Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Das klingt gut. Ein 40facher Nationalspieler (wenn auch nur unter Loddar ;)) kann nicht schlecht sein.
    Ein problem könnte sein, daß er genau wie Dammi Linksfuß ist, was laut Saftig keine ideale Konstellation ist.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Dardei ist meines Wissens Rechtsfuss. Die Frage wird nur sein, ob er denn überhaupt von den sportlich Verantwortlichen in Betracht gezogen wird. Spielerisch würde er Arminia mit Sicherheit nach vorne bringen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Dardei ist meines Wissens Rechtsfuss. Die Frage wird nur sein, ob er denn überhaupt von den sportlich Verantwortlichen in Betracht gezogen wird. Spielerisch würde er Arminia mit Sicherheit nach vorne bringen.


    Alles andere als einen bundesligaerfahrenen Mann kann man sich in dieser
    Situation nicht mehr leisten.


    Neben Dardai kommen noch Ulich und Larsen in Frage.
    Viel mehr Namen fallen mir nicht ein.
    Demo ist mittlerweile in Österreich gelandet.
    Dabrowski wird mindestens bis zur Winterpause nicht freigegeben.


    Larsen ist wahrscheinlich am leichtesten zu bekommen.
    Allerdings soll er zwar freigegeben werden, aber nicht ablösefrei sein.


    Dardai soll auch abgegeben werden und wäre ablösefrei.
    Hier stellt sich aber wie bei Artur die Gehaltsfrage.


    Ulich stand mal auf der Abschussliste ( neben Demo und Pletsch ).
    Aber nachdem Köppel dort Trainer ist, hat man davon nichts mehr gehört.
    Hat noch Vertrag bis 2006.


    Wer kennt noch andere Kandidaten ?

  • Ich werfe da mal ein ganz andern Namen ins Rennen, und zwar Bozo Kovacevic


    Geburtsdatum: 24.12.1979
    Alter: 25
    Grösse: 1,83
    Nationalität: Österreich
    Fuss: beidfüßig
    Status: Länderspiele: 3



    Verein: SV Pasching / Bundesliga (Österreich)
    Position: Mittelfeld
    Positionsdetails: defensives Mittelfeld
    Im Team seit: 2002
    Vertrag bis: 2006
    Marktwert: 800.000


    fänd ich persönlich interessanter


    Alexander Huber


    Geburtsdatum: 25.02.1985
    Alter: 20
    Grösse: 1,74
    Nationalität: Deutschland | GER | UEFA Deutschland
    Fuss: rechts
    Status: Lizenzspieler (L) Akt. Nationalspieler: 45 Spiele



    Verein: Eintracht Frankfurt / 1.Bundesliga (Deutschland)
    Position: Mittelfeld
    Positionsdetails: rechtes def. Mittelfeld
    Im Team seit: 2003
    Vertrag bis: 2007
    Marktwert: 200.000

    Einmal editiert, zuletzt von h4N$! ()

  • ich wäre auch für eine Verpflichtung von Larsen. Er ist ungefähr der gleiche Spielertyp wie Rübe. Soweit ich weiß ist er Ablösefrei. Ivo Ulich steht bei Gladbach auf der Hauabliste.

  • Wir brauchen jetzt erstmal einen gestandenen Fußballer mit Erfahrung! Larsen wäre natürlich top, ist allerdings eher ein Spielmachertyp als einer, der Gras frisst, wobei wir letzteren lieber gebrauchen würden!

  • Ulich könnte sicher einiges nach vorne bewegen, allerdings durch seine Defensievschwächen, auch für den Gegner... Der ist für Mich eher eine Nummer 10 als eine 6.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Ulich könnte sicher einiges nach vorne bewegen, allerdings durch seine Defensievschwächen, auch für den Gegner... Der ist für Mich eher eine Nummer 10 als eine 6.


    Wenn Larsen und Ulich ihre Stärken eher in der Offensive haben, dann
    bleibt ja tatsächlich nur Dardai.


    Was ist denn mit Lagerblom von Werder Bremen ?

  • Ulich ist in der Tat eher ein offensiver Mann, der uns im Moment nicht weiterhelfen würde denk ich. Dardai fänd ich gut, auch Larsen würde die Position sicherlich wie in Nürnberg gut spielen.


