Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Zitat

    Original von Jala


    Was willst du hässliches Kind man?
    Wenn ich reinschreibe es ist nicht wasserdicht ist weisst du doch wie es gemeint ist oder bist du zu dumm zum denken?
    Meine Fresse, jemand aus der Geschäftsstelle hat es gesagt und ob es wirklich so ist wirst du sehen.
    Sei froh wenn nichts dran ist aber beleidigen lasse ich mich von dir garantiert nicht.


    Zumindest lässt Du Dich nicht beleidigen, ohne gleichfalls beleidigend zu werden.
    Aber Du hast natürlich recht, beleidigt werden muss hier niemand, was dann allerdings für jeden gelten sollte. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von "42"


    Zumindest lässt Du Dich nicht beleidigen, ohne gleichfalls beleidigend zu werden.
    Aber Du hast natürlich recht, beleidigt werden muss hier niemand, was dann allerdings für jeden gelten sollte. :rolleyes:


    ich finde die Qualität dieses Forums verschlechtert sich ständig..


    Fasst in jedem Berreich fauchen sich Members an!!!


    Wunderschön

  • Tja,da weiß ich auch nich was man davon halten soll ? In der TAZ (Ruhr regional) steht folgendes:


    Nun ist eine Entscheidung gefallen. Uwe Rapolder sagt, nach dem Spiel gegen Schalke an diesem Samstag werde er sich entscheiden. Nachdem der Abschied von Huub Stevens beim Aufsteiger 1. FC Köln offiziell ist, dürfte es Rapolder in die Domstadt ziehen. Kölns Manager Rettig will zwar zu der Personalie nichts sagen, ein Treffen zwischen beiden hat es aber schon gegeben. "Schade" wäre es, wenn Rapolder ginge, sagt Hannes Scholz. Aber auch nach Rapolder werde hier Fußball gespielt.


    So etwas Ähnliches sagt auch Thomas von Heesen. Seit elf Jahren ist er bei Arminia Bielefeld. Jetzt ist er Sportdirektor, früher gehörte er zu der Prominenten-Truppe um Europameister Stefan Kuntz und Ex-Bundesliga-Torschützenkönig Fritz Walter, die 1996 den Durchmarsch aus der Regionalliga in die Bundesliga schaffte. Von Heesen klingt etwas genervt. Das sei doch in Bielefeld schon immer so gewesen, "dass gute Spieler gehen." Und jetzt könnte es eben der Trainer sein. Ein neuer steht schon bereit. Ernst Middendorp. Mit 68 Spielen ist er der dienstälteste ehemalige Trainer der Arminen. Er war während der Zeit von Kuntz, Walter und von Heesen tätig. Nach seiner Zeit als Nationaltrainer Ghanas ist er nun wieder arbeitslos und könnte Rapolders Systemfußball fortsetzen. Bielefeld wird die nächsten Jahre trotzdem nur um den Klassenerhalt spielen, ist sich Hans-Joachim Scholz sicher. "Das ist bei uns eben so."


    Also ich weiß nich mehr wem oder was ich noch glauben soll, ich hoffe nur das die ganze Geschichte am Wochenende endlich vorbei ist und wir endlich wissen was sache ist !!!

  • Aus der TAZ vom 06.05.05 zu dem Thema, das Interessante zu
    dem Thema hab ich fett markiert.



    So langsam wird es immer abenteuerlicher
    und ich weiss bald echt nicht mehr was ich glauben soll und was nicht...
    Ich weiss nur eins - mittlerweile geht mir das Affentheater mächtigst
    auf den Sack :wall:

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Go4Goal ()

  • Im Gegenzug das Zitat aus RP-Online, allerdings vom 19.04



    Wenn der Artikel hier schon mal irgendwo stand ein Sorry vorab,
    er passt nur so wunderbar zu dem oben drüber, weil sie sich zu
    100 % widersprechen ..

