1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Armine Detlev Dammeier

  • goalgetter51
  • 18. Oktober 2002 um 13:03
  • Arminia05
    Meister
    Reaktionen
    147
    Beiträge
    2.388
    • 20. März 2010 um 21:10
    • #2.661
    Zitat

    Original von ari.arminia
    Dammeier ist nur ein Sündenbock.
    Betrachten wir doch mal seine Arbeit im Sportlichen Bereich,dann werdet ihr sehen das er für seine Möglichkeiten gute Arbeit geleistet hat.

    Spieler

    Fort 13 Asists und 8 Tore
    Federico 12 Tore 9 Asists
    Feick Dauerläufer und auf einem guten Weg
    Delura gute Flanken gutes Spiel mit Luft nach oben.
    Kirch aus der Mannschaft gar nicht weg zu denken
    Didi gute Technik mit Luft nach oben
    Kerr den gehört die Zukunft
    Santos bekommt im Sommer einen Vertrag
    Katongo weiß jetzt net genau kamm der unter Dammi?Ansonsten auch kein Fehler.
    Toure für die Zukunft
    Beischa seine Zeit kommt spätesten nächste Saison

    Trainer. Frontzeck auch mit viel Pech dannach Gerstner bis zum ende der Hinrunde kein Grund ihn zu feuern.Was dannch kam wissen wir alle und er hat zu spät reagiert was die entlassung angeht.Und für die FINANZEN kann Dammi nichts.

    So und Halfer Janjic,Rotter und wie hieß noch der verliehen Superstürmer?
    Da gebe ich euch recht das waren Fehleinkäufe.
    Aber recgtfertigt das alles eine Rauswurf? Meiner Meinung nach nicht.
    Gruß
    Ari

    Alles anzeigen

    Wobei man bei Rotter der 1 Spiel von anfang an und 2 kurzeinsätze noch nicht von einem Fehleinkauf sprechen sollte.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • DaPhil
    Profi
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    726
    • 20. März 2010 um 21:12
    • #2.662
    Zitat

    Original von ari.arminia
    Fort 13 Asists und 8 Tore
    Federico 12 Tore 9 Asistsi

    Kleine Korrektur:

    Fort: 6 Assists und 8 Tore
    Federico: 11 Assists und 12 Tore


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • dharma
    Schüler
    Beiträge
    153
    • 20. März 2010 um 21:17
    • #2.663

    Zum Glück gibt es ja hier soviele Helden die auf Dammeiers "Platz" diesen Etat nie unterschrieben hätten wenn der GF Finanzen diesen vorgelegt hat. :pillepalle:

    Schön das es auch noch ein paar Leute gibt die Dammeiers Arbeit ganz neutral bewerten. :)

    For I believe that you and me
    We've achieved a love we can see
    My love

  • Buschtrommler
    Meister
    Beiträge
    2.150
    • 20. März 2010 um 21:43
    • #2.664

    Was ich vor allem gut finde, dass hier endlch mal wieder sachlich über die Arbeit von DD diskutiert wird. Ich muss auch irgendwie sagen, nach den zuletzt doch sehr mutigen Auftritten von ihm, finde ich dass er das auch einfach verdient hat. Vor allem bei 10 Jahren Vereinstreue.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

    My drinking team has a Rugby problem

  • distro
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.777
    • 20. März 2010 um 21:48
    • #2.665
    Zitat

    Original von Buschtrommler
    Was ich vor allem gut finde, dass hier endlch mal wieder sachlich über die Arbeit von DD diskutiert wird. Ich muss auch irgendwie sagen, nach den zuletzt doch sehr mutigen Auftritten von ihm, finde ich dass er das auch einfach verdient hat. Vor allem bei 10 Jahren Vereinstreue.

