Ex-Armine Rüdiger Kauf

  • Zitat

    Original von siese
    Da sah man die Spielintelligenz, die andere einfach nicht haben. Ein Klassenunterschied. Eine Erinnerung daran, was für eine Mannschaft wir einmal hatten.
    Allerdings habe ich Zweifel, dass das ein "Comeback" war. Die Äußerungen nach dem Spiel von Ewald Lienen und ihm waren eher komisch.



    "sich zur Verfügung gestellt hat". Entweder er kann spielen, dann steht er zur Verfügung - oder da ist für ihn ein echtes Risiko drin, dann erst macht die Formulierung einen Sinn. Das hörte sich also so an, als wenn er eigentlich gar nicht spielen kann oder nur mit einem erheblichen Risiko für seine Gesundheit und nicht damit gerechnet werden kann, dass er jetzt dauerhaft wieder dabei ist. Umso großartiger, dass er gespielt hat.


    Rübes knie ist wohl wieder leicht angeschwollen. Aber nicht so stark, wie vor seiner Verletzung. Bin mal gespannt wie es weiter geht und wie oft er noch spielt. Auf jeden Fall wäre ein fitter Kauf 100% gesetzt!!! Das muss hier auch dem letzten Kritiker deutlich geworden sein.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Rübes Comeback hat wirklich das Herz erwärmt, keine Frage!


    Ich hoffe aber, dass Ewald bei den nächsten möglichen Einsätzen Rübes mit Augenmaß entscheidet. Unsere Truppe wird z.B. in Duisburg untergehen, egal ob mit Rübe oder ohne, und da würde ich mir schon zweimal überlegen, ob man seine Gesundheit ohne Not einem Risiko aussetzen sollte, nur damit der schlappe Haufen durch ihn noch halbwegs ein Gesicht verpasst bekommt.


    In den Heimspielen kann man ihn ja noch ab und an bringen, um die Leute bei Laune zu halten. Zumal sein letztes Heimspiel, sein Abschiedsspiel, das Einzige sein wird, was wir diese Saison zu feiern haben.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Rübes knie ist wohl wieder leicht angeschwollen. Aber nicht so stark, wie vor seiner Verletzung. Bin mal gespannt wie es weiter geht und wie oft er noch spielt. Auf jeden Fall wäre ein fitter Kauf 100% gesetzt!!! Das muss hier auch dem letzten Kritiker deutlich geworden sein.


    Ewald hat heute nach dem Training gesagt, dass Rübe seine Karriere nach dieser Saison beenden wird. Ich habe nicht alles mitbekommen, kam erst später dazu, aber er sagte sinngemäß, es gebe schließlich auch ein Leben nach dem Fußball und Rübe würde seine Gesundheit nicht weiter aufs Spiel setzen. Sehr schade, aber natürlich absolut verständlich auch angesichts des Alters.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Ewald hat heute nach dem Training gesagt, dass Rübe seine Karriere nach dieser Saison beenden wird. Ich habe nicht alles mitbekommen, kam erst später dazu, aber er sagte sinngemäß, es gebe schließlich auch ein Leben nach dem Fußball und Rübe würde seine Gesundheit nicht weiter aufs Spiel setzen. Sehr schade, aber natürlich absolut verständlich auch angesichts des Alters.


    Ich hoffe man kann ihn irgendwie in den Verein integrieren....könnte mir ihn sehr gut im Jugendbereich vorstellen.
    Rübe muss bleiben....er ist 110% Arminia und lebt dies auch vor...

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Hatte Rübe nicht mal gesagt, dass er nicht der Mensch für einen anderen Posten im Fussballgeschäft ist?


