Ex-Armine Massimilian Porcello

  • Zitat

    Original von hotte
    War doch völlig klar. Wenn einer hier ein Tor macht , ist es Porchello.
    Na ja, der war ja nicht gut genug für Arminia !


    Sagen wir es mal so: wenn er mal nicht verletzt war, hat er meist einen ganz guten Eindruck hinterlassen :rolleyes:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das ist echt schon grausam. Müssen eigentlich immer Ex-Arminen die Buden machen ? Porcello, Reinhardt, Buckley. Das ist doch nicht mehr normal.


    Für Porcello freut es mich. Den hätte wir sowieso nie im Leben abgeben dürfen. Schon gar nicht für umsonst.
    Für mich als Fan ist es jedoch grausam. Weil man fast schon vor den Spielen weiß, wer die Bude(n) für den Gegner machen wird.

  • Zitat

    Original von Richie


    Sagen wir es mal so: wenn er mal nicht verletzt war, hat er meist einen ganz guten Eindruck hinterlassen :rolleyes:.


    Dem schließe ich mich an und denke immer noch an das legendäre 3 : 0 gegen
    Freiburg.

  • Die Freude darüber, dass wenigstens Porcello das 0:1 gemacht hat, war heute der einzige Lichtblick. Dem gönne ich bis an sein Karriereende einfach alles, was mit dem Begriff positiv in Verbindung gebracht werden kann.
    Die leichtfertige und sinnlose Weggabe dieses wunderbaren Menschen tat echt weh.

  • Ein Typ wie Porcello ist es, den ich derzeit wirlich im Kader vermisse. Willensstark, ein Mensch mit Charakter und dazu auch ein mit allen Talenten veranlagter Fußballer.


    Den hätte man nie, nie, nie gehen lassen dürfen. Noch so eine Sache, über die man einfach nur den Kopf schütteln kann.


    Wie haben wir es nur geschafft, 5 Jahre am Stück 1. Liga zu spielen? Ich komme mehr und mehr zu der Einsicht, dass wir insbesondere während der letzten 2 Jahre einfach nur jede Menge Dusel gehabt haben... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • hört sich jetzt direkt nach dem spiel blöd und polemisch an, aber irgendwo stimmts einfach: genau ihn bräuchten wir(zb statt marx/tesche). gute standards(bei arminia zuletzt wieder mal grottig), kann nen soliden bis guten pass spielen, torgefährlich aus dem mittelfeld heraus. was soll man noch sagen?


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Fichte
    Das ist echt schon grausam. Müssen eigentlich immer Ex-Arminen die Buden machen ? Porcello, Reinhardt, Buckley. Das ist doch nicht mehr normal.


    Es ist ja nix neues, dass Ex-Arminen nur auf der Alm richtig stark waren bzw. eben sind.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Almania
    Die Freude darüber, dass wenigstens Porcello das 0:1 gemacht hat, war heute der einzige Lichtblick. Dem gönne ich bis an sein Karriereende einfach alles, was mit dem Begriff positiv in Verbindung gebracht werden kann.
    Die leichtfertige und sinnlose Weggabe dieses wunderbaren Menschen tat echt weh.


    Man kann es auch übertreiben. Der Mann hat gestern ein Tor gegen uns gemacht. Da fällt mir Jubel echt schwer...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ich halte die Porcellolobeshymnen für übertrieben. Gut, er hat gestern getroffen. Das war es aber auch schon. Beim KSC ist er auch nicht der unumstrittene Mittelfeldgott der immer spielt. Sein Wechsel damals war richtig, da er hier sich sowieso nicht durchgesetzt hat. Er war bei uns ein Ergänzungsspieler wie Mia Küntzel.

  • Er war bei von Heesen unten durch und bekam keine faire Chance mehr! Diese Spieler sind logischer Weise (ähnlich wie Ndjeng) dann irgendwann gewechselt. Allein für die Standards wäre ein Typ wie Porcello schon zu gebrauchen! Aber das Kapitel ist nun lange durch!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Abgesehen von der Tatsache, dass uns im Moment sogar Skela in seiner Rückrundenform im MF weiterhelfen würde, kann man über das Geweine nur den Kopf schütteln. In seiner letzten Saison war er nur verletzt, er fällt beim KSC noch regelmäßig aus. Keine Frage, dass er ein guter Fußballer ist, aber als Heiland muss man ihn hier nicht gleich verehren..

  • Massimilian kommt in Karlsruhe wohl auch nicht mehr auf die Beine. Er muss demnächst am Kreuzband operiert werden und fällt mindestens 9 Monate aus.

    Für immer Arminia!

  • Tja, schade. Gehörte bei Arminia immer zu meinen Lieblingsspielern. Hätte ihn damals als torgefährlichen Mittelfeldspieler auch nicht abgegeben... Aber verletzungsanfällig war er ja leider schon immer.

  • Schade, denn Massimo hat in Karlsruhe sich sofort zum Publikumsliebling gemausert und im Mittelfeld viel gearbeitet und viele Tore vorbereitet wenn er gespielt hat. Er ist aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit nur leider keine Konstante. Hätte ihn gerne wieder hier auf der Alm, zumal er ja auch Verwandschaft hier hat, würde er sich bestimmt auch wohlfühlen.


    Es gibt auch nette Italiener - nicht nur Showmaker und Schwalbenkönige wie Luca Toni!!!

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Ich fand es damals Schade, dass er gegannen war und nun wird er unser direkter Gegener bei Osna.
    Mal sehen, wie er sich macht.
    Wünsche ihm weniger Verletzungen.
    Auch dass er nochmal eine gute Saison spielt, muss ja nicht gerade gegen uns Erfolg haben.
    31 jahre ist noch kein Alter, aber einen 2-jahres Vertrag, den er dort in Norddeutschland unterschrieben hat, ist schon aller Ehren wert.
    Wird ja dann bald mal wieder auf der Alm sein!

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!