€ 1.200.000,00 Gewinn des DSC

  • Wie ich eben lesen durfte, gibt es gute Nachrichten von unserem Freund Kentsch. Jetzt wird mir der Verein endgültig unheimlich.



    Bitte es zu Entschuldigen Herr Stapen, das ich die Überschrift ein wenig geändert habe, so das man schon anhand der Überschrift bemerkt um was es hier eigentlich geht! ;)


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper



    Edit: Stimmt. Sonst hätte man ja auch annehmen können, es handele sich um meinen Oddset-Gewinn für das Pokalspiel in Freiburg ... war ne ganz schöbne Arbeit, die Freiburger zu einem 0:7 zu "überreden"...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    2 Mal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Das erinnert mich daran, das ich ja noch in diesem Halbjahr die Rechnungsprüfung beim DSC machen muss!*GGG*


    Aber das ist eigentlich auch ganz klar, das wir ein Plus schreiben. Schon im letzten Jahr also bis zum 30.06.2004 sah es ganz gut aus und wir hätten eigentlich auch schwarze Zahlen geschrieben im Zweitligajahr, wenn wir nicht die Miesen des Vorjahres mit uns rumgeschleppt hätten.


    Also 1,2 Mille und dazu kommen jetzt noch die Einnahmen, des DfB-Pokals also mindestens 2 Millionen Euro. Falls Owo nicht gehalten werden kann, kommen noch einmal 2,5 Mille rein, das wären dann:


    5.700.000 Euronen Gewinn!!!!


    Also wenn auch nur die Hälfte in die Mannschaft reinvestiert würde, sollte man doch auch für die nächste Saison einen guten KAder zusammenbekommen!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Schön, wenn sich mal positive Nachrichten in den Medien finden lassen in diesen Tagen.
    Laut Kensch soll sich der Haushalt für die Profimannschaft von 10 auf 12 Millionen erhöhen.
    Das hört sich doch nicht schlecht an.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wer seriös wirtschaftet, der muss ja auch mal etwas davon haben. Herr Kentsch scheint sein Fach jawohl zu verstehen.

    Für immer Arminia!

  • Auf mal ist der Herr Kenstch wieder sehr beliebt...die Zahl ist ja nun so überraschend nicht. Wollen wir hoffen, dass damit auch was passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von MethodDan ()

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Auf mal ist der Herr Kenstch wieder sehr beliebt...die Zahl ist ja nun so überraschend nicht. Wollen wir hoffen, dass damit auch was passiert.


    Dazu kann ich nur sagen: Was bitte hat Kentsch dazu konkret beigetragen? Dieser Gewinn basiert doch zu größten Teilen auf den unerwarteten sportlichen Erfolgen und dem durchschnittlichen Tabellenplatz. Bisher bleibe ich dabei: Kentsch zeichnet sich vor allem durch sportliche Unkenntnis und rein geschäftliches Denken, sowie ausgeprägte Machterhaltstendenzen aus.


    Wir werden sehen, wie viel Geld der werte Herr Finanzdirektor für Neueinkläufe zur Verfügung stellt. Denn viel Spielraum scheint er beim Gehalt ja nicht zu geben, wenn man sieht, dass weder Skela noch Lense zu halten waren und auch andere Spieler zur Disposition stehen.


    Ich freue mich über das Plus, halte die Strukturen im Verein aber noch immer für falsch, denn ich befürchte, dass die persönlichen Probleme zwischen Kentsch und TvH auf Dauer den sportlichen Erfolg gefährden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Denn viel Spielraum scheint er beim Gehalt ja nicht zu geben, wenn man sieht, dass weder Skela noch Lense zu halten waren und auch andere Spieler zur Disposition stehen.


    Muss nicht an Kentsch liegen. Finanzielle Spielräume gibts nunmal und Lense oder Skela um jeden Preis zu hälten wäre auch verkehrt!


    Zitat

    Ich freue mich über das Plus, halte die Strukturen im Verein aber noch immer für falsch, denn ich befürchte, dass die persönlichen Probleme zwischen Kentsch und TvH auf Dauer den sportlichen Erfolg gefährden.


