Ex-Armine Dennis Eilhoff

  • Zitat

    Original von THans


    Genau besser 6 Monat später gehen lassen und dann gar kein Geld bekommen............. Fußball ist nicht nur auf dem Platz sondern inzwischen (leider) auch im Portmonee


    Genau, dann verkaufen wir am besten im Winter alle Spieler die noch Geld einbringen. :rolleyes:

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von THans


    Genau besser 6 Monat später gehen lassen und dann gar kein Geld bekommen............. Fußball ist nicht nur auf dem Platz sondern inzwischen (leider) auch im Portmonee


    Es geht doch nicht darum, wieviel man mit Eilhoff verdienen kann sondern einzig und allein um den Klassenerhalt. Dennis ist der einzigste Spieler im Kader der beständig Leistung gebracht hat. Soll man ihn auch noch verhökern??? :wall:
    Der Mann muß in unserer Kiste bleiben.

    Man könnte natürlich für den Erlös wieder zwei weitere Knalltüten verpflichten. Dann steckt man Platins oder den südafrikanischen Halbinvaliden ins Tor und hofft einfach, daß er sich nicht wieder seine Gummiknie verdreht...
    3.Liga wir kommen :hi:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Aus meiner Sicht ist es auch ein Risiko Dennis zu verkaufen.
    Wie gut Fernandez nach der langen Pause ist, ist sehr zweifelhaft.


    Jedoch sollte man es nüchtern betrachten. Auf der Torhüterposition herrscht ein Luxusproblem. Wenn man dieses Problem lösen kann und damit auch etwas Spielraum für ein oder zwei gescheite Mittelfeldspieler schafft dann sollte man zumindest darüber nachdenken.


    Ein Fernandez in Bestform ist sicher besser als Eilhoff. Diese polemischen Aussagen das wir ohne Eilhoff 1, 2,3 bis 100.000 Tore mehr kassiert hätten finde ich absolut unsachlich.


    Aus meiner sicht hat Dennis schon 4-5 sichere Dinger von der Linie gekratzt. Andererseits hat er aber auch mindestends genausoviele Dinger verschuldet weil er nicht einmal den eigenen Fünfer unter kontrolle hat.


    Das ist kein Vorwurf in dem Sinne. Selbst der beste Keeper macht fehler. Qualität ist jedoch diese möglichst gering zu halten. Darüber wie gering / oder hoch die fehlerquote ist sollte sich jeder sein eigenes Bild machen.


    Ich würde sofern Ablöse Möglich ist sofort einschlagen, denn das Gehalt + Transfererlös würde schon einen ordentlichen Spielraum für einen guten Spielmacher gewähren.
    Zudem wäre es für Dennis auch aus perspektivischen gründen besser. Ich habe nichts gegen ihn persönlich und würde es ihm gönnen.

    Your passion can be your prison.


  • Und woraus schließt du daß Fernandez in Topform besser ist als Eilhoff?
    Gezeigt hat er es jedenfalls noch nie...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Und woraus schließt du daß Fernandez in Topform besser ist als Eilhoff?
    Gezeigt hat er es jedenfalls noch nie...


    Das meine ich in der Bundesligasaison gesehen zu haben in der er Stamm gespielt hat.
    Auf der Linie ist Eilhoff der Stärkere.
    In sachen Strafraumbeherrschung und Spielaufbau sehe ich persönlich Fernandez als (in Topform) stärker.


    Ich hab die Weissheit nicht mit löffeln gefressen. Das sagt mir meine Erinnerung. Wenn es konkrete Anfragen für Eilhoff gibt sollte man Rowen noch einmal vor der Pause spielen lassen um zu testen ob er das Loch stopfen kann. Denn er hat ja nu schon wirklich lange nimmer gespielt.

    Your passion can be your prison.

  • Zitat

    Original von PaleRider


    Das meine ich in der Bundesligasaison gesehen zu haben in der er Stamm gespielt hat.
    Auf der Linie ist Eilhoff der Stärkere.
    In sachen Strafraumbeherrschung und Spielaufbau sehe ich persönlich Fernandez als (in Topform) stärker.


    Ich hab die Weissheit nicht mit löffeln gefressen. Das sagt mir meine Erinnerung. Wenn es konkrete Anfragen für Eilhoff gibt sollte man Rowen noch einmal vor der Pause spielen lassen um zu testen ob er das Loch stopfen kann. Denn er hat ja nu schon wirklich lange nimmer gespielt.


