Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Zitat

    Original von Swebe
    keine ahnung, ob das irgendwo zu lesen war oder nicht. letztlich koennen positionen dieser art - gf einer gmbh mit einem umsatz von mehr als 30 mio und einer reihe von angestellten - nicht unter dem tisch verschoben werden. da muss formalen anforderungen genuegt werden und dazu gehoert auch eine bewerbung; und die wird schon nicht irgend jemand anderes fuer dd eingereicht haben - was natuerlich nicht ausschliesst, dass er von rk oder hhs vorher angesprochen worden ist.;)


    *hust*


    Pardon, aber das ist völliger Schwachsinn. Es gibt natürlich keine Bewerbungspflicht für den Geschäftsführer einer GmbH. Ob 30 € oder 30 MIO € Jahresumsatz spielt dabei ebenfalls überhaupt keine Rolle. Bei einer GmbH werden Geschäftsführer bestellt und im Zweifel wieder abberufen. Entscheiden tun das die Gesellschafter per Gesellschafterbeschluss. Ich bin selbst Mitgesellschafter einer GmbH und auch deren Geschäftsführer. Beworben habe ich mich dafür nicht.
    Und wenn ich jetzt unbedingt jemanden als GF haben will, der richtig gut ist, dann spreche ich ihn an und frage ihn, ob ers machen will. Wenn er ja sagt, berufe ich ihn und gut. Aber ich sag ihm dann doch nicht: "Du, ich will unbedingt, dass Du für mich arbeitest. Schick doch mal 'ne Bewerbung". Das ist Blödsinn. Es gibt bei bestimmten Branchen Einschränkungen bzw. Qualifikationsvorschriften. Nicht aber bei einem Fußballclub :)


    Nachtrag, um es verständlich zu machen:


    Niemals geht man so ganz.

    2 Mal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Dass Dammi die günstigste Alternative war, ist wohl jedem klar. Ob das gut oder schlecht ist diese gewählt zu haben, wird sich noch zeigen. Ich persönlich kann mir kein Urteil darüber erlauben, wie geeignet Dammi für den Job ist. Da er Bankkaufmann gelernt hat, kann er zumindest mit Zahlen umgehen! Und dass er in seiner langen Spielerkarriere viele Kontakte geknüpft hat, dürfte auch kein Geheimnis sein. Jetzt kommt es halt darauf an, was er daraus macht.
    Ich bin davon überzeugt, dass es in erster Linie Kentsch war der sich für Dammi stark gemacht hat. Da weiß er, dass er ihn so hinbiegen kann wie er will. Ich hätte es interessanter gefunden, wenn jemand von aussen wie z.b. Kreuzer den Job bekommen hätte. Da wären mal neue Ideen gekommen, und mehr über den Tellerrand hinaus geschaut worden. So läuft jetzt alles wieder weiter in der gleichen Schiene wie vorher. Aber vielleicht überrascht uns Dammi total, und entwickelt sich als Hartliner der seinen Weg geht! Wenn ich mal das Beispiel Horst Heldt in Stuttgart nehme, dem hätte ich das vorher auch total nicht zugetraut. Und er macht einen wirklich guten Job in Stuttgart, von einigen Ausreißern(Ewerthon, Radu) mal ausgenommen! ;)

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Interview in der heutigen Bild:



    Der erste Eindruck ist ja nicht schlecht, wie ich finde. Ihm schwebt also ein Kader von 24 Spielern vor. Zur Zeit hat man 32 Spieler im Kader. Ein Torhüter wird es nächste Saison weniger werden. Also müssten noch, wenn man keinen Neuzugang holt, sieben Spieler gehen. Schmidt wird einer von diesen sein. Nicht unwahrscheinliche Kandidaten wären dann noch Gabriel, Bollmann, Masmanidis, Kobylik, Nkosi, Zuma und Leonidas. Wenn diese alle gehen sollten, hätte man also noch 23 Spieler im Kader. Es bleint die Frage, ob Dammeier Spieler wie Rodenberg, Fischer, Kocin und Versick in seine Rechnung mit einbezieht. Man bräuchte dann auf jeden Fall noch ein oder zwei IV, ein oder zwei Stürmer und noch midenstens einen Spieler fürs Mittelfeld. Na ja, wird auf jeden Fall interessant.

