Ex-Armine Rüdiger Kauf

  • Wird eigentlich mal von Vereinsseite darüber nachgedacht eine "Hall of Fame" einzurichten? Da gehört Rübe neben Matze, Uli Büscher, Stopper Schulz und Manfred Lonnemann rein. Ich könnte mir Bilder an der neuen Tribüne vorstellen. Oder so...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zitat

    Original von Grillemeier
    Wird eigentlich mal von Vereinsseite darüber nachgedacht eine "Hall of Fame" einzurichten? Da gehört Rübe neben Matze, Uli Büscher, Stopper Schulz und Manfred Lonnemann rein. Ich könnte mir Bilder an der neuen Tribüne vorstellen. Oder so...


    Die Idee an sich ist klasse. :klatschen:


    Muß ja nicht unbedingt direkt am Millionengrab sein.
    Aber es wird sich doch bestimmt ein Platz dafür finden lassen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • schade rübe danke für deine zeit bei uns..du warst(bist)ein wahrer armine und wirst es immer bleiben.....viel glück für deine weitere zukunft....


    alter armine ;)



    mit der hall of fame fände ich auch ne gute idee..

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Rübe, danke für 10 tolle Jahre, in denen du so manche Berg- und Talfahrt mitgemacht hast. Immer 100-prozentiger Einsatz und ein sportliches und menschliches Vorbild in jeder Beziehung.
    Ich glaube, es ist die richtige Entscheidung. Deshalb ist es auch für mich kein traurigerTag. Eine Arminen-Legende verläßt das Spielfeld, aber eine neue Rübe Kauf Ära beginnt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Rüüüüüüübeeeeeeeeee!
    Schade, ein kleiner großer Armine geht. Für ihn müssen es immer ungleiche Zweikämpfe gegen die hochgewachsenen Gegner in der 1. Bundesliga gewesen sein - die meisten gewann er trotzdem. Jetzt kann die Konkurrenz aufatmen. Rüdiger Kauf war der Schlüssel für eine große sportliche Stabilität Arminias über einen sehr langen Zeitraum. Danke für alles!

  • Wer Interesse daran hat sich das Bild in DIn A3 Format zu bestellen kann dies auf der Homepage (die unten auf dem Bild markiert ist) machen. Habe mir auch schon ein Exemplar gesichert :) (PS: Das sollte keine Schleichwerbung sein)


    mfg Puschky

    Einmal editiert, zuletzt von Puschky ()

  • Zitat

    Original von Zippy
    Wenn Stefan Krämer neuer Trainer werden sollte, würde ich es begrüßen, wenn man Rübe zum Co-Trainer machen würde. Er sollte doch sowieso irgendwo eingebunden werden oder nicht? Was würdet ihr davon halten?



    Rübe MUSS UNBEDINGT in irgendeiner Form an den Verein gebunden werden, wir haben schon genug Identifikationsfiguren verloren.

  • Ich glaub kaum, dass er als Co-Trainer eingebunden wird. Ich meine mal von ihm vernommen zu haben, dass der Trainerjob nichts für ihn ist. Vielleicht wäre ein Jugendtrainerjob oder sowas eher was.

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Ich glaub kaum, dass er als Co-Trainer eingebunden wird. Ich meine mal von ihm vernommen zu haben, dass der Trainerjob nichts für ihn ist. Vielleicht wäre ein Jugendtrainerjob oder sowas eher was.



    Man sollte mit ihm reden und schauen wo man ihn einbinden kann, aber damit nicht zu lange warten, sonst schlägt er seine zelte woanders auf und an ein zurück glaub ich bei ihm nicht.
    Übrigens Dammeier wollte anfangs auch kein trainer werden...

  • Nuja, er ist ja auch mal zum Präsidium marschiert um sich auf der Ebene einzubringen. Eine anwesende sportliche Kompetenz hätte doch auch ihren Reiz...


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Nuja, er ist ja auch mal zum Präsidium marschiert um sich auf der Ebene einzubringen. Eine anwesende sportliche Kompetenz hätte doch auch ihren Reiz...


    Du meinst seine Intervention mit Böhme und Co. :)...oder gab es noch eine andere Aktion seitens Rübe ?
    Ich kann mir ihn nicht auf dieser Ebene vorstellen ehrlich gesagt, als Typ meine ich. Glaube auch nicht, dass er das möchte. Als Scout schon eher, aber das fänd ich etwas zu wenig, als Chefscout vielleicht, aber dazu müssten wir überhaupt über ein funktionierendes Scouting System verfügen. Wie sind wir da eigentlich aktuell aufgestellt und organisiert ???

  • Ich kann ihn mir da gerade deshalb gut vorstellen, weil er nicht dem Funktionärs-Typus entspricht. Für die Rolle, die da momentan mit Helmer mMn völlig fehlbesetzt ist, wünsche ich mir eine Kombination der folgenden Eigenschaften: eigene Erfahrung im Profi-Geschäft, langjährige Verbundenheit zum Verein und einen absoluten Mangel an (Vereins-)Politikergebahren. Böhme wäre auch vorstellbar gewesen, wie auch einige Weitere. Ich hatte schon vor gefühlten drei Erdzeitaltern mal vorgeschlagen einen sportlichen Beirat einzurichten, da hätte man ein wunderbares Instrument gehabt um Leute langfristig einzubinden. Sogar so flexibel, dass man sich da einen Pool hätte aufbauen können, dessen Mitglieder durchaus noch anderen Tätigkeiten hätten nachgehen können. Netzwerke sind doch angeblich heute so entscheidend. Hätte allerdings den Nachteil gehabt, dass man so nicht die Sperrminorität der Mitgliederliste aushebeln kann... Wie auch immer - Fahrradkette usw - mir wäre da einer sehr lieb, der bewiesen hat, dass er auch mal eine Konfrontation riskiert, wenn es nötig ist.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!