Ex-Armine Marco Küntzel

  • Ich habe mir die A-Jugend in den letzten Wochen zweimal angeschaut, weil sie fast vor meiner Tür gespielt haben.


    Da habe ich nicht einen gesehen, der auch nur annähernd das Potential hat, in den nächsten fünf Jahren in einer Profiliga zu bestehen.

  • Zitat

    Original von michel
    Ich habe mir die A-Jugend in den letzten Wochen zweimal angeschaut, weil sie fast vor meiner Tür gespielt haben.


    Da habe ich nicht einen gesehen, der auch nur annähernd das Potential hat, in den nächsten fünf Jahren in einer Profiliga zu bestehen.


    Ich habe ja auch geschrieben, dass man dafür sorgen müsste, "dass im Nachwuchsbereich vermehrt Spieler spielen, die eine gewisse Perspektive für die Profis darstellen". Bisher halte ich die Nachwuchsarbeit nicht für sonderlich gelungen. Man sieht es zum einem, wenn man sich die verschiedenen Kader der Jugend-Nationalmannschaften anschaut. Fast nie findet man da einen Bielefelder Spieler. Andere kleine Vereine sind da erfolgreicher. Zum zweiten kann es für mich nicht angehen, dass die A-Jugend jede Saison nur unten rumkrebst. Schließlich gibt es immerhin drei A-Jugend-Bundesligen. Da sollte es doch möglich sein, zumindest im Tabellenmittelfeld angesiedelt zu sein. Auch das die Zweiten so dick im Abstiegskampf in der Oberliga spielt, ist nicht unbedingt ein Ruhmesblatt für den Nachwuchsbereich. Hier müsste meiner Meinung einiges getan werden. Vielleicht verbessert sich die Situation ja auch dadurch, dass mit Saftig jetzt jemand vorhanden ist, der das Scouting im Nachwuchsbereich ganz gut kennt und Detlef Dammeier in den Nachwuchsbereich reinrutscht. Ich würde es sowieso begrüßen, wenn mehr Ex-Profis für den Nachwuchsbereich gewonnen werden könnten. Aber das geht jetzt aber ganz schön in den Off-Topic-Bereich.

  • so einen kämpfer wird die alm lange zeit nicht mehr sehen!


    mehr als schade. für mich der mann auf der rechten seite des jahres, zusammen mit vata! der flankt wenigstens mal und reißt sich den arsch auf. aber wenn der verein meint, dann lieber leute wie pinto die nun garnix können oder auch zur zeit noch masma, die sich immer festrennen und auch nicht viel bringen - ok! kann man nix machen und man muss ihm danken für die geile zeit mit ihm!

  • Sicher ein super Typ aber die absolute bundesligatauglichkeit hat er in meinen Augen einfach nicht.
    Trotzdem würde ich den Vertrag nochmal zumindest um 1 Jahr verlängern. Bei ihm was man was man hat und er hat einfach die richtige Einstellung und ist flexibel einsetzbar.
    Vielleicht ist man in vielen Personalien schon weiter als viele glauben.
    Ansonsten verstehe ich nicht wieso man jetzt frühzeitig Marco die Tür zuschlägt wenn man noch niemanden in der Hinterhand hätte.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    (Teilzitat)


    Vielleicht ist man in vielen Personalien schon weiter als viele glauben.
    Ansonsten verstehe ich nicht wieso man jetzt frühzeitig Marco die Tür zuschlägt wenn man noch niemanden in der Hinterhand hätte.


    Vielleicht aer nur zu 98%.
    Hätte ja nicht gedacht diesen Satz im (fast) O-Ton nochmal zu lesen. Finde den herllich...


    Ich würde es ihm auch gönnen, vermutlich wird dort aber nächste Saison der Hilbert von Fürth spielen. Sein Leistungstief derzeit wird den Preis eher noch mal drücken. Imo könnte ein zusätzlicher Küntzel auf der Bank aber auch nicht verkehrt sein...


    mfg
    NetJay

  • Ein Marco Küntzel kostet doch nun wirklich nicht die Welt.
    Dass man Pinto und Diego loswird, ist nachvollziehbar, aber wenn uns Marco Küntzel verlassen sollte, wäre ich doch schon ein bisschen traurig.
    Küntzel läuft, Küntzel kämpft und Küntzel ist motiviert, was man weiss Gott nicht von allen Arminen behaupten kann.


