Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Jetzt ist mir auch klar, wieso Skela in den letzten Spielen wie eine Wurst agiert hat. Er hatte schon einen neuen Verein zu Abzocken gefunden und mußte sich nicht mehr durch gute Leistungen anbieten...
    Ganz schön arm, der Typ.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von schaun-ma-ma
    Ich hoffe, daß nun Porcello auf jeden Fall gehalten wird und er in den nächsten Spielen mal mehrmals hintereinander die Position von Skela spielen wird. Mal sehen, ob er die Leistung vom Bayern-Spiel wiederholen kann.


    Der hat gegen Nürnberg auch ganz unauffällig 2 Tore vorbereitet, mehr hat Skela auch nie zum Spiel beigetragen.

  • Zitat

    Original von linke Klebe


    Ich fände es nicht nur unheimlich traurig, sondern auch verantwortungslos vom Management, wenn unser Team jetzt so auseinanderfallen sollte. Für da Geld, das wir für Shaggy (2,5 Mio.) und Langkamp (1 Mio.) bekommen würden, können wir diese Spieler nie und nimmer gleichwertig ersetzen und es wird eine super-schwere Saison 2005/06.
    Ich weiß gar nicht, warum heutzutage alle Spieler darauf aus sind, einen Verein möglichst schnell zu verlassen, erst recht, wenn man sieht, dass bei dem jetzigen Verein etwas aufgebaut werden und man daran teilhaben kann. Manchmal denk ich wirklich: schade, dass der Fußball bzw. die Einstellung der Spieler nicht mehr so ist, wie in den 80ern.


    Die Antwort auf deinen ersten Satz gibst du dir doch selber. Was kann unser Managment dafür, wenn die Spieler weg wollen.


    Skela hat bei uns doch nur unterschrieben, weil er ganz kurz vor Saisonbeginn nix anderes hatte. Das er jetzt bei der erstbesten Möglichkeiten abhaut (falls es stimmen sollte) war mir fast klar. Einem der so schnell weg ist, weine ich aber keine Träne nach. Von mir aus darf ab jetzt Leon seine Position übernehmen, auch wenn ich Skela mit für den wichtigsten Mann für unsere gute Saison halte.


    Ansonsten, ist es für solche Vereine wie den DSC eben ein Dilemma, dass bei einer guten Saison bzw. starken Leistungen der Akteure die Mannschaft schwer zusammen zu halten ist. Seht euch doch die Bochumer Dummköppe an. Die haben letztes Jahr eine absolute Top-Saison gespielt, waren sogar international dabei und trotzdem wurde denen mit Fahrenhorst - Freier -Hashemian die "Erfolgs-Achse" rausgerissen und schwupss geht es gegen den Abstieg.


    Ich denke man kann das beste Managment der Welt haben, wenn Spieler wie Buckley, Owo oder Skela eben woanders mehr bekommen, kann man dagegen eben nichts machen. Man muss zusehen, dies zu kompensieren, auch wenn es schwer bis unmöglich ist. Der Verein spielt eben diese Saison so ziemlich an seinem Maximum. Das zu wiederholen ist verdammt schwer. Noch viel schwerer ist es bei so einem Verein wie Arminia etwas langfristiges aufzubauen und dabei sozusagen auf den Guten Willen / die moralische Seite der Spieler zu hoffen.


    Beispiele wie Köln, Frankfurt, 1860, Bochum etc.... zeigen eben, dass es verdammt schwer ist sich wirklich zu etablieren. Und wenn unsere Managment + sportl. Leitung das schafft wäre es eine grandiose Leistung. Wenn aber oben genannte Spieler den Verein verlassen, kann man meines Erachtens nicht viel dagegen machen. Das sind halt die gegebenen Strukturen - viel Geld -> viel Erfolg. Sicherlich kann man temporär diese Spirale unterbrechen, siehe diese Saison, aber langfristig ist dies meines Erachtens für einen Verein wie den DSC kaum machbar.


    Das also Spieler den Verein verlassen, würde ich nicht automatisch zu 100% unserem Managment anlasten.