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Zitat


    So etwas Ähnliches sagt auch Thomas von Heesen. Seit elf Jahren ist er bei Arminia Bielefeld. Jetzt ist er Sportdirektor, früher gehörte er zu der Prominenten-Truppe um Europameister Stefan Kuntz und Ex-Bundesliga-Torschützenkönig Fritz Walter, die 1996 den Durchmarsch aus der Regionalliga in die Bundesliga schaffte. Von Heesen klingt etwas genervt. Das sei doch in Bielefeld schon immer so gewesen, "dass gute Spieler gehen." Und jetzt könnte es eben der Trainer sein. Und jetzt könnte es eben der Trainer sein. Ein neuer steht schon bereit. Ernst Middendorp. Mit 68 Spielen ist er der dienstälteste ehemalige Trainer der Arminen.



    Hoffentlich stimmt der Artikel !!!!!!!!!!!! :klatschen: :klatschen::klatschen:

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von atschi



    Hoffentlich stimmt der Artikel !!!!!!!!!!!! :klatschen: :klatschen::klatschen:


    Ich hoffe der Artikel stimmt vor allem, was den Namen Middendorp angeht, nicht. Ansonsten hier aus dem heutigen Kicker:


    Zitat


    Anfang nächster Woche soll die Entscheidung fallen, ob Uwe Rapolder Trainer der Arminia bleibt oder von seiner Ausstiegsmöglichkeit aus dem bis 2007 laufenden Vertrag Gebrauch macht. Klar ist noch nichts, aber im vertrauten Kreis soll Rapolder angedeutet haben, dass er bleiben werde. Doch es stehen noch Gespräche aus.

  • So langsam bekomme ich einen dicken Hals! Dieses gerätsel um Rapolder geht mir dermaßen auf den Sack!


    Eigentlich nach den gemachten Äußerungen von Rapolder kann die logische Konsequenz eigentlich nur lauten das er geht. Ich will doch ganz stark hoffen, das UR sich gleich nach dem Schalkespiel dazu entscheiden wird was er denn nun tut. Wenn er auch nur noch das Wochenende abwartet das bekomme ich hier einen Tobsuchtsanfall!!!


    Man habe ich einen dicken Hals.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von atschi



    Hoffentlich stimmt der Artikel !!!!!!!!!!!! :klatschen: :klatschen::klatschen:


    Wenn Du unbedingt wieder absteigen willst, dann freu Dich weiter. :nein:
    Die Rückkehr von Ernst wäre das denkbar schlechteste Zeichen. Er hat hier bei vielen verbrannte Erde hinterlassen, ich bezweifle, dass seine Methoden auf dem neuesten Stand sind. Wenn UR wirklich gehen sollte, dann brauchen wir einen modernen, jungen Ersatz, und nicht einen Geist aus der Vergangenheit.
    Ernst, bleib wo du bist...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Bis vor sieben Jahren haben sie das Ergebnis im Stadion noch mit Schiefertafeln angezeigt. Heute steht Arminia finanziell so gut da wie noch nie.


    ...spätestens hier kann man aufhören, den taz artikel zu lesen. es ist schon amüsant was die medien auf einmal alles zu arminia wissen. selbst mv hat es ja nach 100 jahren einmal nach bielefeld geschafft.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Spätestens am kommenden Montag oder Dienstag sind wir hier alle schlauer und wissen, ob Uwe Rapolder bleibt oder geht.


    Die gegenwärtige Konstellation beim FC Köln bietet für Rapolder natürlich auch einen gewissen Reiz. Köln mit seiner Aufstiegseuphorie und dem grossen Zuschauerpotantial kann ihm ungleich mehr bieten, auch finanziell. Und wer sagt denn, dass diese günstigen Bedingungen bei Köln (Aufstiegstrainer geht freiwillig, viele Kölner wünschen sich Uwe Rapolder als neuen Trainer) für Uwe je wieder einmal real sein werden.


    Einen Trainer, der in der nächsten Saison mit Bielefeld keinen oder nur wenig Erfolg hat, denn will doch in der 1. BL im Jahre 2006 niemand mehr.

  • Und ich sach Wachholder coacht nä. Saison Elber und Co.!!!
    Das wird am WE bekannt gegeben, wenn Gladbeck durch is!
    Deswegen das unwürdige Geeiere.....


