Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Zitat

    Original von Marcio
    Krupnikovic?! für Skela


    Vor der Saison hätte ich gesagt nein, aber inzwischen sieht man doch, das jeder Kreisligaspieler besser ist als Skela. Einen schwierigen Charakter haben beide, also ist im Gesammtbild Kruppi besser als Skela. Holen!


    Na, da spricht aber der volle Fußballverstand. Mag sein, dass seine Leistungen auch damit zusammenhängen, dass er sich nicht mehr so sehr mit Arminia identifiziert. Allerdings hat er in der Hinrunde größtenteils sehr stark gespielt, wenn er auch kein Tor geschossen hat. Arminia hat schon in der Hinrunde den Grundstein für den Klassenerhalt gelegt. Und daran war Skela mit nichten unbeteiligt. Und eins muss ich ihm zugute halten. Er hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Er keinen Hehl daraus gemacht, dass er unter normalen Umständen und ohne Rapolder als Trainer nicht gekommen wäre. Letztlich haben beide Seiten davon profitiert. Skela konnte sich ins Rampenlicht setzen und so das Interesse anderer Klubs auf sich lenken. Arminia hat in der Hinrunde fußballerisch profitiert, zumal sie ihn relativ billig bekommen haben.



    Zitat

    Original von Marcio
    Caillas als Alternatieve zu Buckley


    Wenn Kruppi ein schwieriger Mensch ist, dann ist Caillas abgrundtief böse! :). Außerdem fliegt er in jedem 5-7 Spiel vom Platz und da ich es vorziehe ein Spiel mit 11 Mann zu beenden, sollte man sich anderweitig umsehen. Sooo gut spielt er außerdem auch nicht. Dann sollte man lieber nochmal bei Fabrice Ehret anfragen, der in Anderlecht meist nur noch auf der Bank oder Tribüne sitzt. Nochmal zu Caiilas: Nicht holen!


    So so, Caillas fliegt in jedem 5. bis 7. Spiel raus. Er hat diese Saison 22 Spiele gemacht und hat dabei einmal eine gelb-rote Karte gesehen. Das heißt, dass er diese Saison in jedem 22. Spiel vom Platz geflogen ist. Soviel zu deinen beliebten Vorverurteilungen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Das Problem bei Matthias Lehmann ist jedoch, das er noch einen Vertrag bis 2006 hat, anscheinend ohne Ausstiegsklausel. Er scheint auch nicht abgeneigt zu sein, diesen zu verlängern. Falls 1860 aufsteigen sollte, kann man das sowie vergessen. Wenn 1860 nicht aufsteigen sollte, dann darf man sich da auch keine grossen Hoffnungen machen. Erstens scheint er nicht unbedingt wechseln zu wollen. Zweitens möchte 1860 ihn nicht vorher gehen lassen. Drittens gibt es einige Vereine, die ihn nehmen würden. Und da die Ablöse frei aushandelbar ist, wird er für Arminia unerschwinglich sein.


    Rolfes hat dagegen eine Ausstiegsklausel mit fester Ablösesumme. Schmadtke macht sich keine großen Hoffnungen, dass er bleibt. Zudem würde ich sowieso Rolfes bevorzugen. Zum einem ist er sehr flexibel einsetzbar. Bei Bremen hat er auch links hinten gespielt. Er hat eine sehr gute Technik und hat somit in der Offensive auch gewisse Stärken. Zudem ist er Linksfuß, wovon es ja nicht allzu viele gibt.


    Das Thema Lehmann hat sich erledigt. sport1.de meldet gerade die Vertragsverlängerung mit 1860 bis 2008!

  • Zitat

    Original von fanblock
    Ich könnte mir auch Mokhtari von cottbus als skela ersatz vorstellen



    Also daran hab ich auch schon gedacht. Hatte schon vor nem Jahr drauf spekuliert, dass er evtl zu uns kommt, aber jetzt wo Cottbus starke Lizenzprobleme hat, ist die Möglichkeit sicherlich gegeben ihn im Sommer ablösefrei oder für ne kleine Ablöse zu holen.


    Spielerisch super, spricht deutsch, spielt schon lange in Deutschland...sollte also keine Integrationsprobleme geben. Ausserdem stark bei Standards.


    Das wäre sicherlich einer der uns gut zu Gesicht stände.

  • Zitat

    Original von SWBer Noah
    Fände ne Verpflichtung von Kolomaznik von 1860 sehr gut..der passt sehr gut zu uns und ist einer der besten 2.Liga Spieler.... :hi:


    Wäre sicherlich nen guter Spieler für uns.


    Gehe jedoch weiterhin davon aus, dass 1860 noch irgendwie aufsteigt und er somit bei ´60 bleibt.


    Falls Buckley und Owo gehen, könnte man sich vllt in die Verhandlungen um Brdaric bemühen oder, falls der von WOB nach Hannover wechselt, um Christiansen werben!

  • Brdaric ? Gegen den ist Küntzel nen Topscorer...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • caillas hat mit benno sogar schon einen eigenen strafenkatalog ausgemacht. er zahlt "freiwillig" deutlich mehr als die mitspieler fuer gelbe und gelb-rote karten.


    kolomaznik wäre die weit bessere alternative fuer unsere bank(!), caillas wohl nur eine notlösung(sogar fuer die bank.)


    seien wir ehrlich, wenn buckley geht koennen wir uns begraben. einen gleichwertigen ersatz gibts fuer geld nicht zu kaufen. da muessten wir schon unser system umstellen, so wie jetzt wuerde es nimmer funktionieren.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Seien wir doch mal ehrlich, wer hätte den ernsthaft dran geglaubt, daß Buckley so eine sensationelle Saison spielt. Und wer glaubt ernsthaft dran, daß er so eine Saison annähernd noch einmal spielt.
    Auf jeden Fall sollte man auch zu ihm eine Alternative holen.
    In erster Linie würde ich aber die Spieler Krupnikovic, Kolomaznik, Sverkos und Korzynietz verpflichten. Alle vier würden der Mannschaft auf Anhieb weiterhelfen.
    Dazu noch die ein oder andere Ergänzung, und wir haben auch nächstes Jahr wieder eine schlagkräftige Mannschaft. Wenn man Brdaric günstig bekommen kann, auch sofort zuschlagen, der schiesst 15 Tore pro Saison.