    P.S. Mal zum nachdenken:
    Erklär mal nem Spieler dass hier etwas (grosses) aufgebaut werden soll, wenn nach einem Heimsieg gg. die Bayern nur 16.000 Zuchauer auf die Alm kommen. Trägt auch nicht gerade dazu bei Spieler mit Visionen, Zukunfskonzepten etc. zu überzeugen das sie bei einem Verbleib eine gute Perspektive haben und an einer neuen Ausrichtung des Vereins nach oben mitwirken können...

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause



  • Ich denke auch nicht das es an Management liegt!!! EInzig und allein der Spieler entscheidet letztendlich ob er bleiben will oder nicht!!! Zumindest ab einer gewissen Spielstärke!!!

  • Jetzt steht es auch im Kicker:


    Skela wechselt an den Betzenberg
    Der 1. FC Kaiserslautern bastelt bereits am Kader für die Spielzeit 2005/06. Die Pfälzer verpflichten ablösefrei Mittelfeld-Regisseur Ervin Skela von Liga-Konkurrent Arminia Bielefeld.
    Abschied von Bielefeld: Skela (re.) mit Boakye.
    Der 28-Jährige erhält am Betzenberg einen bis zum 30. Juni 2007 datierten Vertrag.


    Ervin Skela, der bis dato 52 Bundesliga-Spiele für Eintracht Frankfurt und Bielefeld absolvierte und dabei acht Tore erzielte, freut sich vor allen Dingen auf ein Wiedersehen mit dem Griechen Ioannis Amanatidis, den er aus seiner Zeit bei den Hessen bestens kennt.


    "Ich freue mich tierisch auf einen solchen Traditionsverein und seine Fans. Und ganz besonders auf Ioannis Amanatidis", sagte der albanische Nationalspieler, der mit Ingo Hertzsch einen weiteren Kollegen aus Frankfurter Tagen in Kaiserslautern antreffen wird.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Skela ist ein Zocker, dass war schon klar bevor er zu Arminia kam.
    Kein BL Verein wollte ihn (zu seinen Konditionen) haben, darum ist er zu uns gekommen.
    Ist ja auch ok, solange die Leistung stimmt.
    Ich finde jedoch er ist sportlich durchaus zu ersetzen, ich habe von Rübe mindesten genauso viele gute Pässe gesehen wie von Skela und torgefährlich war er selten. Schade nur, dass er ablösefrei wechseln kann.
    Sorgen mache ich mir, wenn Buckley gehen sollte. Das dürfte dann nicht so einfach werden.

  • Einen Verein in der Bundesliga zu etablieren ist m.E. eine reine Geldfrage.
    Da helfen auch beste Konzepte (siehe Freiburg) nichts. Man schaue sich doch die Vereine an, die als etabliert gelten können. Das sind zum einen Großstadtvereine (München, Berlin, Hamburg, Dortmund, Bremen, Stuttgart), dann Werksmannschaften (Leverkusen, Wolfsburg) und die sogenannte nTraditionsvereine (Lautern, Schalke, Gladbach).
    Dazu kommen Nürnberg und Hannover mit ihrem großen Fanpotential, die vielleicht dabei sind, sich zu etablieren.
    Die restlichen Klubs sind im Vergleich zu den vorgenannten Vereinen finanziell so weit im Híntertreffen, daß eine längerfristige Mitgliedschaft in der Bundesliga kaum machbar zu sein scheint, zumal in der zweiten Liga noch Großvereine wie Köln, 60 und Frankfurt in der Warteschleife sind.
    Man sieht ja am Beispiel Bochum, daß selbst die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb keinerlei Planungssicherheit für die neue Saison verspricht, denen sind die Schlüsselspieler reihenweise weggelaufen.
    In der heutigen Zeit, wo es für Spieler und Berater wesentlich lukrativer ist, den Verein häufiger zu wechseln, als über Jahre an einen Club gebunden zu sein, ist es für die kleinen Teams fast illusorisch, eine Mannschaft kontinuierlich aufzubauen. Da werden immer nur kurzfristige Verträge oder Verträge mit Ausstiegsklauseln abgeschlossen werden können, sodaß wechselfreudige Spieler einfach nicht zu halten sind.
    Da ist es eine riesengroße Herausforderung für die Verantwortlichen der kleinen Vereine, jede Saison wieder eine neue konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Manchmal klappt das (siehe Arminia in diesem Jahr), manchmal nicht (siehe Freiburg und Bochum).

