Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • In der NW steht heute, dass Arminia noch mehr als an Zuma an den Dänen Agger (20) und Thomas Kahlenberg (22) von Bröndby interessiert ist. Beim letzten Spiel (5:0 gegen Kopenhagen) schoss Agger ein Tor und Kahlenberg zwei Tore.


    Insgesamt hat Kalenberg diese Saison 28 Spiele gemacht und dabei neun Tore geschossen. Für einen Mittelfeldspieler keine schlechte Bilanz. Wenn ich der Graphik auf der Bröndby-Seite Glauben schenken darf, spielt er im halblinken Mittelfeld. Agger hat 21 Spiele gemacht und zwei Tore geschossen. Er spielt in der Abwehr. Auf der Bröndby-Graphik steht er halb-links. Vielleicht kann er ja auch links außen spielen. Wie dem auch sei, wird aber ziemlich schwierig sein, solche Talente vom wahrscheinlichen dänischen Meister zu bekommen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Wie dem auch sei, wird aber ziemlich schwierig sein, solche Talente vom wahrscheinlichen dänischen Meister zu bekommen.


    Wie schon gesagt: In diesem Jahr ist ja im krassen Gegensatz zum Letzten ein bisschen Geld in der Kasse. In sofern kann man sich vielleicht auch mal 'nen Spieler leisten, der Ablöse kostet. Und bei Westermann hat man ja schonmal in die Schatulle gegriffen.

  • Marco Reich


    Gestern gab es in der FAZ einen längeren Artikel über Marco Reich. Demzufolge hat er bei Derby County (2. engl. Liga, mit Aufstiegschancen) eine hervorragende Entwicklung genommen. Er wurde mit Attributen, die nach allgemeinem Verständnis zu Arminia passen, nur so zugeschüttet. Vertrag läuft aus, County möchte mit ihm für 2 Jahre verlängern, Reich zieht es aber zurück in die Bundesliga. Ansprechpartner: Sein, nicht allseits wohlgelittener, Manager Klaus Gerster.

  • @ Hotte
    Zum Thema Dabrowski : Er ist ein guter Kopfballspieler
    und nach dem Weggang von Owomaltine brauchen wir
    ganz dringend jemand, der auch mal die Birne hinhalten
    kann. Unser Kader weist in der Breite keine Höhe aus
    ( ok, klingt bescheuert ! ). Und zu deiner Erhellung sieh
    dir mal die Statistiken von Dabro im Arminiahemd an...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Weiter oben und auf der Kicker-HP steht, daß Lisztes in Bremen nicht mehr verlängert. Wenn ihr mich fragt, wäre er die absolut ideale Ergänzung zu Krupnikovic und Porcello.


    In weiteren Verlauf des Artikels steht dann folgendes:


    Obwohl Lisztes den Verein nun verlässt, wird er das "Regenerations-Trainingslager" vom 23. bis 28. Mai in Cala Millor auf Mallorca mitmachen. Auf der Ferieninsel werden laut Allofs sämtliche Profis - also auch die Verletzten, Akteure die den Verein verlassen werden, sowie Nationalspieler, die noch im Einsatz sein werden, teilnehmen.



    Was um Himmels Willen meinen die mit Regenarations-Trainingslager?
    Ist das die neudeutsche Bezeichnung für Mannschftsfahrt oder Sauftour?


  • Lisztes fände ich auch gut. Aber er wird wahrscheinlich zu teuer für uns sein.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ach ja, hätte ich fast vergessen. In der Bild steht heute, dass Otto Addo eine Anfrage aus Bielefeld hat. Er ist mit dem Angebot von Dortmund überhaupt nicht zufrieden, welches seiner Meinung nach Zweitliga-Niveau hat. Ich weiss manche haben hier gewisse Vorbehalte gegen ihn, weil er mal Arminia abgesagt hat, nachdem er eigentlich schon unterschrieben hatte. Aber für mich ist das Schnee von gestern. Wenn er fit ist, wäre er sicherlich eine Verstärkung für Arminia. Allerdings muss man da nach drei Kreuzbandrissen doch gewisse Zweifel haben.

  • Zitat

    Original von jögi
    Otto Addo... wäre er sicherlich eine Verstärkung für Arminia. Allerdings muss man da nach drei Kreuzbandrissen doch gewisse Zweifel haben.


    Da wäre für mich das Risiko ehrlich gesagt zu hoch.