    Eine Alternative ist Marco Küntzel immer und dazu noch preiswert.
    Für die paar 10.000 Euro im Jahr sollte man meiner Meinung nach auf eine gute Alternative nicht verzichten!!!

  • Ich bin dafür, dass Küntzel hierbleibt. Der ist sich für nichts zu schade :)

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Also wenn man einen Schritt nach vorne machen will muss man einfach auch Leute wie Küntzel ziehen lassen.
    Natürlich muss man dafür besseren ersatz holen.
    Wenn man das macht ist es aber sinnlos küntzel trotzdem zu behalten.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • RENTENVERTRAG FÜR MARCO !!!


    ... wer 4 x Buden gg. die Bauern aus Ona macht, muss gehalten werden ... Nee, mal Spaß bei Seite ... so'n Typ wie Marco einer ist, BRAUCHT die Mannschaft einfach; sicherlich ist er nicht der geborene Techniker, aber ein Kämpfer vor dem Herrn, der sich für den Verein und die Mannschaft den Ar*** aufreißt !!!


    Schade das er - höchstwahrscheinlich - gehen muss ... ;(


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Allein sympathisch und everybodys darling zu sein reicht leider nicht. Da muss schon auch sportlich was gehen. Insofern ist es durchaus vertretbar, wenn man nicht mit ihm verlängert. Die 4 Buden gegen Osnabrück werden aber unvergessen bleiben ! :hi:

  • Zitat

    Original von dsctom
    Scheiße :wall:! Laut der NW wird Arminia den Vertrag mit Marco nicht verlängern :nein:
    Mir gefällt das überhaupt nicht! :nein:
    Ich halte ihn immer noch für einen der letzten echten Kämpfer der sich mit dem Verein identifiziert! Das fußballerrische das ihm fehlt hat er mit Einsatz versucht wett zumachen. Schade


    Einfach nur dumm, Arminia! :lol: :nein: :pillepalle: :wall: ?(

  • Zitat

    Original von jögi
    Sicherlich ist er einer, der sich mit dem verein identifiziert. Auch ist er mir äußerst sympathisch. Aber letztlich ist er nur bedingt Bundesliga-tauglich. Sein Kicker-Notenschnitt liegt diese Saison bei 4,15. Bei seinen 17 Spielen hat er als beste Note gerade mal 'ne 3, und dies nur einmal. Im Gegensatz dazu bekam er fünfmal 'ne 4,5 und dreimal 'ne 5..


    Hör mir doch bitte mit den Kicker Noten auf. Vata bekommt da regelmäßig auch schlechte Bewertungen-egal wie er spielt. Und auch die Noten für den Schiri kannste da meistens getrost vergessen. Davon abgesehen: Marco ist eine echte,ehrliche Identifikationsfigur. Der rennt sich jedesmal die Seele aus dem Leib für den Club :arminia:
    Ein echter Typ!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Also mal ehrlich, auf die Kicker Noten kannste pfeifen, aber mal im ernst, ich finde ihn auch nicht so gut, das man da jetzt hinterher heulen muss.
    Ich meine im Sturm zählen Tore und nicht wieviel ich laufe und Künzel ist einfach weder Torschütze noch Assistent(bzw. kaum).


    Was wir mal bräuchten wäre ein Knipsser im Sturm wie ihn andere Mannschaften haben, selbst Mainz mit Thurk oder Zidane und im Mittelfeld ein...wollen ja nicht gleich übertreiben... Micoud ;)

  • Klar braucht man die kicker-Noten nicht als Heiligtum ansehen. Es ist ja auch eine subjektive Auffassung des jeweiligen Redakteurs. Aber über mehrere Spiele kann man die durchaus als Richtwert gebrauchen.

  • Zitat

    Original von dsctom


    Hör mir doch bitte mit den Kicker Noten auf. Vata bekommt da regelmäßig auch schlechte Bewertungen-egal wie er spielt. Und auch die Noten für den Schiri kannste da meistens getrost vergessen. Davon abgesehen: Marco ist eine echte,ehrliche Identifikationsfigur. Der rennt sich jedesmal die Seele aus dem Leib für den Club :arminia:
    Ein echter Typ!


