Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • bild hat bei sowas leider öfters mal recht. waren zb auch die ersten die buckleys ausstiegsklausel und die ungefähre höhe derselben meldeten.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ich will ja kein Pessimist sein, aber langsam hab ich schon die Sorge das nach einem Ausverkauf auch UR keine Lust mehr hat von vorne anzufangen. Kann ich auch verstehen, jedes Jahr wieder vor nem Scherbenhaufen stehen - da kann man bei anderen Vereinen durchaus glücklicher werden :-/

  • Moinsen Arminen,


    im Radio Bielefeld brachten sie gerade eine Mitteilung, wonach wohl auch Uwe Rapolder auf dem Absprung wäre, da er eine Austiegsklausel im Vertrag hätte. Leider habe ich den gesamten Bericht nicht verfolgen können, vielleicht wird das ja noch im Laufe des Tages wiederholt.


    Bei dem Gesamtausverkauf der momentan vorherrscht, würde es mich nicht unbedingt wundern, das Uwe nun auch keinen großen Bock mehr hätte. Dann muss wohl TvH wieder in den sauren Apfel beissen und erst einmal eine doppelte Aufgabe übernehmen bis ein neuer Trainer verpflichtet wurde, falls Uwe wirklich gehen sollte.



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • In der WB sagt Rapolder heute, dass er eine Ausstiegsklausel für einen größeren Verein hätte. Bis jetzt hätte sich aber noch kein größerer Klub bei ihm gemeldet.

  • Najo...wollen wir mal hoffen, dass er doch bleibt. Ist auch die Frage wie sich in "großer Club" definiert...durch die Mitgliederzahl? ;)


    Also ich denk mal, dass wenn schon alle Leistungsträger gehen sollten und dazu noch UR, dann sollte man einen kompletten Neuaufbau machen. Jungen Trainer, evtl jemand unverbrauchtes...und dazu junge, hungrige Spieler...So ein wenig das Modell VFB von vor 4 Jahren. Nicht teuer einkaufen, sondern junge Talente von dem Amas hochziehen und schaun was dann geht.


    Mehr als absteigen kann man nicht.

  • Hier ein Beitrag von der Homepage von Arminia Bielefeld:


    Zitat


    Unterdessen wurde bekannt, dass Arminias Trainer Uwe Rapolder eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag haben soll. Bei dem Angebot eines ganz großen Vereins könne er gehen. Das habe er aber nicht vorliegen, sagte Rapolder dem Westfalenblatt.


    Wenn das ungefähr der Meldung aus dem Radio entspricht, hätten sie eigentlich nur wiedergegegebn, was heute in der WB steht. Dass er 'ne Ausstiegsklausel hat, war doch schon länger bekannt. Nur dass es sich um einen großen Klub handeln muss, noch nicht. Also im WB hört sich das recht unaufgeregt an. Es hörte sich nicht danach an, als wenn er vor dem Absprung. Anscheinend hat irgendein Redakteur von Radio Bielefeld die Meldungen in den letzten Wochen nicht so ganz verfolgt.

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Najo...wollen wir mal hoffen, dass er doch bleibt. Ist auch die Frage wie sich in "großer Club" definiert...durch die Mitgliederzahl? ;)


    Also ich denk mal, dass wenn schon alle Leistungsträger gehen sollten und dazu noch UR, dann sollte man einen kompletten Neuaufbau machen. Jungen Trainer, evtl jemand unverbrauchtes...und dazu junge, hungrige Spieler...So ein wenig das Modell VFB von vor 4 Jahren. Nicht teuer einkaufen, sondern junge Talente von dem Amas hochziehen und schaun was dann geht.


    Mehr als absteigen kann man nicht.


    Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Owo und u.U. Buckley sind nicht alle Leistungsträger. Hain, Gabriel, Borges, Kauf und Vata bleiben. Auch Boakye bleibt, der in der letzten Saison ein Leistungsträger war. Junge Talente ist ja schön und gut. Nur ein Neuaufbau nur mit jungen Spielern geht in die Hose. Die jungen Spieler haben ja auch Schwierigkeiten, in der Regionalliga zu bleiben. Wie soll das erst werden, wenn man sich auf sie in der Bundesliga einlässt. Und wo du gerade das Modell VfB ansprichst. Erstens haben die ganz andere Talente im Unterbau. Zweitens hatten die immer noch einige Routiniers wie Balakov oder Soldo. Letztlich haben auch "nur" Hildebrand, Hinkel und Kuranyi damals als junge Spieler den Sprung in die Stammmannschaft geschafft.

