Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Heute steht in der NW:


    Zitat


    Seiner Überzeugung folgend plant der Fußball-Lehrer die nächste Erstligasaison der Arminia. Nach den Verpflichtungen von ebojsa Krupnikovic und Bernd Korzynietz sollen "drei, vier junge belastbare, kopfballstarke, deutsche Spieler" den Kader verstärken. "Ein klares Konzept liegt auf dem Tisch, da steht der Kader mit 22 Namen drauf, das muss jetzt abgesegnet werden. Die Absicht ist, im nächsten Jahr eine Mannschaft zu haben, an der die Zuschauer ihren Spaß haben." Sport-Geschäftsführer Thomas von Heesen war gestern mit der Umsetzung beschäftigt.


    Kopfballstark ist auf jeden Fall wichtig. Man hat in den letzten Wochen gesehen, dass bei hohen Standards immer wieder efahr vor Arminias Tor entsteht, im Gegensatz zum gegnerischen Tor. Falls die Vertragsamateure Grieneisen, Heithölter, Holsing und Wieszorek nicht zu den 22 Spielern mitgezählt wurden, könnte der Kader mit den bekannten Neuzugängen so aussehen:


    Tor: Eilhoff, Hain, Kockel


    Abwehr: Borges, Gabriel, Korzynietz, Schuler, Wisio


    Mittelfeld: Buckley, Dammeier, Fink, Kauf, Krupnikovic, Pinto, Porcello


    Sturm: Boakye, Dalovic, Leon, Vata


    Das sind 19 Spieler. Dann noch 3 Neuzugänge, wäre man bei 22 Spielern. Falls Wisio nicht gehalten wird, käme also noch der vierte Neue. Kandidaten für diese neuen Plätze wären mit Sicherheit Westermann und Ludwig.

  • Fühle mich heute in meiner Meinung sehr bestätigt, dass man dochmal über einen Wechsel von Ellery Cairo nachdenken sollte! Der hat mir gut gefallen und kann wohl auch auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden...

  • wenn langkamp nun wechseln sollte.. sollten wir aufjedenfall einen ehrwürdigen nachfolger holen! -> AGGER! und noch westermann (der wahrscheinlich ja nicht sooooooviel kosten wird!)

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya


  • Naja, zum einen klingt es ja sehr schlüssig, zum anderen ist man meiner Ansicht auch nicht mehr soweit voneinander entfernt. Westermann oder/ und Ludwig sind sicherlich "finanzierbar", hier wäre man man doch auf einem sehr guten Weg.


    Damit wäre Rapolder dann abert auch mal in der Pflicht, seinen Beitrag in Form eines Bekenntnisses oder einer Initiative zu geben. Um ehrlich zu sein, ist er mir momentan ein wenig viel am Fordern, wenngleich aber sein Konzept schlussig ist. Hier würde allein mal die klare Aussage, "wenn dies so ungesetzt würde, werde ich der Mannschaft lange erhalten bleiben!" stark helfen.


    Jetzt aber die Frage , was mit Ergänzung Nr. 3 ist. Hier scheint ja ein Mr. X zu sein, dessen Wert wir schwer einschätzen können, leider finde ich damit das Ganze etwas schwer zu bewerten,. Denn irgendwie kann es eine Hintertür sein ( erfahrerner Stürmer) weil man eben nicht weiß , was im Raum steht, zudem alle anderen Neuverpflichtungen eben noch nicht offiziell vorgestellt wurden (mal abgesehen von "Krupp" und "Korzze")...


    Bin mal gespant, wie die Pokerrunde Kentsch/ Rapolder weitergeht, irgendwie scheinen ja beide "sture Säcke" zu sein.... achso, na klar, wir sind in Ostwestfalen.... :D

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()


  • Du hast Holsing, Heithölter und Grieneisen vergessen. Spielen zwar nicht oft, aber gehören zum Kader.