  • Zitat

    Original von michel
    Seien wir doch mal ehrlich, wer hätte den ernsthaft dran geglaubt, daß Buckley so eine sensationelle Saison spielt. Und wer glaubt ernsthaft dran, daß er so eine Saison annähernd noch einmal spielt.
    ...


    Ich glaub daran dass er noch so ne Saison spielt !!! :D

  • Zitat

    Original von Alm-Fanatiker


    Ich glaub daran dass er noch so ne Saison spielt !!! :D


    Man sehe sich Ailton und Makaay an, die konnten ihre Leistung auch nicht wiederholen. Ich denke auch, Buckley wird näcjhste Saison abbauen, aber wenn er hier bleibt, ist er für 10 Tore im Jahr sicher gut - wenn die Taktik so bleibt. Zusätzlich muss man sicher über Kolomaznik oder Caillas nachdenken, denn ganz konkurenzlos darf Delron auch nicht bleiben.
    Bayern bietet laut NW jetzt aber auch um Buckley mit. Die wollen wohl die Konkurenz schwächen und verhindern, dass er Stuttgart verstärkt. Denn mal ehrlich, was will München mit Buckley? Der wird da ein zweiter Hashemian!


    Die vier genannten Namen Krupnikovic, Kolomaznik, Sverkos und Korzynietz, vielleicht alternativ Wichiniarek, Caillas oder Broich (wenn bezahlbar), dazu ein guter Abwehrpieler, ein paar jüngere oder welche von den Amas, dann sieht die Truppe schon nicht schlecht aus.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also ich persönlich denke nicht, dass Sverkos und Broich zu realisieren sind. Wäre in jedem Fall super wenn solche Leute hierher kommen würden, aber wenn dann ist da sicherlich nur ne Leihe möglich.


    Kruppi, Arthur und Korzynietz sind da eher möglich denk ich.


    Beide Varianten wäre sicher ne gute Lösung für Skela, Buckley und Owo. Auch wenn ich keine Lust habe die letzteren schon abzuschreiben.

  • Nur niemla Bredaric den könnte ich nicht anfeuern. Der ist so dumm u unfair... der geht gar nicht!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    [i]
    Na, da spricht aber der volle Fußballverstand. Mag sein, dass seine Leistungen auch damit zusammenhängen, dass er sich nicht mehr so sehr mit Arminia identifiziert. Allerdings hat er in der Hinrunde größtenteils sehr stark gespielt, wenn er auch kein Tor geschossen hat. Arminia hat schon in der Hinrunde den Grundstein für den Klassenerhalt gelegt. Und daran war Skela mit nichten unbeteiligt. Und eins muss ich ihm zugute halten. Er hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Er keinen Hehl daraus gemacht, dass er unter normalen Umständen und ohne Rapolder als Trainer nicht gekommen wäre. Letztlich haben beide Seiten davon profitiert. Skela konnte sich ins Rampenlicht setzen und so das Interesse anderer Klubs auf sich lenken. Arminia hat in der Hinrunde fußballerisch profitiert, zumal sie ihn relativ billig bekommen haben.



    Darum schrieb ich auch, inzwischen hat jeder Kreisligaspieler mehr drauf als Skela. Nagut Kreisliga ist sicher etwas zu hoch gegriffen, aber in der Regionalliga oder auch Oberliga, da gefallen mir Leute um einiges besser. Ich würde Skela mal in der Regionalliga aufstellen, um einen Vergleich z.B. mit Tornieporth oder Tobi Schweinsteiger zu haben. Aber du gibst mir sicher Recht wenn ich sage, die Einstellung von Skela ist nicht bundesligatauglich.

  • also.. ich finde arminia sollte aufjedenfall bei den bayern amas nach spielern auch mal nachschauen! und beim boXx0m könnte man ja auch diesen misimovic kaufen.. der ist eigentlich ganz gut! ( oder Diabang zurückkaufen ^^ :;D )

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Bei den Bayern Amas würde ich Semler beobachten, das kann mal ein guter werden. Er spielt linkes Mittelfeld und kann eine Alternatieve zu Buckley werden. Sicher nicht sofort, aber irgendwann bestimmt.

  • Zitat

    Original von Marcio
    [quote][i]



    Darum schrieb ich auch, inzwischen hat jeder Kreisligaspieler mehr drauf als Skela. Nagut Kreisliga ist sicher etwas zu hoch gegriffen, aber in der Regionalliga oder auch Oberliga, da gefallen mir Leute um einiges besser. Ich würde Skela mal in der Regionalliga aufstellen, um einen Vergleich z.B. mit Tornieporth oder Tobi Schweinsteiger zu haben. .


    Mensch Marcio, ich kann ja gut verstehen, daß Du auf Skelas Wechsel so emotional reagierst, ich finde den Typ von nun an auch scheiße, aber vom fußballerischen Können (von dem Arminia zumindest in der Hinrunde trotz fehlender Tore sehr profitiert hat), wirst Du ihn ja wohl nicht ernsthaft mit irgendwelchen Nachwuchsspielern von Bayerns Amateuren vergleichen wollen...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!