    ... wäre bei einm 0:2 heute wahrscheinlich genauso "sachlich" gewesen ;)

  • ari.arminia
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    424
    • 20. März 2010 um 21:54
    • #2.666

    Hätte wen und aber.
    Er hat die Umstellung heute gemacht.Er hat die Mannschaft eingestellt.
    Er ist das Risiko eingegangen und hat Erfolg gehabt.
    Das das jetzt den Dammeier Gegnern nicht schmeckt ist mir klar.
    Ich sage ja auch nicht das er alles richtig gemacht hat aber seine Fehler rechtfertigen halt meiner Meinung nach keine Entlassung

  • dirk_dirksen
    Anfänger
    Beiträge
    6
    • 20. März 2010 um 22:02
    • #2.667
    Zitat

    Original von dharma
    Zum Glück gibt es ja hier soviele Helden die auf Dammeiers "Platz" diesen Etat nie unterschrieben hätten wenn der GF Finanzen diesen vorgelegt hat. :pillepalle:

    Volle Zustimmung!

    Möchte hier auch mal Herrn Schwick zitieren, den ich übrigens als Belastung für den Verein empfinde:

    Zitat

    im Westfalenblatt vom 18.03.2010 zur Frage nach den Lizenzierungsunterlagen für die Spielzeit 2009/2010
    Wirtschaftsprüfer hätten die Unterlagen eingesehen und positiv beschieden. »Es gab keinen Anlass, an dieser Bewertung zu zweifeln.«

    Insofern hat ja Kentsch nicht nur einfache Unterlagen vorgelegt. Diese Unterlagen waren von Fachleuten geprüft worden.
    Wer mir jetzt erzählt, ein GF Sport hätte erkennen müssen, dass die Fachleute irren, der irrt aber gewaltig :D

  • Yps
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    272
    • 20. März 2010 um 22:07
    • #2.668

    Dammeier raus, Dammeier raus! Schon aufgrund der Tatsache das ich solche RAUS rufe ansich schon recht albern finde ist mir das heute echt ziemlich übel aufgeschlagen. Der Schuldige wurde dann also gefunden... ? Amen! Er hat ja nur unfähige Spieler geholt und wenn ER dann wirklich RAUS ist/wäre nunja, dann würde es mit der Arminia sportlich auch wieder aufwärts gehen, ja ne ist klar.

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • Kai
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.357
    • 20. März 2010 um 22:14
    • #2.669

    Erstmal hat Dammi 10 Jahre viel für den Verein geleistet.Das wird hier immer sehr schnell vergessen. Darum konnte ich es schon verstehen, dass ihm die Situation heute im Stadionweh getan hat. Ist wohl wirklich menschlich. AUßerdem halte ich solche Rufe fast immer für ziemlich dumm.

    Ich bin über seine Arbeit als Geschätsführer Sport geteilter Meinung. Wie ich schon erklärt habe gefällt es mir nicht, dass er vom Profi mehr oder weniger sofort zum Geschäftsführer aufgestiegen ist. Somit musste er Dinge unterschreiben bzw mit tragen und verantworten von denen er faktisch nichts versteht. Das nennt man dann wohl eine Zwickmühle.

    Bei den Neueinkäufen sehe ich ihn weitestgehend positiv. Auch in der Außendarstellung gefällt er mir eigentlich. Sein größter Fehler war wohl Trainer Gerstner. Ich glaube mit einem anderen Trainer wäre mit diesem Kader mehr möglich gewesen. Auch in der Hinrunde haben wir nie guten Fußball gespielt. Außerdem ist wohl negativ zu sehen, dass er in der Sommerpause keinen weiteren Stürmer verpflichten konnte. Ein weiterer negativer Punkt sind für mich, die Einkäufe von Guela und Toure. Auch wenn extern finanziert, war des unserer finanziellen Situation unnötig. Da hat nichts mit der Qualität der Spieler zu tun, sondern viel mehr mit der Tatsache, dass uns damals schon das Wasser bis zum Hals stand und er das wusste. Selbst wenn man nun sagt sie sind fremdfinanziert, muss man die Wirkung bei den Partnern beachten bei denen man zeitgleich um "Hilfe" bettelt.

