Ex-Armine Massimilian Porcello

  • Ich find's ziemlich bescheiden Porcello ziehen zu lassen. Zum einen gehört er praktisch zum Inventar der Mannschaft, zum anderen könnte er bei einer kurzfristigen Systemumstellung auf der Spielmacherposition spielen. Nach Krupis Weggag sehe ich keinen, der diese Position überhaupt noch spielen könnte. Klar, dazu gehört, dass der Spieler Leistung bringt, aber das er es kann, darüber sollte ja wohl kein Zweifel bestehen.
    Wenn Porcello gestern fit gewesen wäre, hätte man ja auch mal überlegen können wieder im 4-2-3-1 zu spielen. Bei 2 verletzten Stürmern (Arthur und Boayke) sowie einem angeschlagenem (Zuma) wäre das vielleicht nicht ganz falsch gewesen! Ohne Porcello geht das vermutlich gar nicht mehr...

  • Porcello ist wenigstens torgefährlich.
    In meinen Augen einfach dumm so jemanden nicht halten zu wollen.
    Vielleicht spielt man mal wieder das 4-2-3-1 oder im Mittelfeld mit einer Raute. Dann ist Porcello der Mann, der auch mal mehr als 5 Tore in einer Saison machen kann. Ansonsten kann er zur Not auch vor der Abwehr spielen. Da bleiben zur neuen Saison "nur" Kauf, Kucera, Danneberg und Vacek. Zurzeit sind die Außen auch so was von außer Form, dass er imo auch im derzeitigem System auf der rechten Seite spielen könnte.

  • Aus meiner Sicht wäre es fahrlässig Porchellp gehen zu lassen. Mir fällt da im Moment keiner ein, der wirklich besser ist. Porchello hat den anderen auch noch voraus, dass er sich früher meistens immer richtig reingehängt hat. Und seine Tore hat er auch gemacht. Da ist doch bei den anderen völlige Fehlanzeige. Was die Herren Kobylik und Masmanidis angeht, so hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Das war noch nicht viel von den beiden.

  • Porcello gehen zu lassen wäre grob fahrlässig !!!


    ... er kann hinten den Spitzen oder im OMF die Spielgestalterposition einnehmen, was onst meiner Meinung nach NIEMAND im aktuellen Kader besser kann als er !!! Das er torgefährlich ist, ist hinlänglich bekannt, und das er sich für die Mannschaft reinhängt auch ... ich fände es sher bedenklich ihn ziehen zu lassen, und auch Schade, der er über die Dauer die er hier ist, zum Vereins-Inventar hochgearbeitet hat ...


    Er hatte auf jeden Fall noch seine Chance verdient, zu zeigen, was er kann - ich verstehe aber auch TvH nicht, warum er ihn nicht mal in den Kader beruft, so macht man Spieler über Kurz oder Lang kaputt !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Halte das auch für den totalen blödsinn.
    Bei dem was da zurzeit spielerisch kommt is das doch nen witz.


    Wenn er fit is hätte er gestern vorne, recht und im defensiven mittefeld locker besser gespielt, als die jungs die da rumliefen. Außerdem kann er ja offensives mittelfeld spielen, auch wenn wir die position nich haben könnte er mit den fähigkeiten doch auch vom defensiven mittelfeld aus das spiel nach vorne treiben. Schlechtere Pässe als die jungs die da gestern rumgestolpert sind kann er garnicht geben.
    Außerdem fänd ich das nen bischen unfair(ja ich weiß das hat im Profi-fussball nix zu suchen), denn er hat in der letzten Rückrunde wirklich gut gespielt. Sicher auch mit höhen und tiefen. Man kann ihm ja nen neuen einjahresvertrag geben mit option je nach spielen oder so. Aber einfach so abgeben nur weil er sich aufgrund der verletzungen nie richtig rankämpfen konnte fänd ich schon doof.


    Auf der andere seite hätte er natürlich nur das angebot für 3 jahre annehmen müssen, dann würden wir hier garnicht diskutieren. Denke da müsste er dann gegenüber dem angebot schon ein paar abstriche in kauf nehmen.