    Die Strukturen müssen schleunigst geändert werden! Seit der Ludwig-Affäre ;) gabs da auch noch nix Neues zu oder?

  • Zitat

    Original von Aschaffenburger
    ... auf keinen Fall Leon hergeben weil bei dem sieht man das er unbedingt WILL


    Das würde man bei mir auch sehen...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Find ich gut, dass unsere Finanzen stimmen. Das wird ja ne richtig gut Saison für uns, nicht nur vom Spielerischen, was meien Erwatungen auch schon übertroffen hat, sondern auch von Finanziellen. Echt super. Da können wir ja direckt den Doofmundern was leien. Fest verzinslich natürlich! :D

    Schwarz Weiß Blauer Gruß

  • Das ist sicherlich ein gutes Ergebnis auf das alle Beteiligten stolz sein können. Nicht zuletzt deshalb, weil eine grobe finanzielle Schieflage doch erhebliche Unruhe in den Verein und das Umfeld bringen können. Insbesondere erinnere ich an das Theater vor ca. 1 1/2 Jahren mit den Spielergehältern. Also können wir auch in dieser Hinsicht etwas beruhigter in die Zukunft schauen.


    Was mich aber mal interessieren würde: Wie sieht es eigentlich mit unseren "Altlasten" aus. Gibt es verlässliche Zahlen über kurz-, langfristige Verbindlichkeiten, Lizenzauflagen etc.?


    Kann da jemand Auskunft geben? Bitte keine Spekulationen von der Bild-Zeitung oder ähnliches...


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Laut letzter JHV haben wir noch Verbindlichkeiten in Höhe von ca. 5 Millionen Euro und die Verpflichtung das Leistungszentrum bis ende 2006 fertiggestellt zu haben, wofür nochmals Kosten in Hlhe von 4 Millionen Euro anfallen werden.


    Im Prinzip Pinuts im Vergleich zum BvB oder Schalke, aber im Verhältnis gesehen sind das schon noch ganz schöne Verbindlichkeiten die da anstehen. Hinzu kommt, das bis Ende 2006 ja auch das Stadion ausgebaut sein muss, wegen der Anwohner und das kostet auch noch einmal ich meine etwas bei 8 Millionen Euro. Umso wichtiger wäre es, wenn es uns gelingen würde, das wir ins Pokalendspiel kommen würden,d ann hätten wir dermassen hohe Einnahmen, das wir viele Schulden abbauen könnten unabhängig davon, das wir dann evtl. sogar International spielen würden, was uns wiederum noch mehr Geld einspielen würde, vorrausgesetzt man fliegt nicht gleich in Runde eins raus!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • was man nicht vergessen darf ist dass die 3,1 mio defizit aus der letzten saison noch abzutragen sind, ich denke jetzt mal nicht dass das unter die langfristigen verbindlichkeiten fällt. diese 3mio kommen dann halt noch zu den langfristigen sachen und dem leistungszentrum hinzu,werden aber nach dieser saison ausgeglichen sein.....man hat sich zwar jetzt erstmal etwas konsolidiert, aber etwas grössere sprünge sind einfach trotz aller erfolge noch nicht drin.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    die Verpflichtung das Leistungszentrum bis ende 2006


    Sind wir eigentlich der einzige Club, der darunter schwer zu tragen hat? Haben die anderen alle schon Leistungszentren? Ich höre sonst nie Verein klagen, dass sie ja auch noch ein Leistungszentrum finanzieren müßten...

  • Zitat

    Original von MJockel
    was man nicht vergessen darf ist dass die 3,1 mio defizit aus der letzten saison noch abzutragen sind, ich denke jetzt mal nicht dass das unter die langfristigen verbindlichkeiten fällt. diese 3mio kommen dann halt noch zu den langfristigen sachen und dem leistungszentrum hinzu,werden aber nach dieser saison ausgeglichen sein.....man hat sich zwar jetzt erstmal etwas konsolidiert, aber etwas grössere sprünge sind einfach trotz aller erfolge noch nicht drin.



    Kommen diese 3,1 mio noch auf die von Benno genannten 5 mio Verbindlichkeiten hinzu oder sind sie darin enthalten?