    Nen jungen Mann wie Huber, der ausserdem niemals freigegeben würde, können wir wohl nicht gebrauchen, da wir mit Fink da schon ein "Talent"haben. Man sollte also an jemaden denken, der gestandener ist.

  • Zitat

    Original von Gonzalez
    Wir brauchen jetzt erstmal einen gestandenen Fußballer mit Erfahrung! Larsen wäre natürlich top, ist allerdings eher ein Spielmachertyp als einer, der Gras frisst, wobei wir letzteren lieber gebrauchen würden!


    wirklich? In Nürnberg hat er doch auch eher im defensiven Mittelfeld gespielt, und beim Spiel gegen Nürnberg im Februar ist er mir vor allem durch Fouls aufgefallen - fand nicht, dass der wie ein Spielmachertyp wirkte. Aber grundsätzlich kanns auf Rübes Position nicht schaden, auch mal das Spiel eröffnen zu können. Kann Rübe ja auch ab und an mal richtig gut.

  • Hätte vielleicht das "eher" besser betonen sollen. Er spielt schon im defensiven Mittelfeld, aber war da doch der Mann für den Spielaufbau.


    Wie gesagt, super Mann. Könnte Kaufs Position spielen, aber ist für mich nicht der gesuchte Wadenbeißer.

  • Ich wäre ja eher für Dardai ! Larsen ist zu alt und wird meistens überbewertet! Leider wirds mal wieder bei den Finanzen scheitern. Schade. Dardai und Rau wären ein Image und Qualitätsgewinn. Leider ist das nur ein Traum :( !

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Ich vermute mal, dass von den drei bzw. vier Kandidaten wohlmöglich keiner kommen wird.


    Also zu Jeremies, der hier mal diskutiert wurde, lässt sich (leider) sagen, dass er wohl auch zu teuer bzw. zu verwöhnt wäre möglicherweise.


    Bei den anderen dreien (Huber, Larsen und Ulich) wird sicherlich auch ein Grund sein, dass die Vereine uns, Bielefeld, nicht stärken wollen bzw. nicht einem Konkurrenten ihre Spieler geben, selbst wenn sie diese nicht mehr brauchen unbedingt.
    Gerade Huber, mit 20 noch sehr jung, wird Frankfurt garantiert nicht ziehen lassen, und zu Arminia als Konkurrenten im Abstiegskampf erst recht nicht ...


    Bei Larsen weiß man nicht, den Transfer würde ich noch am realistischsten betrachten, aber schätze mal, dass Safitg bestimmt noch andere Leuter eher im Auge hat .... deshalb müssen wir mal schauen, was das so ergibt.

    Einmal editiert, zuletzt von ToB! ()

  • Also Rau und Jeremies zu verpflichten ist völliger Humbug! Solche Leute werden wir nicht bekommen, basta! Das ist einfach so! Wäre Herr Lamm noch da, könnte das anders aussehen... :D


    Larsen halte ich für nicht die schlechteste Alternative. Frage mich nur, ob er nicht schon zu alt ist.
    Fakt ist, für Rübe MUSS ein Ersatz her und das möglichst schnell!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Der spielt aber ausschliesslich in der Innenverteidigung und wäre dementsprechend alles andere als die gesuchte variable Alternative für alle 3 Positionen.

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    Ich wäre ja eher für Dardai ! Larsen ist zu alt und wird meistens überbewertet! Leider wirds mal wieder bei den Finanzen scheitern. Schade. Dardai und Rau wären ein Image und Qualitätsgewinn. Leider ist das nur ein Traum :( !


    Nach der Verletzung von Kauf suchen wir jetzt doch 2 Leute für das defensive Mittelfeld und einen der sowohl in der Innenverteidigung als auch als linker Verteidiger eingesetzt werden kann ( Kucera ).
    Wieso bringt Saftig dann den Rau ins Spiel ?
    Wo ist da die Logik ?
    Oder hat der schon einmal im defensiven Mittelfeld gespielt ?

  • Wo wir doch die nahezu größten sind im Bereich von "Stürmer über dem Zenit" holen, möchte ich jetzt mal Fredi Bobic in die Runde schmeißen!!!! Das fände ich ja noch mal witzig. Auch wenn wir uns gar nicht nach einem Stürmer umsehen, weil wir ja so super besetzt sind im Sturm! :)

    Sollte der Tag frei pentiesen, dann sagt ein Wohnhaus Dosenfutter schmeckt! :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!