    In bin inzwischen der Meinung, dass Dammi bleiben sollte, aber man seinen Verantwortungsbereich im Zuge einer Umstrukturierung einschränken sollte. Er sollte eine Art Sportdirektor sein, aber den Geschäftsführerposten zwingend abgeben.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai (20. März 2010 um 22:16)

  • Power-D
    Gast
    • 20. März 2010 um 22:18
    • #2.670
    Zitat

    Original von ari.arminia
    Das das jetzt den Dammeier Gegnern nicht schmeckt ist mir klar.
    Ich sage ja auch nicht das er alles richtig gemacht hat aber seine Fehler rechtfertigen halt meiner Meinung nach keine Entlassung

    Wenn man sich seine Bilanz ansieht, bleibt nicht viel:

    Hätte er letzte Saison dem Trainer Frontzeck ein bis zwei richtige Stürmer mehr zur Verfügung gestellt (nicht Katongo, der nur auf dem Papier Stürmer ist), wir hätten auch mit Frontzeck die Klasse gehalten und hätten Artur nicht verheizen müssen, als er verletzt war.
    Hätte er alternativ Frontzecks Entlassung im Februar/März 2009 vorangetrieben (oder schon in der Winterpause), hätten wir noch die Klasse mit einem mutigeren und besseren Trainer gehalten.

    => Nur, weil er beide Fehler auf einmal gemacht hat, sind wir abgestiegen 2009.

    Hätte er bei seiner Unterschrift besser hingesehen, wir hätten vier Punkte mehr auf dem Konto und könnten jetzt noch aufsteigen.
    Hätte er bei der Kaderzusammenstellung ein paar echte Typen verpflichtet und die Positionen insgesamt ausgeglichener besetzt (nicht so viele offensive Mittelfeldspieler, dafür wenigstens zwei bis drei richtige Stürmer), wäre das Unternehmen Aufstieg für Thomas Gerstner viel einfacher gewesen und wir könnten jetzt noch aufsteigen.
    Hätte er alternativ einen erfahrenen und besseren Trainer verpflichtet, hätte es im Umfeld weniger Unruhe gegeben, der Trainer hätte eine bessere Wirkung auf die Mannschaf gehabt, die lange Periode ohne Siege hätte es nicht gegeben und wir könnten jetzt noch aufsteigen.
    Hätte er alternativ Gerstner rechtzeitig entlassen (nach den ersten Spielen der Rückrunde war immer noch kein Spielsystem zu erkennen, alles erinnerte an den Spät-Middendorp'schen Hühnerhaufen), hätte es die Durststrecke der letzten Spiele nicht gegeben und wir könnten jetzt noch aufsteigen.

    => Nur, weil er alle vier Dinge auf einmal falsch gemacht hat, steigen wir nicht auf 2010.

    Was hat er richtig gemacht? Ein 3:0 gegen Paderborn? Das gegen die von ihm fabrizierten Klöpse? Er mag ja vereinstreu sein seit 10 Jahren, aber er soll seine Vereinstreue doch bitte nicht auf dem Sportdirektor-Posten ausleben. Das ist auf Dauer nicht gut für Arminia.

    Mir ist klar, dass das größere Übel weiter oben sitzt. Trotz der Handbremsen, Pumpen und Gartenstühle im Aufsichtsrat sollten wir aber 2010 locker aufsteigen. Wenn die da oben erst aussortiert sind, dann können wir realistisch vom Bundesliga-Mittelfeld träumen (es sei denn, wir gehören vorher zu Schüco).