  • Der neue Kader soll laut Rapolder 22 Mann umfassen. Fünf neue Spieler sollen die Qualität heben. Also neben Krupnikovic und Korzynietz nioch drei Spieler.
    Interesse besteht laut KICKER an de Graaf (zentrales Mittelfeld, defensiv/offensiv), Hashemian (Sturm) und Westermann (Abwehr). Dazu stehen Ludwig und Caillas (beide linkes Mittelfeld), sowie Bierofka (rechtes Mittelfeld) noch im Raum. Das hört sich durch die Bank gut an und alle Spieler haben viel Potential. Aber für Ludwig würde ich nicht Ablöse im sechsstelligen Bereich bezahlen. Wobei ich mir einen weiteren guten defensiven Mittelfeldspieler wünschen würde.


    Ich denke, wenn Langkamp geht, muss zusätzlich noch ein guter Abwehrspieler her. Meine Vermutung ist, die drei Neuen beziehen sich auf die Stammelf und es werden dazu noch ein paar Ergänzungen kommen, zumal uns wohl Raducanu, Trajanov, Küntzel und Rauw verlassen werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wir brauchen auf jedenfall noch 2 Mann für die Verteidigung. Wenn Lense ausfällt muss ja schon sofort Rauw hinten rechts ran. Geht Langkamp noch hätten wir mit ihm Owo,Lense und Rauw praktisch die gesamte rechte Seite verloren.
    Als einzige Alternativen für die Innenveteidigung blieben dann Bogusz(falls er bleibt) und Fink (ka wie der da spielt)
    Da seh ich jetzt erstmal den größten Handliungsbedarf. Zwei Leute für die Abwehr von denen auch möglichst einer rechts sowie halbrechts spielen kann.
    Im Mittelfeld und Sturm vielleicht noch jeweils einer und wir wären gut besetzt. Duro sollte imo auf jedenfall gehalten werden. Kann ja praktisch auf vier Positionen spielen.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Duro muss einfach bleiben! Der ist zumindest als Wechselspieler top.


    Wenn der mal eine echte Chance bekäme, wäre er nicht nur Ersatzspieler. Ich finde den echt stark, weil er schnörkellos spielt. Nur positionstreu ist er nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • wenn duro mal checkt dass er nich so viel rumdameln soll und dass eben diese effizienz durch schnörkellosigkeit erst kommt...das war gestern schon schoen gemacht. im ggs dazu stehen dann spiele wie in dortmund. muss sich rapolder gut ueberlegen die sache. aber guter mann fuer die bank ist er allemal.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Marcio


    Du hast Holsing, Heithölter und Grieneisen vergessen. Spielen zwar nicht oft, aber gehören zum Kader.


    Nein habe ich nicht. Ich habe ja extra darauf hingewiesen, dass die Vertragsamateure wohl nicht in die Rechnung mit den 22 Mann gezählt worden sind.

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Fühle mich heute in meiner Meinung sehr bestätigt, dass man dochmal über einen Wechsel von Ellery Cairo nachdenken sollte! Der hat mir gut gefallen und kann wohl auch auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden...


    Mir hat der auch gut gefallen. Vor allem beim 1-0 !
    :D

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas


    Mir hat der auch gut gefallen. Vor allem beim 1-0 !
    :D


    Ich finde den auch sehr stark. Der ist sehr robust, wechselt im Spiel auch mal die Seiten und war schwer zu halten. Ich denke, der könnte uns echt helfen und auch mal alternativ zu Buckley eingesetzt werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Nein habe ich nicht. Ich habe ja extra darauf hingewiesen, dass die Vertragsamateure wohl nicht in die Rechnung mit den 22 Mann gezählt worden sind.


    Dann hast du aber Christian Wieczorek vergessen, denn der hat nen Profivertrag, der auch in der nächsten Saison Gültigkeit hat! Bzw. du hast falsch gedacht das er vertragsamateur ist!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingode ()

  • Da ich mir jetzt ziemlich sicher bin, dass Buckley schon bald weg ist, hier
    mein Vorschlag für die 1. Elf der nächsten Saison.


    Tor : Hain


    Abwehr : Korzynietz, Borges, Gabriel, Schuler


    Mittelfeld : Cairo, Kauf, Krupnikovic, Ludwig


    Sturm : Wichniarek, Kolomaznik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!