Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • bei langkamp ist eben das problem dass er weg will und wir nie wieder viel mehr als ~1.7 mio bekommen werden, sein vertrag läuft ja auch irgendwann mal aus...und ob da jetzt die option gezogen werden kann weiss auch irgendwie keiner so genau. daher ist es unter diesen bedingungen sicher besser ihn abzugeben, auch wenn es natuerlich schon irgendwo schade ist.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von lienen
    Beide 96er-Stürmer sind gute Stürmer. Christiansen war jedenfalls bei Bochum super (auch Torschützenkönig, wenn ich mich nicht irre), kann es eigentlich nicht ganz verlernt haben. Für den Tschechen Kaufman spricht allerdings eindeutig das Alter (7 Jahre jünger), gegen ihn die fehlende Kopfballstärke.


    Sicherlich war Christiansen in Bochum super, aber vielleicht auch nur, weil ihm das dortige System entsprach. Ich denke, er hat viel von Wosz u.a. gelebt, der ihm sicherlich dann in Hannoover fehlten... meiner Meinung nach ist er nicht das, was seine Torjägerkrone beweisen sollte, und sicherlich nicht jünger geworden. ... Da gibt bessere Spieler, vor allem jüngere und wie du auch zu Langkamp sagst, spieler, die sich noch entwickeln werden.


    Meines Erachtens ist es in unserem Spielsystem nicht so wichtig, nen erfahren Knipser zu haben, da einfach mehr und mehr über die Kette läuft.... siehe allein Buckley, der hat die gesamte Saison über die Außenbahn gespielt und hat 15 Buden... Wir haben Issac (der hoffentlich bald wieder in alter Form spielt), dann einen Dalovic, der sich entwickeln muß und Vata als 3ten Ersatz im Zentrum...ein BULI erfahrener Stürmer wäre sicher noch ne super Ergänzung, aber nicht einer, der noch sein "Gnadenbrot" will....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Wenn ich mich recht errinnere, war der Kaufmann schon vor zwei Jahren vor seinem Wechsel nach Hannover in Bielefeld stark umworben, damals allerdings von Benno.
    Christiansen sollte man nicht mehr holen, der ist dann doch schon ein wenig zu alt.
    Wenn Langkamp mehr als eine Mio einbringt sollte man ihn auf jeden Fall ziehen lassen. Einen Spieler seiner Klasse kann man sicherlich ganz schnell in der zweiten Liga oder Regionalliga für weniger Ablöse bekommen. Ausserdem kann ich Spieler mit so wenig Profierfahrung nicht ausstehen, die jetzt schon meinen irgendwelche Ansprüche stellen zu können.
    Ich könnte mir als Stürmer auch gut Brdaric vorstellen, auch wenn ich ihn als Spielertyp in anderen Mannschaften bisher nicht mochte. Er ist auf jeden Fall eine Reizfigur, der andere mitreissen kann und für 12-15 Tore pro Saison gut ist.
    Mike Hanke wäre sensationell, kann ich mir aber aufgrund seiner Leistungen der letzten Wochen überhaupt nicht vorstellen. Da wären die Schalker ja noch blöder, als ich sie mir bisher vorgestellt habe, wenn sie ihn abgeben würden.
    Was ist eigentlich mit Broich, das wäre doch eine ideale Ergänzung zu Krupnikovic. Broich auf die Skela-Position und Krupnikovic auf die Dammeier-Position.
    Ein weiterer interessanter Spieler ist für mich auch Markus Krösche aus Paderborn. Der soll laut Paderborn-Kennern und Zeitungsberichten dort eine Riesensaison spielen. Vielleicht ein neuer Owo?


  • So weit ich weiß ist der Junge aktueller dänischer Nationalspieler und gilt als großes Talent in Dänemark. Er war 2facher Torschütze beim 5:1 der Dänen im März gegen Kasachstan. Und das als linker Verteidiger.

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


  • Fast richtig, Jones gehört Lev, es war aber bereits zu lesen das man ihm im Falle eines Wechsels keine Steine in den Weg legen wolle, da er sich immer sportlich Verhalten hat. Das heisst, egal wer der Nachfrager ist, kommt seitens Lev ein Gespräch in Frage. Letztlich entscheided der Spieler, welches der Angebote er annimmt.


    Soll jetzt nicht heissen, das er es ist, aber möglich wäre es.
    Imo auch sehr logisch. Derzeit weiß man einfach nicht wie man mit Delron für die nächste Saison rechnen kann. Jones kann links!
    Bleibt Delron hier, könnte Jones auch MS spielen...
    Rein vom Sinn her wäre das eine denkbare Verpflichtung...


    mfg
    NetJay

  • Daniel Agger


    Geburtsdatum: 12.12.1984
    Alter: 20
    Grösse: 1,89
    Nationalität: Dänemark
    Fuss: links
    Verein: Bröndby IF / Superleague (DK)
    Position: Abwehr
    Positionsdetails: Innenverteidigung
    Im Team seit: 2004
    Vertrag bis: 2005
    Marktwert: 350.000


    _________


    Das riecht ja schon quasi nach einem 2ten Langkamp ... :D



    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

    Einmal editiert, zuletzt von Alex2004 ()

  • habe auch schon öfter von dem gelesen.
    der gilt echt als riesen talent!"


    so einer muss das arminia trikot anziehen!