  • jögi:


    Da werden mehr Spieler gehen müssen. Sonst kocht man weiter im eigenen Saft und hat sich nicht verstärkt. Auf dem Prüfstand werden auch Spieler wie Marx, Tesche, Korzynietz und Schuler oder Rau stehen.
    Ich denke, amn darf den Kader auch nicht mit vermeintlichen Talenten überfüllen. Fischer, Rodenberg, Versick, die stehen alle auf dem papier, spielen aber keinerlei Rolle. Wohl auch, weil der Sprung in die Bundesliga stellenweise viel zu hoch ist. Aber da wird dammeier in seiner Doppelfunktion den besten Einblick haben.


    Insgesamt ist er nicht zu beneiden, weil er aussieben muss und an einigen Stellen einiges in Spielern investiert werden muss. Das defensive Mittelfeld, die linke und rechte Außenbahn, die Außenverteidiger und die Innenverteidiger. Überall haben wir Probleme. Einzig im Sturm geht es einigermaßen.


    Neben Polanski von Gladbach würde ich mich auch mal um Suat Türker bemühen, sollte man sich von Zuma und/oder Leonidas trennen. Der wäre eine gute Alternative da vorn. Bei wären auch mögliche Transfers, wenn man wirklich absteigen müsste.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    sollte man sich von Zuma und/oder Leonidas trennen.


    Da streich das "oder" mal durch. Der eine hat die besten Zeiten offensichtlich hinter sich, zum anderen ist jedes weitere Wort zu schade. Wir brauchen vier Stürmer, die man tatsächlich bringen kann in der Bundesliga, und das nicht nur, um 11 Spieler auf dem Platz zu haben. Wir müssen also zwei weitere Stürmer holen und Artur und Eigler halten. Ich wage mir gar nicht auszumalen, was wir machen, wenn sich Artur mal was bricht.
    Suat Türker, klar, der trifft in diesem Jahr ohne Ende. Aber er ist 32 und hat noch keine Minute Bundesliga gespielt. Wenn wir absteigen kann man sicher über ihn nachdenken, aber für die BuLi... vielleicht als vierter Stürmer. Gefährlicher als Leonidas ist er natürlich auch mit verbundenen Augen und gefesselten Füssen.

  • Die Kritik an Leonidas finde ich zu vernichtend! Dafür hat er viel zu wenig gespielt, um so ein Urteil abzugeben! Er hat letzte Saison für AEK Athen gespielt, war dort Stammspieler und hat 9 Tore in 22 Spielen geschossen! Außerdem hat er 7 Torvorlagen gegeben, so schlecht kann er also auch nicht sein!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Die Kritik an Leonidas finde ich zu vernichtend! Dafür hat er viel zu wenig gespielt, um so ein Urteil abzugeben! Er hat letzte Saison für AEK Athen gespielt, war dort Stammspieler und hat 9 Tore in 22 Spielen geschossen! Außerdem hat er 7 Torvorlagen gegeben, so schlecht kann er also auch nicht sein!


    Leonidas ist so ziemlich der schlechteste Stürmer, den ich im Arminia-Trikot bislang bewundern durfte... und da gab es einige Luschen und Stolperfussballer. Es ist mir ehrlich gesagt völlig egal, was er in Athen gemacht hat. Was soll das aussagen? Ein Di Salvo schießt bei 1860 ja auch Tore, trotzdem ist er eine völlige Wurst und ein Antifussballer wie er im Buche steht. Vielleicht irre ich mich auch und Leo ist eine totale Granate, der sein wahres Leistungsvermögen blos gut verschleiern kann. Fakt ist aber, dass er bei keinem Spiel überzeugen konnte und er nicht spielt, obwohl wir vorne nicht gerade supertoll besetzt sind.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    [quote]Original von JonnyHey47
    Die Kritik an Leonidas finde ich zu vernichtend! Dafür hat er viel zu wenig gespielt, um so ein Urteil abzugeben! Er hat letzte Saison für AEK Athen gespielt, war dort Stammspieler und hat 9 Tore in 22 Spielen geschossen! Außerdem hat er 7 Torvorlagen gegeben, so schlecht kann er also auch nicht sein!