  • Habe gerade die Kurznachrichten auf Radio Bielefeld gehört. Da haben sie gar nichts über Rapolder gebracht. Scheint also nur der berühmte Strum im Wasserglas zu sein.

  • Die haben anscheinend nur das Westfalenblatt zitiert.


    Nix neues:


    Radio-Bielefeld.de:

    Zitat

    Arminia bangt um verletzten Buckley
    Vor dem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen bangt Arminia um den Einsatz von Torjäger Delron Buckley. Der Südafrikaner hat sich im Länderspiel gegen Uganda eine Knieprellung zugezogen. Wie schwer die Verletzung ist, soll sich heute herausstellen. Unterdessen wurde bekannt, dass Arminias Trainer Uwe Rapolder eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag haben soll. Bei dem Angebot eines ganz großen Vereins könne er gehen. Das habe er aber nicht vorliegen, sagte Rapolder dem Westfalenblatt.

  • Zitat

    Original von jögi
    Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Owo und u.U. Buckley sind nicht alle Leistungsträger. Hain, Gabriel, Borges, Kauf und Vata bleiben. Auch Boakye bleibt, der in der letzten Saison ein Leistungsträger war. Junge Talente ist ja schön und gut. Nur ein Neuaufbau nur mit jungen Spielern geht in die Hose. Die jungen Spieler haben ja auch Schwierigkeiten, in der Regionalliga zu bleiben. Wie soll das erst werden, wenn man sich auf sie in der Bundesliga einlässt. Und wo du gerade das Modell VfB ansprichst. Erstens haben die ganz andere Talente im Unterbau. Zweitens hatten die immer noch einige Routiniers wie Balakov oder Soldo. Letztlich haben auch "nur" Hildebrand, Hinkel und Kuranyi damals als junge Spieler den Sprung in die Stammmannschaft geschafft.


    Ich geb dir natürlich recht, dass wir mit Hain, Gabriel. Dammeier udn Kauf oder auch Schuler noch Leistungsträger haben, die dem Club erhalten bleiben.


    Was die Talente beim VFB angeht kann man sicherlich nicht sagen, dass bereits vorher feststand, dass da mehr Potentiel ist. Sicher waren Kuranyi und Hinkel mal in der U19, aber das muss ja nix heissen...die hat man einfach spielen lassen und dann wurde da was draus.


    Ausserdem kann man Leute wie Hleb und Tiffert sicherlich auch noch zu den Leute zählen die aus der Not geboren ins kalte Wasser geworfen wurden. Klar war da einiges an Potential zu erkennen vorher, aber da wurde auch der Mut belohnt es zu probieren mit den Jungen.


    Was unser Potential bei den Amas angeht bin ich auch nicht sooo optimistisch, wenn aber 2-3 den Sprung schaffen würden wäre das schon gut. Wenn man sich dazu dann bei den Neuverpflichtungen auf junge, talentierte Spieler konzentriert würde das schon meinen Vorstellungen sehr nahe kommen.

  • Köln will Uwe Rapolder falls Stevens geht


    FC-Vorstand hat Geheimplan für den Tag X schon in der Schublade


    Köln – Das Saisonende rückt näher – und damit die Frage, wer den 1. FC Köln im Aufstiegsfalle in die Bundesliga führt.
    Nachdem sich die Gerüchte um einen Abschied von Trainer Huub Stevens verdichten, erfuhr EXPRESS jetzt, dass es in der Vorstandsetage einen Geheimplan für den Tag X gibt: Bielefelds Erfolgscoach Uwe Rapolder soll das Stevens-Erbe antreten!


    Der Coach der Arminia schafft nicht nur den Aufstieg und den vorzeitigen Klassenerhalt, sondern er führte die Ostwestfalen auch noch ins Pokal-Halbfinale. Dabei imponierte seine Truppe mit kompakter Defensive und brandgefährlichen Kontern.



    Doch der Trainer ist unzufrieden, denn das Team bricht auseinander: Nach den Abgängen von Patrick Lense (Nürnberg), Ervin Skela (Lautern) und Patrick Owomoyela (Bremen) droht nun der Verkauf von Delron Buckley (Benfica Lissabon). „Ein Selbstbedienungsladen“, entfuhr es Rapolder.


    Nach einem Vortrag des Coachs bei der „lit.cologne“ nahm nun FC-Manager Andreas Rettig Kontakt mit Rapolder auf, sprach mit ihm im Schokoladenmuseum. „Aber mehr als dieses lockere Treffen gab es bislang nicht“, sagt der Umworbene.


    Quelle : http://www.express.de

  • Ich halte fest: Rapolder hat einem Herrn Rettig vor über einer Woche mal Hallo gesagt. Ich hatte bereits davon gehört. Wie lange wird dieser Tatbestand noch "journalistisch" aufbereitet werden? Wäre es nicht Zeit für einen ARD-Brennpunkt? Und warum konnten die Bielefelder den weltbekannten Spieler Patrick Lense nicht halten?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Das mit Rapolder hat mir ein Amateurspieler auch schon erzählt. In der Amateurmannshcaft würde er Wacholder heißen u er würde gerne eien trinken u auch schon mal öffters zu spätzum Training kommen. ABer vielleicht wollte der sich auch nur wichtig machen. Das sind alles Gerüchte...


    So lange seine ARbeit stimmt, ist mir das auch egal!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ahlen ? BITTE !

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Das mit Rapolder hat mir ein Amateurspieler auch schon erzählt. In der Amateurmannshcaft würde er Wacholder heißen u er würde gerne eien trinken u auch schon mal öffters zu spätzum Training kommen. ABer vielleicht wollte der sich auch nur wichtig machen. Das sind alles Gerüchte...


    So lange seine ARbeit stimmt, ist mir das auch egal!


    Müssen wir jetzt wieder diese alten Kamellen aufwärmen. Das wurde doch alles schon diskutiert, als er verpflichtet wurde.

  • hallo? ichsag ja nur, dass es auch hier die Gerüchte gibt... mehr habe ich gar nicht gesagt. Wenn Du es nicht diskutieren möchtest, dann geh doch am besten nicht drauf ein.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    hallo? ichsag ja nur, dass es auch hier die Gerüchte gibt... mehr habe ich gar nicht gesagt. Wenn Du es nicht diskutieren möchtest, dann geh doch am besten nicht drauf ein.


    Ich möchte darüber diskutieren! ;)
    Denn eigentlich brauche ich darüber gar nicht diskutieren, da es mir der angehende Schwiegervater eines Profispielers selber erzählt hat, welcher Profispieler das ist verrate ich hier nicht! Auf jeden Fall Fakt ist das Uwe öfters mal einen trinkt und auch schon manchmal eine leichte Alkoholfahne beim Training hatte! ABER: Die Arbeit leide darunter nicht und vor Spielen oder am Tag vor den Spielen wäre soetwas noch nie vorgekommen!
    Also Fazit aus meiner Sicht nach gewissen Aussagen, die 100% passen:
    Jeder trinkt mal gerne einen und jeder ist wohl auch schon mal zur Arbeit mit einer leichten Fahne gekommen, weil es am Abend vorher Feucht fröhlich war! Aber gerade vor Spielen ist dieses noch nie passiert und das ist aus meiner Sicht auch das wichtigste! Und sein wir mal ehrlich laut Aussage meines Bekannten kam Rapolder bis jetzt 3 Mal zu Spät zum Training, wobei es sich 2 Mal nur um 15 Minuten handelte und einmal um fast 45 Minuten, da hatte er aber zum Beispiel keine Fahne, sondern er hatte sofort zugegeben das er einfach etwas verschlafen hatte und hat dafür auch der Mannschaft einen ausgetan!
    Also wie gesagt alles nicht schlimmes in meinen Augen und in den Augen der Spieler sowieso alles überzogen und totaler Quatsch! Ich dachte auch diese Diskussion gibt es nicht mehr, aber als ich dieses gerade gelesen hatte mußte ich doch mal dazu meinen Senf dazugeben!
    Übrigens wird Rapolder bleiben, da ist sich die Mannschaft (also die auf jeden Fall nächstes Jahr dabei sind) sehr sicher, denn zum Beispiel Schuler wollte dieses vorher genau wissen, da er ansonsten nicht sofort dem neuen Vertrag zugestimmt hätte, da er unter Rapolder im Prinzip eine seiner besten Saisons gespielt hat!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!