Ex-Armine Marco Küntzel

  • Zitat

    Original von Richie
    Küntzel ist ein guter Zweitligaspieler, mehr nicht.


    wer weiss, wie schnell wir wieder gute zweitligaspieler benötigen... ;)


    was mir grade auffällt, wieso taucht vata gar nicht in deinem thread auf? :D

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Zitat

    Original von tombstone


    wer weiss, wie schnell wir wieder gute zweitligaspieler benötigen... ;)


    was mir grade auffällt, wieso taucht vata gar nicht in deinem thread auf? :D


    Ich hab mich nur auf die Spieler bezogen, die Du angeführt hast. Ich denke, Küntzel ist einfach nicht der Spielertyp, der Dich in der Bundesliga weiter bringt. Boakye in der jetzigen Form hat ja mehr klasse, als Küntzel nach einer Sonderschicht in Herzlake. Dalovic steht mit ihm schon jetzt auf einer Stufe, selbst mein Freund Fatmir trifft die Bude öfter. Was für mich aber das entscheidenste ist, alle anderen können mal einen Ball halten. Selbst Kauf hat das gelernt seit er bei uns ist. Küntzel ist an der Pille viel zu schwach, daran ändert eine gute Flanke pro Spiel auch nichts ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • guckst du in den von dir zitierten teil meines originals:

    Zitat


    marco hat ... ca. 500 minuten gespielt und ... dabei drei scorerpunkte erzielt. ... vata wieder kommt auf acht scorerpunkte in über 2000 minuten.


    und nochmal zu den fehlpässen: wenn ich mir owo in den spielen nach seiner verletzungspause (jaja, jetzt kommen wieder die kommentare von wegen zeit lassen, muss sich erst wieder ranspielen....) so ansehe, dann frage ich mich manchmal, ob er vergessen hat, welche trikots seine mannschaft trägt. hat er im letzten spiel eigentlich irgendeinen pass zum eigenen mitspieler gebracht? selbst das tor wurde ja eigentlich von zwei rostockern vorbereitet.

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Richie bringt es auf dem Punkt....obwohl, "Küntzel ist ein guter Zweitligaspieler, mehr nicht."


    Das lassen wir mal dahingestellt...

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • " Küntzel ist ein guter 2. Ligaspieler " stimmt schon. Küntzel schoss in der letzten Saison 7 Tore und war damit der 9. beste Stürmer. Aus 18 Vereinen von denen sicher auch einige mit 2 Spitzen spielten, also geschätzt 28 - 30 Stammstürmern, ist das eine sehr gute Quote und oberes 2. Liga nieveu.


    Über Pavel Kuka wurde mal gesagt, er kann nur deswegen so viele Chancen versemmeln, weil er sich so viele Chancen wie kein Anderer erarbeitet. Ich denke das trifft auch auf Küntzel zu.

  • Zitat

    Original von Marcio
    " Küntzel ist ein guter 2. Ligaspieler " stimmt schon. Küntzel schoss in der letzten Saison 7 Tore und war damit der 9. beste Stürmer. Aus 18 Vereinen von denen sicher auch einige mit 2 Spitzen spielten, also geschätzt 28 - 30 Stammstürmern, ist das eine sehr gute Quote und oberes 2. Liga nieveu.


    Über Pavel Kuka wurde mal gesagt, er kann nur deswegen so viele Chancen versemmeln, weil er sich so viele Chancen wie kein Anderer erarbeitet. Ich denke das trifft auch auf Küntzel zu.


    Zieh mal die vier gegen Osnabrück ab, dann sieht die Quote über die Saisonspiele gar nicht mehr so gut aus. Dann bleiben nur noch drei in 33 Spielen und ungezählte vergebene Chancen, die man sich zwar erarbeitet hat, aber auch ohne mit der Wimper zu zucken wieder vergab (wen bringt das eigentlich weiter?). @ tombstone: Das ist das Problem, das ich mit Statistiken habe!


    Zitat

    originial von tombstone


    guckst du in den von dir zitierten teil meines originals:
    Zitat:


    marco hat ... ca. 500 minuten gespielt und ... dabei drei scorerpunkte erzielt. ... vata wieder kommt auf acht scorerpunkte in über 2000 minuten.


    Vata hat also in 2000 Minuten nur acht Scorerpunkte erzielt? Mag stimmen. Die Räume, die er reisst, die Freistöße, die er holt, die Ballbehauptung, bis andere nachgerückt sind, erscheint in keiner Statistik. Vata war in der Hinrunde einer unserer wichtigsten Spieler, das sieht man aber nicht an statistischen Daten. In der ersten Spielen hat Küntzel dort gespielt, da lief nichts ausser der Nase, weil eben jene Ballbehauptung und das Auge für eine gute Ablage fehlten. Aus der Minutenzahl und den Scorerpunkten eine nicht vorhandene Effektivität zu konstruieren ist in meinen Augen nicht legitim, weil die Leistungen auf dem Platz eine andere Sprache sprechen.


