Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Ich kann einige der hier vertretenen Meinungen wirklich absolut nicht verstehen!


    Unabhängig davon ob man Dammi jetzt direkt vor die Tür setzen will oder nicht, kann man doch nicht einfach behaupten er hätte hier tolle arbeit geleistet.
    Ich lese immer unter den gegebenen Umständen wäre das gute Arbeit. Unter welchen Umständen denn? Der Umstand mit dem größten Etat der zweiten Liga arbeiten zu müssen? Die großen Einsparungen folgen nächste Saison, nicht diese. Da kann ich es schon verstehen, wenn einige garnicht sehen möchten wie er dann unter den Umständen "gute Arbeit" leistet.


    Er hat zweifellos auch gute Spieler geholt, aber unser Kader eben auch gut gefüllt mit Karteileichen, die hier keine Rolle mehr spielen und den Etat belasten. Dafür fehlt es auf zentralen Positionen an Alternativen. Und die Trainerentscheidung war eben auch alles andere als glücklich.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Die Lage ist doch wie folgt:
    http://dsc4ever.de/images/smilies/pillepalle.gif
    Wenn Dammi entlassen wird, wer stellt einen neuen GF-Sport ein? Schwick,Mamerow, Lämmchen? Aufsichtsrat? Da sitzen doch die Leute, um die es eigentlich geht!!!
    Dammi hat noch Vertrag. Wer zahlt die Abfindung? Wer soll eigentlich in so einer Situation nach Bi kommen? Wieviel können wir einem gestandenen Mgr. eigentlich bieten? Wenn kein Nachfolger bestellt werden kann, dann sind wir in dem Bereich führungslos. Wer soll es aus dem eigenen Personal machen? Eulberg? Böhme? Das wären doch auch alles Anfänger und die legen doch dann wieder ihre eigenen Lernkurven hin.
    Der Vorstand tritt definitiv nicht zurück. Jedenfalls nicht vor der JHV. Ich schätze die so ein, dass sie für die 2 vakanten Stellen nachwählen lassen und schön im Amt bleiben. Das könnte man nur verhindern, wenn man zur JHV einen Antrag auf Abwahl des Vorstandes stellt. Dafür müsste man eine alternative Mannschaft zur Wahl stellen. Wer soll die bitte zusammenstellen? Die KA? Die würden aber die Mitglieder wieder in 2 Lager spalten. Die Wirtschaft wird meiner Einschätzung nach in dieser Frage nicht tätig werden, weil sie nicht in das operative Geschäft und die Politik des Vereines eingreifen wollen. Fazit: Es geht alles so weiter. Merkt ihr was? Die Lage ist total verfahren. Und deshalb sollten wir jetzt aufhören, auf Dammi herumzuhacken. Er hat sicher die eine oder andere Lektion gelernt. Und wie schon häufiger beschrieben waren seine Akquisitionen z.T. (überwiegend ) sehr erfolgreich. Sein Hauptfehler war die Verpflichtung von Gerstner sowie das Festhalten an ihm. Das sein Team besseren Fussball spielen kann haben wir gestern gesehen und er hat nach einer Woche Trainerarbeit dies selber bewiesen. Ich finde, dass wir ihn jetzt unterstützen sollten. Lassen wir an der beschriebenen Lage mal all die Fakten weg, die uns stören, dann bleibt positiv betrachtet die Tatsache, dass DD jetzt einen bezahlbaren Trainer für nächste Saison einstellen kann, der jetzt schon mit ihm zusammen einen neuen Kader zusammenstellen kann. Das ist ein riesen Vorteil. Und ich traue ihm zu, dass er das schafft. Bitte überlegt Euch bei allen Rücktrittsgeschrei genau, welche Folgen das auslöst und welche Alternativen oder Abgründe sich da auftun.


    Sorry für den langen Post.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    also warten wer nachfolger wird und wenn der wieder nicht den vorstellungen entspricht, wird er halt wieder rausgeschrien, wer nur sein maul aufreißt, sollte auch vorschläge nennen können. am besten wir entlassen alle und gehen zum arbeitsamt und holen uns da welche für die posten im verein.
    schreit weiter !