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

  • Zitat

    Original von MJockel
    bei langkamp ist eben das problem dass er weg will und wir nie wieder viel mehr als ~1.7 mio bekommen werden, sein vertrag läuft ja auch irgendwann mal aus...und ob da jetzt die option gezogen werden kann weiss auch irgendwie keiner so genau. daher ist es unter diesen bedingungen sicher besser ihn abzugeben, auch wenn es natuerlich schon irgendwo schade ist.


    Aus wenn ich die letzten Meldungen zu Langkamp richtig interpretiere, fordert Arminia mindestens 1,5 Mio, was allerdings Strunz bis jetzt zu viel war. Ich kann mich an keine seriöse Quelle erinnern, wo stand, dass Wolfsburg 1,7 Mio. geboten hat.


    Noch was zu Mister X. Alle Zeitungen, die einen Bielefelder Regionalteil haben, sagen übereinstimmend, dass es sich um Korzynietz handeln wird. Das wären das WB, die NW und die Bild. Es hieß ja auch immer nur, der Spieler hätte unterschrieben und man möchte aus Rücksicht auf den Spieler den Namen nicht bekanntgeben. Nirgendwo wurde gesagt, dass man sich auch mit dem abgebenden Verein geeinigt hätte. Das muss zwar nicht unbedingt was heißen, aber ich gehe ganz stark davon aus, dass es sich um einen Spieler handelt, dessen Vertrag ausläuft. Und das passt nun mal auf Korzynietz. Zudem möchte er seinen gerade wieder gewonnenen Platz im Team wahrscheinlich nicht gefährden und wünscht deswegen wahrscheinlich um Geheimhaltung. Da Gladbach zudem im Abstiegskampf steckt, möchte er vielleicht nicht noch mehr Unruhe reinbringen. Dazu passt ja auch die Ankündigung von der Welt Ende letzter Woche, dass Montag darauf ein rechter Mittelfeldspieler bei Bielefeld unterschreiben wird. Auch die Bild meldete ja letzte Woche schon die Verpflichtung von Korzynietz. Also für mich steht fest, dass es sich um Korzynietz handelt.

  • Daniel Agger oder Westermann?!? mhhh mir egal.. wären beide suuuper verpflichtungen... jetzt noch verpflichtungen im offensiven bereich melden und dann gibts nen daumen für TvH ;)

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Auszug aus dem kicker-Artikel:


    "
    Kaufman also wechselt im Sommer - Thomas Christiansen nicht. Der 32-jährige Torjäger hatte trotz des Frusts über sein Reservistendasein selbst immer wieder betont, seinen Vertrag bis 2006 bei 96 erfüllen zu wollen. Jetzt gibt es auch vom Klub ein klares Ja, obwohl der Ex-Bochumer bei Lienen schon vor seiner Rückenverletzung nicht mehr erste Wahl war. "Wir verstehen, dass er mit seiner augenblicklichen sportlichen Situation nicht zufrieden ist. Aber allein schon aus wirtschaftlicher Sicht ist auszuschließen, dass wir ihn abgeben", sagt Kaenzig. 2,5 Millionen hatte der Transfer 2003 gekostet, eine Freigabe ohne Ablöse ist kein Thema."


    Quelle: http://www.kicker.de/content/n…aison=2004/05&spieltag=28


    Mit anderen Worten: Wenn Bielefeld 2 Millionen Euro Ablöse bietet, kann Christiansen gehen.



    Noch was zu Langkamp :
    Gesprochen wurde gestern auch über die, die den DSC zum Saisonende verlassen. »Alle diejenigen, die gehen, haben Leistung gebracht«, sagte Rapolder und zählte in diesem Zusammenhang neben Ervin Skela, Patrick Owomoyela und Benjamin Lense auch Matthias Langkamp auf. Aha, Langkamp also. »So weit ist es noch nicht. Wir müssten erst eine Alternative für ihn gefunden haben«, schränkte Thomas von Heesen ein. Für den Innenverteidiger liegt Arminia ein Angebot des VfL Wolfsburg vor.
    http://www.westfalen-blatt.de/dsc_web/

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

    Einmal editiert, zuletzt von Dsc.Matze ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Aus wenn ich die letzten Meldungen zu Langkamp richtig interpretiere, fordert Arminia mindestens 1,5 Mio, was allerdings Strunz bis jetzt zu viel war. Ich kann mich an keine seriöse Quelle erinnern, wo stand, dass Wolfsburg 1,7 Mio. geboten hat.