    Bewirb Dich mit der statistischen Aufarbeitung bei SAT 1, die stehen auf nichtssagende Tabellen :baeh:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • @ Richie: wenn du bei anderen Spielern nicht gegebene, reguläre Tore aufführst, solltest du zumindest in diesem Punkt auch Küntzel gegenüber gerecht sein. Ihm wurden in der letzten Zweitligasaison ebenfalls 3 reguläre Treffer vom Schiedsrichter aberkannt, womit er - die Osnatore natürlich mitgezählt - bei 10 Treffern in der Saison gar nicht mehr so schlecht gewesen wäre, wies jetzt immer heißt.
    Kann deine Meinung akzeptieren, auch wenn ich sie nicht wirklich nachvollziehen kann. Aber genauso wie z.B. bei Kauf oder Dammi nicht jeder Fehlpass zum Zerreißen der Spieler führt, sollten wir es bei eigenen Spielern im Grunde immer halten statt in blinder Wut für zusätzliche Mißstimmung und Verunsicherung zu sorgen. Gegen berechtigte Kritik hat niemand etwas, aber schwarz-weiß-Aburteilungen bringen keinen wirklich weiter.

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Zitat

    Original von Just
    @ Richie: wenn du bei anderen Spielern nicht gegebene, reguläre Tore aufführst, solltest du zumindest in diesem Punkt auch Küntzel gegenüber gerecht sein. Ihm wurden in der letzten Zweitligasaison ebenfalls 3 reguläre Treffer vom Schiedsrichter aberkannt, womit er - die Osnatore natürlich mitgezählt - bei 10 Treffern in der Saison gar nicht mehr so schlecht gewesen wäre, wies jetzt immer heißt.
    Kann deine Meinung akzeptieren, auch wenn ich sie nicht wirklich nachvollziehen kann. Aber genauso wie z.B. bei Kauf oder Dammi nicht jeder Fehlpass zum Zerreißen der Spieler führt, sollten wir es bei eigenen Spielern im Grunde immer halten statt in blinder Wut für zusätzliche Mißstimmung und Verunsicherung zu sorgen. Gegen berechtigte Kritik hat niemand etwas, aber schwarz-weiß-Aburteilungen bringen keinen wirklich weiter.


    Ich habe nicht den Eindruck, einen Küntzel schwarz-weiß abzuurteilen. Ich glaube im Gegenteil, sehr genau untermauert zu haben, wo ich bei Küntzel die Unterschiede zu den anderen Offensivspielern sehe. Was die Torquote angeht: Nehmen wir die drei Treffer dazu, dann erreicht er mit 10 Toren einen Zweitligadurchschnittswert, es bleiben dennoch vier Tore in einem Spiel und sieben in der ganzen restlichen Saison. Das wäre ein guter Wert für einen offensiven Mittelfeldspieler, ein Topwert für einen auf der Aussenbahn und wir landen am Ende bei meinem Schlußfazit, dass es sich bei Marco um einen guten Zweitligaspieler handelt.


    Das Tor von Boakye habe ich angeführt, um zu untermauern, dass es Dinge gibt, die in der Statistik nicht auftauchen. Ich habe aber genug andere Gründe gehabt, warum ich ihn für tauglicher halte, als es Küntzel ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich denke, dass man Marco ruhig einen leistungsbezogenen Einjahresvertrag mit einseitiger Option anbieten könnte, es kommt ja schließlich auch auf die Breite des Kaders an und als Rechter Mittelfeldspieler ist Marco für mich eine echte Alternative. Nur als Stürmer sollte er definitiv nicht eingesetzt werden!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • ja, im mittelfeld isser fuer die bank schon ok.
    und nochmal was zu kuentzel und den fans...wir freuen uns auch immer besonders wenn er am ball ist und lästern bissle rum...aber halt eher auf die witzige tour, jeder weiss was kuentzel kann und was nicht...er ist grade dadurch auch ne art kultfigur und ich feuer speziell ihn dann auch gerne mit an, er liefert ja im rahmen seiner möglichkeiten absolut ehrliche arbeit ab, das kann man nicht immer von allen spielern behaupten. ich glaube auch dass das inzwischen viele in etwa so sehen: "küüüntzelll geeeh...spiel ab....och nooeee...was macht er da wieder....na egal...MAAARCO KUENTZEL!!!!" ;)


    lauf magic maggo, lauf.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Schon, klar macht man seine Späße, aber ich hoffe doch, dass ich noch die Späßeleien und die wirklichen Abneigungen differenzieren kann, gegen ersteres hab ich doch auch gar nix einzuwenden, jedoch sind diese voreingenommenen Heinis mir wirklich zu blöd!