    Sehe ich auch so, ich habe niemals gesagt Dammeier raus, und das er schlechte Arbeit geleistet hat, kann auch niemand behaupten, wenn man manche Spiele betrachtet haben wir ein gutes Team, nur sie spielen nicht immer so zusammen wie gestern oder in Duisburg oder in Paderborn, was kann ein Dammeier dafür???


    Alle raus werfen und dann? Manche stellen sich das auch ziemlich einfach vor!!!

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    soweit können die aber nicht denken sorry


    Ja irgendein Sündenbock brauch man ja immer! Gestern haben Spieler gut gespielt die als Fehleinkauf beschrieben worden sind, daran sieht man ja die Truppe kann gut zusammen spielen!


    Nur das es nicht klappt, dafür ist ein Dammeier nicht verantwortlich, sondern ein das Trainerteam!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Mhm. Also nur dass man sich den Allerwertesten aufgerissen hat, kann eigentlich kein Grund sein. Denn das koennen zumindest ein paar Allesfahrer auch von sich behaupten, die werden dafür aber nicht bezahlt.


    Ansonsten bin ich mir irgendwie unsicher. Eigentlich sollte nicht ein einziges Spiel die Beurteilung ins Gegenteil verkehren, aber ich finde nach gestern, dass das Potential zum Aufstieg durchaus da gewesen wäre. Und das war ja eigentlich auch die Aufgabe. Und was das Abzeichnen der Planung angeht .. das sehe ich eigentlich nicht so kritisch, da die beiden GFs definierte Ressorts haben.


    Gegen einen Verbleib spricht, dass es irgendwie kein Neuanfang ist. Auf der anderen Seite sehe ich auch keinen Sinn in einem Neuanfang, der ein reiner Selbstzweck ist. Köpfe zu tauschen nur um Köpfe zu tauschen verbrennt nur Geld.


    Mittelfristig glaube ich, dass sich die Besetzung Sportmanager + Trainer mit zwei Personen überholt. Denn wenn man azyklisch Trainer und Sportmanager austauscht, kann nie irgendjemand nach seinen Vorstellungen arbeiten. Der Sportmanager muss mit Trainern leben, die er nicht verpflichtet hat, und der Trainer muss mit Spielern leben, die er nicht wollte.


    Eine derartige Umstrukturierung würde für mich einen Sinn ergeben. Aber gibt es in unserer augenblicklichen Gewichtsklasse jemanden, der sowas könnte?

  • Zitat

    Original von Renne



    Ansonsten bin ich mir irgendwie unsicher. Eigentlich sollte nicht ein einziges Spiel die Beurteilung ins Gegenteil verkehren, aber ich finde nach gestern, dass das Potential zum Aufstieg durchaus da gewesen wäre.



    Und zurecht unsicher!!! Wer sagt denn das die gestern so gespielt hätten wenn nicht vorher der Baum lichterloh gebrannt hätte?????


    Dann hätte das mit dem "nicht motivieren können" nach dem Punktabzug als Alibi her halten müssen!

  • Bitte löschen

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Und genau so einen Fehler werft Ihr Dammi auch vor! Und der Trainer Gerland ist ja wohl mit Fronzeck und Gerstner nicht zu vergleichen!


