Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Auf jeden Fall ist der heutige NW-Artikel bzgl. der Fort-Verpflichtung ein Plädoyer für Dammi. Wenn das stimmt, was da steht, hat er von seinem Urlaub in Spanien nicht so viel gehabt. In dieser Zeit wurde z.B. auch der Federico-Transfer vorangetrieben. Gerstner sagt z.B., dass verschiedene Berater sich gewundert hätten, dass Arminia es geschafft hätte, Fort zu einem Probetraining bei einem Zweitligisten zu bewegen. Alles weitere, wenn der Artikel online ist.

  • Zitat

    Original von jögi
    Auf jeden Fall ist der heutige NW-Artikel bzgl. der Fort-Verpflichtung ein Plädoyer für Dammi. Wenn das stimmt, was da steht, hat er von seinem Urlaub in Spanien nicht so viel gehabt. In dieser Zeit wurde z.B. auch der Federico-Transfer vorangetrieben. Gerstner sagt z.B., dass verschiedene Berater sich gewundert hätten, dass Arminia es geschafft hätte, Fort zu einem Probetraining bei einem Zweitligisten zu bewegen. Alles weitere, wenn der Artikel online ist.




    Ob die Aussagen diverser Berater wirklich so stimmen, lassen wir mal dahingestellt. Die Bilanz von Fort in Toulouse war ja nicht gerade ein aussagefähiges Bewerbungsschreiben, was jetzt nicht bedeutet, dass er keine Verstärkung darstellen könnte oder ich wieder etwas zu kritisieren habe.
    Desweiteren würde mich mal interessieren, ob es Konkurrenten beim "Transferpoker" um Fort und Federico gegeben hat ?? Bei Federico wissen wir von der Cottbus-Offerte, die er aus familiären Gründen ausgeschlagen hat.
    Wenn Toulouse für Fort, wie in der NW angedeutet, den kompletten Transfererlös aus dem AW-Deal bekommen hat, muss er entweder wirklich(eine in Toulouse unterschätzte) große Qualität besitzen oder Toulouse reibt sich die Hände, dass wir soviel Geld bezahlt haben.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Wenn Toulouse für Fort, wie in der NW angedeutet, den kompletten Transfererlös aus dem AW-Deal bekommen hat, muss er entweder wirklich(eine in Toulouse unterschätzte) große Qualität besitzen oder Toulouse reibt sich die Hände, dass wir soviel Geld bezahlt haben.


    Also, das WB berichtet hier


    Zitat

    Die Ablösesumme dürfte sich im mittleren sechsstelligen Bereich bewegen


    http://www.westfalen-blatt.de/…c443f98be79f981fbef74b990


    Irgendwo habe ich heute morgen auch was von 450000 gelesen ...


    Latscher

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Auch wenn es keine Konkurrenten beim Werben um Federico oder Fort gegeben haben sollte, kann die Umsetzung solcher Transfers im Einzelfall trotzdem mit Schwierigkeiten behaftet sein. Einen Federico z.B. muss man ja erstmal so weit bringen, dass er in das Gehaltsgefüge von Arminia passt. Desweiteren kann es ja durchaus sein, dass die abgebenden Vereine zunächst mal andere Vorstellungen hatten, was Ablösemodalitäten betrifft, zumal, wenn man bedenkt, dass Dammi vermutlich ein relativ enges Etatbudget zur Verfügung haben wird.

  • Zitat

    Original von jögi
    Auch wenn es keine Konkurrenten beim Werben um Federico oder Fort gegeben haben sollte, kann die Umsetzung solcher Transfers im Einzelfall trotzdem mit Schwierigkeiten behaftet sein. Einen Federico z.B. muss man ja erstmal so weit bringen, dass er in das Gehaltsgefüge von Arminia passt. Desweiteren kann es ja durchaus sein, dass die abgebenden Vereine zunächst mal andere Vorstellungen hatten, was Ablösemodalitäten betrifft, zumal, wenn man bedenkt, dass Dammi vermutlich ein relativ enges Etatbudget zur Verfügung haben wird.


    Bei aller berechtigter Kritik am zeitlichen Rahmen hat Detlef Dammeier den Kader insgesamt gut und sinnvoll verstärken können. Wenn nun neben Fort noch Berisha und ein linker Verteidiger geholt werden, haben wir für die zweite Liga einen besseren Kader, als letztes Jahr in der ersten Liga. Mit der derzeitigen Mannschaft wäre uns der Klassenerhalt vielleicht gelungen ;).


    Ich denke, das muss man auch mal anerkennen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ich finds ja auch ungeschickt in dieser kritischen phase in urlaub zu fahren und dann auch noch bei nem camp irgendwas zu machen, aber seine arbeit was die transfers anging hat er, im nachhinein betrachtet, sauber erledigt, da kann man nicht meckern. federico und fort waren, wenn man den veröffentlichen zahlen glauben darf, auch nicht zu teuer.


    es ist noch lange zeit bis zur deadline und der kader ist bis auf 2 positionen(lv-ersatz/stürmer) komplett, alle schlüsselpositionen in der ersten elf sind besetzt, es wurden auch keine unsummen ausgegeben. zzt habe ich mit dem stand der dinge kein problem. entscheidend ist, was am ende dabei rauskommt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Von mir aus kann Dammeier auch den ganze Sommer im Bett liegen bleiben. Die Hauptsache ist doch, es kommen Verstärkungen für die Mannschaft. Wie man sich so an dieser Urlaubsgeschichte hochziehen kann ist mir wirklich unbegreiflich. :nein:

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Von mir aus kann Dammeier auch den ganze Sommer im Bett liegen bleiben. Die Hauptsache ist doch, es kommen Verstärkungen für die Mannschaft. Wie man sich so an dieser Urlaubsgeschichte hochziehen kann ist mir wirklich unbegreiflich. :nein:


    Ich glaube nicht das es diese "Urlaubsgeschichte" ist - vielmehr liegt es an der letzten Saison das er von vielen äusserst kritisch betrachtet wird ! Und das zurecht !

  • Zitat

    Original von Richie


    Bei aller berechtigter Kritik am zeitlichen Rahmen hat Detlef Dammeier den Kader insgesamt gut und sinnvoll verstärken können. Wenn nun neben Fort noch Berisha und ein linker Verteidiger geholt werden, haben wir für die zweite Liga einen besseren Kader, als letztes Jahr in der ersten Liga. Mit der derzeitigen Mannschaft wäre uns der Klassenerhalt vielleicht gelungen ;).


    Ich denke, das muss man auch mal anerkennen.


    Ich weiß zwar nicht, wo du nach drei Testspielen diese Weisheiten hernimmst, aber gut. Ich warte lieber erst mal ab, wie es nach den ersten drei Saisonspielen aussieht.


    Was man Dammi zugute halten muss: die Transfers laufen sehr diskret ohne großes Tammtamm ab.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Greenflora


    Ich glaube nicht das es diese "Urlaubsgeschichte" ist - vielmehr liegt es an der letzten Saison das er von vielen äusserst kritisch betrachtet wird ! Und das zurecht !


    Erzähl doch mal was neues. Denn das hat wohl jeder jetzt langsam begriffen. Und durch andauerndes wiederholen wird man die restlichen "Dammeierfreunde" auch nicht überzeugen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Erzähl doch mal was neues. Denn das hat wohl jeder jetzt langsam begriffen. Und durch andauerndes wiederholen wird man die restlichen "Dammeierfreunde" auch nicht überzeugen.


    Du scheinst es nicht begriffen zu haben - ich brauche keinen überzeugen - habe meine eigene Meinung zu den Dingen und da steht in seiner Bilanz nunmal der Abstieg ! Ich betrachte seine Leistungen in den letzten Wochen aber durchaus postiv !


    Denn bisher kann ihm eben trotz der o.g. Geschichte (Lappalie) keine schlechte Arbeit attestieren !


    Wenn er so weiter arbeitet ist es doch ok !

  • Zitat

    Original von Richie
    Wenn nun neben Fort noch Berisha und ein linker Verteidiger geholt werden, haben wir für die zweite Liga einen besseren Kader, als letztes Jahr in der ersten Liga. Mit der derzeitigen Mannschaft wäre uns der Klassenerhalt vielleicht gelungen ;).


    Sehe ich ähnlich. Man sollte aber mal kritisch hinterfragen warum das so ist, dass der Kader scheinbar in der 2 Liga besser ist als in der 1 mit weniger Etat.
    Das ist auch eine Armutserklärung. Warum hat man es dann nicht geschafft, den Kader in der WP zu verstärken? Ok. Thema Ablösesummen. Irgendwie kann ich mich dem Gefühl nicht verwehren, dass jemand doch mehr gestört hat, als man es zugeben wollte. Und das scheint nicht DD zu sein, weil es jetzt ja geht. Ich hoffe, ich behalte recht.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von ete


    Sehe ich ähnlich. Man sollte aber mal kritisch hinterfragen warum das so ist, dass der Kader scheinbar in der 2 Liga besser ist als in der 1 mit weniger Etat.
    Das ist auch eine Armutserklärung. Warum hat man es dann nicht geschafft, den Kader in der WP zu verstärken? Ok. Thema Ablösesummen. Irgendwie kann ich mich dem Gefühl nicht verwehren, dass jemand doch mehr gestört hat, als man es zugeben wollte. Und das scheint nicht DD zu sein, weil es jetzt ja geht. Ich hoffe, ich behalte recht.


    Ich hab das wichtige Wort mal markiert. Bisher ist das nur eine Vermutung.

    Für immer Arminia!

  • Ich wiederhole mich da gerne. Die jetzige Transfer-Bilanz des Detlev D. scheint in Ordnung zu sein. Eine Bilanzierung, das sehe ich ähnlich wie MJockel, wird aber zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen müssen.
    Die Außendarstellung ist hingegen immer noch stark verbesserungswürdig. Das betrifft die teils dümmlichen öffentlichen Aussagen (Saisonanalyse, persönliche Reflektionen) ebenso, wie die ersten 1,5 Jahre seiner Amtszeit insgesamt weiterhin enorm eine freundlichere Bewertung seiner bisherigen Tätigkeit belasten. Das war nämlich gar nix!
    Bewerten kann man am Ende das, was unterm Strich bei rauskommt. Alle anderen Konstruktionen der pro-Argumentation, wie das "Handicap" Kentsch kann ich nicht für ernst nehmen, da sie einer objektiven Bewertung nicht mal im Ansatz standhalten. Da kann ich auch keine täglichen Befindlichkeiten anführen, alles Spekulation und somit dritt- bis viertrangig für diese Diskussion.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Braucht Arminia überhaupt noch einen zusätzlichen Linksverteidiger? neben Schuler kann diese Position doch auch von Feick, Kucera oder auch Delura besetzt werden.

    see twelve monkeys!

  • Ich glaube auch das DD diesen Sommer einen guten Job gemacht hat. Wenn man jetzt feststellen kann,das er seinen Job sogar aus dem Urlaub heraus erledigt,bzw. alles vorab bestens organsiert,kann er so mschlecht nicht sein.
    Ich glaube es kann sich hier niemand ein wirkliches Bild vom Arbeitsalltag unseres GF Sport machen.Anscheinend laufen solche Transfers doch etwas anders ab wie in der Vorstellung einiger User.
    Das wir jetzt eine etwas offensivere Transferpolitik haben hat mit Sicherheit mehrere Gründe.Zum einen hat DD vielleicht etwas dazu gelernt.
    Wahrscheinlich hat er nach dem Abgang von Kentsch einfach mehr Freiheiten.


    Ich glaube der wichtigste Grund liegt in der neuen Perspektive des Vereins.Die letzten Jahre stand Arminia einfach nur für destruktiven Fussball und Existenskampf.Der Trainer hatte keine große Strahlkraft und irgendwie hatte man das Gefühl,nur wirklich verzweifelte Kicker waren noch bereit am Teuto anzuheuern.
    Nun gehört Arminia zu den "Großen" der Liga. Der Trainer ist zwar unbekannt,verbreitet aber zumindest aus meiner Sicht, Optimismus und hat attraktive Ziele.
    Und ich glaube all das macht es für DD etwas leichter Spieler mit einem gewissen Niveau zu verpflichten.

  • Zitat

    Original von Arminia Rheda
    Zum einen hat DD vielleicht etwas dazu gelernt.
    Wahrscheinlich hat er nach dem Abgang von Kentsch einfach mehr Freiheiten.


    Oder nach den Abgängen von Artur und Tesche mehr Geld ?


    Zitat

    Original von Arminia Rheda
    Ich glaube der wichtigste Grund liegt in der neuen Perspektive des Vereins.Die letzten Jahre stand Arminia einfach nur für destruktiven Fussball und Existenskampf.Der Trainer hatte keine große Strahlkraft und irgendwie hatte man das Gefühl,nur wirklich verzweifelte Kicker waren noch bereit am Teuto anzuheuern.
    Nun gehört Arminia zu den "Großen" der Liga.


    Stimmt... Wir haben im Sommer einen Satz gemacht. :rolleyes: ;(

    Was willst Du sagen ? Dass es uns in Liga 2 besser geht ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Zitat

    Original von Outpost
    Braucht Arminia überhaupt noch einen zusätzlichen Linksverteidiger? neben Schuler kann diese Position doch auch von Feick, Kucera oder auch Delura besetzt werden.


    Wie kommst du denn auf Delura? Das der diese Position spielen kann hab ich ja noch nie gehört. Und Kucera ist hinten links auch nur die absolute Notlösung.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!