    Natürlich ist er ein richtig Netter. Das nutzt dem Verein aber nichts ! Als Identifikaionsfigur können wir ihn ja zum Maskottchen machen ! :nein:

  • ich finde man sollte Küntzel behalten. Küntzel kann man immer als Ersatz nehmen, da er alles geben wird. Ich denke für so wenig Geld ist es schwierig so einen guten Ersatzspiieler zu bekommen. Er kennt das Umfeld und das Spielsystem.

  • Zitat

    Original von nice65
    ich finde man sollte Küntzel behalten. Küntzel kann man immer als Ersatz nehmen, da er alles geben wird. Ich denke für so wenig Geld ist es schwierig so einen guten Ersatzspiieler zu bekommen. Er kennt das Umfeld und das Spielsystem.


    Aber ehrlich gesagt, was hat es bisher für Arminia gebracht, dass er alles gibt. Mal ganz abgesehen von den Kicker-Noten, über die man immer streiten kann. Aber er hat diese Saison nicht ein Tor geschossen und hat gerade mal zu zwei Treffern die Vorlage gegeben. Für einen offensiven Mittelfeldspieler oder Halbstürmer keine rühmliche Bilanz. Wenn man sich auch auf der Bank verstärken möchte, bringt es nichts, Spieler zu behalten, die zwar nett sind und gut kämpfen können, aber ansonsten keinen großen Nennwert bringen. Auch wenn er noch so wenig Geld verdient, könnte man dieses Geld bei der Verpflichtung anderer Spieler gebrauchen. Oder man investiert in einen Nachwuchsspieler mit einem gewissen Potential.

  • Wieso reden wir aus rein sprotlicher Sicht überhaupt von einem Verbleib Küntzels? Wie jögi es schon beschrieben hat, so ist es. Identifikationsfigur hin oder her, unsere erzielten Tore zeigen unsere aktuellen Probleme deutlich auf. Küntzel ist weder ein Topvorbereiter, noch ist er (bekannter Maßen) ein torgefährlicher Mittelfeldspieler.


    Was nutzt mir ein Spieler als Identifikationsfigur, wenn ich mich sportlich auf jeden Fall verbessern muss und bei ihm kein Steigerungspotential mehr sehe? Man solte den Platz im Kader frei machen und Küntzel neben Pinto und entweder Dalovic oder Wichniarek auf keinen Fall länger halten.
    Langsam muss man mal über eine Qualitätserhöhung nachdenken, denn wir gehen voraussichtlich in das dritte Bundesligajahr und da ist es kaum erstrebenswert, Jahr für Jahr mit Ach und Krach die Klasse zu halten. Man muss sich für einen dauerhaften Ligaverbleib mehr Richtung Mittelfeld orientieren und versuchen, auf längere Sicht akute Abstiegsnot zu vermeiden. Das ist mit unserem Etat - zugegeben - schwierig, aber gerade deshalb fehlt uns das Geld für ein Gehalt eines "Kaderauffüllers".


    Küntzel entspricht nicht der Bundesligamittelklasse, sondern ist eher im unteren Drittel der Bundesliga anzusiedeln. Er konnte uns bis hierher helfen, aber meiner Ansicht nach ist as den genannten Gesichtspunkten seine Bielefelder Zeit abgelaufen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Na dann sollten wir doch vielleicht mal beim letzten Heimspiel gegen Duisburg lautstarke Marco Küntzel Sprechchöre über die ALM brüllen!
    Diese Entscheidung, einen Küntzel gehen zu lassen kann ich nicht nachvollziehen :nein:
    Einen wirklichen Torriecher hat der Mann zwar nicht und auch ist er technisch eingeschränkt, aber er kämpft, flankt, sucht auch mal den 1:1 Zweikampf und gibt volle Leistung, das kann man nicht von vielen behaupten. Von Pinto schonmal gar nicht :wall:
    Insofern muß Küntzel einfach bleiben, von mir aus auch nur als Bankdrücker denn wie oben schon jemand schrieb: Einen Küntzel kann man immer bringen, der macht nix kaputt! Zudem fällt Marco nun wirklich nicht negativ auf, er scheint ein recht netter und sympathischer Kerl zu sein, Arminia ohne unsere 14 geht ja mal gar nicht...


    PRO KÜNTZEL! :klatschen:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Ich finde auch, dass man seinen Vertrag verlängern sollte. Wenn er spielt gibt er immer 100% und kämpft für die Mannschaft.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!