  • ich denke mal die kommen noch zusätzlich dazu? es war ja immer die rede davon mit dem gewinn aus dieser erstligasaison koenne und muesse man die 3mio verlust aus der 2.ligasaison ausgleichen(daher halt auch keine grossen spruenge dies jahr) und da tippe ich mal nicht dass sowas unter langfristige verbindlichkeiten fällt oder?


    ich glaube es war so: der gewinn dieser saison wird fast komplett vom verlust des letzten jahres aufgefressen, erst nächste saison steht uns dann ein "echter" gewinn ins haus von dem nicht noch kurzfristige altlasten abbezahlt werden muessen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Abschluss Rumpfgeschäftsjahr - Absolut im Plan


    Auf der Bilanzpressekonferenz stellte Geschäftsführer Roland Kentsch die Bilanz zum Abschluss des „Rumpfgeschäftsjahres“ (1.07. – 31.12.04) dar und gab bekannt, dass der Verein absolut im Plan sei. Aufgrund zweier großer Vorteile (steuerlich sowie arbeitstechnisch) wurde eine Änderung des Ge-schäftsjahres (Saison) auf das Kalenderjahr vorgenommen, wobei der Verein verpflichtet ist, einen testierten Abschluss zu erstellen. Bei einer Planung von durch-schnittlich 21.000 Zuschauern sowie Werbeeinnahmen in Höhe von € 2,6 Mio. wurden die kalkulierten Werte erreicht. „Jedoch denken wir darüber nach, was zu tun ist, um die Zuschauerzahl im Schnitt zu steigern, um auch gegen einen Klub wie Nürnberg auf mindestens 20.000 Zuschauer zu kommen“, meint Roland Kentsch. Mit dem „Arminia on Tour-Team“ wird bereits in ganz OWL und damit außerhalb der Kernbereiche des DSC Werbung für den Verein gemacht. Die Resonanz steigt von Woche zu Woche, so dass mit geringem Aufwand erhebliches bewirkt wurde. Bei den Fernsehgeldern konnten leichte Mehreinnahmen erzielt werden, da die Lizenzmannschaft sportlich in der Liga sowie im Pokal besser abschnitt, als erwartet.


    Insgesamt wurde bei einem Gesamtumsatz von ca. € 12 Mio. ein Überschuss von ca. € 1,2 Mio. erzielt. Beim Verbleib in der ersten Bundesliga werden im kommenden Kalenderjahr bei einem Gesamtumsatz von ca. € 24 Mio. folgende wesentliche Einnahmen geplant: Zuschauerzahlen (€ 4,4 Mio.), Fernsehgelder (€ 11,5 Mio.), Werbung/Sponsoren (€ 5-5,5 Mio.), Merchandising (€ 0,4 Mio). „Für das Lizenzierungsverfahren (18 Monatsperiode) wäre ein weiteres Erstligajahr unproblematisch, während beim Abstieg in die 2. Liga einige Hausaufgaben erledigt werden müssten, die in erster Linie aus Transfers resultieren“ so Kentsch.


    Als Bestandteil des technisch-organisatorischen Lizenzierungs-vorgangs steht der Ausbau des Jugendleistungszentrums (Trainingsgelände Friedrich-Hagemann-Str.) auf der Prioritätenliste ganz oben, was finanziell einen Kostenaufwand von € 700.000 bedeutet. Ein Teilgrundstück von 3.500 Quadratmeter wird gekauft (Kosten € 200.000) sowie die Restfläche von 80.000 Quadratmetern über 30 Jahre gepachtet. In „Modulbauart“ sollen zwei Gebäude (Umkleide Mannschaft ca. € 1 Mio. sowie auf dem gekauften Land ein Schulungsgebäude ca. € 1 Mio.) entstehen. Langfristig soll an der Hagemann-Straße die Lizenz-sowie 2. Mannschaft besser verzahnt werden und sich dort das Trainingsgelände teilen. „Arminia feiert in diesem Jahr sein 100jähriges Jubiläum und noch nie war der Verein finanziell und sportlich so erfolgreich wie heute“, meint Roland Kentsch mit seinem Schlusswort!


    Von der DSC-HP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!