  • naja...agger wird wohl nach dem was man zuletzt hörte nach england wechseln...kahlenberg ist mit 22 schon nationalspieler und hat lt. tm einen vertrag bis 08...da is dann eh nix zu machen. zuma ist ansich auch zu gut fuer uns und hat anfragen anderer vereine. das sind halt die typischen "ich frag einfach mal an" transferversuche von tvh, da klappt nix von. falls aber irgendwas davon machbar ist sollte man zuschlagen, und wenns alle drei sind, auch gut,auch wenns etwas eigentümlich aussähe. ;)


    addo seh ich zwar auch aufgrund seines alters leistungsmässig immer noch positiver als reina, aber das risiko wäre in der tat noch höher. das muss man sich ganz genau ueberlegen...als stammspieler koennte man ihn vorerst wohl sowieso kaum einplanen, das ist viel zu unsicher.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von jögi
    Ach ja, hätte ich fast vergessen. In der Bild steht heute, dass Otto Addo eine Anfrage aus Bielefeld hat. Er ist mit dem Angebot von Dortmund überhaupt nicht zufrieden, welches seiner Meinung nach Zweitliga-Niveau hat. Ich weiss manche haben hier gewisse Vorbehalte gegen ihn, weil er mal Arminia abgesagt hat, nachdem er eigentlich schon unterschrieben hatte. Aber für mich ist das Schnee von gestern. Wenn er fit ist, wäre er sicherlich eine Verstärkung für Arminia. Allerdings muss man da nach drei Kreuzbandrissen doch gewisse Zweifel haben.


    Ob Arminia da ein so viel besseres Angebot abgegeben hat stand da aber nicht, oder? Wobei Bielefeld vielleicht eh bessere Karten hätte, weil er stinking ist und dann eher wechselt als zu den Bedingungen in Dortmund zu bleiben. Wenn er fit ist wäre das ein Supermann, aber wie schon vor mir gesagt, fit ist er leider viel zu selten. Mit stark leistungsbezogenem Vertrag vielleicht aber keine schlechte Wahl - nur seh ich bei Arminia immer etwas das Problem, dass der Kader in der Breite nicht so gut bestückt ist, und Leute, die potentiell oft ausfallen u.U. ziemlich eklatante Lücken hinterlassen.

  • Auf seiner Homepage http://www.david-odonkor.de/?121A0A1A503 sagt David Odonkor übrigens, dass er sich freuen würde, wenn Arminia Interesse an ihm hätte. Das hört sich wohl sehr nach einer Bewerbung an.


    Ich fänd ihn gut, als Alternative für einen eventuellen Cairo oder Reina. Er kommt aus der Region, ist sauschnell (auch wenn er dabei manchmal den Ball vergisst) und kann auf beiden Flügeln eingesetzt werden.


    Außerdem hat er anscheinend kapiert, dass es nicht aufs Geld allein ankommt.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Odonkor bietet sich ja wirklich sowas von an... da MÜSSEN wir zuschlagen...
    Die beiden Norweger sind sicher auch sehr stark, aber sicher mal wieder wegen Konkurrenz kaum zu Arminia zu bewegen - Ähnliches gilt für Lisztes. Addo fällt eher so in die Kategorie "zu großes Risiko", zu der auch Zickler und mit Abstrichen Billy gehört. Letzterer wäre allerdings nen Versuch wert... Dabro würde ich begrüßen, Artur, Cairo und Zuma sowieso!


    @ Pasi R. : War sehr erfreut, als ich feststellen durfte, welches Album-Cover unter deinem Namen ist- ich liebe Morrissey/the Smiths (+ Suede, James, Echobelly, Beautiful South, Belle&Sebastian etc.) und dachte, ich wäre hier gänzlich alleine mit diesem Musikgeschmack ;-)!

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Kahlenberg zu verpflichten ist nicht möglich. Wenn der andere Angebote hat, geht er woanders hin. Den kenne ich, weil ich ihn in meiner Manager Mannschaft habe. Er ist an fast der Hälfte aller Bröndbytore beteiligt, entweder durch eigene Treffer oder Assists. Ich weiss nicht wie andere so treffen, aber mich würds nicht wundern wenn er die Torschützenliste anführt oder die Scorerliste in Dänemark. Mit 22 Jahren ist das schon ne Art, neuer Ebbe Sand.


    Aber nennenswert, das Arminia versucht solche Leute zu holen! Für den MUSS man auch mal ein finanzielles Risiko eigehen, würde sich lohnen, wenn er sich schnell anpassen kann.