    Leonidas ist so ziemlich der schlechteste Stürmer, den ich im Arminia-Trikot bislang bewundern durfte... und da gab es einige Luschen und Stolperfussballer. Es ist mir ehrlich gesagt völlig egal, was er in Athen gemacht hat. Was soll das aussagen? Ein Di Salvo schießt bei 1860 ja auch Tore, trotzdem ist er eine völlige Wurst und ein Antifussballer wie er im Buche steht. Vielleicht irre ich mich auch und Leo ist eine totale Granate, der sein wahres Leistungsvermögen blos gut verschleiern kann. Fakt ist aber, dass er bei keinem Spiel überzeugen konnte und er nicht spielt, obwohl wir vorne nicht gerade supertoll besetzt sind.[/quote


    Wenn ich an die Anfangszeit von Artur denke, da hat er auch nichts gerissen! Hat 1 Jahr gebraucht um Stammspieler zu werden! Und der hat damals wesentlich mehr Einsatzzeiten bekommen! Ich will nicht sagen, dass Leonidas ein Top-Stürmer ist. Aber zu sagen dass er eine totale Lusche ist, habe ich ihn einfach zu wenig gesehen. Und wenn er gespielt hat, hat er entweder auf der falschen Position gespielt oder das Spiel war eh schon gelaufen!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Aber zu sagen dass er eine totale Lusche ist, habe ich ihn einfach zu wenig gesehen.


    Es gibt Spieler, da reichen fünf Minuten. ;) Aber egal, würde mich freuen, wenn Du Recht hättest und er morgen nach seiner Einwechselung gleich mal einen Hattrick macht. Vielleicht wird er ja drei mal von dieser Pfeife Wiese angeschossen.

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Die Kritik an Leonidas finde ich zu vernichtend! Dafür hat er viel zu wenig gespielt, um so ein Urteil abzugeben! Er hat letzte Saison für AEK Athen gespielt, war dort Stammspieler und hat 9 Tore in 22 Spielen geschossen! Außerdem hat er 7 Torvorlagen gegeben, so schlecht kann er also auch nicht sein!


    Richtig, denn man kann überhaupt noch nicht beurteilen, ob es ein gute oder schlechter Spieler ist. Erstmal hatte er das Pech mit seiner Verletzung. Ich kann mich noch gut an das Spiel gegen Saloniki erinnern, da hat er wirklich gut gespielt. Da haben sie einen guten geholt, dachte ich da. Ich denke er hat seine Chance verdient, immerhin hat er ja auch in den Vorbereitungsspielen damals immer getroffen. Der ist ein Spieler den man als Spitze z.B. im 4-3-3 spielen lassen kann, nur auf dieser Position hat er bis jetzt noch nie bei Arminia gespielt. Schaun wa mal ;)

  • Zitat

    Original von JonnyHey47



    Wenn ich an die Anfangszeit von Artur denke, da hat er auch nichts gerissen! Hat 1 Jahr gebraucht um Stammspieler zu werden! Und der hat damals wesentlich mehr Einsatzzeiten bekommen! Ich will nicht sagen, dass Leonidas ein Top-Stürmer ist. Aber zu sagen dass er eine totale Lusche ist, habe ich ihn einfach zu wenig gesehen. Und wenn er gespielt hat, hat er entweder auf der falschen Position gespielt oder das Spiel war eh schon gelaufen!


    Das unterschreib ich doch mal. Er wurde eingewechselt, wenn das Spiel schon gelaufen war. Da kannste immer nur schlecht aussehen. Und man darf nicht vergessen, das er ein Strafraumspieler ist. Diese Position hat er aber noch nicht spielen dürfen. Wenn er die Chance bekommt diese Position zu spielen, erst dann kann man sich ein Urteil bilden. Man kann auch einen Torwart in die Innenverteidugung stellen und sagen, das er eine Griepe ist und wech muss. Man darf also Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.

  • Zitat

    Original von Reiking


    Das unterschreib ich doch mal. Er wurde eingewechselt, wenn das Spiel schon gelaufen war. Da kannste immer nur schlecht aussehen. Und man darf nicht vergessen, das er ein Strafraumspieler ist. Diese Position hat er aber noch nicht spielen dürfen. Wenn er die Chance bekommt diese Position zu spielen, erst dann kann man sich ein Urteil bilden. Man kann auch einen Torwart in die Innenverteidugung stellen und sagen, das er eine Griepe ist und wech muss. Man darf also Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.


    Genau meine Meinung

  • Hier mal die Passagen aus einem Dammeier-Interview, die sich mit der Kaderplanung beschäftigen, aus dem heutigen kicker:



    Wenn ich das richtig lese, denkt man auch daran, Spieler mit Verträgen abzugeben. Na ja, lassen wir uns überaschen.

  • Tja, schön das seine Vorstellungen ganz nah bei denen von M.F. sind....klar ist auch, das man sicherlich jetzt schon einige Planungen für die neue Saison
    machen muss, bleibt für mich nur die Frage: was passiert mit M.F., sollten wir absteigen ?? Oder plant man auch dann weiter mit M.F. ? Bis jetzt sind es immer noch 3 Punkte aus 8 Spielen (von 24 möglichen), sicherlich haben die letzten Leistungen und die Gegener aus dem oberen 1/3 für etwas Ruhe gesorgt, sollte die Punktausbeute sich aber nicht langsam merklich bessern, wird auch die Stimmung sich schnell wieder ändern...(Spiele gegen den KSC und in Cotzbus z.B.).
    Bleibt zu hoffen, das wir dank der Schwäche der anderen Clubs und hoffentlich weiterer eigener Leistungssteigerung die Klasse halten, dann könnte ich mir auch gut eine Zukunft mit Dammi und M.F. vorstellen aber auch nur dann.


    SWB Gruss

  • Naja, Dammi wird sich ein eigenes, umfassendes Bild bezüglich jedes einzelnen Akteurs gemacht haben - selbst zu Zeiten, w0 er n0ch nicht GF war. Wer viele hundert Mal selbst auf dem Feld stand und derart eng in den Verein integriert ist, hat zumindest einen Blick dafür, wen man schnellmöglichst auss0rtieren muss - unabhängig dav0n, 0b MF hier nächste Sais0n Trainer ist, 0der nicht!


    Hinsichtlich der namhaften Daumen-Nach-Unten-Kandidaten dürfte es zudem kaum zu K0nfr0ntati0nen mit MF k0mmen. Diese lauten meiner Ansicht nach:
    Gabriel; K0bylik; Masmanidis; Zuma - n0ch mit kleinem ? behaftet; Le0nidas


    Bes0nders schwierig dürften Entscheidungen im Bereich der Grauz0ne fallen. Da darf man wirklich gesbannt sein! F0lgende Kandidaten 0rdne ich diesem Sekt0r zu:
    Hain - ich denke es läuft auf Abschied hinaus; B0llmann - Liga 1 eher nein, Liga 2 ja; K0rzynietz; Rau - Verletzungsanfälligkeit; Marx - wenn es weiterhin aufwärts geht, wird er bleiben; Tesche


    Interessant dürfte auch sein, welchen Weg unser Däne einschlägt, s0llte er f0rtwährend mit der Bank V0rlieb nehmen müssen...


    Kicker wie R0denberg, Fischer etc. habe ich mal bewusst außen vr gelassen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Rodenberg spielt immerhin Jugend-Nationalelf und solch einen sollte man behalten, ohne dass ich mir von seinem Leistungsstand ein Bild machen kann. Von denen, wo der Vertrag ausläuft, sehe ich Hain, Heinen, Gabriel, Kobylik, Masmanidis und Zuma nächste Saison nicht bei Arminia. Dazu macht es sicherlich Sinn, die Daseinsberechtigung von Schuler, Bollmann, Korzynietz, Kocin, Nkosi, Kampantais, Fischer und Versick anzuzweifeln. Gesetzt dem Fall, all diese würden Arminia verlassen (was wohl eher weniger wahrscheinlich ist), hätte Arminia einen Kader von 17 Spielern. Dazu kämen dan Eilhoff und vielleicht Danneberg zurück. Also hätte man 28 oder 29 Spieler. Damit könnte man gezielt fünf oder sechs Neue holen. Man bräuchte dann auf jeden Fall einen RV, einen LV, einen IV und zwei Stürmer. Blieben also noch ein oder zwei Planstellen, die im Mittelfeld zu sehen wären. Dies sind natürlich alles nur Überlegungen für den Fall des Klassenerhalts.


    Ich bin übrigens dafür, auch im Abstiegsfall mit Frontzeck weiterzuarbeiten. Man sieht in den letzten Spielen eine deutliche Qualitätsverbesserung. Seine Arbeit scheint zu greifen. Das Beispiel Gladbach zeigt, dass ein Festhalten am Trainer, von dessen Qualität man überzeugt ist, von Vorteil sein kann. Und mancher, der hier im Abstiegsfall den Kopf von Frontzeck fordert, hat sicherlich schon an anderer Stelle positiv über das frühere Freiburger Modell gesprochen. Aber da hat man auch im Abstiegsfall an Finke lange festgehalten.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Heinen hatte ich nicht erwähnt, da dessen Abschied jedem klar sein dürfte. Interessant übrigens, dass Bild-0nline am heutigen Tage über die T0rwartfrage - Hain, Fernandez - berichtet und dabei auch die Freundschaft zwischen Hain und Dammi erwähnt...


    Mit MF - ich geh mal an dieser Stelle darauf ein - ist das s0 eine Sache. Ich war/bin da immer ein bisschen hin- und hergerissen. Nach einigen unerträglich des0laten Auftritten scheint seine Arbeit in Bielefeld e n d l i c h Früchte zu tragen. Wird die Leistung des Bremen-Kicks auch in den k0mmenden W0chen abgerufen, kann man definitiv an MF festhalten - auch in Liga 2!!! 0hne Wenn und Aber! Allerdings wird in diesem Falle in Kürze zwangsläufig der erste Sieg zu bejubeln sein und am Ende könnte s0gar der Klassenerhalt stehen. Als0 weiter s0 und mehr dav0n!
    Andererseits lasse ich nicht die Tatsache aus meinem Blickfeld, dass zwei schöne Tage n0ch lange kein S0mmer sind! Der Weg für MF war weitaus beschwerlicher, als er ihn eingangs selbst eingestuft hat - da bin ich sicher. Ich halte es aber für deutlich überz0gen, dieses einzig auf EM zurückzuführen. MF hat an der ein 0der anderen Stelle - Interviews, Aufstellungen, Ein-/Auswechselungen - gezeigt, dass ihm die Erfahrung als Cheftrainer schlichtweg n0ch fehlt - zumindest für das Bielefelder Krisengebiet.
    Das ist nicht unbedingt schlimm, denn er hat seine Lehren gez0gen und deutet mittlerweile sein anscheinend v0rhandenes P0tenzial an. Er hat Linie und Struktur zurückgebracht - und er erreicht die Mannschaft. Menschlich passt er s0wies0 nach 0WL. Ich bin mir zwar sicher, dass unser Punktek0nt0 mit einem Feuerwehrmann anders aussehen würde, aber der nachhaltigere und bessere Weg aus der verfahrenen Situati0n ist w0möglich der jetzige...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Diese Qulitätssteigerung ist mir auch deutlich aufgefallen. Die Manschaft präsentiert sich in allen Manschaftsteilen deutlich verbessert! Mit ein bisschen Glück wären bereits in Hannover und jetzt gegen Werder 3 Punkte drin gewesen. Das sind Gegner gegen die man sich wirklich gut präsentiert hat!
    Ich drücke M.F. in jedem Fall die Daumen, dass es evtl auch in HH zu nem Punktgewinn reicht.

  • Die Frage ist, liegt die Leistungssteigerung an MF oder wird jetzt gelaufen, weil RS nicht mehr automatisch mit neuen Verträgen winkt und Dammi eine drastische Verkleinerung des Kaders angekündigt hat?... Wer will denn derzeit einen Spieler von Arminia Bielefeld haben?

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Diese Qulitätssteigerung ist mir auch deutlich aufgefallen. Die Manschaft präsentiert sich in allen Manschaftsteilen deutlich verbessert! Mit ein bisschen Glück wären bereits in Hannover und jetzt gegen Werder 3 Punkte drin gewesen. Das sind Gegner gegen die man sich wirklich gut präsentiert hat!
    Ich drücke M.F. in jedem Fall die Daumen, dass es evtl auch in HH zu nem Punktgewinn reicht.


    Ich hoffe in HH wird von uns die Bude gerockt.
    Fans und Mannschaft müssen ein Feuerwerk der Leidenschaft abfackeln.


    :schrei: Scheiße bin ich heiß, soo heiß bin ich du!!!!!!!!!!!!! :schrei:

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

    Einmal editiert, zuletzt von Fulio ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!