    Wie sagte nen Kumpel von mir letztens so schön: "Der Küntzel und sein Muschischuß, das is schon was..." :)


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Hallo-da gebe
    DaPhil + MJockel recht
    was ehrlichkeit und fleiß betrifft, das Probleme das mann es auch ein bisschen eingrenzen muß sarkassmuß und Ironie , ein Sauberes Pro für einen Spieler der für uns auf dem Acker ist sollte aber zu sehen sein, das nicht immer alles erste Sahne ist , ist schon klar.
    Denn gestern haben auch andere Ihre Fehler geleistet haben und in meinen Augen nur Beleidigend waren .
    Alles für ARMINIA
    Bloondy :hi:

  • Auch Spiegel Online liebt den Maggo ;)

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Ja, ein Küntzel der jubelt als hätte er uns grad in die Championsleague geschossen....*lol*


    Das sagt doch echt alles aus über diesen Typ...

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von Sandford
    Ja, ein Küntzel der jubelt als hätte er uns grad in die Championsleague geschossen....*lol*


    Stimmt er hätte sich lieber erschiessen sollen, als er merkte er hat ein Tor geschossen ... :nein:

  • Zitat

    Original von Sandford
    Ja, ein Küntzel der jubelt als hätte er uns grad in die Championsleague geschossen....*lol*


    Das sagt doch echt alles aus über diesen Typ...


    Es ist doch wohl kein Wunder, dass ein Spieler, der bei seinem Trainer verschissen hatte und zu den Amateuren abgeschoben wurde, einigermaßen ausgefallen jubelt, wenn er in seinem ersten Spiel von Anfang an unter einem anderen Trainer direkt ein Tor macht.
    Gibts eigentlich irgendwelche Sachen, an denen Künzel nicht schuld ist bzw. für die er nicht angekackt wird.
    Wenn du nächstes Mal beim Sex keinen hoch kriegst, Sandford, denk dran, Künzel is schuld. :nein:

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Zitat

    Original von Sandford
    Ja, ein Küntzel der jubelt als hätte er uns grad in die Championsleague geschossen....*lol*


    Das sagt doch echt alles aus über diesen Typ...


    Ja, ein Dauernörgler der nur im Küntzel Thread schreibt und ansonsten nicht im Forum zu lesen ist als würde Er bewusst nur provozieren wollen...*lol*


    Das sagt doch echt alles aus über diesen Typ...

  • Arminia Bielefeld will den Vertrag mit seinem Stürmer Marco Küntzel verlängern. Der 29-Jährige war zuletzt meist zweite Wahl beim Fußball-Erstligisten. Wenn Küntzel den angebotenen Ein-Jahres-Vertrag nicht unterschreibt, soll Guiseppe Rejna verpflichtet werden. Der 33-Jährige von Hertha BSC Berlin spielte schon in den neunziger Jahren einmal für Arminia Bielefeld. Außerdem soll Ex-Armine Christoph Dabrowski aus Hannover zurückgeholt werden


    Schätze mal dass man Küntzel ein Angebot zu reduzierten Bezügen gemacht hat und dieser nun überlegt, ob er noch was besseres findet. Mit den reduzierten Bezügen ist womöglich dann das Preis/Leistungsverhältnis besser als bei REINA.

  • Das Preis/LEistungsverhältnis ist bei Küntzel mit Sicherheit günstiger für Arminia! Aber ich wäre dann doch eher pro Billy, weil ich bei Ihm mehr Gefahr vorm Tor sehe als bei Küntzel! Wenn man jetzt schon auf Küntzel bauen will, weil er die günstigere Lösung ist, dann Gute Nacht Arminia! Anscheinend hat Herr Kaenzig dann wohl doch Recht mit der Behauptung Arminia kann sich garnichts mehr leisten so klamm sind die!
    In meinen Augen auf jeden Fall falsch das man Küntzel halten will und dafür auf den schnellen Billy verzichtet! Denn Billy ist für 5 Tore pro Saison mit Sicherheit gut und ob die Küntzel schafft, wage ich mal zu bezweifeln! Sorry, aber im Moment finde ich die Entscheidungen von Arminia nicht so toll! Dabrowski egal wie zurückzuholen, Billy nicht zu holen, bei Rübe zu überlegen usw. im Moment kann ich da absolut nicht mit leben, was bei Arminia für Gedankengänge umherrauschen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!