    Und mit Geduld noch einmal: Dammi hat mit seinem begrenzten Etat insgesamt gut eingekauft. Wenn dies der höchste Etat der 2. Liga sein sollte (was ich aber zu bezweifeln wage), dann hat er es damit letztlich ja auch geschafft, uns als einen der Aufstiegsaspiranten zu positionieren. Was ist mit den anderen Absteigern? Was ist mit Vereinen wie 60 oder Aachen? Die wollten auch aufsteigen! Haben Hoffenheim, Hertha, Nürnberg, Hannover etc. ihre Sportdirektoren entlassen, weil sie den falschen Trainer geholt hatten und/oder die Saison sowas von den Bach runtergegangen ist? Aber in Bielefeld müssen immer gleich Köpfe rollen. Nicht nur einer pro Saison, am besten gleich immer drei oder vier. Ihr beklagt immer die alten Seilschaften im Verein, aber solange unsere Fans nichts anderes zu tun haben, als bei jedem Anlass sofort die Messer zu wetzen, wird dieser Club nie zur Ruhe kommen. Dammi hat Fehler gemacht, vielleicht sogar welche, die große Folgen hatten, aber es ist ungerecht, nur das Geld für einen VW zur Verfügung zu haben, aber die Leistung eines Ferraris zu erwarten. Aber vielleicht zahlt ja demnächst die Wirtschaft das Gehalt eines Calmund oder Hoeness, aber auch diese Manager haben hohe Fehlerquoten bei den Neuzugängen, nur dass es dort als durchaus normal angesehen wird.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Chucky


    Ja irgendein Sündenbock brauch man ja immer! Gestern haben Spieler gut gespielt die als Fehleinkauf beschrieben worden sind, daran sieht man ja die Truppe kann gut zusammen spielen!


    Nur das es nicht klappt, dafür ist ein Dammeier nicht verantwortlich, sondern ein das Trainerteam!!!


    Dammeier ist aber für das Trainerteam verantwortlich.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Chucky
    Ja manchmal sollte man die Geschäftstelle stürmen, bwz. Demonstrieren! Vielleicht kapieren sie dann mal was, also jetzt nicht falsch verstehen, keine Gewalt oder sonstiges, aber hier läuft doch einiges falsch, das was hier passiert geht garnicht mehr! Dammeier mit raus, alle die das ganze zu Verantworten haben!

    vor 4 tagen geschrieben!!!


    und heute:


    Zitat

    Original von Chucky
    Sehe ich auch so, ich habe niemals gesagt Dammeier raus, und das er schlechte Arbeit geleistet hat, kann auch niemand behaupten, wenn man manche Spiele betrachtet haben wir ein gutes Team, nur sie spielen nicht immer so zusammen wie gestern oder in Duisburg oder in Paderborn, was kann ein Dammeier dafür???


    Alle raus werfen und dann? Manche stellen sich das auch ziemlich einfach vor!!!


    ...ich lach mich kaputt!!! andre , sorry!!! aber einfach mal gar nix schreiben... :rolleyes:


    das meinte ich, wie andere hier ihre meinung ändern--- nach einem spiel--- ist traurig!!!


    das fähnlein weht im winde!!! :hi: :hi: :hi:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • DD hat wie viele im Verein (inkl. der Spieler jede Woche) Fehler gemacht.
    Aber das "DD raus" gestern fand ich absolut daneben.
    DD sollte in Doppelfunktion die Saison zu Ende bringen und in den nächsten Wochen in Ruhe einen neuen Trainer für die neue Saison suchen und diesen kurzfristig mit in die künftige Kaderplanung einbinden.

  • Zitat

    Original von PaderArmine
    ... das meinte ich, wie andere hier ihre meinung ändern--- nach einem spiel--- ist traurig!!!


    das fähnlein weht im winde!!! :hi: :hi: :hi:


    Die Mörderpuppe kann nichts für ihre Schizophrenie! Eigentlich ist sie eine „Good Guy-Puppe.“ Dummerweise hat sich der Geist vom Serienkiller Charles Lee Ray in die Puppe transferiert. Oder ist es der Geist von Lizenzkiller R. Kentsch??? [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_129.gif]


    Oh je.. jetzt wird´s mir klar. Ich hab schon immer gewusst, dass in diesem Verein, etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Aber das hier alle von einem Voodoo-Zauber besessen sind, darauf wäre ich nicht gekommen. Das erklärt aber einiges..


    Leute, wir brauchen keinen Trainer oder Manager.. Wir brauchen sofort einen Exorzisten.

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()



  • Ich hab ja nichts gegen Leute, die ihre Meinung ändern, ist sogar richtig und wichtig, schließlich ist das hier ein Diskussionsforum, da sollte es schon mal vorkommen, dass Meinungen andere überzeugen und nicht stur und starr bleiben.


