Hab mal nachgeschaut. Es war sein einziges Tor in der Saison. :lol:
    Mit nem Sieg hätte man den Klassenerhalt feiern können,aber dann kam Rowen. :D


    Buckley jedenfalls wurde damals bei jedem Ballkontakt hart ausgepfiffen was ich eigentlich als unangebracht empfand.

  • Ja war es. Nein war es nicht.

    Ich wär bei dem besagten Spiel gegen den BVB auch auf der Alm und habe Delron natürlich nicht ausgepfiffen!!! Er hat uns in der Saison davor mit seinen 15 Treffern sehr geholfen, alleine schon die Tore gegen die Bayern waren genial... das sollte man nicht vergessen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!