    Mir Latte!


    swb Gruß
    finne

  • Zitat

    Original von King Kneib



    Wenn Du unbedingt wieder absteigen willst, dann freu Dich weiter. :nein:
    Die Rückkehr von Ernst wäre das denkbar schlechteste Zeichen. Er hat hier bei vielen verbrannte Erde hinterlassen, ich bezweifle, dass seine Methoden auf dem neuesten Stand sind. Wenn UR wirklich gehen sollte, dann brauchen wir einen modernen, jungen Ersatz, und nicht einen Geist aus der Vergangenheit.
    Ernst, bleib wo du bist...


    Na klar freue ich mich. Ernst war einer der erfolgreichsten Trainer die bislang hier waren. Er hat den, in meinen Augen, mit Abstand attraktivsten Fussball spielen lassen und ..... er ist ARMINE



    Pro Ernst Middendorp !!!!!

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.


  • Dieser Erfolg Middendorps ist doch sehr relativ. Er hat auch stark davon profitiert, dass Lamm ihm die Wünsche erfüllt hat. Wenn man allerdings sieht, mit welchen bescheidenen finanziellen Mitteln z.B. Rapolder hier in den letzten zwei Jahren gearbeitet hat, ist das viel höher zu bewerten. Und dass der Fußball damals mit Abstand der attraktivste war, kann ich auch nicht so stehen lassen. Für mich und auch für viele andere war der Fußball unter Köppel, der unter von Heesen in der 2. Liga sowie der von dieser Saison attraktiver als der unter Ernst. Letztlich hat er mit der wohl von den Spielern her besten Mannschaft, den Abstieg nicht verhindern können. Auch danach ist er sowohl in Bochum als auch in Augsburg ziemlich kläglich gescheitert. Und von einer ehemaligen Stärke von ihm, seinen Blick für gute und talentierte Spieler, war bei diesen beiden Stationen ziemlich wenig zu sehen.

  • Zitat

    Original von Homer
    Spätestens am kommenden Montag oder Dienstag sind wir hier alle schlauer und wissen, ob Uwe Rapolder bleibt oder geht.


    Die gegenwärtige Konstellation beim FC Köln bietet für Rapolder natürlich auch einen gewissen Reiz. Köln mit seiner Aufstiegseuphorie und dem grossen Zuschauerpotantial kann ihm ungleich mehr bieten, auch finanziell. Und wer sagt denn, dass diese günstigen Bedingungen bei Köln (Aufstiegstrainer geht freiwillig, viele Kölner wünschen sich Uwe Rapolder als neuen Trainer) für Uwe je wieder einmal real sein werden.


    Einen Trainer, der in der nächsten Saison mit Bielefeld keinen oder nur wenig Erfolg hat, denn will doch in der 1. BL im Jahre 2006 niemand mehr.


    Genau so isses.
    Und deshalb hätte es Rapolder auch keiner übel genommen, wenn
    er frühzeitig bekannt gegeben hätte, dass es ihn nach Köln zieht.


    Aber leider gab es wohl kein eindeutiges Angebot aus Köln, weil die wohl
    immer noch versuchen, Daum zu ködern.
    Bei Gladbach ist der Verbleib in der 1. Liga immer noch nicht 100%-ig sicher, weshalb sie Rapolder wahrscheinlich auch noch nicht sicher verpflichten wollen ( wg. der Ablösesumme ? ).
    In Wolfsburg ist die Situation Gerets/Strunz noch nicht geklärt.
    In Kaiserslautern wollen sie wohl dem Moser eine Chance geben.
    Und weil das so ist, muss auch Rapolder rumeiern, obwohl das auch
    ihm sicher total unangenehm ist.
    Scheiss-Situation für alle Beteiligten, aber UR muss eben warten, ob das mit der besseren Perspektive für die nächste Saison noch klappt.
    Notfalls bleibt er eben bei Arminia.
    Da soll sich jeder mal ernsthaft selbst fragen, wie er an seiner Stelle anders/besser handeln würde.
    Bei Arminia zusagen und Köln oder Gladbach fahrlässig sausen lassen, um dann bei Arminia nach ein paar Monaten nicht unwahrscheinlicher Erfolglosigkeit alle seine Joker vergespielt zu haben ? Dann steht er wieder da, wo er vor Arminia auch schon stand.
    Sollte er in Köln oder Gladbach scheitern, würde er zumindest hinsichtlich des finanziellen Aspekts sicher den besseren Schnitt machen.
    UR weiss, dass sein Image in der Bundesliga zur Zeit optimal ist und es sehr unsicher ist, ob diese Wertschätzung von langer Dauer ist.
    Diese wahrscheinlich einmalige Chance für ihn, muss er einfach bestmöglcih nutzen. Jeder Trainer würde das tun. Und jeder Fan sollte das verstehen.