  • also ist verstehe auch überhaupt nicht, warum man porcello ziehen lassen will. :nein:
    es kann höchstens sein, dass porcello einen gut dotierten vertrag hat und man bei optionszug recht viel bezahlen muss; d.h. man porcello unter druck setzen will, damit der auf geld verzichtet.
    eine andere erklärung hab ich nicht und wäre auch sehr enttäuscht, wenn man einen spieler aufgrund von verletzungspech hängen lassen würde, der vor der verletzung klasse leistungen gebracht hat.
    sollense ihm doch einen 2-jahresvertrag mit gekürzten konditionen anbieten. so hätten beide was davon: arminia auf´s jahr hin gesehen geld gespart und massimo einen 2 jahresvertrag, was besser als dieses eine optionsjahr ist (wenn arminia das überhaupt ziehen würde...), gerade auch, weil er bei einem anderen verein wohl auch nicht mehr das bekomen würde, was er vllt mal wert war.

  • "Massi" darf man schon deshalb nicht gehen lassen, weil man, wenn er zum Schuss auf's gegenerische Tor kommt, sicher sein kann, dass der Ball auch bis dahin fliegen wird. Möglichst sogar, wie mehrfach bewiesen und auf Grund der Schussstärke am Keeper vorbei bis ins Netz. Wer kann das denn im Moment? (ausser Fink vielleicht. aber der geht ja)


    Und warum hat sich Massi verletzt? Weil er sich vermutlich eingesetzt hat für seinen Verein.


    Massi ist kein Ranoldo. Weiss er auch selbst. Aber er ist es deshalb noch lange kein Kandidat dem man leichfertig keinen Vertrag anbieten sollte. Da haben sich andere deutlich "Vorrechte" erspielt und deren Abgang wäre sicherlich leichter zu verdauen. Aber will die jemand?


    ulis

  • Also auch für mich muss der ganz klar gehalten werden, wenn ich mir die Leistung in den letzten Spielen von unserer Offensive anschaue. Der kann auch mal nen Freistoß direkt ins Tor schießen oder auch mal die Bälle verteilen. Das fehlt im Moment total.


    Aber ohne Spielpraxis kann man natürlich auch schlecht unterstellen, dass dann alles sofort besser wird.
    Aber wenn das so weiter geht, dass trotz "mäßiger Leistung" niemand aus der 2. Reihe mal ne Chance bekommt, dann ist unsere Bank bald nicht mehr so stark besetzt, wie es sich zur Zeit zumindest anfühlt! Dann wird Porcello nicht der einzigste sein, der weg will!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich kapier das nicht. :pillepalle:..Massi können die doch nicht einfach gehen lassen. Massi muß gehen und so ne Luftpumpe wie Dalovic bekommt Chancen wieder und wieder. :nein:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Mal ne Frage..ist er noch verletzt..und wenn ja, wie lang in etwa schon/noch? Hab da leider grad keinen Überblick.


    Btw: Vielleicht sollte man am Samstag Porcello Sprechchöre anstimmen um die Chefetage mal darauf aufmerksam zu machen, dass Massi bleiben soll! :arminia:

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Mal ne Frage..ist er noch verletzt..und wenn ja, wie lang in etwa schon/noch? Hab da leider grad keinen Überblick.


    Btw: Vielleicht sollte man am Samstag Porcello Sprechchöre anstimmen um die Chefetage mal darauf aufmerksam zu machen, dass Massi bleiben soll! :arminia:


    In dem Artikel steht ja, dass er Adduktorenprobleme hatte, was für mich heißt, dass die andere Geschichte am Mittelfuß durchgestanden ist und es eigentlich nicht mehr lang dauern dürfte.
    Ich muss sagen, ich find es fragwürdig, dass jetzt die Verletzung als Grund angeführt wird, dass der Vertrag nicht verlängert wird. Wurd nicht auch der Vertrag von Rübe auch verlängert, als er noch verletzt war? Da haben sich doch auch schon alle gefragt, ob er denn an die Leistung von vorher anknüpfen kann. Und warum wird das jetzt anders praktiziert?
    Ich find die Idee sehr gut, am Samstag Massi anzufeuern, auch damit Massi selbst einsieht, dass wir ihn hier weiter auf der Alm sehen wollen.