    Ich ahbe mir schon gedacht, dass er nach der Saison aufhört. Ich hoffe er hat noch ein paar ordentliche Spiele und kann sich somit ordentlich verabschieden. Das wünsche ich ihm ganz feste! :arminia:

  • Ich denke, Rübe ist einfach nicht der Typ für das schäbige und verlogene Geschäft, daß der Profi-Fußball mit sich bringt.
    Er war einer der Wenigen, die sich damals öffentlich gegen RK geäußert haben.
    Er hat dazu beigetragen, daß dieses "Subjekt" aus dem Verein geworfen wurde.
    Das rechne ich ihm ganz hoch an. :arminia:
    Andere, die Jahrelang nur weggeschaut haben, nennen sich heute Präsident. ?(
    Sachen gibts, die gibts eigentlich gar nicht...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • könnte mir vorstellen, dass er wieder ins ländle zieht. sollte er dem fussball doch verbunden bleiben, dann sollte man ihm wenigstens als scout mit einbinden, er verkörpert das letzte stück arminia aus erfolgreicheren zeiten...

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ewald hat heute nach dem Training gesagt, dass Rübe seine Karriere nach dieser Saison beenden wird. Ich habe nicht alles mitbekommen, kam erst später dazu, aber er sagte sinngemäß, es gebe schließlich auch ein Leben nach dem Fußball und Rübe würde seine Gesundheit nicht weiter aufs Spiel setzen. Sehr schade, aber natürlich absolut verständlich auch angesichts des Alters.


    zu 100% verständlich! Ich hoffe er bekommt den Abschied, den er verdient!!!
    Dann ist nur noch Schuler aus den guten alten Zeiten da

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Rübes Zeit ist vorbei. Ein Leader ist er nie gewesen. Das einzige was die Rückkehr bewirken würde ist der Punkt, dass man die Binde nicht neu vergeben müsste, was aber im Blick auf eine neue Hierarchie gar nicht so schlecht wäre. Kauf wird uns nicht retten. Aber vermutlich wird er uns dann als quasi "erfahrener Neuzugang" fürs zentrale Mittelfeld präsentiert.
    Absolut nix gegen die Person Rübe Kauf. Schön, dass er evtl. doch auf dem Weg der Besserung ist. Aber als Stammkraft in der Rückrunde würde ich da nicht drauf setzen.


    Hmmm, 4 Punkte in 2 Spielen mit Rübe.
    Wenn Rübe die gesamte Saison da gewesen wäre, ständen wir nicht so abgeschlagen da.
    Das Zitat aus der Weihnachtszeit habe ich mal einfach so ausgewählt.
    Ist nix persönliches, LeckerKnoppers.
    Es gab einige Kritiker, die Rübe schon tot geschrieben haben.
    Mit ihm treten wir wieder mit einer ganz anderen Aggressivität auf.
    Ich hab immer mit Rübe gerechnet.
    Der Mann ist im Kader nicht zu ersetzen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich muss gestehten, dass ich Rübe so ein Comeback auch nicht zugetraut hätte. Aber man muss zugestehen, dass mit ihm eine ordentliche Portion Aggressivität auf den Platz zurückgekommen ist.
    Er stopft immer noch Löcher und ist präsent. Auch heute eine starke Leistung von ihm. Hoffen wir, dass sein Knie noch ein wenig hält.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard


  • Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Lass ihn erstmal fit bleiben und die Leistung bestätigen! Mit Kauf haben wir nun 4 Punkte aus 5 Spielen geholt, die ersten 3 haben wir mit ihm auch verloren! Auch kein Traumwert! Aber wie gesagt, abwarten!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Da muss man nicht abwarten. Rübe stopft die Löcher wie eh und je. Klar ist der fußballerisch nicht das Maß aller Dinge, aber er macht genau das was uns die komplette Serie gefehlt hat. Er räumt m Mittelfeld ab und entlastet die Abwehr. Dazu weiß er genau wann er auch mal Foul spielen muss. Heute gab es dafür ja ein bestes Beispiel. Duisburg war ja heute das beste Beispiel dafür. Nach einer Ecke hätte sich über Trojan 1ßß pro ein gefährliche Konter entwickelt. Rübe macht das tacktische Foul und gut ist.