    Auf der Linie ist Eilhoff um Längen besser. Mag sein daß Rowan eine "bessere" oder eher gesagt andere Spieleröffnung hat. Was uns aber nicht wirklich weiterhilft, da die Qualität im Mittelfeld fehlt um soetwas umzumünzen.
    Bisher war Dennis die einzigste Konstante in der Truppe. Wenn man ihn verkaufen würde wäre das mehr als fahrlässig.
    Ich sage nicht daß Fernandez ein schlechter Torhüter ist. Aber Dennis ist m.M. nach sicherlich der bessere.
    Aber Schlieck, Lienen, Gerstner, Ziege, Frontzeck und alle anderen haben eh keine Ahnung und den besseren immer auf der Bank gelassen. :rolleyes:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Auf der Linie ist Eilhoff um Längen besser. Mag sein daß Rowan eine "bessere" oder eher gesagt andere Spieleröffnung hat. Was uns aber nicht wirklich weiterhilft, da die Qualität im Mittelfeld fehlt um soetwas umzumünzen.
    Bisher war Dennis die einzigste Konstante in der Truppe. Wenn man ihn verkaufen würde wäre das mehr als fahrlässig.
    Ich sage nicht daß Fernandez ein schlechter Torhüter ist. Aber Dennis ist m.M. nach sicherlich der bessere.
    Aber Schlieck, Lienen, Gerstner, Ziege, Frontzeck und alle anderen haben eh keine Ahnung und den besseren immer auf der Bank gelassen. :rolleyes:


    Tatsächlich haben sich nur Gerstner und Ziege für Eilhoff entschieden.
    Middendorp und Frontzeck haben sich für Rowen entschieden.


    Spielt nun auch keine Rolle. Ich habe das mal auf Seite 79 des Rowen Fernandez Threads schonmal aufgeführt. Wir sind uns einig das es derzeit ein Risiko ist DE zu verkaufen. Alles weitere ist erstmal eh Schnee von Morgen ;)

    Your passion can be your prison.

  • Yeppp, in dem Punkt sind wir uns einig.
    Mal schauen was in den nächsten Tagen und Wochen passiert...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Schon komisch, dass über Platins nicht gesprochen wird.
    Das zeigt, dass mit der Reihenfolge im Tor irgendetwas nicht stimmt.
    Eilhoff steht im Tor!
    Fernandez ist wirklich gut drauf! Dieses sogar auf gefrorenen Boden.
    ;)

    SCHWARZ WEIß BLAU
    EIN LEBEN LANG

  • Zitat

    Original von lippo10
    Schon komisch, dass über Platins nicht gesprochen wird.
    Das zeigt, dass mit der Reihenfolge im Tor irgendetwas nicht stimmt.
    Eilhoff steht im Tor!
    Fernandez ist wirklich gut drauf! Dieses sogar auf gefrorenen Boden.
    ;)


    Was soll da nicht stimmen? Du willst nicht ernsthaft überlegen Platins ins Tor zu stellen oder hab ich dich nur nich verstanden. Hab Platins zwar nur in einem Spiel live gesehen, aber da hatte er das Niveaus eines besseren Kreisligatorwarts.

  • Es so so wie es in der Bildzeitung stand


    Eilhoff ist zu gut für uns, und eigentlich auch zu gut für die zweite Liga.......


    Der ist nach der Saison sowieso weg. Wir sprechen also über eine halbe Saison mit Eilhoff oder mit einer Alternative zu Eilhoff wie Rowen.


    Und da die Alternative nicht so schlecht ist, sollten wir die Kohle mitnehmen.


    So einfach ist das :)


  • da gebe ich dir recht, ich würde Dennis gerne weiter bei uns sehen, aber im Sommer ist er weg. Jetzt bekommen wir noch etwa Geld, immer Sommer nicht.Aber es ist ein Risiko, ihn jetzt ziehen zu lassen, denn keiner weiß , wie Rowen nach so langer Zeit ohne Einsatz drauf ist.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von THans
    Es so so wie es in der Bildzeitung stand


    Eilhoff ist zu gut für uns, und eigentlich auch zu gut für die zweite Liga.......


    Der ist nach der Saison sowieso weg. Wir sprechen also über eine halbe Saison mit Eilhoff...


    Immer diese interessante Behauptung. Ich behaupte, wenn wir die Klasse halten, dann bleibt Eilhoff hier, wenn er nen passables Angebot bekommt, was aber eher unter den jetzigen (noch 1.Liga?)Bezügen liegen muss.
    Halten wir sie nicht, dann geht er eher in die 2. Liga als in die 1.!