    Noch was zu Mister X. Alle Zeitungen, die einen Bielefelder Regionalteil haben, sagen übereinstimmend, dass es sich um Korzynietz handeln wird. Das wären das WB, die NW und die Bild. Es hieß ja auch immer nur, der Spieler hätte unterschrieben und man möchte aus Rücksicht auf den Spieler den Namen nicht bekanntgeben. Nirgendwo wurde gesagt, dass man sich auch mit dem abgebenden Verein geeinigt hätte. Das muss zwar nicht unbedingt was heißen, aber ich gehe ganz stark davon aus, dass es sich um einen Spieler handelt, dessen Vertrag ausläuft. Und das passt nun mal auf Korzynietz. Zudem möchte er seinen gerade wieder gewonnenen Platz im Team wahrscheinlich nicht gefährden und wünscht deswegen wahrscheinlich um Geheimhaltung. Da Gladbach zudem im Abstiegskampf steckt, möchte er vielleicht nicht noch mehr Unruhe reinbringen. Dazu passt ja auch die Ankündigung von der Welt Ende letzter Woche, dass Montag darauf ein rechter Mittelfeldspieler bei Bielefeld unterschreiben wird. Auch die Bild meldete ja letzte Woche schon die Verpflichtung von Korzynietz. Also für mich steht fest, dass es sich um Korzynietz handelt.


    Genauso hatte ich es auch vorher auch schon vermutet, denn wenn einer "rausgekauft werden müßte, kann er ja nicht vor den Verhandlungen unterschreiben. Korze wäre dabit die wahrscheinlichste Variante auf Mister X..... (irgendwie erinnert mich das ganze an das Scotland Yard Spiel)... allerdings verwundert es doch, das Korzes Wechsel ja schon durch einige Gazetten ging, daß man so ein Theater darum macht.....aber andererseits besser so als wie einige Kandidaten bei uns dann wieder die "Pessimismus Welle" lostreten....


    Hiermit finde ich auch, die wichtigsten offenen Positionen wären nun gut besetzt, weitere Verpflichtungen kann man damit dann viel gelassener angehen...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:


  • wovon träumen die Nachts??? :nein: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :nein:

  • naja...auch fuer 1,5-1,4 mio wuerde ich langkamp noch gehen lassen...bei weniger hört der spass dann allerdings auf.


    beim stuermer wuerde ich jetzt nichts uebers knie brechen...christiansen ist alt und ausser form...zwar kein schlechter, aber viel würde ich da nicht fuer hinlegen wollen. halbe mio absolut maximal(aber nur weil rapolder ihn will,ansich eher weniger) und selbst dann müsste er auch noch abstriche beim gehalt machen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Denke die Verpflichtung von Agger wäre schon nicht schlecht. Ein junger Kerl mit viel Potential wie man hört. Außerdem läuft ja sein Vetrag aus, d.h. keinerlei Ablöse. Und für Langkamp dann noch Kohle von Wolfsburg kassieren. Find ich eigentlich nicht schlecht.


    Für Christiansen bin ich eher nicht, aber ich will UR da nicht reinreden er muss schließlich wissen wen er will. Auf jeden Fall würd ich für ihn auch keine 500.000€ Ablöse mehr bezahlen, zumal wenn wir längerfristig nur mit einer Spitze spielen glaub ich sowieso nicht, dass er hier viel spielen wird.

  • Also in meinen Augen rechtfertigt Christiansens Leistung der vergangen Saison keinesfalls eine Ablöse von 2 Millionen. Die kann Arminia auch gar nicht bezahlen und ist für einen Mann in diesem Alter völlig überzogen. Selbst wenn ist es fraglich ob er uns weiterhelfen würde.

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Christiansen darf einem eigentlich keinen Euro Ablöse wert sein. Das wird sein letzter Vertrag werden; da jetzt noch mehr als max. 150TE auf den Tisch zu legen, wäre ein Witz. Da halte ich Jiri Kaufman für wesentlich interessanter. Wie schon gesagt: ablösefrei, Mitte 20 und einer, der weiß, wo das Tor steht.

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Zitat

    Original von Wucki
    Da halte ich Jiri Kaufman für wesentlich interessanter. Wie schon gesagt: ablösefrei, Mitte 20 und einer, der weiß, wo das Tor steht.


    Kaufman weiß, wo das Tor steht? Der ist dann doch eher ein Chancentod. Ich würde weder ihn noch Christiansen nehmen...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • sehe ich genauso, hat letzte woche doppelt getroffen. ist halt unser kurzzeitgedächnis...aber sonst tritt er kaum in erscheinung, konnte sich in cottbus auch nicht wirklich durchsetzten

  • Zitat

    Original von Wucki
    Christiansen darf einem eigentlich keinen Euro Ablöse wert sein. Das wird sein letzter Vertrag werden; da jetzt noch mehr als max. 150TE auf den Tisch zu legen, wäre ein Witz. Da halte ich Jiri Kaufman für wesentlich interessanter. Wie schon gesagt: ablösefrei, Mitte 20 und einer, der weiß, wo das Tor steht.


    Jau, er weiß wo es steht, allerdings hat er so krumme Füße wie Marco K.!
    Christiansen wäre ok,wenn er günstig wäre. Die Namen die in der Presse gehandelt werden gefallen mir. Wenn jetzt noch Buckley bleibt, dann kann es was werden....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!