  • Exteraner
    Erleuchteter
    Beiträge
    15.250
    • 21. März 2010 um 00:37
    • #2.671
    Zitat

    Original von dharma
    Zum Glück gibt es ja hier soviele Helden die auf Dammeiers "Platz" diesen Etat nie unterschrieben hätten wenn der GF Finanzen diesen vorgelegt hat. :pillepalle:

    Schön das es auch noch ein paar Leute gibt die Dammeiers Arbeit ganz neutral bewerten. :)

    Ich bin mal ganz ehrlich. Ich hätte den Etat an seiner Stelle wohl auch unterschrieben.
    Aber ich wäre auch so konsequent zu sagen, dass ich jetzt sofort zurücktrete wenn meine Unterschrift unter einem solchen "Etat" zu finden ist.

    Für immer Arminia!

  • Zippy
    Profi
    Beiträge
    1.650
    • 21. März 2010 um 00:56
    • #2.672
    Zitat

    Original von Power-D

    Wenn man sich seine Bilanz ansieht, bleibt nicht viel:

    Hätte er letzte Saison dem Trainer Frontzeck ein bis zwei richtige Stürmer mehr zur Verfügung gestellt (nicht Katongo, der nur auf dem Papier Stürmer ist), wir hätten auch mit Frontzeck die Klasse gehalten und hätten Artur nicht verheizen müssen, als er verletzt war.
    Hätte er alternativ Frontzecks Entlassung im Februar/März 2009 vorangetrieben (oder schon in der Winterpause), hätten wir noch die Klasse mit einem mutigeren und besseren Trainer gehalten.

    => Nur, weil er beide Fehler auf einmal gemacht hat, sind wir abgestiegen 2009.

    Hätte er bei seiner Unterschrift besser hingesehen, wir hätten vier Punkte mehr auf dem Konto und könnten jetzt noch aufsteigen.
    Hätte er bei der Kaderzusammenstellung ein paar echte Typen verpflichtet und die Positionen insgesamt ausgeglichener besetzt (nicht so viele offensive Mittelfeldspieler, dafür wenigstens zwei bis drei richtige Stürmer), wäre das Unternehmen Aufstieg für Thomas Gerstner viel einfacher gewesen und wir könnten jetzt noch aufsteigen.
    Hätte er alternativ einen erfahrenen und besseren Trainer verpflichtet, hätte es im Umfeld weniger Unruhe gegeben, der Trainer hätte eine bessere Wirkung auf die Mannschaf gehabt, die lange Periode ohne Siege hätte es nicht gegeben und wir könnten jetzt noch aufsteigen.
    Hätte er alternativ Gerstner rechtzeitig entlassen (nach den ersten Spielen der Rückrunde war immer noch kein Spielsystem zu erkennen, alles erinnerte an den Spät-Middendorp'schen Hühnerhaufen), hätte es die Durststrecke der letzten Spiele nicht gegeben und wir könnten jetzt noch aufsteigen.

    => Nur, weil er alle vier Dinge auf einmal falsch gemacht hat, steigen wir nicht auf 2010.

    Was hat er richtig gemacht? Ein 3:0 gegen Paderborn? Das gegen die von ihm fabrizierten Klöpse? Er mag ja vereinstreu sein seit 10 Jahren, aber er soll seine Vereinstreue doch bitte nicht auf dem Sportdirektor-Posten ausleben. Das ist auf Dauer nicht gut für Arminia.

    Mir ist klar, dass das größere Übel weiter oben sitzt. Trotz der Handbremsen, Pumpen und Gartenstühle im Aufsichtsrat sollten wir aber 2010 locker aufsteigen. Wenn die da oben erst aussortiert sind, dann können wir realistisch vom Bundesliga-Mittelfeld träumen (es sei denn, wir gehören vorher zu Schüco).

    Alles anzeigen

    Mir geht es im Moment auch nicht in erster Linie darum, ob er noch der richtige auf der Position ist(er hat vieles richtig gemacht, aber auch einiges falsch), sondern wie mit ihm als langjährigem Angstellten und Mitglied des Vereins umgegangen wird. Er ist im Moment der Sündenbock, obwohl andere eigentlich noch viel mehr Mist in den letzten Jahren verzapft haben.