    Eilhoff zu gut für die 2. Liga? Selten so gelacht. Aber dieses legendäre Schalke Spiel und seine spektakulären Paraden legen das natürlich nahe.
    Ich sag mal, während ihm hier jede Unsicherheit und jeder Bock in der Strafraumbeherrschung, jeder verursachte Elfer verziehen wird, weil er ja Armine ist, dafür hätten sie ihm in jedem anderen Verein aber sowas von rasiert im Umfeld. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Sollte er wirklich nochmal in der 1. Liga für einen anderen Club spielen, wäre das interessant zu beobachten!
    Da der ein oder andere immer gern die kicker Rangliste hervorholt, mach ich das auch mal hier. Eilhoff steht auf Platz 13 der 2. Liga. Und ungefähr in diesem Niveau sehe ich ihn auch.


    Fernandez hat hier halt nur eine halbe Saison bzw. 15 Spiele gespielt 07/08 und danach das Pech gehabt, sich sofort im ersten Pflichtspiel 08/09 zu verletzen (aber den Elfer hat er immerhin noch gehalten, sowas bleibt hängen! ;) ) und seitdem hat er nicht mehr gespielt. Bzw. das eine Spiel in Augsburg, wo er sich sofort wieder verletzt hat.
    Wenn mir jemand garantieren könnte, dass er verletzungsfrei bleibt und die Leistung von 07/08 sofort abrufen könnte, dann gäbe es für mich keinen Moment zu überlegen, wen ich da ins Tor stellen würde.


    Da man aber beide Komponenten nicht garantieren kann und da ne ordentliche Portion Risiko bei ist, muss man sich dann schon überlegen, ob man Platins die Nummer 1 im Zweifel zutraut. Mal abgesehen davon sitzt Rowen weiterhin nicht auf der Bank, sondern nur auf der Tribüne. Glaube also nicht, dass Eilhoff geht, es sei denn, man "schmeißt" ihn quasi raus.
    Schauen wir mal, was passiert.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von ALF
    ich würde Dennis gerne weiter bei uns sehen, aber im Sommer ist er weg.


    Woher weisst du das? Ich halte Dennis durchaus für einen Spieler, der nicht ausschließlich nach finanziellen Faktoren entscheidet und nach einer tollen Karriere in der Bundesliga schielt, sondern der durchaus mit Gehaltsabstrichen hier bleiben würde (Klassenerhalt erst mal vorausgesetzt - weiteres werden wir sehen).


    Bei einem Abstieg würde wohl sowieso keiner der Torwartverträge mehr gelten, oder?

  • So sieht es aus .
    Für die dritte Liga haben zumindest die "alten" Spieler keinen Vertrag .
    Ich denke das Eilhoff auch, wie die anderen. einen Zweitliga Vertrag hat .
    D.h. weniger verdient als in der ersten...

    ROCK IT !

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Woher weisst du das? Ich halte Dennis durchaus für einen Spieler, der nicht ausschließlich nach finanziellen Faktoren entscheidet und nach einer tollen Karriere in der Bundesliga schielt, sondern der durchaus mit Gehaltsabstrichen hier bleiben würde (Klassenerhalt erst mal vorausgesetzt - weiteres werden wir sehen).


    Bei einem Abstieg würde wohl sowieso keiner der Torwartverträge mehr gelten, oder?


    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die sportlichen, als auch finanziellen Perspektiven für Eilhoff bei z.B. Köln besser sind, als im Bielefeld der nächsten zwei oder drei Jahre.


    Ich könnte ihm daher keinen Vorwurf machen, wenn er so ein Angebot annimmt. Da Pröll wohl ablösefrei ist, dürfte man also für Dennis keine Riesensummen bei einem Wechsel erwarten.

  • Ihr habt den Abgang von Hain verkraftet also werdet Ihr Dennis´ Vereinswechsel (früher oder später isser nunmal weg) auch überleben.


    Andere Abgänge in der Vergangenheit haben uns mehr sportliche Substanz gekostet...

    +++ Baustelle +++

    Einmal editiert, zuletzt von Schnapper ()

  • Dennis ist nen toller Typ und er hält jeden Ball und darum ist er zu gut für uns und uns liegen darum auch schon 25 Anfragen für einen Wintertransfer für ihn vor.


    Spaß beiseite,


    wenn es auch nur einen Interessenten geben sollte, was ich aber nicht glaube, dann sollte er im Winter gehen und wir mit Rowen weitermachen.


    So sparen wir ein Gehalt und würden überhaupt für einen unserer beiden teuren Keeper as bekommen und das wir Rowen im Winter verkaufen können ist ja eher auszuschließen. Schließlich verstecken wir ihn Woche für Woche im VIP Bereich. Da kann man aber selten Glanzparaden vollführen und Bälle halten, es sei denn welche aus Silikon ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!