  • Däne, Norweger, Schwede - was macht das schon ;) ? Ganz Skandinavien ist mir sympathisch und Hauptsache, sie sind Verstärkungen für unser Team !!

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Zitat

    Original von Fahrstuhlfuehrer
    Odonkor bietet sich ja wirklich sowas von an... da MÜSSEN wir zuschlagen...
    Die beiden Norweger sind sicher auch sehr stark, aber sicher mal wieder wegen Konkurrenz kaum zu Arminia zu bewegen - Ähnliches gilt für Lisztes. Addo fällt eher so in die Kategorie "zu großes Risiko", zu der auch Zickler und mit Abstrichen Billy gehört. Letzterer wäre allerdings nen Versuch wert... Dabro würde ich begrüßen, Artur, Cairo und Zuma sowieso!


    @ Pasi R. : War sehr erfreut, als ich feststellen durfte, welches Album-Cover unter deinem Namen ist- ich liebe Morrissey/the Smiths (+ Suede, James, Echobelly, Beautiful South, Belle&Sebastian etc.) und dachte, ich wäre hier gänzlich alleine mit diesem Musikgeschmack ;-)!


    Auch ich finde die Schmidts sehr gut, ebenso Beautiful South. Die anderen sagen mir, ehrlich gesagt, auf den ersten Blick nichts.


    So jetzt wieder zum eigentlichen Thema. In der NW stand heute, dass die Verhandlungen mit Cairo ins Stocken geraten sind, da Cairos Berater zur Zeit zu hohe Forderungen hat.


    Eben noch hatte ich in NW-Online gelesen, dass man mit Dabro persönlich noch gar nicht gesprochen hatte. TvH hatte bis jetzt an Hannover nur 'ne Anfrage gemacht, ob ein Dabro-Transfer möglich wäre.

  • Zitat

    Original von Fahrstuhlfuehrer
    @ Pasi R. : War sehr erfreut, als ich feststellen durfte, welches Album-Cover unter deinem Namen ist- ich liebe Morrissey/the Smiths (+ Suede, James, Echobelly, Beautiful South, Belle&Sebastian etc.) und dachte, ich wäre hier gänzlich alleine mit diesem Musikgeschmack ;-)!


    Nein. :)
    Wenn du Suede magst, bist du jetzt schon mein Lieblingsposter. (Die mag Pasi R. nämlich nicht so gerne. :D)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von hotte
    Also das haben mir jetzt schon viele MG-Fans gesagt und sich an den Kopf gefasst, dass Bielefld ihn nimmt. Da muss wohl was dran sein. Wie oft hat er denn überhaupt in dieser Saison gespielt. Ich glaube das kann man an einer Hand abzählen.


    stimmt - es verhält sich bei ihm fast alles ebenso wie bei Delron, als der zu uns kam! ;)


    mak :arminia:

  • Hier mal das Interview von der Odonkor Seite:


    Herr Odonkor, Borussia Dortmund möchte den einen oder anderen Offesnsiv-Akteur ausleihen. Auch Sie?

    Mit mir hat kein Offizieller darüber gesprochen. Aber ich bin mir mit meinem Berater Kon Schramm einig, dass - wenn überhaupt - nur ein echter Transfer in Frage kommt.


    Wohin würden Sie denn gerne wechseln?


    Ich komme aus Bünde, das ist 20 Minuten von Bielefeld entfernt. Es wäre schön, wenn die Arminia Interesse zeigen würde. Ich fühle mich in Dortmund wohl, aber es gibt beim BVB ein Überangebot an Stürmern. Ich darf nicht noch ein Jahr verschenken, muss regelmäßig auf dem Platz stehen.

    Es hieß zuletzt, Lazio Rom habe Sie beobachtet.


    Lazio hat sich nach einem U-Länderspiel bei meinem Berater gemeldet. Mehr nicht! Ein Wechsel ins Ausland käme für mich viel zu früh.



    Wäre IMO 'ne gute Verpflichtung für die Zukunft, wenn er Gehaltsabstriche in Kauf nimmt...

    "Das ähh... läuft!"

    Einmal editiert, zuletzt von TobbiX ()

  • was hilft es uns wenn wir anderer vereine spieler ausbilden und dafuer auch noch geld hinlegen? ausserdem glaube ich nicht dass uns odonkor sofort weiterhelfen wuerde.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!