    [Blockierte Grafik: http://img703.imageshack.us/img703/1016/21pz.jpg]

    Schwarz - Weiß - Blau - Arminia und der HSV!

  • Neu Amin
    Meister
    Beiträge
    2.888
    • 21. März 2010 um 07:18
    • #2.673

    Ich finde auch man kann DD nur 1 Richtigen Fehler vorwerfen und der wäre das er sich nicht für den schnelleren raus-wurf von TG eingesetzt hat der sind ein paar kleinere die er aber von Anfang nicht einschätzen wissen konnte
    das er auch den Etat für 2009/2010 abgezeichnet hat da für kann man ihn nicht verantwortlich machen denn RK hat auch einige andern was vorgemacht

    zu diesem Vorwurf
    Hätte er letzte Saison dem Trainer Frontzeck ein bis zwei richtige Stürmer mehr zur Verfügung gestellt (nicht Katongo, der nur auf dem Papier Stürmer ist), wir hätten auch mit Frontzeck die Klasse gehalten und hätten Artur nicht verheizen müssen, als er verletzt war.
    Hätte er alternativ Frontzecks Entlassung im Februar/März 2009 vorangetrieben (oder schon in der Winterpause), hätten wir noch die Klasse mit einem mutigeren und besseren Trainer gehalten.

    1) er musste immer mit RK zusammen arbeiten und ob da noch genug Geld in der Kasse war ich bezweifele es stark !!!

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.716
    Beiträge
    21.994
    • 21. März 2010 um 08:32
    • #2.674

    Schau an, da gewinnen wir das erste Heimspiel in dieser Saison richtig überzeugend und schon haben Dammeier wieder alle lieb! Is dat schön hier! :rolleyes:

    Klar, warum gestern nicht mal "Schwick raus" angestimmt wurde zwischendurch, dass darf man sich schon mal fragen, aber nur weil das blinde Huhn mal ein Korn gefunden hat, ist doch nicht auf einmal alles gut. Bisher ist das Spiel gestern eine der wenigen positiven Ausnahmen. Zu Hause wohl DIE positive Ausnahme.

    Der Kader bleibt meiner Meinung nach für diese Saison schlecht zusammengestellt, die Nibelungentreue zu Frontzeck und die Verpflichtung Gerstners, dazu die furchtbare Außendarstellung (den Radio Bielefeld Stammtisch werde ich nie vergessen) und eben Versäumnisse als GF.

    Vereinstreu ist er, ja und er hat viel für den Verein geleistet, aber auf dem Posten des Geschäftsführers Sport ist er fehlbesetzt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • eineHupefürDirk
    Profi
    Beiträge
    663
    • 21. März 2010 um 08:44
    • #2.675
    Zitat

    Original von Power-D

    Wenn man sich seine Bilanz ansieht, bleibt nicht viel:

    Hätte er letzte Saison dem Trainer Frontzeck ein bis zwei richtige Stürmer mehr zur Verfügung gestellt (nicht Katongo, der nur auf dem Papier Stürmer ist), wir hätten auch mit Frontzeck die Klasse gehalten und hätten Artur nicht verheizen müssen, als er verletzt war.
    Hätte er alternativ Frontzecks Entlassung im Februar/März 2009 vorangetrieben (oder schon in der Winterpause), hätten wir noch die Klasse mit einem mutigeren und besseren Trainer gehalten.

    => Nur, weil er beide Fehler auf einmal gemacht hat, sind wir abgestiegen 2009.

    Ziemlich viel hätte wenn und aber würd ich sagen. Dann arbeite ich auch mal mit den Wörtern. Meine Meinung: Wir hätten eigentlich schon in der Saison zuvor absteigen müssen. Mit den Spielern war der Abstieg schon längst überfällig......

