Ex-Armine Fatmir Vata

  • Läuft doch schon ganz gut für Fatmir:


    Erste Testspielniederlage: Frankfurt bezwingt TuS

    Erzielte das einzige TuS-Tor des Tages: Fatmir Vata
    Nach sechs Siegen in Folge hat die TuS ihr erstes Testspiel im Rahmen der Saisonvorbereitung verloren: Vor 2.727 in Boppard-Buchenau behielt Bundesligist Eintracht Frankfurt mit 3:1 die Oberhand. "Wichtiger als das Ergebnis sind mir die Erkenntnisse, die wir aus dem Spiel ziehen", gab TuS-Trainer Uwe Rapolder nach dem einzigen Test gegen einen deutschen Erstligisten zu Protokoll.
    Die Eintracht präsentierte sich nicht nur auf dem Papier als härteste Nuss aller Testgegner - von einer möglichen Verunsicherung nach bislang drei Niederlagen während der Vorbereitung war bei den Hessen nichts zu spüren. Hinzu kam: In Sachen Verletzungspech stand die TuS ihrem Gegner (leider) in nichts nach. Immerhin neun Akteure fielen - wenn auch mit meist kleineren Blessuren - aus. Hinzu kommen die langzeitverletzten Evangelos Nessos und Alassane Ouedraogo.


    Die Eintracht begann stark, zwang die TuS zu Ballverlusten und ging folgerichtig in Führung: Alex Meier erzielte das 1:0 per Kopf (16.). Für das "TuS-Highlight des Tages" sorgte Fatmir Vata vier Minuten vor der Pause: Der 35-jährige Albaner zirkelte einen 17-Meter-Freistoß rechts an der Mauer vorbei ins Eck - 1:1.Wenn´s bei der TuS aus dem Spiel heraus gefährlich wurde, war meist Dragan Bogavac beteiligt. So setzte sich der Serbe in der 65. Minute über links durch und bediente Anel Dzaka, dessen Kopfball aber knapp drüber ging. Die größte Chance vergeigte allerdings der eingewechselte Kenan Sahin, der sich in der Schlussminute - statt selbst den Abschluss zu suchen - vergeblich als Vorlagengeber im gegnerischen Strafraum versuchte. Die weiteren Tore gingen so auf das Konto der Eintracht: Zunächst ließ Albert Streit, per Doppelpass in Szene gesetzt, TuS-Torwart Michael Gurski keine Chance (59.). Fast mit dem Abpfiff war dann Kreso Ljubicic erfolgreich - wie schon vor wenigen Wochen gegen die U19 der TuS im Rahmen der Bundesliga-Aufstiegsrunde.
    Das letzte Testspiel vor dem Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal absolviert die TuS am kommenden Dienstag bei Rheinlandligist SG Lahnstein (19 Uhr, Rhein-Lahn-Stadion).


    TuS Koblenz: Pantic (46. Gurski) - Forkel, Mavric, Bajic (46. Polozani), Richter (75. Versari) - Traut, Dzaka, Hartmann (66. Ziehl), Langen - Vata, Bogavac (66. Sahin).


    Schiedsrichter: Dr. Jochen Drees (Mainz).


    Zuschauer: 2.727.


    Tore: 0:1 Meier (16.), 1:1 Vata (41.), 1:2 Streit (59.), 1:3 Ljubicic (90.).


    (TUS Hompage)


    Hab meine 2. Ligalieblinge gefunden, nettes Team aus netter Stadt
    und einige EX-Lieblinge in SWB sind da ja auch aktiv. Bin mal gespannt wo die am Ende in dem Haifischbecken dies Jahr landen...


    SWB Gruss

  • "Cha ersetzte Vata im Sturmzentrum. Der albanische Stürmer wurde von seinem Trainer Uwe Rapolder auf die Tribüne verbannt. Zudem spielten Traut und Ziehl für Bogavac und Hartmann. Des Weiteren rückten Richter und Wiblishauser für Bajic und Lomic in die Startelf. Die Herausnahmen von Bajic und Vata wurden mit Disziplinlosigkeiten der beiden Spieler begründet."


    Ich finde, es kann gar nicht so leicht sein, sichs mit seinem Lieblingstrainer zu verscherzen..... oha.

  • Ja irgendwas von Verspätung beim Frühstück oder so.


    Wobei der Bajic ja doch eingewechselt wurde.


    Aber wenns wirklich nur ne Verspätung beim Essen war, wird das wohl keine längerfristige Sanktion sein.

  • Vata angeblich Wiederholungstäter. Naja, Rapolder wird schon wissen was er tut, wenn er einen seiner besten Leute auf die Tribüne setzt. Spiel verloren!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Rapolder hat sich folgendermaßen im Kicker geäußert:
    "Man darf ruhig einmal zu spät sein, aber nicht fünfmal die Woche."

    Für immer Arminia!

  • Im TuS-Forum verehren sie ihn schon :)


    In vier Spielen drei Vorlagen - ich glaube der zeigt es diese Saison nochmal allen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Unser Fatmir hat sich bei der TUS schon ziemlich beliebt gemacht. Dort wird er wohl auch zur Kultfigur werden,es sieht ganz danach aus-schaut nur ins Forum der TUS. Ich gönne ihm das sehr und freue mich echt für ihn :hi:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Schöner Bericht! ;(
    Unser Fatmir war echt schon große Klasse!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Freut mich auch sehr für ihn!! Hätte ihn auch weiterhin gern hier gesehen, aber jetzt ist es nun einmal zu spät. Hoffentlich fühlt er sich in Koblenz wohl und es geht ihm gut.. :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!