    Keine Ahnung wie viele Punkte ein fitter Kauf über die Saison mehr gebracht hätte. Den ein oder anderen ganz sicher (z.B. das Heimspiel gegen Aue oder auch in Bochum hat er einfach gefehlt). Aber er ist für diese Mannschaft enorm wichtig, weil er eben Stellungsfehler ausbügelt und die Abwehr entlastet! Das haben hier viele absolut unterschätzt.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • An Rübe können sich die anderen orientieren. Absolut wichtig für die Mannschaft. Typen gibt es nämlich kaum in der Truppe

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich muss gestehen, dass auch ich von Rübe nix mehr erwartet hatte. Aber er hat mich Lügen gestraft! Denn das was der alte kleine Mann da auf die Beine stellt ist schon richtig gut. Das hat fast erstliga Format. Top!

  • Da kann ich mich nur anschließen. Mag sein, dass er nicht zu den besten Fußballern gehört, aber seine Erfahrung, lässt sich durch einen jungen Spieler einfach nicht ersetzten. Man hat es ja schon damals mit Matze gesehen. Kaum war er weg, fehlte er an allen Ecken und Enden. Freuen wir uns, wenn Lense und Pavel auch bald fit sind, dann geht es rund, auch wenn es am Ende leider nicht mehr reichen wird.

  • Zitat

    Original von Kai
    Da muss man nicht abwarten. Rübe stopft die Löcher wie eh und je. Klar ist der fußballerisch nicht das Maß aller Dinge, aber er macht genau das was uns die komplette Serie gefehlt hat. Er räumt m Mittelfeld ab und entlastet die Abwehr. Dazu weiß er genau wann er auch mal Foul spielen muss. Heute gab es dafür ja ein bestes Beispiel. Duisburg war ja heute das beste Beispiel dafür. Nach einer Ecke hätte sich über Trojan 1ßß pro ein gefährliche Konter entwickelt. Rübe macht das tacktische Foul und gut ist.


    Keine Ahnung wie viele Punkte ein fitter Kauf über die Saison mehr gebracht hätte. Den ein oder anderen ganz sicher (z.B. das Heimspiel gegen Aue oder auch in Bochum hat er einfach gefehlt). Aber er ist für diese Mannschaft enorm wichtig, weil er eben Stellungsfehler ausbügelt und die Abwehr entlastet! Das haben hier viele absolut unterschätzt.


    Was die letzten beiden Spiele angeht kann man da ruhig noch einen Schritt weiter gehen.
    Rübe Kauf war schon immer ein gepflegter Zerstörer der gegnerischen Vorwärtsbewegung, hat durch viel Rennerei Lücken geschlossen. Dabei stand er seinem Gegenspieler sehr unangenehm auf den Füßen und hat schon mal „hingelangt“ wenn die Situation es erfordert. Aber was das Spiel nach vorne und eine Spieleröffnung angeht, war er oftmals nicht in der Lage einen Pass über 5m unfallfrei an den Mitspieler zu bringen.


    Da war ich in den letzten beiden Spielen richtig überrascht dass der auch echte Spielmacherqualitäten hat. Der hat richtig gute Pässe dahin gespielt wo es den Gegner in echte Schwierigkeiten bringt. Dafür meinen großen Respekt. Häng bitte noch nen Jahr dran und zeig den Jungspunden wie es geht.



    :respekt: :respekt: :respekt:

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

  • Wenn das Knie bis zum Saisonende der Belastung standhält, würde ich mich auch sehr freuen, wenn er noch ein Jahr 3. Liga dranhängt. Aber auch wenn nicht, ist er immerhin einer der letzten "großen" Arminen

  • Zitat

    Original von Rhaudun
    Wenn das Knie bis zum Saisonende der Belastung standhält, würde ich mich auch sehr freuen, wenn er noch ein Jahr 3. Liga dranhängt. Aber auch wenn nicht, ist er immerhin einer der letzten "großen" Arminen


    Wenn er das wirklich macht, dann müssen wir langsam über ein Denkmal nachdenken.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!