    Hätte er bei seiner Unterschrift besser hingesehen, wir hätten vier Punkte mehr auf dem Konto und könnten jetzt noch aufsteigen.
    Hätte er bei der Kaderzusammenstellung ein paar echte Typen verpflichtet und die Positionen insgesamt ausgeglichener besetzt (nicht so viele offensive Mittelfeldspieler, dafür wenigstens zwei bis drei richtige Stürmer), wäre das Unternehmen Aufstieg für Thomas Gerstner viel einfacher gewesen und wir könnten jetzt noch aufsteigen.
    Hätte er alternativ einen erfahrenen und besseren Trainer verpflichtet, hätte es im Umfeld weniger Unruhe gegeben, der Trainer hätte eine bessere Wirkung auf die Mannschaf gehabt, die lange Periode ohne Siege hätte es nicht gegeben und wir könnten jetzt noch aufsteigen.
    Hätte er alternativ Gerstner rechtzeitig entlassen (nach den ersten Spielen der Rückrunde war immer noch kein Spielsystem zu erkennen, alles erinnerte an den Spät-Middendorp'schen Hühnerhaufen), hätte es die Durststrecke der letzten Spiele nicht gegeben und wir könnten jetzt noch aufsteigen.

    => Nur, weil er alle vier Dinge auf einmal falsch gemacht hat, steigen wir nicht auf 2010.

    Ich zähle 10-mal hätte. Hinterher sich als den schlauen August hinzustellen ist ziemlich einfach. Wir hätten auch wie unsere Mitabsteiger Cottbus und Karlsruhe abschneiden können.

    Was hat er richtig gemacht? Ein 3:0 gegen Paderborn? Das gegen die von ihm fabrizierten Klöpse? Er mag ja vereinstreu sein seit 10 Jahren, aber er soll seine Vereinstreue doch bitte nicht auf dem Sportdirektor-Posten ausleben. Das ist auf Dauer nicht gut für Arminia.

    Mir ist klar, dass das größere Übel weiter oben sitzt. Trotz der Handbremsen, Pumpen und Gartenstühle im Aufsichtsrat sollten wir aber 2010 locker aufsteigen. Wenn die da oben erst aussortiert sind, dann können wir realistisch vom Bundesliga-Mittelfeld träumen (es sei denn, wir gehören vorher zu Schüco). Wenn Du das weisst, wieso forderst Du dann den Kopf von Dammeier. Das Übel sitzt definitiv woanders. Und die Geschichte mit der Unterschrift. Nicht umsonst heisst es Geschäftsführer Sport und Geschäftsführer Finanzen. Der Schuldige müsste eigentlich klar sein. Kentsch lacht sich in Duisburg wahrscheinlich voller Schadenfreude kaputt. Die Sportgeschäftsführer waren ja noch nie seine Freunde.

    Alles anzeigen


    Hätte wenn und aber alles nur Gelaber ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von eineHupefürDirk (21. März 2010 um 08:48)

  • Funkturm
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    43
    • 21. März 2010 um 09:47
    • #2.676

    Also die Abzeichnung des Etats sehe ich auch nicht als entscheidend, ist als GF dafür zwar mitverantwortlich, aber da sind ganz andere in der Pflicht.

    Aber von einem GF-Sport erwarte ich, das er in seinem direkten Verantwortungsgebiet die richtigen Weichen stellt. Das geht von der richtigen Kaderzusammenstellung, der Auswahl des Trainers, bis hin zur Fähigkeit, Fehlentwicklungen frühzeitig zu erkennen und Korrekturen umzusetzen.

    Leider muss ich sagen, dass DD in allen Punkten zu viele falsche Entscheidungen getroffen hat.

    Das Ergebnis ist der Absturz aus der 1. Liga in die Fastinsolvenz.

    Und wenn ich mir nun vorstelle, dass DD die nächste Saison unter den Vorzeichen eines erheblich abgespeckten Etats plant, wird mir Angst und Bange. Das kann nicht gut gehen. 10 Jahre Vereinstreue hin oder her.