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Schade, aber nicht tragisch. Skela spielte in den letzten Spielen nur noch Schrott und wir haben dennoch gepunktet. Da wäre nen Abgang von Rübe oder Gabriel schlimmer.


    Im Tausch mit Skela könnte uns der FCK aber mal für 2-3 Woche ihre Geldwäscherei ausleihen, dann können wir auch mal Leute wie Blank, Skela, Nerlinger, Jancker, Amanatidis... aufkaufen, ohne auch nur Ansatzweise Verlust zumachen.

  • Ich glaube unser Kader ist gar nicht so schlecht. Ich denke, dass wir den Wegfall von Ervin Skela kompensieren können. Wir haben Porcello und auch Leon, die beide auf dieser Position spielen können.


    Wir sollten jetzt keine schmutzige Wäsche waschen, denn er hat seinen Teil zum Erfolg beigetragen. Über die Art und Weise des Wechsels kann man gerne disktuieren Das war nicht besonders elegant.


    Im Kern haben wir eine sehr gute und eingespielte Truppe. Wenn es uns dann auch noch gelingt Spieler wie Buckley, Owo und Lense zu halten, dann mache ich mir für die kommende Saison keine Sorgen. Fallen diese Spieler weg, dann müssen TvH und UR halt wieder ein paar Spieler mit Potenzial finden. Mit dem nötigen Kleingeld in der Tasche sollte es doch gelingen.


    Nicht immer so pessimistisch sein ;)

  • Skela ist und bleibt leider ein Söldner!!!!!.Garantiert wird sein Wechsel auch ein Signal für alle anderen Wechselwilligen-Leistungsträgern sein.Wenn jetzt noch die Nachricht von Lenses Abgang (der mehr wie Wahrscheinlich ist) dann guten Nacht Arminia. Schicksal-siehe Boxxxum diese Saison.

    :arminia: Forza Arminia

  • Zitat

    Original von Pasi R.


    Wenn das wirklich wahr sein sollte, muss ich leider an Skelas Verstand zweifeln. :nein: Gut, ok, soll er gehen. Aber zu Lautern??? Trotzdem wäre es schon unglaublich, dass ein Betrüger- und Schieberverein wie Lautern mehr Geld als Arminia zahlen kann.


    Klasse, wenn die Sache mit den Steinen und dem Glashaus so gekonnt ignoriert wird. Die momentane sportliche Leitung und die Mannschaft beim FCK haben mit den Betrügereien und dem verdienten Totalzusammenbruch von vor drei Jahren noch etwa so viel zu tun, wie von Heesen mit dem 71er-Bundesligaskandal.


    Skelas Verhalten mit dem FCK in Verbindung zu bringen zeugt davon, dass du nicht weißt, auf wen du schlagen solltest.



    Aber mal davon ab.


    1. Skela war weder überragend noch ist er unersetzlich. Nicht übel aber nicht die großen Hoffnungen erfüllt.


    2. Skela ist der Prototyp des Profis. Der wird auch auf Lautern einen fetten Haufen machen, wenn er woanders mehr abziehen kann. Warum sollte er in Lautern anheuern fragst du? Warum hat er in Bielefeld angeanheuert? Wegen der Kohle - logisch. Und das ist sein gutes Recht. Das nennt man Profifußball und ändern werden wir das alle nicht können.


    3. An manchen Fakten kommt man in finanzieller Hinsicht eben auch nicht vorbei. In der momentanen Lage geht die Einnahmenseite eben wieder stärker über den Zuschaueranteil im Stadion. Der liegt in Lautern zwar nicht mehr auf dem alten Stand, aber gegen jeden Stumpenverein sind's eben auch immer um die 30 000 und damit dann doch doppelt so viel wie in Bielefeld. Das bringt denn letztlich auch ein wenig mehr an Kohle.


    4. Es geht allen so. Was momentan mit der Arminia passiert, passiert allen Vereinen, die eine für Außenstehende besonders gute Saison (vor allem in spielerischer Hinsicht) runterreißen. Die Spieler wollen mehr Kohle und der Verein kann das nicht leisten - tut er es doch, endet es langfristig schlimmer. Allen passiert das - auf verschiedenen Ebenen. Auch die Arminia würde sich bei Fichte bedienen und Leverkusen beim FCK und Bayern bei Leverkusen und Real bei Bayern.... So langsam sollte man das mal erkennen und darauf vertrauen, dass man halbwegs passend nachkauft. Es gibt in der Situation (kurzfristige Spielerverträge, Angebot-Nachfrage, fehlende Spielerbindung zum Verein) keine passenden Lösungen. Skela hatte alle Karten in der Hand und hat sie gezogen - da ist nichts zu machen.


    5. Es stellt sich auch immer die Frage, wieviel ein Spieler in der Situation wert ist. Der FCK verliert in nächster Zeit den einzigen Mann, der im Mittelfeld gerade laufen kann (Sforza) aus Altersgründen - ist doch klar, dass dort echter Bedarf ist und damit auch die Bereitschaft etwas mehr Kohle rauszutun. Arminia hat da kein so extremes Problem - gerade wenn Vata wieder ins Mittelfeld zurückgeht und Boakye wieder spielt.



    Emotional noch immer Pfälzer,


    Beck's Revenge

  • Warum? Klar sind die Personalien im Vorstand und in der Mannschaft des FCK nicht mehr die Selben, aber die Schulden sind geblieben.


    Rauball ist auch kein Niebaum und Smolarek auch kein Amoroso. Ist der BVB dadurch Schuldenfrei?

  • Gerade für die Skela-Postion haben wir einige Alternativen. Zumindest mit der Form, die Ervin zur Zeit hat, sollte es auch nicht das größte Problem sein, ihn zu ersetzen, wobei man allerdings bedenken muss, dass er in der Hinrunde einige recht ordentliche Spiele gemacht hat.
    Die Alternativen, die wir im Kader haben, sind Léon, Porcello, Pinto, Duro (nicht zu vergessen) und Vata, der selbst immer betont, dass die Position hinter den Spitzen seine Lieblingsposition ist. Diese Jungs können glaub ich problemlos die Position bekleiden, wobei man aber abwarten muss, wie konstant ein Porcello spielen kann und wie effektiv ein Léon überhaupt ist, was man nach seinen bisherigen Kurzeinsätzen nur bedingt einschätzen kann.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • ich finds ziemlich scheisse, dass der abgang von skela jetzt schon feststeht ... still und heimlich wurde da anscheinend kurzer prozess gemacht.


    klar sagen jetzt viele: die letzten spiele war er ja auch nicht mehr so gut ... war er auch nicht, aber warum wohl? jetzt kann er sich erst recht hängen lassen, vielen dank. ich halte ihn für einen sehr guten fußballer, aber jetzt will ich ihn echt nicht mehr spielen sehen.


    diese ganze gespielte fröhlichkeit in zusammenarbeit mit seinen "freunden" vata + duro, alles nur show.


    selbst wenn er der söldner ist, für den er vor dem wechsel zu uns gehalten wurde, kann er doch den anstand haben mit seinen wechselabsichten bis kurz vor ende der saison zu warten. was wäre, wenn wir momentan noch im tiefsten abstiegskampf stecken würden?


    zu kaiserslautern kann ich nur sagen: die spielen wie Numancia und kaufen ein wie Real Madrid, aber das ist ein anderes thema und vorallem nix neues

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Bin schon sehr enttäuscht von Skela.Habe keine Lust ihn gegen den VFB zu sehen!Aber ich bin davon überzeugt das Vata auch hinter den Spitzen spielen kann, hat er doch in der 2Buli auch gespielt.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!