  • Kicker online von heute.


    Tendenz: Uwe Rapolder bleibt


    --------------------------------------------------------------------------------
    Anfang nächster Woche soll die Entscheidung fallen, ob Uwe Rapolder Trainer der Arminia bleibt oder von seiner Ausstiegsmöglichkeit aus dem bis 2007 laufenden Vertrag Gebrauch macht. Klar ist noch nichts, aber im vertrauten Kreis soll Rapolder angedeutet haben, dass er bleiben werde. Doch es stehen noch Gespräche aus.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Fraglicher ist, ob die Arminia kommende Saison eine, besonders in der Offensive, schlagkräftige Mannschaft haben wird nach den Abgängen von Torjäger Buckley (Dortmund), Owomoyela (Bremen) und Skela (Kaiserslautern). Defensiv scheint der Verlust von Lense (Nürnberg) und Langkamp (Wolfsburg) aufzufangen zu sein. Gladbachs Bernd Korzynietz ersetzt Lense. Als Nachfolger von Langkamp wird Fürths Heiko Westermann (21, 750 000 Euro Ablöse, Vertrag bis 2008) kommen.


    Der in der Viererkette vielseitig einsetzbare U 21-Nationalspieler ist aber nicht der letzte Zugang für die Abwehr. So besteht Interesse am Brasilianer Gledson (25, LR Ahlen). Der Innenverteidiger ist ablösefrei. Berater Uli Ferber bestätigt: "Wir sind mit Arminia im Gespräch. Die Tendenz geht dahin, dass Gledson nach Bielefeld will." Bleibt Rapolder, hat Gledson, den der Trainer 2002 nach Ahlen holte, gute Chancen. Doch auch Rostocks ebenfalls kopfballstarker Innenverteidiger Uwe Möhrle (25, ablösefrei) ist ins Blickfeld gerückt.


    Allerdings braucht man noch Offensivkräfte. Für rechts bleibt Ellery Cairo (Freiburg) der Favorit, für links Daniel Bierofka (Leverkusen). Zudem sucht Arminia einen Mittelstürmer wie Hannovers Thomas Christiansen ("Ein absoluter Konzeptspieler", so Rapolder) und einen defensiven Mittelfeldmann.


    Stephan von Nocks

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • wenn es so ist wie du schreibts jögi, müsste der verein aber auch überlegen, ob rapolder noch der richtige trainer ist.


    in der glocke wird rapolder in der weise zitiert, dass er seine aussagen von der 100-jahr feier relativiert indem er sagt, dass die aussage mit der mannschaft auch nächstes jahr zu trainieren keinesfalls bindend sei und er sich da wohl etwas von der atmosphäre habe anstecken lassen.


    wie gesagt, mir ist es scheißegal was rapolder macht, solange nicht der unsägliche ernst m. zurück kommt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Delron


    so erst mal hast du meine volle zustimmung aber bei einem punkt hast du nicht ganz recht...undzwar damit das wenn rapolder nun abloost das er dann dasteht wie vor seiner amtszeit bei arminia


    ich denke wenn rapolder nun bei arminia bleibt und scheitern sollte würde er besser dastehen als vor seiner amtszeit bei arminia. da war er kurze zeit in der 2.liga mit mannheim erfolgreich und später halt mit ahlen erfolglos. da hätte er sicherlich nur noch chancen beim tabellenschlusslicht oder einem regionalligisten als trainer bekommen. nun da er bei arminia so viel erfolg hatte sieht das ganze ein wenig anders aus. selbst wenn er jetzt abloosen sollte würde sich jeder 2.ligist die finger nach ihm lecken. also du siehst die situation ist für ihn sicherlich nicht die gleiche wie vor seiner arminiazeit. egal was jetzt passiert er hat aus der letzen zeit nur vorteile geschöpft

    3 Mal editiert, zuletzt von Patte ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!