    Aber das ist ja schon erbärmlich, nach dem Motto: Was ich gestern gesagt hab interessiert mich heut nicht und hab ich doch gar nie niemals nicht behauptet - wer was anderes sagt lügt!


    Sry, aber somit disqualifiziert man sich doch selbst


    Zu DD: Er kann die Saison gar nicht zuende führen, weil er keine Lizens hat

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • @ the fajeth


    mit der lizens hast du recht, aber da gab es ja wohl schon oft genug ausnahmereglungen. zumal man beim dfb über die finanzlage (nun) bestens informiert ist.


  • Sorry Stefan, das was ihr schreibt ist nicht besser, weil viele sind der Meinung das Dammeier nicht der schuldige ist. Das ist Fakt, hat man gestern im Stadion ja gemerkt!!!


    Das mit DD habe ich damals geschrieben weil ich angefressen und frustiert war! Jetzt kommt wieder jaja, ist einfach so, aber ich sehe das heute anders! Wieviele ändern von euch die Ansichten? Also bitte!!!


    Das mit dem Trainerteam habt ihr nicht verstanden, außer DSC Supporter!!!


    Weil ein DD trainiert nicht die Mannschaft, außer zur Zeit, das hat vorher ein TG getan! Also man merkt das die Mannschaft gut zusammen spielen kann, sprich Spielereinkäufe waren nicht so schlecht, aber was manche hier wollen wird nie passieren!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • ...du weisst selber, das du dich auf seine position als gf sport geäussert hast! und das nicht nur in diesem forum!!!


    seine meinung ändern ist auch kein ding, im gegenteil ist sogar wichtig...aber die meinung nach der mehrheit ändern, weil es populär ist, ist nicht gerade ne charakterstärke!


    und meine frage ist, was sich seit dem mittwoch so geändert hat , diese meinung so krass zu ändern!? ausser ein interview ohne inhalt und auf die tränendrüse drücken und die 3 pkt gestern?! :rolleyes:


    und als letztes möchte ich sagen, das ich gegen dammeier bin und nicht seit erst seit gestern!!! und trotzdem habe ich gestern nich "dammeier raus" gerufen!!!


    und von mehrheiten und minderheiten sollte man nicht reden...denke, das nicht jeder seine meinung mit schreien äussert!!! genauso wie manche leute die ohne meinung sind und sich nach der mehrheit richten, einfach nur um sich zu äussern! ;)


    und, und, und... :hi:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • Zitat

    Original von Chucky



    Sorry Stefan, das was ihr schreibt ist nicht besser, weil viele sind der Meinung das Dammeier nicht der schuldige ist. Das ist Fakt, hat man gestern im Stadion ja gemerkt!!!


    Es waren auch viele der Meinung bei der JHV egal was hauptsache nach Hause und haben die Deppen gewählt die verantworltich sind! Bedeutet erstmal gar nix im Bezug auf richtig oder falsch!

  • Zitat

    Original von NichtderRedewert


    Es waren auch viele der Meinung bei der JHV egal was hauptsache nach Hause und haben die Deppen gewählt die verantworltich sind! Bedeutet erstmal gar nix im Bezug auf richtig oder falsch!


    Auch wenn es schon hundertmal durchgekaut wurde, welche Lösung wäre denn besser gewesen? Die KA, die sich als machtgeil herausgestellt haben? Oder doch das Daudel-Team, das die eigenen Fans beschimpfte? Aber wer da nicht Deiner Meinung war, ist natürlich ein Depp!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Auch wenn es schon hundertmal durchgekaut wurde, welche Lösung wäre denn besser gewesen? Die KA, die sich als machtgeil herausgestellt haben? Oder doch das Daudel-Team, das die eigenen Fans beschimpfte? Aber wer da nicht Deiner Meinung war, ist natürlich ein Depp!


    Also ich kann sagen, dass die Person von den KA, die ich persönlich kenne, keineswegs als machtgeil zu bezeichnen ist. Und diese Person ist nicht gerade 'ne Randerscheinung dort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!