  • distro
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.777
    • 21. März 2010 um 09:52
    • #2.677

    @ leckerknoppers
    es geht hier nicht um "lieb haben" sondern es ist der versuch die arbeit von dammeier mal halbwegs sachlich zu bewerten. am schlimmsten sind doch die bemühungen von uns allen, seine arbeitsweise konkret in einem bereich zwischen "dummheit und sachzwang" einzuordnen.

    er kann sich doch z.b. nach der verpflichtung von gerstner nicht hinstellen und sagen: "wir haben jetzt die sparlösung gewählt, weil wir kein geld für einen top-trainer haben."

    genauso unangemessen finde ich die forderung nach einem rücktritt, weil er die unterlagen für das lizenzverfahren unterschrieben hat. dann sollen bitte alle leute zurücktreten, die hier mitgearbeitet haben, die unabhängigen prüfer kann man ja gern auf schadenersatz verklagen.

  • Neu Amin
    Meister
    Beiträge
    2.888
    • 21. März 2010 um 10:26
    • #2.678
    Zitat

    Original von Funkturm
    Also die Abzeichnung des Etats sehe ich auch nicht als entscheidend, ist als GF dafür zwar mitverantwortlich, aber da sind ganz andere in der Pflicht.

    Aber von einem GF-Sport erwarte ich, das er in seinem direkten Verantwortungsgebiet die richtigen Weichen stellt. Das geht von der richtigen Kaderzusammenstellung, der Auswahl des Trainers, bis hin zur Fähigkeit, Fehlentwicklungen frühzeitig zu erkennen und Korrekturen umzusetzen.

    Leider muss ich sagen, dass DD in allen Punkten zu viele falsche Entscheidungen getroffen hat.

    Das Ergebnis ist der Absturz aus der 1. Liga in die Fastinsolvenz.

    Und wenn ich mir nun vorstelle, dass DD die nächste Saison unter den Vorzeichen eines erheblich abgespeckten Etats plant, wird mir Angst und Bange. Das kann nicht gut gehen. 10 Jahre Vereinstreue hin oder her.


    hast du eigentlich mitbekommen wann die Geldproblem schon aufgetreten sind ???
    denn ich glaube das man uns schon da belogen hat

    und jetzt wieder hinters licht führt in dem man die JVH so Spät ansetzt so das man nur alles abnicken kann

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin (21. März 2010 um 10:27)

  • Funkturm
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    43
    • 21. März 2010 um 10:34
    • #2.679

    Trotz der Finanzprobleme hat man für Zweitliga-Verhältnisse einen Spitzenetat aufgestellt.

    Ergebnis: Schlechte sportliche Leistungen und Fastpleite!!!

  • Chrill-E
    Erleuchteter
    Reaktionen
    492
    Beiträge
    3.581
    • 21. März 2010 um 10:53
    • #2.680
    Zitat

    Original von distro
    ...
    er kann sich doch z.b. nach der verpflichtung von gerstner nicht hinstellen und sagen: "wir haben jetzt die sparlösung gewählt, weil wir kein geld für einen top-trainer haben."
    ...

    Richtig! Aber er hätte die sportlichen Ziele anders und vor allem angemessener definieren und kommunizieren müssen! MÜSSEN! Außerdem hätte er viel früher erkennen müssen, dass diese Ziele mit TG nicht erreicht werden können. Der Trend war bereits im Vorjahr klar erkennbar. DD sprach auch dann noch vom Aufstieg, als alles auf Rang 5-6 hindeutete. Der Aspekt mit den Spät-Middendorpschen-Zügen bei TG sei an dieser Stelle noch einmal aufgegriffen. Mein Eindruck war, dass DD sowohl mit MF als auch mit TG eine Art Freundschaft verband, die in der Branche ab einem gewissen Moment schädlich ist...
    Zugute halten muss man DD u.a., dass er damals ins kalte Wasser geworfen wurde/gesprungen ist.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E (21. März 2010 um 10:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum