Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Vergiss es, der hat im Vereinsforum immer schön Sparrenburger, Lippe-Korty, und wie sie auch immer heissen, gelauscht...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von jögi


    Also ich kann sagen, dass die Person von den KA, die ich persönlich kenne, keineswegs als machtgeil zu bezeichnen ist. Und diese Person ist nicht gerade 'ne Randerscheinung dort.


    Also wirklich letzte jahr war es ja wohl wirklich eine Zwickmühle. Daudel war nciht mehr tragbar, weil er die Fans beschimpft hat und Obermann ging ja wohl gar nicht. Das wird ja wohl auch der letzte Arminie gesehen haben.


    Aber eigentlich ist es ganz gut, dass letztes Jahr kein Geld von der Wirtschaft gekommen ist. Stellt euch mal vor da wären besipw 3 Mio geflossen. Wir hätten doch trotzdem mit Kentsch falschen Zahlen geplant und die Mio voll in den Kader gesteckt. Die Probleme wären jetzt die gleichen und die Wirtschaft wäre stocksauer. Die hätten sich doch gefragt wie gehen die da bei uns mit dem Geld um. Ich finde es jetzt viel besser, wenn es ein Konzept gibt, wo die sich beteiligen und neue Konpetenz mitbringen. Jetzt ist ein Neuanfang drin. Jetzt muss man alle ins Bot holen (Fans, Verein, Wirtschaft)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • @ Kai


    da hast du ja im Grundsatz recht es wäre auch ein Desaster geworden und glaube noch größer als jetzt
    nur ich habe das Gefühl das die von der Wirtschaft schon was wussten /Ahnten das R.K. gemauscheld hat wo sonst die Forderung das er weg muss
    :arminia:

  • Zitat

    Mir ist klar, dass das größere Übel weiter oben sitzt. Trotz der Handbremsen, Pumpen und Gartenstühle im Aufsichtsrat sollten wir aber 2010 locker aufsteigen. Wenn die da oben erst aussortiert sind, dann können wir realistisch vom Bundesliga-Mittelfeld träumen (es sei denn, wir gehören vorher zu Schüco).


    Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Wenn Du das weisst, wieso forderst Du dann den Kopf von Dammeier. Das Übel sitzt definitiv woanders. Und die Geschichte mit der Unterschrift. Nicht umsonst heisst es Geschäftsführer Sport und Geschäftsführer Finanzen. Der Schuldige müsste eigentlich klar sein. Kentsch lacht sich in Duisburg wahrscheinlich voller Schadenfreude kaputt. Die Sportgeschäftsführer waren ja noch nie seine Freunde.


    Sagen wir es mal so: Der Geschäftsführer Finanzen ist SCHULD, der Geschäftsführer Sport ist MITVERANTWORTLICH. Unterscheide Schuld und Verantwortung. Und selbst wenn wir es endlich schaffen, im Aufsichtsrat und Vorstand mal so richtig auszumisten, brauchen wir immer noch einen guten Mann auf Dammis Posten. Natürlich kann ich beide unabhängig voneinander kritisieren. Der Aufsichtsrat schadet Arminia langfristig, Dammi schadet Arminia dagegen kurz- bis mittelfristig. Dammi wird durch einen neu besetzten Aufsichtsrat nicht besser.


    Außerdem (bezüglich meiner Aufzählung von Dammis Fehlern) stelle ich mich nicht "hinterher" als der "schlaue August" hin. Die fehlenden Stürmer, falsche Trainer, Außendarstellung und zu späte Entlassungen wurden hier schon sehr lange moniert, bei weitem nicht nur von mir. Wenn ich den teuersten, aber bei weitem nicht den besten Kader habe, haben andere Clubs diesen Posten ganz offensichtlich besser besetzt.


    Schade, dass hier so gut wie gar nicht auf Dammis Fehler eingegangen wurde. Ein kümmerliches Argument wurde wenigstens öfters vorgebracht: Einen besseren können wir uns nicht leisten, außerdem wollen wir nicht so viel Fluktuation, dafür etwas mehr Gemütlichkeit. Dafür habe ich kein Verständnis. Die Klöpse von Dammeier haben uns schon so viel gekostet (Abstieg und verpasster Aufstieg), da könnten wir locker Felix M. aus GE loseisen. Spaß beiseite, der Posten von Dammi und auch der Trainerposten sind so wichtig, dass ich da lieber auf 3 Spieler verzichtet hätte (Dammi hat unseren Kader eh aufgebläht), wenn diese beiden wenigstens ordentlich besetzt worden wären.

  • Ja gut ich gebe Recht klar habe ich das gesagt, aber das war alles aus Frust, wollte das alle Raus fliegen!^^


    Aber wenn man sich doch mal paar Gedanken macht bin ich der Meinung das DD nicht alles richtig gemacht hat, aber unbedingt den Stuhl räumen sollte finde ich auch falsch! Weil ich denke das er nicht der Hauptverantwortliche für den ganzen Mist ist!

  • Stimmt, die Hauptverantwortlichen sind die Leute, die ihn eingestellt haben! Was aber seine Arbeit nicht besser macht. Das am Samstag war doch ne Ausnahme auf dem Platz! Wir werden demnächst schon wieder ein "normales" Spiel dabei haben, ist er dann wieder der Buhmann?


    Schlechte Kaderplanung, schlechte Trainerwahl, Nibelungentreue zu den gescheiterten Trainern (auch schon bei Frontzeck), miserable Außendarstellung (Stammtisch damals, man sieht tolle Spiele, man hat nix falsch gemacht), usw... usw...


    Dammeiers Posten muss neu besetzt werden (dass er im Verein bleibt in einer anderen Position, von mir aus wieder als Jugenkoordinator, da hab ich persönlich nix gegen!). Das ist meiner Meinung nach alternativlos, wenn man irgendwann wieder in die Bundesliga will. Dass Dammeier nicht der Einzige ist, der hier weg muss, da sind wir uns eh alle einig. Von daher hätten die Gesänge nicht nur ihn treffen dürfen. Bei Schwick Raus hätten evtl. auch mehr mit gemacht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Unterm Strich zählt das Ergebnis.
    Mit Dammeier aus der 1. Liga abgestiegen und jetzt nicht aufgestiegen. Wenn das nicht reicht.
    Alles andere ist bla, bla, bla.......

  • das man DD in dieser Position nicht halten muss sollte ok einverstanden Arminia braucht Leute die im Jugend Bereich Spieler sichten und holen ist auch ein wichtiger Posten
    zur zeit sollte man ihn aber da lassen wo er ist machen kann er so oder so nicht feil
    außer 1 Neuen Trainer vorschlagen und da MUSS !! der Aufsichtsrat beschließen ob er eingestellt wird
    darum sollte ein neuer A. Rat her dringend !!!!!!!!!!
    auch das hat der A. Rat mit zu verantworten !!!!!!
    Schlechte Kaderplanung, schlechte Trainerwahl, Nibelungentreue zu den gescheiterten Trainern (auch schon bei Frontzeck), miserable Außendarstellung (Stammtisch damals, man sieht tolle Spiele, man hat nix falsch gemacht), usw... usw... was den noch
    [und schlechte Trainerwahl so weit mir bekannt hat er nur TG geholt ]
    und wie sich jemand am Stammtisch da stellt sollte SCH.... egal sein wenn er dan mit anderen Sachen glänzt ( ich weiß das hat er nicht ) die aussage mit den Tollen Spielen
    das sagen doch alle die so einen Posten haben bis die Spiel nicht toll sind denn für die Spiel ist und bleibt der Trainer und da sollte sich der GF-Sport


    und ich bin und bleibe bei meiner Meinung DD wurde damals als Notlösung eingesetzt weil da schon kein Geld da war und RK eine Billige Lösung brauchte auf die er die Schult schieben kann

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Stimmt, die Hauptverantwortlichen sind die Leute, die ihn eingestellt haben! Was aber seine Arbeit nicht besser macht. Das am Samstag war doch ne Ausnahme auf dem Platz! Wir werden demnächst schon wieder ein "normales" Spiel dabei haben, ist er dann wieder der Buhmann?


    Schlechte Kaderplanung, schlechte Trainerwahl, Nibelungentreue zu den gescheiterten Trainern (auch schon bei Frontzeck), miserable Außendarstellung (Stammtisch damals, man sieht tolle Spiele, man hat nix falsch gemacht), usw... usw...


    Dammeiers Posten muss neu besetzt werden (dass er im Verein bleibt in einer anderen Position, von mir aus wieder als Jugenkoordinator, da hab ich persönlich nix gegen!). Das ist meiner Meinung nach alternativlos, wenn man irgendwann wieder in die Bundesliga will. Dass Dammeier nicht der Einzige ist, der hier weg muss, da sind wir uns eh alle einig. Von daher hätten die Gesänge nicht nur ihn treffen dürfen. Bei Schwick Raus hätten evtl. auch mehr mit gemacht.


    Sehe ich doch auch so, nur es hört sich so an als ob Dammeier komplett den Verein den Rücken kehren soll! Zumindest hoffe ich das Dammeier irgendwie im Verein bleibt!!!

  • Haltet mich für vollkommen gaga, was haltet ihr vom Vorschlag, Dammi dauerhaft auf dem Trainerposten zu lasse und stattdessen nen neuen Sportdirektor zu suchen ? Vertrag läuft doch eh nur noch nen Jahr ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Dann muss er spätestens kommendes Jahr den Fußballlehrer machen und mit der Doppelbelastung kommen nur die Wenigsten klar. Halte das für unklug einen Trainer zu haben, der kaum bei der Mannschaft ist.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Dann muss er spätestens kommendes Jahr den Fußballlehrer machen und mit der Doppelbelastung kommen nur die Wenigsten klar. Halte das für unklug einen Trainer zu haben, der kaum bei der Mannschaft ist.


    Wirklich keine gute Idee! Das hat doch schon bei TvH und zuletzt in Stuttgart bei Babbel zu Riesenproblemen geführt. Wir brauchen einen Trainer, der sich ganz auf diesen Job konzentrieren kann!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Kai
    Dann muss er spätestens kommendes Jahr den Fußballlehrer machen und mit der Doppelbelastung kommen nur die Wenigsten klar. Halte das für unklug einen Trainer zu haben, der kaum bei der Mannschaft ist.


    Jep sehe ich auch so, manchen Trainern schadet das, siehe Babbel bei Stuttgart!


    Aber je nachdem was er für ein Posten hat, sollte er den Trainerschein trotzdem machen, falls wir irgendwann mal wieder einen Trainer entlassen!^^

  • LatscherPohl. Diese Idee hatt ich schon vor der Saison. Als Trainer traue ich ihm viel zu. Es wird schwer dieses zu vermitteln. Darüber hinaus glaube ich aber nicht, das DD überhaupt Interesse hat, Traíner zu werden.

  • Zitat

    Original von arminius71
    Unterm Strich zählt das Ergebnis.
    Mit Dammeier aus der 1. Liga abgestiegen und jetzt nicht aufgestiegen. Wenn das nicht reicht.
    Alles andere ist bla, bla, bla.......


    Schwachsinn. Überprüfe mal deine Erwartungshaltung.

  • Zitat

    Original von herzich


    Schwachsinn. Überprüfe mal deine Erwartungshaltung.


    Oder du deine? Der Club selber erhebt verbal den Anspruch, dauerhaft ein Mitglied der 1. Liga sein zu wollen. Und das nicht erst seit heute. Wenn das demzufolge nicht die Messlatte für alle Mitarbeiter des Vereins sein sollte, verstehe ich möglicherweise die Welt nicht mehr. Dammeier hat in Verantwortung der sportlichen Seite dieses Ziel zweimal nicht erreicht. Dabei wäre ich geneigt, ihm den Abstieg aufgrund der Verhältnismäßigkeiten noch eher zu verzeihen, als den Nicht-Aufstieg mit einem üppig besetzten und kostspieligen Kader. Aber wie "arminius71" bereits formulierte, steht unterm Strich so oder so und in beiden Fällen der Misserfolg.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Überzeugend ist die Bilanz von Dammeier nicht, aber bei der aktuellen Führungsriege (und Situation) davon auszugehen, dass die jemanden verpflichten, der das sofort besser macht, ist auch irgendwie sehr optimistisch.

    Ganz wohl bei dem Gedanken, dass Dammeier jetzt den neuen Trainer sucht, ist mir allerdings auch nicht.


    Irgendwie eine verzwickte Situation, die deutlich macht, dass die JHV ganz klar zu spät terminiert ist. Aber das vermutlich nicht ohne Grund...


    Doch jetzt den GF Sport auszutauschen und dann nach der JHV evtl. noch einmal wäre wieder klassische Verschwendung, wie wir sie in letzter Zeit viel zu oft erlebt haben.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von herzich


    Schwachsinn. Überprüfe mal deine Erwartungshaltung.


    Wieso Schwachsinn? Und wenn Du schon von Erwartungshaltung sprichst: Hier sind die Fakten, denen sich Detlef Dammeier stellen muss:


    - Planung der Saison 2008 / 2009, Ziel: Klassenerhalt. Ergebnis: Abstieg


    - Planung der Saison 2009 / 2010: Ziel: Aufstieg, Ergebnis: Nicht-Aufstieg


    Detlef Dammeier war in beiden Spielzeiten maßgeblich an der Zusammenstellung des Kaders beteiligt. Die Ziele sind mit der von ihm geplanten Mannschaft beide Male nicht erreicht worden.


    Bei allem Respekt für Dammi, sich nun der Kritik aus der Öffentlichkeit zu stellen: Für die Nichterreichung von Zielen steht er in der Verantwortung. Es wäre für die Fans wohl sehr verwunderlich bis nicht nachvollziehbar, wenn der Verein an ihm als GF Sport festhalten würde.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • @ Hitchcock


    an dich und einige andere die nicht Lesen wollen und sich den Tatsachen auch nicht stellen !!


    wer was 2008/2009 Geschäftsführer der KGAE doch wohl RK oder ??
    auch da nehme ich an das der Verein schon kein Geld mehr hatte auch wenn es anders da gestellt wird
    2009/2010 wer war da zum teil Geschäftsführer auch RK und dann war das Geld weg
    das ist kein in Schutz nehmen denn er hat Fehler gemacht


    jetzt zu diesem
    Die Ziele sind mit der von ihm geplanten Mannschaft beide Male nicht erreicht worden.
    und warum nicht ????

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Oder du deine? Der Club selber erhebt verbal den Anspruch, dauerhaft ein Mitglied der 1. Liga sein zu wollen. Und das nicht erst seit heute.


    Wer hat diesen Anspruch erhoben? Der Club? Eher doch Schüco, Weber.
    Aus dem Etat läßt sich dieser Anspruch doch null ableiten, eher im Gegnteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!