  • Finks Schussqualitäten werden meines Erachtens wegen der erzielten Treffer überschätzt. Seine eigentliche Stärke ist in diesem Zusammenhang eher das Stellungsspiel (Antizipieren abgewehrter Bälle). Die Masse seiner 'Abzieher' aus der zweiten Reihe überzeugt mich schusstechnisch jedenfalls nicht.


    Dass TvH fahrlässig mit der (momentan sicherlich unterbewerteten) Aktie Porcello umgeht, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Wahrscheinlich will er den Kerl einfach nur anstacheln. Oder aber, die sportliche Leitung hat ein tolles Ass als Ersatz in der Hinterhand.

  • Zitat

    Original von Valdano
    Dass TvH fahrlässig mit der (momentan sicherlich unterbewerteten) Aktie Porcello umgeht, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Wahrscheinlich will er den Kerl einfach nur anstacheln. Oder aber, die sportliche Leitung hat ein tolles Ass als Ersatz in der Hinterhand.


    Man muss einfach auch die Fakten sehen. Porcello hat es in all den
    Jahren nicht zum Stammspieler gebracht. So einfach ist das.


    Als Ergänzungsspieler sollte man ihn halten, wenn das zu einem
    vernünftigen Preis möglich ist. Ich denke aber, dass er in all den
    Jahren auch schon die eine oder andere Gehaltserhöhung
    mitgenommen hat...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • irgendwer muss gehen. der kader ist deutlich zu gross. entweder also küntzel(zuletzt stammplatz) oder pinto(spielt regelmässig) oder porcello(hat nichts zeigen koennen), denn auf diesen positionen ist eine überbesetzung gegeben. über etwaige neuzugänge braucht man bei der derzeitigen kadergrösse sowieso nicht reden.


    folgt: der kader muss zur neuen saison verkleinert werden und nach den herrschenden "regeln" die in solchen fällen in der branche meist greifen muss der gehen, der am wenigsten gezeigt hat.


    aus kostengründen und auch weil die leute unzufrieden werden wenn sie nicht spielen kann man aber halt nicht ewig mit nem 26 mann kader arbeiten. pech und auch fuer arminia ein härtefall, denn man verliert schliesslich nen guten spieler.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Morgenes22


    Ich find die Idee sehr gut, am Samstag Massi anzufeuern, auch damit Massi selbst einsieht, dass wir ihn hier weiter auf der Alm sehen wollen.


    Japp...Massi 4 Arminia ;)

  • Hallo Zusammen! Das Porcello verletzt war wissen wir alle.Das ein Spieler wieder Fit werden muß ist auch jeden klar.Wir kennen ja alle seine Leistung die er gezeigt hat Positiv sowie Negativ,nun müßt ihr mir mal erklären wie einer wie Porcello überhaupt nicht im Kader ist..bin der sache masl Trainingsmäßig auf den Grund gegangen und habe mich mal zum Trainingsplatzt wieder begeben.Ich bin zwar kein Trainer aber für den Kader ist er Überfällig!!!Da stimmt ihrgend etwas nicht meiner Meinung.Überhaupt nicht im Kader zu sein ist für einen wie Porcello unmöglich....

  • Porcello ist laut NW schon wieder verletzt und hat erneut Probleme mit den Aduktoren, dieses mal auf der anderen Seite. Deshalb ist er nicht im Kader und sicherlich auch nicht mehr im Training ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Aufgrund der Diskussionen im Kader 06/07 Thread sind wir wieder auf das Thema Porcello gekommen.
    Also, weiß jemand was genaueres was mit Massi los is und wann er wieder spielen kann?
    Mir fehlt er ehrlich gesagt doch sehr :(

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!